Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at peter mitterstöger 29.09.2014 13:56
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at BlackWiddow 29.09.2014 17:00
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at peter mitterstöger 29.09.2014 17:44
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at marven 30.09.2014 06:29
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at marven 30.09.2014 06:33
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at landlerin 30.09.2014 09:32
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at marven 30.09.2014 12:35
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at peter mitterstöger 30.09.2014 14:59
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at marven 30.09.2014 12:39
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at peter mitterstöger 30.09.2014 15:00
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at nicolai 05.10.2014 11:35
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at landlerin 05.10.2014 11:41
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at nicolai 05.10.2014 12:29
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at peter mitterstöger 05.10.2014 13:29
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at Pallas Athene 05.10.2014 14:47
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at BlackWiddow 05.10.2014 14:47
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at Matoo 06.10.2015 13:49
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at Markus Pichler 13.10.2015 02:13
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at marven 13.10.2015 12:03
 RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at Markus Pichler 13.10.2015 12:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist dran am Grander-Mann?
Veröffentlicht von Ulrich Berger am September 29, 2014
(3)
Share on emailMehr »
Es war ein deutliches Zeichen, dass die Skeptiker-Bewegung Esoterik-Firmen Respekt einflößt. Einige wenige kritische E-Mails von Skeptikern an die Bäckerei Mann, die unter dem Slogan „Der Mann, der informiert“ damit wirbt, mit „Grander-Wasser“ zu backen, haben dazu geführt, dass zwei Vertreter der GkD im August zu einer Art Aussprache in die Firma Mann eingeladen wurden. Dort erwartete sie eine Überraschung.

ich denke, da kann man aufklären, ganz praktisch.

__________________
veni, vidi, witzig
29.09.2014 13:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Granderwasser beruht auf einem ähnlichen Schmäh wie die Homöopathie Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
29.09.2014 17:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das Granderwasser beruht auf einem ähnlichen Schmäh wie die Homöopathie Kopfpatsch


ja eh, nur da ist eine Initiative gewesen, die die Esoteriker in einem Konzern etwas gebremst haben. Geht nicht ums Grander Wasser, sondern ob man was tun kann gegen Unfug, so wie es Brunnen ohne Krug ja vorschlägt.

__________________
veni, vidi, witzig
29.09.2014 17:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit Unsinn solcher Art lässt sich viel Geld verdienen.
Das die Wirksamkeit nicht nachgewiesen werden kann ist kein Problem, man nennt das dann einfach Erfahrungswissenschaft.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
30.09.2014 06:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das kuriose an Homöopathie und dergleichen mehr ist die Bereitschaft der Leute zu zahlen.
Wehe dem, der die Krankenkassenbeiträge nur ein wenig anheben möchte um damit seriöse Medizin besser finanzieren zu können.
Aber dort zahlt jeder gerne.
Homöopathen hören den Patienten endlich einmal zu, wofür echte Ärzte meist keine Zeit haben.
Wenn wir das aber finanzieren würden, dann würden wir einerseits das Gesundheitssystem verbessern und andererseits dem Esoterikunfug das Wasser abgraben.

Wäre vielleicht eine interessante Idee für ein Volksbegehren: Höhere Krankenkassenbeiträge.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
30.09.2014 06:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da hast recht, lieber Marven......ich kenne einige fälle wo die Leute zur Energetikerin gingen, dann zur Akkupunktur, und jetzt mehrmals pro Woche zur Chemo ins Krankenhaus fahren.........und zetern wenn die Krankenkasse einen Beitrag fordert.
Landlerin
30.09.2014 09:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weil der Esoteriker im Gegensatz zum Arzt den Leuten zuhört.
Und genau das ist es, was die Menschen vermissen.
Das ist so ähnlich wie im Puff. Viele Männer gehen dort hin, weil sie jemanden suchen, der sich ihre Probleme anhört.
Leider versteht dann die naturgeile Ukrainerin nicht viel.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
30.09.2014 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

[quote]Original von marven
Weil der Esoteriker im Gegensatz zum Arzt den Leuten zuhört.
Und genau das ist es, was die Menschen vermissen.
Das ist so ähnlich wie im Puff. Viele Männer gehen dort hin, weil sie jemanden suchen, der sich ihre Probleme anhört.
Leider versteht dann die naturgeile Ukrainerin nicht viel.[/quo

__________________
veni, vidi, witzig
30.09.2014 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Bereich Gesundheit ist überhaupt so ein Tummelfeld für die Heilsversprecher.
Vielleicht sollte man in den Markt einsteigen und ein atheistisches Wasser verkaufen.
Schützt vor dem schädlichen Einfluss der Kirchen auf das Energiefeld.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
30.09.2014 12:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Der Bereich Gesundheit ist überhaupt so ein Tummelfeld für die Heilsversprecher.
Vielleicht sollte man in den Markt einsteigen und ein atheistisches Wasser verkaufen.
Schützt vor dem schädlichen Einfluss der Kirchen auf das Energiefeld.


auch das sollte thematisiert werden.

__________________
veni, vidi, witzig
30.09.2014 15:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Vielleicht sollte man in den Markt einsteigen und ein atheistisches Wasser verkaufen.
Schützt vor dem schädlichen Einfluss der Kirchen auf das Energiefeld.


...untersteh´Dich ! Grad jetzt mir Konkurrenz machen wollen, wo ich mein ganzes Kapital in den Aufbau einer "fair-trade"-Produktions- und Vertriebsstruktur für makroenergetische gefriergetrocknete Hundstrümmerln (von südmongolischen Steppenschamanen nach einem speziellen, jahrtausendealten und nur von Schamanenmund zu Schamanenohr weitergegebenen Geheimverfahren ausgewählt und gesammelt), welche bekanntlichermaßen zur Stabilisierung und Verbesserung des biomagnetischen Auraresonanzfeldes beitragen gesteckt hab´... lachmitot
Bei der Gelegenheit : Hat hier zufällig noch jemand keines ? Mach´ ich Euch gerne einen Sonderpreis... lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.10.2014 11:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai.......tolles Angebot......aber aufs Weihwasser hast vergessen.
Landlerin
05.10.2014 11:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fir wos a gweichts Wossa ? De Hundstrümmaln san jo net zan essen (obwohl es in dieser Hinsicht natürlich auch ambivalente Ansichten gibt, besonders unter den Schlammmanen der südostmongolischen Staubwüste), sundan zan umhängen (Halskettchen aus handgeflochtenen Naturbinsenweisheiten wird gegen Aufpreis und auf Wunsch mitgeliefert)... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.10.2014 12:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Fir wos a gweichts Wossa ? De Hundstrümmaln san jo net zan essen (obwohl es in dieser Hinsicht natürlich auch ambivalente Ansichten gibt, besonders unter den Schlammmanen der südostmongolischen Staubwüste), sundan zan umhängen (Halskettchen aus handgeflochtenen Naturbinsenweisheiten wird gegen Aufpreis und auf Wunsch mitgeliefert)... Augenzwinkern


5 Scheibtruhen um 5 Cent? Inklusive Porto.

__________________
veni, vidi, witzig
05.10.2014 13:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

De Hundstrümmaln san jo net zan essen (obwohl es in dieser Hinsicht natürlich auch ambivalente Ansichten gibt, besonders unter den Schlammmanen der südostmongolischen Staubwüste), sundan zan umhängen (Halskettchen aus handgeflochtenen Naturbinsenweisheiten wird gegen Aufpreis und auf Wunsch mitgeliefert)... Augenzwinkern



Geh bitte---klar sind Hundstrümmerln zum essen. Mit dem alten Hut willst du innovativ sein???? Hundekot, Mutterkuchen, Kakerlaken.....längst schon von der Homöopathie angewandt und zwar hochverdünnt und der Dreck im wahrsten Sinne des Wortes nicht nachweisbar. Ka Chance für dein Projekt Augenzwinkern

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
05.10.2014 14:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du kommst zu spät, am besten du verkaufst Mittelmeer-Wasser, die Kloake sämtlicher Anrainerstaaten, oft kannst du die Relikte direkt neben deiner Badematte finden:
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/abwasser-...24-2012093.html
Auch den ultimative Kaffee aus den Därmen einer Katze gibts schon:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...m-a-310727.html
Ebenso wie Madenkäse:
http://www.kochmix.de/kochmagazin-madenk...dinien-118.html
und noch einige kreative Delikatessen:
http://www.derberater.de/genuss-lebensar...ative-top-6.htm
Oder vielleicht Elchkotpapier:
http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-a...n/10339427.html

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.10.2014 14:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,

wie ich lesen kann, regt Ihr Euch auf über "Grander Wasser". Trinke kein Grander Wasser, aber lehne die Firma nicht grundsätzlich ab.

Es wird ja auch für jeden anderen "Blödsinn" Geld hinausgeschmissen. Ist dies wirklich Blödsinn? Ich kenne mich da nicht aus und verfalle deshalb keinem Vorurteil, nur weil ich nichts davon verstehe.

Sauberes Wasser ist nicht selbstverständlich, auch in nicht Österreich.Wohne in einer Gegend in der es, wie in vielen umliegenden Gemeinden, kein sauberes Trinkwasser gibt. Auch ich muss Wasser im Geschäft kaufen.

Was wisst Ihr über das Wasser, grundsätzlich? ..rede nicht von chemischen Elementen.

Habt Ihr Euch schon wirklich mit Wasser in allen Aspekten beschäftigt...wissenschaftlich.

Woher kommt eigentlich das Wasser auf unserem Planeten?

Wenn es gelingt Wasser selbst herzustellen, dann bitte um Eure Vorschläge. lachmitot

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
06.10.2015 13:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

man nehme Wasserstoff und Sauerstoff.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.10.2015 02:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wasser herstellen?
Man nehme Knallgas und ein Feuerzeug.
Naturgeile Ukrainerin darf als Augenzeugin auch dabei sein.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.10.2015 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Wasser herstellen?
Man nehme Knallgas und ein Feuerzeug.
Naturgeile Ukrainerin darf als Augenzeugin auch dabei sein.


endlich einmal in diesem prüden Forum ein wenig Sex-Appeal. Happy

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.10.2015 12:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Grander Wasser als Beispiel -von gottlos.at

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum