Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Lebenserwartung fällt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Lebenserwartung fällt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lebenserwartung fällt Markus Pichler 05.08.2014 17:17
 RE: Lebenserwartung fällt ALO Atheist 05.08.2014 19:09
 RE: Lebenserwartung fällt Markus Pichler 05.08.2014 19:25
 Lebenserwartung fällt ALO Atheist 05.08.2014 20:46
 RE: Lebenserwartung fällt Friedensreich 06.08.2014 15:47
 RE: Lebenserwartung fällt ALO Atheist 06.08.2014 16:50
 RE: Lebenserwartung fällt BlackWiddow 06.08.2014 16:57
 RE: Lebenserwartung fällt Friedensreich 07.08.2014 09:45
 RE: Lebenserwartung fällt Markus Pichler 07.08.2014 10:02
 RE: Lebenserwartung fällt BlackWiddow 07.08.2014 10:55
 RE: Lebenserwartung fällt BlackWiddow 07.08.2014 10:52
 Ceta - Ttip ALO Atheist 09.08.2014 15:30
 RE: Ceta - Ttip BlackWiddow 09.08.2014 15:51
 RE: Ceta - Ttip Markus Pichler 27.08.2014 05:02
 RE: Ceta - Ttip BlackWiddow 27.08.2014 13:20
 RE: Ceta - Ttip Markus Pichler 27.08.2014 13:54
 RE: Ceta - Ttip Markus Pichler 27.08.2014 14:15
 RE: Ceta - Ttip Ramon 29.08.2014 20:03
 RE: Ceta - Ttip Markus Pichler 29.08.2014 20:14
 RE: Ceta - Ttip Ramon 29.08.2014 20:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Lebenserwartung fällt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die jetzige jugendliche Generation ist die erste, die eine geringere Lebenserwartung hat als die vorhergehende. Sagt der Präsident des österreichischen Volleyballverbands, Kleinmann.
Grund unter anderem mangelnde Bewegung. Anlass, obwohl im Regierungsabkommen vorhanden, ist die tägliche Turnstunde aus finanziellen Gründen nicht realisiert worden.
Die heute 10-15 Jährigen werden im Schnitt 5 Jahre früher sterben als ihre Eltern.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.08.2014 17:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Lebenserwartung fällt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
... obwohl im Regierungsabkommen vorhanden, ist die tägliche Turnstunde aus finanziellen Gründen nicht realisiert worden.
Die heute 10-15 Jährigen werden im Schnitt 5 Jahre früher sterben als ihre Eltern.

Zu meiner Zeit hat es auch keine tägliche Turnstunde gegeben, wir sind halt am Nachmittag alle zu einer Wiese gefahren und haben stundenlang Fußball gespielt. Wenn die Jungen heute lieber stundenlang vor dem Computer hocken und keinen Bewegungsdrang mehr haben, werden sie vielleicht noch deutlich mehr als 5 Jahre früher sterben. Der Wirtschaft kann es Recht sein, denn ein Computer kostet den Eltern deutlich mehr Geld als ein Fußball, den auch nur einer mithaben muss, und dem Pensionssystem kann es auch Recht sein, wenn die Menschen doch nicht immer älter werden. Ich sage aber nicht, dass hinter der gängigen Lebensmittel-"Scheiße" für die breite Masse System steckt, ich denke es mir nur.
05.08.2014 19:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Lebenserwartung fällt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da gibt es mehrere Gründe, sicher auch die Ernährung.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.08.2014 19:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung Lebenserwartung fällt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lebenserwartung und Lebensmittelindustrie

In dem Artikel "FED UP: Cook or Be Cooked" von Dr. Mark Hyman vom 3. Mai 2014, geht der Autor mit der Lebensmittelindustrie hart ins Gericht und macht für den vermeidbar gewesenen 30 prozentigen Anstieg von Typ-2-Diabetes bei Kindern in den USA seit 2001 auch die Politik verantwortlich, die, wir er schreibt, von der Lebensmittelindustrie beeinflusst wird, und er verwendet dabei Ausdrücke wie "criminal", "food terrorism" und "hijacking of our health".

Unter dem Strich sagt der Artikel, was jeder wissen sollte: Dass der in Nahrung "versteckte" Zucker zu Fettleibigkeit führt, zu Diabetes, krank macht und dass "the food industry" auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung Billionen-Gewinne generiert.

Viele glauben, das Meiden von Fett genüge, doch wer Fett meidet und den in so vielen verschiedenen Lebensmitteln "versteckten" Zucker weiter zu sich nimmt, hat sehr gute Chancen, fett zu werden, Diabetes zu bekommen, krank zu werden.

Der gesamte Artikel "FED UP: Cook or Be Cooked" by Mark Hyman, MD: drhyman.com/blog/2014/05/03/fed-cook-cooked
05.08.2014 20:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig. Ich habe bzw. hatte bis vor etwa 8 Jahren grenzwertige Zuckerwerte (Nüchternzucker und Hbac1) entgegen dem Vorschlach meines Hausartes, habe ich Medikamente verweigert. Durch Ernährungsumstellung- ich esse alles, aber so wie wir vor 30 Jahren gegessen haben. Nach einem Jahr waren alle Werte normal.

Also, meine ich, es geht doch mit etwas gutem Willen.
Leider ist es so, dass Ärzte immer schnell mit Medikamenten arbeiten. Ich kenne den Fall eines Mannes mit Tanninallergie. Er hatte ausschließlich Probleme wenn er Rotwein getrungen hat. Der Hausarzt verschrieb ein Medikament. Besser wäre es gewesen wenn er dem Patienten klar gemacht hätte, keinen Rotwein zu saufen ! Der Erfolg wäre der gleiche gewesen, nur biliger.
06.08.2014 15:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Richtig. Ich habe bzw. hatte bis vor etwa 8 Jahren grenzwertige Zuckerwerte (Nüchternzucker und Hbac1) entgegen dem Vorschlach meines Hausartes, habe ich Medikamente verweigert. Durch Ernährungsumstellung- ich esse alles, aber so wie wir vor 30 Jahren gegessen haben. Nach einem Jahr waren alle Werte normal.
Also, meine ich, es geht doch mit etwas gutem Willen.

Gratulation! Vor ein paar Jahrzehnten hatte man sich tatsächlich noch gesünder ernährt, obwohl man auf nichts verzichten musste. Es ist heute der "versteckte" Zucker in so vielen Nahrungsmitteln, die in Supermärkten angeboten werden, vor allem in den Fertigprodukten, zu einem echten Problem für die Gesundheit der Bevölkerung geworden, aber Milliarden-Gewinne wiegen für die Wirtschaft und die Politik offenbar mehr.

Früher haben Bauern oft fetten Speck gegessen, aber durch die harte Arbeit am Acker haben sie den wieder "herausgeschwitzt". Heute essen die Leute fettes Zeug und sitzen den ganzen Tag im Büro und wundern sich, wenn der Bauchumfang immer größer wird. Ab 100 cm Bauchumfang steigen das Schlaganfallrisiko und das Herzinfarktrisiko erheblich.

Meine Großmutter ist 98 und körperlich und geistig fit, hat sich aber immer vernünftig ernährt und täglich genug Bewegung gemacht.
06.08.2014 16:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by ALO Atheist
Gratulation! Vor ein paar Jahrzehnten hat man sich tatsächlich noch gesünder ernährt, obwohl man auf nichts verzichten musste. Es ist heute der "versteckte" Zucker in so vielen Nahrungsmitteln, die in Supermärkten angeboten werden, vor allem in den Fertigprodukten, zu einem echten Problem für die Gesundheit der Bevölkerung geworden, aber Milliarden-Gewinne wiegen für die Wirtschaft und die Politik offenbar mehr.

Früher haben Bauern oft fetten Speck gegessen, aber durch die harte Arbeit am Acker haben sie den wieder "herausgeschwitzt". Heute essen die Leute fettes Zeug und sitzen den ganzen Tag im Büro und wundern sich, wenn der Bauchumfang immer größer wird. Ab 100 cm Bauchumfang steigen das Schlaganfallrisiko und das Herzinfarktrisiko erheblich.

Meine Großmutter ist 98 und körperlich und geistig fit, hat sich aber immer vernünftig ernährt und täglich genug Bewegung gemacht.


Es ist einen Sau... was die Lebensmittelindustrie da oft zusammenbraut - Hühnersuppe, die kein Huhn enthält sondern nur Fett, Salz, Zucker und Aromaten - die neuen Suchtmittel, auf die schon kleine Kinder abfahren - mich wundert nichts mehr, auch nicht, dass der Dreck Margarine mit den künstlich gehärteten Fetten, die der Körper nicht verdauen kann sondern in den Gefäßen ablagert, plötzlich "gesünder" ist als Butter Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.08.2014 16:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dabei hat im Vergleich Butter oder meinetwegen auch Schmalz kaum mehr Kalorien als Margarine.
Aber die dezeit heranwachsende Jugend in den Städten hat keinen Kontakt zu Bauern. Sie kaufen im Supermakrt oder gehen zur Fast-Food- Kette (sollte man nich sagen: fast Food-Kette?)
Ein Beispiel: Als unser Sohn so 7/8 war habe ich ihm einmal einen Urlaub am Bauerhof "verordnet". Das erste mal in seinem leben in einem Kuhstall, löste Panik aus, als er erkennen muste woher die Milch eigentlich kommt. Er dachte bisher die Milch kommt aus dem karton. Resultat: Einige Jahre Verweigerung von Milch, Butter und Käse. Kurze zeit verweigerte er auch Fleich.
07.08.2014 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht mehr lang der Weg zum synthetischen Designer-Food.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.08.2014 10:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
nicht mehr lang der Weg zum synthetischen Designer-Food.


Ja, die Konzerne können das auch jetzt schon sehr gut, elber schuld, wer solchen Fertig-Dreck auch noch (fr)isst

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.08.2014 10:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hab als Kind noch die Eier aus dem Nest geholt - es gab in dem Dorf wo ich geboren wurde noch keine Idee von Hühnerbatterien - und die Milch durfte ich beim Bauern ab und zu auch selber melken.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.08.2014 10:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat aus http://www.campact.de/ceta/appell/teilnehmen/ von "Campact e.V.":

"Wenn die EU und Kanada das CETA-Abkommen abschließen, droht unsere Gesetzgebung zum Spielball internationaler Konzerne zu werden. Die Konzerne könnten dann über ihre kanadischen Tochterfirmen klagen, wenn Regeln zum Sozial-, Umwelt- oder Verbraucherschutz ihre Gewinne schmälern. Geheim tagende, private Schiedsgerichte dürften Milliardenstrafen verhängen, die wir aus Steuergeld begleichen müssen. Konzernnahe Anwaltsfirmen stellen zugleich Richter, Kläger und Verteidiger in diesen Verfahren.

Damit käme das geplante Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA durch die Hintertür. So geraten bei uns Gesetze in Gefahr, die Gentechnik auf unseren Feldern verbieten und die Verschmutzung unseres Trinkwassers durch Fracking verhindern. Auch die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen könnte nicht mehr rückgängig gemacht werden.
"

Siehe campact.de/ceta
09.08.2014 15:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir probierens halt durch die Hintertür ganz im Geheimen, die Staaten und ihre freihandelshemmenden Gesetze wie Umweltschutz, Konsumentenschutz, Gesundheit, Tierschutz...... sind nicht mehr notwendig und daher obsolet - und sollte einer doch mal versuchen, aufzumucken, dann klagen wir ihn in den Bankrott - bei Bürgen in den USA bereits bestens erprobt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.08.2014 15:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wir probierens halt durch die Hintertür ganz im Geheimen, die Staaten und ihre freihandelshemmenden Gesetze wie Umweltschutz, Konsumentenschutz, Gesundheit, Tierschutz...... sind nicht mehr notwendig und daher obsolet - und sollte einer doch mal versuchen, aufzumucken, dann klagen wir ihn in den Bankrott - bei Bürgen in den USA bereits bestens erprobt.


andererseits versuch mal, TTIP oder den Neoliberalismus oder auch nur die Pinken zu verteidigen. So schnell kannst gar nicht in Deckung gehen, dass du nicht deinen Kopf verlierst. Egal, ich tu es trotzdem.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.08.2014 05:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wir probierens halt durch die Hintertür ganz im Geheimen, die Staaten und ihre freihandelshemmenden Gesetze wie Umweltschutz, Konsumentenschutz, Gesundheit, Tierschutz...... sind nicht mehr notwendig und daher obsolet - und sollte einer doch mal versuchen, aufzumucken, dann klagen wir ihn in den Bankrott - bei Bürgen in den USA bereits bestens erprobt.


andererseits versuch mal, TTIP oder den Neoliberalismus oder auch nur die Pinken zu verteidigen. So schnell kannst gar nicht in Deckung gehen, dass du nicht deinen Kopf verlierst. Egal, ich tu es trotzdem.


Ich freu mich NICHT über die Weltherrschaft der Konzerne, in der soziale, gesundheitliche und ökologische Standards nicht mehr vorhanden sind ebenso Nationalstaaten überflüssig sind und der Profit der Gott ist.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.08.2014 13:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wir probierens halt durch die Hintertür ganz im Geheimen, die Staaten und ihre freihandelshemmenden Gesetze wie Umweltschutz, Konsumentenschutz, Gesundheit, Tierschutz...... sind nicht mehr notwendig und daher obsolet - und sollte einer doch mal versuchen, aufzumucken, dann klagen wir ihn in den Bankrott - bei Bürgen in den USA bereits bestens erprobt.


andererseits versuch mal, TTIP oder den Neoliberalismus oder auch nur die Pinken zu verteidigen. So schnell kannst gar nicht in Deckung gehen, dass du nicht deinen Kopf verlierst. Egal, ich tu es trotzdem.


Ich freu mich NICHT über die Weltherrschaft der Konzerne, in der soziale, gesundheitliche und ökologische Standards nicht mehr vorhanden sind ebenso Nationalstaaten überflüssig sind und der Profit der Gott ist.


Man kann ruhig annehmen, dass über kurz oder lang die Staaten, die geringere soziale, gesundheitliche und ökologische Standards haben, aufholen. Es geht immer in 2 Richtungen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.08.2014 13:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wir probierens halt durch die Hintertür ganz im Geheimen, die Staaten und ihre freihandelshemmenden Gesetze wie Umweltschutz, Konsumentenschutz, Gesundheit, Tierschutz...... sind nicht mehr notwendig und daher obsolet - und sollte einer doch mal versuchen, aufzumucken, dann klagen wir ihn in den Bankrott - bei Bürgen in den USA bereits bestens erprobt.


andererseits versuch mal, TTIP oder den Neoliberalismus oder auch nur die Pinken zu verteidigen. So schnell kannst gar nicht in Deckung gehen, dass du nicht deinen Kopf verlierst. Egal, ich tu es trotzdem.


Ich freu mich NICHT über die Weltherrschaft der Konzerne, in der soziale, gesundheitliche und ökologische Standards nicht mehr vorhanden sind ebenso Nationalstaaten überflüssig sind und der Profit der Gott ist.


Man kann ruhig annehmen, dass über kurz oder lang die Staaten, die geringere soziale, gesundheitliche und ökologische Standards haben, aufholen. Es geht immer in 2 Richtungen.


Wenn es denn ein TTIP-Ergebnis geben sollte, könnte der Kompromiss so aussehen, dass Länder mit höheren Standards diese herunterschrauben (müssen) und Staaten mit niedrigeren Standards diese hinaufsetzen (müssen).
Global gesehen könnte das unter dem Strich ein Plus bedeuten.

(ich spreche nicht nur von den USA und Kanada, da ich annehme, es werden sich diesem Abkommen auch noch andere Staaten anschließen über kurz oder lang)

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.08.2014 14:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler


Man kann ruhig annehmen, dass über kurz oder lang die Staaten, die geringere soziale, gesundheitliche und ökologische Standards haben, aufholen. Es geht immer in 2 Richtungen.


Richtig, die Armen werden immer ärmer (aber wir werden natürlich immer einen Tellerwäscher finden, der...), und die Reichen, dazu muss man nicht mal mehr Marx falsch verstanden haben, werden immer reicher.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.08.2014 20:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler


Man kann ruhig annehmen, dass über kurz oder lang die Staaten, die geringere soziale, gesundheitliche und ökologische Standards haben, aufholen. Es geht immer in 2 Richtungen.


Richtig, die Armen werden immer ärmer (aber wir werden natürlich immer einen Tellerwäscher finden, der...), und die Reichen, dazu muss man nicht mal mehr Marx falsch verstanden haben, werden immer reicher.


Also die Tellerwäscher tun dann was?
Und die armen Reichen tun dann was?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.08.2014 20:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Ceta - Ttip antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

Also die Tellerwäscher tun dann was?
Und die armen Reichen tun dann was?


1. Bücher schreiben
2. Stiftungen gründen, damit sie keine Steuern bezahlen müssen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.08.2014 20:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Lebenserwartung fällt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum