Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Ärger wegen Imam-Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ärger wegen Imam-Schule
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ärger wegen Imam-Schule marven 05.11.2014 07:24
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Der Brunnen ohne Krug 05.11.2014 17:15
 RE: Ärger wegen Imam-Schule peter mitterstöger 06.11.2014 08:42
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 06.11.2014 12:13
 RE: Ärger wegen Imam-Schule landlerin 06.11.2014 14:05
 RE: Ärger wegen Imam-Schule marven 07.11.2014 07:32
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Der Brunnen ohne Krug 07.11.2014 12:28
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 07.11.2014 13:57
 RE: Ärger wegen Imam-Schule marven 10.11.2014 07:22
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Friedensreich 07.11.2014 15:59
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 07.11.2014 16:26
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Friedensreich 08.11.2014 11:18
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 08.11.2014 14:01
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Friedensreich 08.11.2014 14:39
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 08.11.2014 14:58
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Friedensreich 08.11.2014 15:10
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 08.11.2014 17:39
 RE: Ärger wegen Imam-Schule nicolai 09.11.2014 10:52
 RE: Ärger wegen Imam-Schule Friedensreich 09.11.2014 12:21
 RE: Ärger wegen Imam-Schule BlackWiddow 09.11.2014 14:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Ärger wegen Imam-Schule antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.vienna.at/geplante-imam-schul...dgebung/4135429

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
05.11.2014 07:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Ärger wegen Imam-Schule antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und was denkst du dir, wenn du das liest? cool
05.11.2014 17:15
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Ärger wegen Imam-Schule antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Und was denkst du dir, wenn du das liest? cool


an Demo.

__________________
veni, vidi, witzig
06.11.2014 08:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Langsam werd ich das Gefühl nicht los, IGG&CO verstehen unter "Religionsfreiheit" dass allein die Durchsetzung ihre Religions-Vorstellungen und nicht die österreichischen Gesetze für sie gelten sollen - je mehr ihnen zugestanden wird, desto mehr fordern sie und sind noch empört, wenn im Gesetz stehen soll, dass staatliche Gesetzte vorrangig sein sollen Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch
Hoffentlich überlassen die Verantwortlichen diesmal nicht wieder diese heiße Kartoffel den Blauen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.11.2014 12:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider ist es zu befürchten. Man bräuchte eigentlich das NS-Wiederbetätigungsverbot auch in Richtung faschistoider Religionsauslegung erweitern und das wär dann schon. Alles was die staatlich demokratische Gesetzgebung nicht anerkennt und die Religion über eben diese stellt, richtet sich gegen den Staat und seine Bewohner.
Aber wenn generell die Aktivitäten der Religionen genauer durchleuchtet würden, ratet mal wer da als erster aufheult? Schönborn. War doch auch so als ein Bescheidungsverbot für Kinder gefordert wurde und auch als die "Blauen" ein Schächtverbot wollten.
Landlerin
06.11.2014 14:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vorsicht. Auch Leute, die zivilen Ungehorsam leisten stellen ihre persönliche Weltsicht über das staatliche Gesetz.
Und das ist auch manchmal notwendig, da der Staat eben auch kein allwissender Gott ist und alles richtig macht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.11.2014 07:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
da der Staat eben auch kein allwissender Gott ist und alles richtig macht.


Vorsicht, das hast du jetzt mehrdeutig formuliert! cool

Lesart 1:
"Der Staat ist kein allwissender Gott, der alles richtig macht."

Lesart 2:
"Der Staat ist kein allwissender Gott. Und er macht alles richtig."

Denker
07.11.2014 12:28
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Vorsicht. Auch Leute, die zivilen Ungehorsam leisten stellen ihre persönliche Weltsicht über das staatliche Gesetz.
Und das ist auch manchmal notwendig, da der Staat eben auch kein allwissender Gott ist und alles richtig macht.


Ziviler Ungehorsam fordert Gesetzesanpassung er bricht aber eher selten dauernd unsere Gesetze wie die Religioten das tun.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.11.2014 13:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Doch, natürlich lebt der zivile Ungehorsam davon die Gesetze zu brechen.
Das wusste schon Henry David Thoreau
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_d...gegen_den_Staat

Auch die Islamisten sind keine Anarchisten. Einen Staat mit Gesetzen nach ihrem Sinn, also Scharia, würden sie respektieren.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.11.2014 07:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch wenn es dort vorerst nun "nur" einen türkischen Kindergarten und ein Kommunikationszentrum geben wird, nach und nach gibt es dann dort auch Unterricht zuerst als Nachhilfe dann direkt. Die Aufmerksamkeit der Anrainer wird mit den Jahren nachlassen. Nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein kann man successive den Betrieb erweitern. Auch wenn das Oberstufengymnasium in Österreich nicht anerkannt wird, in der Türkei natürlich schon. Daher, das unterstelle ich, wird man das Gymnasium umsetzen und wenn es nur auf "Vereinsbasis" ist. Der türkische Staat wird das finanzieren und als korrekt empfinden. Denn das Motto lautet: Was dem Islam nützt ist korrekt" (Anleihe an den DDR-Spruch: Was der Partei nützt ist immer richtig)
07.11.2014 15:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn das neue Islamgesetz in Kraft tritt, wirds nix mit der Auslandsfinanzierung Happy alle Kirchen müssen sich seit dem 19Jhdt inländisch finanzieren, nur der Islam hat das bisher elegant umgangen, als er sich nur als verschiedene Vereine und nicht als Kirche rekrutiert hat, dem will nun das Gesetz eine Riegel vorschieben, deswegen schreins ja alle so hysterisch Kopfpatsch
Religionen hebeln jetzt schon Gesetze aus - zB bei Beschneidungen oder Tierschutz, es reicht!

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.11.2014 16:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auslandsfinanzierungen kann man ja mit Spenden von in Österreich lebenden Muslimen umgehen. Ich glaube, dass eine öffentlich deklarierte Auslandsfinanzierung zwar unerwünscht ist, aber in der Praxis besser kontrollierbar wäre.
Von wegen Beschneidung und Tierschutz hast Du nur teilweise recht. Versuche mal der jüdischen Gemeinde das Beschneiden zu verbieten. Da hast Du die halbe USA, alle jüdischen Gemeinden als Gegner und wirst noch dazu als Antisemitin eingestuft, weil Du der jüdischen Gemeinde die Eigenbestimmung nehmen willst. So gesehen wäre ja die islam. Beschneidung eigentlich nur eine billige Kopie des jüdischen Brauchs. Ob sich die Muslime klar darüber sind, dass sie eigentlich nur plagiieren? Müsste man mal in muslimischen Kreisen diskutieren. Dann kommt noch die NS-Keule und keiner wird sich trauen den Protesten zu widersprechen.
Tierschutz: Hier dasselbe Problem. Islamisches Schlachten ist ident mit dem jüdischen Schächten. Verlange einmal das Schächten zu verbieten! (Siehe Beschneidung) Übrigens ein Rindsbraten oder Lungenbraten vom hala-Fleischhauer schmeckt mMn besser. Probier es mal aus. Außerdem ob das Tier Mit Schussapparat getötet wird oder mit Messer ist glaube ich nicht sehr unterschiedlich. Stress für das Tier gibt es allemal.
08.11.2014 11:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Probier es mal aus. Außerdem ob das Tier Mit Schussapparat getötet wird oder mit Messer ist glaube ich nicht sehr unterschiedlich. Stress für das Tier gibt es allemal.


Das ist ein gravierender Unterschied denn mit einem Schuss bist du sofort weg, Schächten langsames zu Tode quälen mit ungeheuerliche Qualen:
https://www.youtube.com/watch?v=n1seP_nNN7A

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.11.2014 14:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du magst ja recht haben. Aber da solltest Du Dich vorerst mit der jüdischen Gemeinde anlegen, die schächten schon ein paar tausend Jahre länger als die Muslime. Sie könnten eben als "Trendsetter" mit gutem Beispiel voran gehen.
Im Islam wurden Speisegesetze und auch Strafen praktisch von der jüdischen Tradition übernommen.
08.11.2014 14:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das stimmt, was ebenfalls interessant ist: Unsere israelischen Freunden scheren sich einen Dreck drum Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.11.2014 14:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eben. Und da sollen sich Muslime im vorauseilenden Gehorsam ihre alten Traditionen abgewöhnen?
08.11.2014 15:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja der Gehorsam und Allahs Wille - so schaun sie aus:
http://www.reuters.com/news/picture/2014...leId=USRTR4DAMU

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.11.2014 17:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der mitteleuropäische Durchschnittsmusel kauft aber nicht im "halal"-Markt, sondern bei Hofer oder Billa, zieht nicht mit freudig verklärtem Märtyrergesicht in den Dschihad sondern morgens mit grantigem und fadem Aug in die Arbeit (wie jeder andere auch) und sieht seine Moschee oder sein "camii" auch nicht viel öfter von innen als der durchschnittliche "Christ". Und seine Frau geht weder drei Schritte hinter ihm noch trägt sie Ganzkörperschleier...
Ebenso wie sich der nicht orthodoxe Jude kaum um irgendwelche Speisegesetze oder die Sabbathgebote schert.
Aber Extremismus (ob politischer, religiöser oder sonstiger Natur) ist zwar eher die Ausnahmeerscheinung (hierzulande und heutigentags), dafür aber weitaus "zitier-" und "beispielsfähiger"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.11.2014 10:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist gut dass es so ist. Aber wenn siech einer "selbst opfert" oder im Namen Allah´s in den Krieg zieht ist es ein Muslim.
Auch wenn die gewaltbereiten Muslime in der Minderheit (ich meine im Promillebereich) sind, sind diese Aktionen spektakulär und nehmen unzählige Unbetreiligte mit in den Tod. Man muss hier ansetzen und auch die Masse der gemäßigten Muslime inbinden und sie dazu bringen, diese radikalen Bürder zu verurteilen und sie konsequent aus ihrer Gemeinschaft auszugrenzen.

Leider gibt es diese Distanzierungen nicht. Vertreter der Muslime in Europa betreiben Schadensbgrenzung indem sie wie ich meine das Vorgehen des IS halbherzig verurteilen. Verurteilungen von einflussreichen (da meine ich Azhar, Saudis etc.) Rechtsgutachtern gibt es bis jetzt nicht.
09.11.2014 12:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im heutigen KURIER verharmlost der Präsident der IGG den Dschihad und fordert die islamistische türkische Imam-Schule:
http://kurier.at/politik/inland/kein-dik...-uns/95.849.011

Für Erdogan gingen hier 10.000 auf die Straße, gegen Israel und für die Terror-Hamas auch10.000, gegen die Schlächterein des IS niemand.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.11.2014 14:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Ärger wegen Imam-Schule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum