Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Das Desaster der Bandion-Ortner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Das Desaster der Bandion-Ortner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Desaster der Bandion-Ortner BlackWiddow 20.10.2014 15:00
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Der Brunnen ohne Krug 20.10.2014 17:42
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner nicolai 26.10.2014 09:21
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner landlerin 26.10.2014 10:21
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Der Brunnen ohne Krug 26.10.2014 10:56
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner marven 27.10.2014 06:32
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner BlackWiddow 27.10.2014 10:25
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Pallas Athene 27.10.2014 12:36
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner marven 29.10.2014 06:13
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner nicolai 29.10.2014 10:26
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Der Brunnen ohne Krug 29.10.2014 11:23
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Pallas Athene 29.10.2014 12:57
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Der Brunnen ohne Krug 29.10.2014 13:38
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner Der Brunnen ohne Krug 29.10.2014 13:40
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner BlackWiddow 26.10.2014 14:13
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner peter mitterstöger 26.10.2014 14:16
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner BlackWiddow 26.10.2014 14:18
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner peter mitterstöger 26.10.2014 14:28
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner BlackWiddow 26.10.2014 14:49
 RE: Das Desaster der Bandion-Ortner nicolai 28.10.2014 05:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Es wird ja nicht jeden Freitag geköpft" und über die Abaya: "Aber ich muss sagen: Die ist praktisch. Ein angenehmes Kleidungsstück. Sie hat mich ein bisschen an den Talar erinnert."
Wie blöd dürfen eigentlich Personen sein, die ein öffentliches Amt bekleiden?
http://www.profil.at/articles/1442/980/3...n-nicht-freitag
http://derstandard.at/2000007004349/Band...g-wird-gekoepft
http://derstandard.at/2000007052261/Band...ef-schockierend
http://derstandard.at/2000007016544/Amne...u-Saudi-Arabien
http://derstandard.at/2000007032295/Band...euden-der-Abaya

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.10.2014 15:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zeigt das etwa nicht, dass Frau BM a.D. Mag. Claudia Bandion-Ortner über ein äußerst bemerkenswertes gesellschaftliches Fingerspitzengefühl und - auf Grund ihrer rechtswissenschaftlichen Kompetenz - nicht nur im Strafrechtsbereich über ein sehr hohes Ansehen verfügt? Lachen
20.10.2014 17:42
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wie blöd dürfen eigentlich Personen sein, die ein öffentliches Amt bekleiden?


Nach unten scheint da wohl keine Grenze gesetzt zu sein - allenfalls nach oben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.10.2014 09:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In diesem Falle reichte es eine ehemalige Ministerin von der ÖVP gestellt, zu sein, welche man, wie man wohl gemeint hat, mit einem feinen Job wo hin setzt damit sie Ruhe gibt und nicht noch mehr anstellt. Und dass gerade aus der RK-ÖVP nichts Gescheites in solchen Fragen kommt, sollte man jage wohnt sein.
Was mich aber wundert ist die Narrenfreiheit welche die ÖVP in der Koalition mit der SPÖ genießen darf. Wenn es deshalb ist dass man sich fürchtet dass die ÖVP wieder mit der FPÖ zusammengeht dann ist das ziemlich egal......die ÖVP würde mit allen Parteien welche sie vorher noch so niedermacht zusammen gehen damit sie den Bundeskanzler hat.
Siehe Schüssel...
Landlerin
26.10.2014 10:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Was mich aber wundert ist die Narrenfreiheit welche die ÖVP in der Koalition mit der SPÖ genießen darf. Wenn es deshalb ist dass man sich fürchtet dass die ÖVP wieder mit der FPÖ zusammengeht dann ist das ziemlich egal......die ÖVP würde mit allen Parteien welche sie vorher noch so niedermacht zusammen gehen damit sie den Bundeskanzler hat.
Siehe Schüssel...


Das hast du, finde ich, gut ausgedrückt.

Denker
26.10.2014 10:56
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was konkret wirft man ihr eigentlich vor? Nicht medientauglich zu sein?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
27.10.2014 06:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier der Artikel mit Interview, der ihr zum Verhängnis wurde:
http://www.profil.at/articles/1443/980/3...n-nicht-freitag

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.10.2014 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was will man eigentlich von der guten CBO ? charmant und locker relativiert oder zerstreut sie Befürchtungen bezüglich wöchentlich öffentlich durchgeführter Hinrichtungen. Lachend räumt sie mit diesem Mißverständnis auf. Nicht jeden Freitag- man ist beruhigt. Der schwarze lange Mantel, den Frauen tragen müssen- sehr bequem, kein Grund zu meckern. Und erst die Frauen dort! hochgebildet sind sie.

http://www.profil.at/articles/1443/574/3...keitsgeschwafel

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
27.10.2014 12:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja und?
Die ganze Welt verkehrt mit den Saudis. Nicht zuletzt wegen dem Öl.
Was wirft man Bandion-Ortner nun also wirklich vor?
Eigentlich nur das sie den Kontakt mit diesem Land nicht medientauglich rübergebracht hat.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
29.10.2014 06:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, nicht den "Kontakt" zu den Saudis, auch nicht den (reichlich fragwürdigen) hochdotierten "Versorgungsposten" (mit dem sie ja schließlich keine Ausnahme unter Ex-Ministern und sonstigen staatlichen und halbstaatlichen Spitzenfunktionären darstellt) - sondern eine (von mir jetzt gutwillig als solche bezeichnete) erschreckende Naivität und Oberflächlichkeit, die, bedenkt man die ehemalige Funktion als Justizministerin, einfach als untragbar angesehen werden muß.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.10.2014 10:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
sondern eine (von mir jetzt gutwillig als solche bezeichnete) erschreckende Naivität und Oberflächlichkeit


Hallo nicolai,
ich freue mich sehr, dass ich dir auch einmal uneingeschränkt zustimmen kann. cool

Denker
29.10.2014 11:23
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Ja und?
Die ganze Welt verkehrt mit den Saudis. Nicht zuletzt wegen dem Öl.
Was wirft man Bandion-Ortner nun also wirklich vor?
Eigentlich nur das sie den Kontakt mit diesem Land nicht medientauglich rübergebracht hat.



Ja, und weil alle Welt mit den Saudis wirtschaftlich verkehrt, darf man sich keine persönlich kritische Haltung von Bandion- Ortner erwarten? Fragen bezüglich gewisser Gepflogenheiten in Saudi- Arabien, können sie doch nicht so sehr überrascht haben, um spontan mit Lachen auf Fragen über wöchentliche Hinrichtungen zu reagieren .
Weder scheint sie eine Gesinnung zu haben, noch Taktgefühl, noch Diplomatie. Das ist unerträglich.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
29.10.2014 12:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Fragen bezüglich gewisser Gepflogenheiten in Saudi- Arabien, können sie doch nicht so sehr überrascht haben, um spontan mit Lachen auf Fragen über wöchentliche Hinrichtungen zu reagieren .
Weder scheint sie eine Gesinnung zu haben, noch Taktgefühl, noch Diplomatie. Das ist unerträglich.


Danke, Pallas Athene, dass du das so auf den Punkt gebracht hast. cool
29.10.2014 13:38
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Das Desaster der Bandion-Ortner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Ja und?
Die ganze Welt verkehrt mit den Saudis. Nicht zuletzt wegen dem Öl.
Was wirft man Bandion-Ortner nun also wirklich vor?
Eigentlich nur das sie den Kontakt mit diesem Land nicht medientauglich rübergebracht hat.


Hallo marven, legst du bei jeder ehemaligen Bundesministerin (und jedem ehemaligen Bundesminister) einen derartig niedrigen Maßstab an? geschockt

Denker
29.10.2014 13:40
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mittlerweile haben sich noch andere Privilegien der Tusse herausgestellt:
Sie genießt ihr Einkommen von €5500 steuerfrei und hat lebenslängliche diplomatische Immunität - dh sie kann wegen dieser ihrer schädigenden Aussagen auch disziplinarrechtlich nicht belangt werden.
Die Saudis können in ihrem zu billig gekauften Palais auch köpfen, keiner kann sie belangen, das Palais ist exterritorial.

Und ein Nebenschauplatz - weil eine 20jährige Iranerin ihren Vergewaltiger erstochen hat, wurde sie gestern nach 6 Jahren Todeszelle trotz internationaler Proteste gehängt Wut Wut Wut Teufel Teufel Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.10.2014 14:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Mittlerweile haben sich noch andere Privilegien der Tusse herausgestellt:
Sie genießt ihr Einkommen von €5500 steuerfrei und hat lebenslängliche diplomatische Immunität - dh sie kann wegen dieser ihrer schädigenden Aussagen auch disziplinarrechtlich nicht belangt werden.
Die Saudis können in ihrem zu billig gekauften Palais auch köpfen, keiner kann sie belangen, das Palais ist exterritorial.


naja, vielleicht köpfen die Saudis eh als erste die Tussi dort. Augen rollen
Falls sie sich irgendwie entschuldigen sollte.

__________________
veni, vidi, witzig
26.10.2014 14:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Mittlerweile haben sich noch andere Privilegien der Tusse herausgestellt:
Sie genießt ihr Einkommen von €5500 steuerfrei und hat lebenslängliche diplomatische Immunität - dh sie kann wegen dieser ihrer schädigenden Aussagen auch disziplinarrechtlich nicht belangt werden.
Die Saudis können in ihrem zu billig gekauften Palais auch köpfen, keiner kann sie belangen, das Palais ist exterritorial.


naja, vielleicht köpfen die Saudis eh als erste die Tussi dort. Augen rollen
Falls sie sich irgendwie entschuldigen sollte.


Es genügt mir, wenn sie sie zum AMS schicken Happy

Hier die Auflistung der Privilegien:
http://derstandard.at/2000007179195/Dipl...ere-Privilegien

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.10.2014 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das mit dem Köpfen hat bei mir eine Allergie ausgelöst gegenüber Schaufensterpuppen, die in einigen Geschäften auch kopflos sind. Hab auch die Geschäftsführer informiert, dass ich vermutlich nicht der einzige bin der in Zeiten wie diesen sich davon abgestoßen fühlen.
Kann ja nicht das einzige Sensibelchen sein. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
26.10.2014 14:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
das mit dem Köpfen hat bei mir eine Allergie ausgelöst gegenüber Schaufensterpuppen, die in einigen Geschäften auch kopflos sind. Hab auch die Geschäftsführer informiert, dass ich vermutlich nicht der einzige bin der in Zeiten wie diesen sich davon abgestoßen fühlen.
Kann ja nicht das einzige Sensibelchen sein. Augenzwinkern


Mir hat letzten eine Fernsehreklame ein Würgen ausgelöst - in der UNIQA-Reklame zeigt ein Mann die Zahl 2 mit Zeige und Mittelfinger an - bei uns heißt das "Victory" - derzeit hoch im Kurs bei IS (in Australien eine schwere Beleidigung!!!) die Zahl 3 mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger - für IS das Zeichen der Entführung, bei uns nimmt man immer den Daumen mit zum Zahlen anzeigen (in Japan ist der Daumen die 5) können diese blöden Werbefritzen nicht mal mehr sehen, was sie uns da servieren??? Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.10.2014 14:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
können diese blöden Werbefritzen nicht mal mehr sehen, was sie uns da servieren???


Da "Werbung der Manipulation dient und sich primär an "manipulierbare Geister" richtet ist die "Korrektheit" in ihr eventuell enthaltener "nebensächlich auftretender" Botschaften als unwichtig zu betrachten (sieht man von wenigen, sich als gravierend herausstellenden "fauxpas" einmal ab), sofern die gewünschte "Kernaussage" nur effizient genug kolportiert und der erwünschte Effekt dadurch im (Unter-)Bewußtsein der Zielperson erzielt wird.
Nach diesem "Grundprinzip" orientiert sich das "werbende Kreativgesindel" hauptsächlich.
Überdies, so meine Vermutung, dürfte den wenigsten Leuten die von Dir angemahnte Geste überhaupt "bewußt" auffallen und mit anderen Bedeutungen als den "erwünschten" assoziiert werden.
Hinzu kommt, daß über "Werbekampagnen", bzw. deren Details zumeist noch immer aufgrund persönlicher Präferenzen einzelner "Entscheidungsträger" entschieden wird, und wenn´s also dem marketingboss von "Uniqa" gefallen hat...

Aber es ist ja niemand gezwungen, sich Werbesendungen oder überhaupt Fernsehprogramme anzusehen. Lebt sich auch ohne ganz gut...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.10.2014 05:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Das Desaster der Bandion-Ortner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum