Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime ALO Atheist 10.08.2014 17:47
 RE: Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime landlerin 11.08.2014 07:07
 RE: Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime BlackWiddow 11.08.2014 16:32
 Morddrohung gegen Amer Albayati ALO Atheist 11.08.2014 20:17
 RE: Morddrohung gegen Amer Albayati BlackWiddow 12.08.2014 08:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Seit Jahren ist Amer Albayati, Präsident der Initiative liberaler Muslime Österreich - ILMÖ - Morddrohungen von Islamisten ausgesetzt, manche Medien berichteten, am 8. August 2014 erschien auf Facebook eine weitere Morddrohung, die von Facebook bis heute nicht entfernt wurde - siehe facebook.com/photo.php?fbid=275481935987201&set=a.275483295987065.107374182
6.100005761909388&type=1
.

Am 29.06.2012 erschien in "Die Presse" auf diepresse.com ein Artikel unter dem Titel "Morddrohungen gegen Islamexperten Albayati" - siehe http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1260993/Morddrohungen-gegen
-Islamexperten-Albayati


Am 26.03.2014 titelte "Heute" auf heute.at: "Anzeige erstattet. Islam-Verein Sprecher erhielt 6 Mord-Drohungen" siehe http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,997686

Zitate aus dem aktuellen Artikel "Im Fadenkreuz: Amer Albayati. Neue Morddrohungen gegen den Präsidenten der liberalen Muslime" vom 10.08.2014 von Atheisten-Info.at:

Amer Albayati, im Irak geboren, österreichischer Staatsbürger und Präsident der Initiative liberaler Muslime Österreich - ILMÖ hat bereits wegen vermutlich von derselben Seite ausgehenden Morddrohungen mehrmals Anzeige erstattet, die Polizei hat einen tatverdächtigen Tschetschenen ausgeforscht, aber weiter nichts unternommen. Nach seiner Einvernahme veröffentlichte der Tatverdächtige auf Facebook diese Texte, ohne dass irgendwas unternommen worden wäre:

Siehe atheisten-info.at/infos/info2040.html

In einer von Albayati am 13.6.2014 erstatten Anzeige heißt es u.a.: "Ich habe bereits 7 Mal anonyme Drohungen per Email oder über Facebook sowie andere soziale Plattformen bekommen wo ich bereits beim Landesamt für Verfassungsschutz mehrmals Anzeige erstattet habe. Am 11.06.2014, habe ich auf Facebook abermals eine Drohung erhalten, wo mitgeteilt wurde, dass mir mein Kopf, so wie der Kopf eines Beamten des Verfassungsschutzes der in 4. Stock sitzt, abgehackt werde. Diesbzgl. lege ich eine Kopie der Facebook Seite mit der Drohung der Niederschrift bei. Auch die Drohung gegen den Verfassungsschützer lege ich als Ausdruck bei. Ich habe diese Ausdrucke auch bereits an das LV weitergeleitet, die mir aber mitteilten, eine Anzeige in einer Polizeiinspektion zu machen. Bzgl. der Täterschaft kann ich keine Angaben machen, da mir die Facebook Namen Firas Abdullah As-Slimani alias Abu Rami at-Tunisi nicht bekannt sind.
Ich weiß nur, dass ein Zeuge (..), der mir persönlich nicht bekannt ist, bereits beim LV Anzeige erstattet habe, da dieser weiß, dass bestimmte Personenkreise beabsichtigen mich zu erstechen. Von diesen Personen weiß ich nur, dass es sich um Schlepper handelt, die auch amtlich bekannt sind, welche Tschetschenien, Bosnier, Arabien nach Österreich und Syrien schleppen.
Ich fühle mich jedoch durch die Androhungen im lnternet bedroht und fürchte um mein Leben. Sonst kann ich keine Angaben machen."

Der mit seinem richtigen Namen der Polizei bekannte Tatverdächtige soll zurzeit in Syrien sein und von dort weiter Mordaufrufe verbreiten.
Amer Albayati ist in Wien, warum kümmert sich der österreichische Rechtsstaat nicht um den Bedrohten? Warum werden die Morddrohungen auf Facebook nicht entfernt? Muss Albayati tot sein, damit die Behörden tätig werden?"


Siehe atheisten-info.at/infos/info2040.html
10.08.2014 17:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieso wundert mich das nicht......weil es in Österreich reicht Asyl zu bekommen wenn man erklärt "verfolgt" zu werden aus religiösen Gründen...und Putin wird schon wissen warum er gerade Tschtschenen argwöhnig beäugt. Schließlich üben solche auch in Rußland Terror aus.
landlerin
11.08.2014 07:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geh bitte, grad ist ein brutaler Al Kaida-Mörder - von vielen im Flüchtlingslager identifiziert - dabei bei uns Asyl zu bekommen, weil er ja so verfolgt ist:
http://www.krone.at/Oesterreich/Traiskir...rn-Story-414700

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.08.2014 16:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Morddrohung gegen Amer Albayati antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Am 10.08.2014 erschien der "Heute"-Artikel "Hetze auf Facebook. Morddrohung gegen Chef der Liberalen Muslime" auf heute.at. Siehe http://www.heute.at/news/politik/art23660,1053534

Wie ich eben feststellen musste, ist die mit 08.08.2014 datierte Morddrohung auf Facebook gegen Amer Albayati, den Präsidenten der Initiative liberaler Muslime Österreich (ILMÖ), nach wie vor nicht entfernt worden. Siehe http://www.facebook.com/photo.php?fbid=275481935987201

Amer Albayati - und mit ihm alle liberalen Muslime - wird in dieser Morddrohung als "Kafir" (= Ungläubiger) bezeichnet.
11.08.2014 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Morddrohung gegen Amer Albayati antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kafir - das sind immer alle anderen, die den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen - man kanns derzeit sehr schön an den islamischen Konflikten auf der ganzen Welt sehen, die beste Ausrede für alles, was nicht in den jeweiligen Kram passt ist "Das hat ja mit dem wahren Islam gar nicht zu tun"

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.08.2014 08:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erneut Morddrohung gegen Präsidenten der liberalen Muslime

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum