Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Kobane fällt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kobane fällt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q Der Brunnen ohne Krug 13.10.2014 11:30
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 13.10.2014 13:14
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q Der Brunnen ohne Krug 13.10.2014 15:05
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q peter mitterstöger 13.10.2014 15:14
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q Der Brunnen ohne Krug 13.10.2014 15:32
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q peter mitterstöger 13.10.2014 15:37
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 27.10.2014 06:31
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q nicolai 28.10.2014 05:41
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 28.10.2014 06:37
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 14.10.2014 06:05
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q nicolai 14.10.2014 14:22
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q BlackWiddow 14.10.2014 15:10
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 15.10.2014 06:07
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q nicolai 17.10.2014 01:37
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q Der Brunnen ohne Krug 20.10.2014 12:50
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q nicolai 26.10.2014 10:05
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q BlackWiddow 20.10.2014 15:03
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q Der Brunnen ohne Krug 20.10.2014 17:28
 RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q marven 21.10.2014 07:16
 RE: Kobane fällt Ramon 11.10.2014 17:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Wer hat noch die Ehrlichkeit zuzugeben das er vor den Islamisten kapitulieren würde und lieber zum Schein den Allah anbeten wird?


Gott sei Dank liegt die österreichische Landesverteidigung nicht in deinen Händen. geschockt
13.10.2014 11:30
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer hätte den Mut? Du etwa?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.10.2014 13:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer den Mut hätte? Na hoffentlich die Berufssoldaten und die Zeitsoldaten des Bundesheeres.
13.10.2014 15:05
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Wer den Mut hätte? Na hoffentlich die Berufssoldaten und die Zeitsoldaten des Bundesheeres.


mein Sohn hätte den Mut gehabt - war im Kosovo. Jetzt ist er tot. Aber aus einem anderen Grund.

__________________
veni, vidi, witzig
13.10.2014 15:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Jetzt ist er tot.


Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid.
13.10.2014 15:32
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke.

__________________
veni, vidi, witzig
13.10.2014 15:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was hat Kosovo mit einem Kampf bis zur letzten Patrone gegen Leute die als Märtyrer enden wollen zu tun?
Das ist so wie Jogging und Marathonlauf.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
27.10.2014 06:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
gegen Leute die als Märtyrer enden wollen


Das halte ich für einen grundlegenden Irrtum; selbst unter den fanatisiertesten Extremisten finden sich nur wenige (und selbst diese nur nach langer, vorbereitender "Gehirnwäsche"), die tatsächlich einen "Märtyrertod" anstreben. Der Selbsterhaltungstrieb ist immer noch der stärkste im Menschen, und es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "den Tod (zumindest in der Theorie) nicht fürchten, weil er nicht das Ende darstellt und danach Belohnung winkt" und der "aktiven Suche danach". Andernfalls wären die "Kämpfer für den Gottesstaat" bereits in den ersten Tagen an Personalmangel gescheitert.
Und eben dieser "Selbsterhaltungstrieb" ist es, der den "effizienten Kämpfer" (neben einer fundierten Ausbildung und entsprechender Ausrüstung) ausmacht, nicht der "Todeswunsch".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.10.2014 05:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Klar ist jedenfalls: Du, Ich, Peter und BlackWiddow werden nicht bereit sein den Heldentod zu sterben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
28.10.2014 06:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja klar. Träum weiter.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
14.10.2014 06:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Wer den Mut hätte? Na hoffentlich die Berufssoldaten und die Zeitsoldaten des Bundesheeres.


Ah ja, die anderen also; denn es sind immer die anderen, die agieren sollen, und, nur ja nicht persönlich sein; eben die Standardkrankheit der opportunistischen Jasager, aus denen unsere feine, ach so "zivilisierte" Gesellschaft besteht. Weshalb in ihr auch das Loblied des Kapitalismus vielstimmig mitgesummt wird, ohne den Text eigentlich zu verstehen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.10.2014 14:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Wer den Mut hätte? Na hoffentlich die Berufssoldaten und die Zeitsoldaten des Bundesheeres.


Ah ja, die anderen also; denn es sind immer die anderen, die agieren sollen, und, nur ja nicht persönlich sein; eben die Standardkrankheit der opportunistischen Jasager, aus denen unsere feine, ach so "zivilisierte" Gesellschaft besteht. Weshalb in ihr auch das Loblied des Kapitalismus vielstimmig mitgesummt wird, ohne den Text eigentlich zu verstehen...


Für Berufssoldaten ist - kaum zu glauben - das Krieg spielen ihr gewählter Beruf
Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien. Heraklit 550-460 v.Chr.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.10.2014 15:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, das stimmt nicht.
Das gilt für Söldner, aber nicht für Soldaten eines demokratischen neutralen Staates.
Es ist ja auch nicht gewählte Beruf von Polizisten an Schießereien teilzunehmen. Es ist lediglich das Berufsrisiko das es einmal passieren kann.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
15.10.2014 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Für Berufssoldaten ist - kaum zu glauben - das Krieg spielen ihr gewählter Beruf


Worin ich Dir recht gebe - allerdings kann man österreichische "Berufssoldaten" (von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen) nicht unbedingt als "Leuchten ihres Standes" bezeichnen; von der "zeitgemäßen und heutigem Standard entsprechenden" Ausrüstung ganz zu schweigen...
Abgesehen davon ist es reichlich feige und "billig", die Verteidigung der eigenen Lebensanschauung oder Überzeugung auf andere abzuwälzen, weil "die ja dafür bezahlt werden".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.10.2014 01:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Abgesehen davon ist es reichlich feige und "billig", die Verteidigung der eigenen Lebensanschauung oder Überzeugung auf andere abzuwälzen, weil "die ja dafür bezahlt werden".


Augen rollen

Operierst du dich als "Fernfahrer" auch selber, wenn du operiert werden musst?

Mir fällt auf, dass du sehr schnell mit verurteilenden Behauptungen und vulgären Beschimpfungen reagierst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. böse

Denker
20.10.2014 12:50
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Operierst du dich als "Fernfahrer" auch selber, wenn du operiert werden musst?

Zweifellos - vor allem, wenn gerade kein "kundiger Fachmann" rechtzeitig erreich- und verfügbar ist und der "zu Operierende" andernfalls sterben würde; allerdings bedarf es nicht allzugroßen "Fachwissens", um für seine Überzeugung oder sein Leben zu kämpfen.
Allerdings muß man dafür erst einmal wirklich zu einer Überzeugung gelangt sein...
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Mir fällt auf, dass du sehr schnell mit verurteilenden Behauptungen und vulgären Beschimpfungen reagierst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

...kann schon sein - aber Beleidigungen und "verurteilende Behauptungen" vermögen, ihrer Natur gemäß, nur diejenigen zu treffen, die sich davon betroffen, also "beleidigt" oder "verurteilt" fühlen; was, ebenfalls naturgemäß, nicht ohne "Grundlage" geschieht, denn schließlich kann niemand dazu gezwungen werden, sich davon persönlich angesprochen zu fühlen, der nicht dezediert und namentlich, also als Person bezeichnet wird; oder bist Du da etwa anderer Meinung ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.10.2014 10:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Für Berufssoldaten ist - kaum zu glauben - das Krieg spielen ihr gewählter Beruf


Abgesehen davon ist es reichlich feige und "billig", die Verteidigung der eigenen Lebensanschauung oder Überzeugung auf andere abzuwälzen, weil "die ja dafür bezahlt werden".


Ich muss im Leben das meiste, was ich nicht kann, Fachleuten überlassen, sei es in der Medizin oder in der Technik. Wenn du das alles selber kannst, Chapeau.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.10.2014 15:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn du das alles selber kannst, Chapeau.


Augenzwinkern
20.10.2014 17:28
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Wer würde für Demokratie und Säkularismus die Opfer eines Krieges auf sich nehmen?q antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Abgesehen davon ist es reichlich feige und "billig", die Verteidigung der eigenen Lebensanschauung oder Überzeugung auf andere abzuwälzen, weil "die ja dafür bezahlt werden".

Na und? Weibliche Soldaten werden dafür bezahlt und lassen sich trotzdem von Männern beschützen. Und sie haben daraus keinen Nachteil, kommen bislang gut damit durch.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
21.10.2014 07:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Deswegen wird es aber nicht weniger schnell fallen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
11.10.2014 17:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Kobane fällt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum