Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 01.08.2014 06:20
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 01.08.2014 11:16
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Markus Pichler 01.08.2014 14:55
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 01.08.2014 15:46
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Pallas Athene 01.08.2014 22:08
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 02.08.2014 12:43
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 04.08.2014 06:23
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 04.08.2014 10:47
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 11.08.2014 06:28
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 11.08.2014 16:35
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 12.08.2014 07:17
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements myself 03.08.2014 17:09
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 09.08.2014 14:33
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Friedensreich 10.08.2014 15:39
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 10.08.2014 16:07
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Friedensreich 10.08.2014 16:45
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Friedensreich 12.08.2014 08:02
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 12.08.2014 08:51
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 12.08.2014 10:03
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 12.08.2014 12:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://blogs.spectator.co.uk/coffeehouse...er-hes-a-bigot/

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
01.08.2014 06:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lt. neuester Epigenetik ist es erwiesen dass zB jahrtausendlange Unterdrückung von Frauen durchaus auswirken kann - wenn sich immer nur die willigen unterwürfigen Tussen fortpflanzen durften und man(n) die aufmüpfigen bösen Weiber vorher eliminierte, wirkt sich das dann massiv auf die Bevölkerungsstruktur aus - und wer bemüht sich jetzt eigentlich die um meisten Nachkommen? Zitat eines Mitglieds der türkischen Gemeinschaft: "Wir werden die Mehrheit durch die Leiber unserer Frauen bald erreichen"

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.08.2014 11:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Lt. neuester Epigenetik ist es erwiesen dass zB jahrtausendlange Unterdrückung von Frauen durchaus auswirken kann - wenn sich immer nur die willigen unterwürfigen Tussen fortpflanzen durften und man(n) die aufmüpfigen bösen Weiber vorher eliminierte, wirkt sich das dann massiv auf die Bevölkerungsstruktur aus - und wer bemüht sich jetzt eigentlich die um meisten Nachkommen? Zitat eines Mitglieds der türkischen Gemeinschaft: "Wir werden die Mehrheit durch die Leiber unserer Frauen bald erreichen"


da ist leider was dran.

aber dennoch haben mich unterwürfige Frauen nie interessiert. Es ist doch der Jagdinstinkt ein mächtiger. Den haben Frauen nicht, soviel ich weiss.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.08.2014 14:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Lt. neuester Epigenetik ist es erwiesen dass zB jahrtausendlange Unterdrückung von Frauen durchaus auswirken kann - wenn sich immer nur die willigen unterwürfigen Tussen fortpflanzen durften und man(n) die aufmüpfigen bösen Weiber vorher eliminierte, wirkt sich das dann massiv auf die Bevölkerungsstruktur aus - und wer bemüht sich jetzt eigentlich die um meisten Nachkommen? Zitat eines Mitglieds der türkischen Gemeinschaft: "Wir werden die Mehrheit durch die Leiber unserer Frauen bald erreichen"


da ist leider was dran.

aber dennoch haben mich unterwürfige Frauen nie interessiert. Es ist doch der Jagdinstinkt ein mächtiger. Den haben Frauen nicht, soviel ich weiss.


Dass du dich ja nicht täuschst - Frauen jagen die Männer, aber so, dass sies nicht merken Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.08.2014 15:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Lt. neuester Epigenetik ist es erwiesen dass zB jahrtausendlange Unterdrückung von Frauen durchaus auswirken kann - wenn sich immer nur die willigen unterwürfigen Tussen fortpflanzen durften und man(n) die aufmüpfigen bösen Weiber vorher eliminierte, wirkt sich das dann massiv auf die Bevölkerungsstruktur aus - und wer bemüht sich jetzt eigentlich die um meisten Nachkommen? Zitat eines Mitglieds der türkischen Gemeinschaft: "Wir werden die Mehrheit durch die Leiber unserer Frauen bald erreichen"


da ist leider was dran.

aber dennoch haben mich unterwürfige Frauen nie interessiert. Es ist doch der Jagdinstinkt ein mächtiger. Den haben Frauen nicht, soviel ich weiss.


Dass du dich ja nicht täuschst - Frauen jagen die Männer, aber so, dass sies nicht merken Happy



"Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert" ( unterschiedlichen Angaben, von wem das kluge Zitat stammt) Augenzwinkern

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
01.08.2014 22:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Pallas Athene

"Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert" ( unterschiedlichen Angaben, von wem das kluge Zitat stammt) Augenzwinkern


lachmitot dafuer

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.08.2014 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn das durch die Religion bestimmt wird, dann ist der Islam also ein evolutionärer Vorteil?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.08.2014 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Wenn das durch die Religion bestimmt wird, dann ist der Islam also ein evolutionärer Vorteil?


Theoretisch ja, das ist auch der Grund, warum diese restriktiven Staaten die Frauen wohlweislich von Bildung und dem öffentlichen sozialen Leben fernhalten. Nur ist derzeit schon ein gewisser Umbruch in der Islamischen Welt zu beobachten, vor allem die verzweifelte brutale Rückbesinnung der Fanatiker, weil sie wissen, dass das nur mehr Rückzugsgefechte sind: So einfach machen es die Frauen den Männern nicht mehr: Siehe dazu ein interessantes Buch:
http://www.amazon.de/Der-Untergang-islam...e/dp/3426275449

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.08.2014 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Damit sind aber jene Gesellschaften, die damit aufhören, ihren Bürgern die traditionellen Geschlechterrollen einzuimpfen, zwangsläufig früher oder später aus dem Evolutionspool gekippt.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
11.08.2014 06:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Schlüsselwort ist "Bildung" - sobald Frauen alphabetisiert werden sinkt die Geburtenrate.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.08.2014 16:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schlimmer. Es sinkt die Geburtsrate der klugen Frauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.08.2014 07:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun regt man sich in diesem Drecksblatt Guardian auf dass der Dawkins sagt was er denkt.
Meine Güte was haben sich diese Feminazis erregt als man dieser hohlen Nuss Watson erklären mußte dass es kein Verbechen ist wenn sie ein Mann im Aufzug zu einem Kaffee einladen will, und Dawkins sich über ihre Paranoia und unverhältnismäßige Aufregung mokiert hat. Und nun seine vollkommen richtige Aussage zu den Moslems. Die Berliner Zeitung versucht auch gerade zu erklären dass der Vergleich absurd ist, und vergleicht Länder und beschreibt den besseren Wissenschaftsbetrieb in UK, was aber nun wirklich absurd ist.
Die beschriebenen Länder haben wirkliche Unterschiede in Kultur Wirtschaft etc. der Islam ist ein fast einheitlicher Block in dem es gelegentlich darum geht wer Gott "richtiger" huldigt ansonst aber fährt der Zug über alles drüber. Man kann Dan Diners "Die Versiegelte Zeit" lesen oder den Human Developement Report auf welchem das Buch teils basiert, dann merkt man dass der Stillstand eindeutig der Religion geschuldet ist und das nicht erst seit gestern.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
03.08.2014 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab mir den Artikel in "The Guardian" angeschaut diese Tusse wirft Dawkins auch noch vor, er wäre zu wenig an spirituellen Themen wie Kunst oder Religion interessiert und führe die Welt nur auf Physikalische Gesetze zurück, was freilich mit seiner Wissenschaft in Einklang ist, und sie hat ihn bei seiner Erklärung von Faszination und Begeisterung überhaupt nicht verstanden Kopfpatsch
Dass Dawkins keinen Sinn für Religion hat, ist ja bekannt und entspricht seiner wissenschaftlichen Betrachtungsweise.
Sie tut übrigens auch so, als wären die Ansichten Dawkins eine persönliche Beleidigung für sie - eine total unseriöse Vorgangsweise.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.08.2014 14:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dawkins ist einer der Wenigen die die Welt so erklären, dass man es nachvollziehen kann. Er zeigt mMn kompromisslos die Zusammenhänge auf und flüchtet sich nicht in mystische Erklärungen.
Man sollte raschest Ethik oder Philosophieunterricht an den Grundschulen einführen und dafür auf Religionsunterricht verzichten.
10.08.2014 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wär 'ne gute Idee Denker aber bei uns bei den erzkatholischen Bergdodeln Kopfpatsch

Apropos: Wie merkt in Steirer, dass ein Kärntner bei ihm eingebrochen hat?
Wenn der Sautrog leer und die Sau trächtig ist lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.08.2014 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, so sehe ich das nicht ganz. Gerade in ländlichen Gemeinden ist die Kirche doch auch eine Art Klamme um die bevölkerung kleiner Orte und Dörfer zusammenzuhalten. Ich habe selbst über 15 Jahre im Waldviertel (2-3 Tage/Woche) gearbeitet und festgestellt dass die Kirche großen Einfluss hatte. Es liegt ja nur am Pfarrer, wie groß der Druck ist der auf den einzelnen Gläubigen ausgeübt wird.
In den Städten ist das leichter, da gibt es die Möglichkeit in die Anonymität zu flüchten.
Wenn Du aber in stark von Muslimen bewohnten Bezirken bist, sieht man das gleiche Phänomen wie beim Landvolk.
10.08.2014 16:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@BlackWiddow
Vorschlag: Frauen erst NACH dem 2. oder 3. Kind zum Studium oder zur Matura zulassen? (Vielleicht ein berufsbegleitendes Studium, damit sie die Hausarbeit machen kann?) Eintritt in den Beruf dann ab ca, 35-40 dafür späteren Pensionsantritt (so ab 70) da sie ja ohnhin eine höhere Lebenserwartung haben. Dann könnte der Mann, so er noch geblieben ist und sich nichts Jüngeres gesucht hat, den Haushalt machen da er ja vielleicht schon ab 60 in Pension gehen kann. Damit hätte sie die Vorgaben zur Erhaltung der Bevölkerung erfüllt. Dann müssen sich unsere "Türken und Bosnier aber warm anziehen!"

Wäre das kein Modell über das man nachdenken könnte?

@marven
Ich meine Du meinst Frauen mit höherer Bildung. Klug sein kann man auch OHNE höhere Bildung! Da gibt es unzählige Beispiele von klugen Frauen und Männern die keine höhere Bildung haben.
12.08.2014 08:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
@BlackWiddow
Vorschlag: Frauen erst NACH dem 2. oder 3. Kind zum Studium oder zur Matura zulassen? (Vielleicht ein berufsbegleitendes Studium, damit sie die Hausarbeit machen kann?) Eintritt in den Beruf dann ab ca, 35-40 dafür späteren Pensionsantritt (so ab 70) da sie ja ohnhin eine höhere Lebenserwartung haben. Dann könnte der Mann, so er noch geblieben ist und sich nichts Jüngeres gesucht hat, den Haushalt machen da er ja vielleicht schon ab 60 in Pension gehen kann. Damit hätte sie die Vorgaben zur Erhaltung der Bevölkerung erfüllt. Dann müssen sich unsere "Türken und Bosnier aber warm anziehen!"

Wäre das kein Modell über das man nachdenken könnte?


Was hast denn zum Frühstück heute gegessen, dass dir solche Gedanken kommen????

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.08.2014 08:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es bleibt die große Frage:
WIE kann eine säkulare, humanistische Gesellschaft dauerhaft erfolgreich gegen eine fanatisch-religiöse sein?
Wenn man die 3 gesellschaftlichen Kernkompetenzen Kampfwille, Gebärfreudigkeit und Innovation betrachtet, dann steht es 2:1 für die religiöse Gesellschaft.
Wird sie sich also zwangsläufig evolutionär durchsetzen? Oder gibt es einen Punkt in der menschlichen Entwicklung, in der die Gewichtung zugunsten der Innovationsfähigkeit so stark ansteigt das sie das Problem der Kampfverweigerung und Gebärunwilligkeit kompensieren kann?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.08.2014 10:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tja, es gibt aber auch gegenteilige Entwicklungen:
In Indien und China - gehören zu den bevölkerungsreichsten Staaten - kommen seit Jahrzehnten gezielt viel weniger weibliche als männliche Kinder auf die Welt. Und das, obwohl es strenge Selektionsverbote gibt.
Die geburtenreichsten Staaten in Afrika und Asien haben kaum Industrie und Bildungsstätten, sie vegetieren nur dahin und sind sehr oft aus Hilfe angewiesen:
Ein Entwicklungshelfer sagte erst vor Kurzem über Somalia: "Die meisten dort sind Subsistenzbauern die ihre 12-14!!!!! Kinder niemals ernähren können" - und alle schreien, wenn diese Kinder verhungern.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.08.2014 12:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum