Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 12.08.2014 09:56
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Friedensreich 12.08.2014 22:57
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Pallas Athene 13.08.2014 10:23
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Friedensreich 13.08.2014 10:45
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Pallas Athene 13.08.2014 10:56
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 13.08.2014 11:38
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 13.08.2014 14:34
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 14.08.2014 08:39
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 14.08.2014 14:18
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 14.08.2014 16:35
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 18.08.2014 06:25
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 18.08.2014 12:50
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 18.08.2014 13:35
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 18.08.2014 16:23
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements marven 22.08.2014 06:17
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements BlackWiddow 22.08.2014 18:13
 RE: Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements Ramon 23.08.2014 20:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und? Trotzdem neigen kluge Frauen tendenziell eher zum Studium als nicht so kluge.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.08.2014 09:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe nichts geraucht und auch nicht getrunken. Mein letzter Rausch liegt 35 Jahre zurück.
Das war ja nur ein Vorschlag über den man diskutieren sollte. Feinabstimmung der einzelnen Details kann man ja vornehmen. Das Modell wäre doch ausbaufähig. Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Vorschläge und Ideen die relativ neu sind zuerst einmal großen Widerstand hervorrufen. (Habe ich auch laufend bei meiner beruflichen Tätigkeit gemerkt) Ich würde vorschlagen, mach`Dir eine gute Flasche Wein auf und denke über die Konsequenzen nach, wenn man diesen Vorschlag umsetzen würde. Du wirst sehen, so schrecklich ist das gar nicht.

China/Indien: Ich kann mir schon vorstellen dass da Töchter abgetrieben weden, weil Söhne ja später auch die Eltern unterstützen, da sie ja mehr oder weniger bei der Elternfamilie bleiben. Die Mädels werden nach der Heirat zur Familie des Mannes ziehen. Das gleiche Bild gibt es auch in islamischen Staaten, ganz ausgeprägt im Jemen, und afrikanischen Staten mit muslimischer Mehrheit. Die "frauenfreundliche " Antwort des Islam war, dass ein Mann bis zu vier Frauen gleichzeitig haben darf (wenn er es sich leisten kann) Dadurch ist die Nachfrage nach Mädels gestiegen und mann mußte sie nicht abtreiben bzw. nach der Geburt umbringen, wie es -dokumentiert- in Vorislamischer Zeit gehandhabt wurde.
12.08.2014 22:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Friedensreich


Ich dachte der Vorschlag wäre ironisch gemeint, dürfte aber dein Ernst sein. Zerlegen wir das ein wenig und lassen es uns auf der Zunge zergehen.
Mädchen hat Schule erfolgreich abgeschlossen und ist sich dessen bewußt, dieses Wissen ganz rasch wieder vergessen zu können, denn bis zur Matura ist es noch ein langer Weg. So 3 bis 5 Jahre muss man veranschlagen, da die neun Monate bis zur Geburt besser mit einem Schwangerschaftsbegleitungsbüchlein verbracht werden, da bis zur Matura noch viel Zeit vergehen wird und bis dahin alles vergessen. Eher noch mehr, denn nach Erfüllung des Plansoll mit ca. drei Kindern am Hals bleibt nicht viel Zeit für Konzentration aufs Lernen und Studieren. Möglicherweise ist dies in dem Vorschlag so gewollt.

Die Zeit drängt in jeder Hinsicht. Ein Partner muss her, rasch, zumindest ein Befruchter. Mädchen muss endlich Mutter und Hausfrau werden, so sie an einer Matura interessiert ist, um ein Studium beginnen zu können. Mann zeigt guten Willen, Frau schafft es aber mangels Energie und Engagement nicht. Die Zeit drängt in jeder Hinsicht. Partnerschaftssuche, rasch schwanger werden, Brutpflege und Aufzucht und dann, wenn alles gut geht- mit 35 bis 40 die Matura nachholen. Selbstverständlich mit erlernen des bis dahin vergessenen, aber macht nix. Nur die Harten kommen in den Garten. Da scheiden sich wenigstens die SpreuInnen von den WeizInnen.

Was geschieht mit Frauen , die keine Kinder wollen, mit Frauen , die nicht und nicht schwanger werden können, sei es aus physischen Gründen, weil sie oder auch ER, ja auch das gibt es, die Voraraussetzungen für die Maturazulassung der Frau durch Präsentation einer Heerschar von Fortpflanzen nicht erbringen können? Also, wenn die echt keine Kinder kriegen können, dann brauchens a ned zu studieren, weil sie offenbar kein Durchsetzungsvermögen haben, wenig ideenreich sind, wie man mit aller Macht zu eigenen( gilt Adoption auch?) Kindern kommt, eine anständige Familie gründet; daher kaum geeignet überhaupt die Matura zu schaffen. Wer nicht wirft wie eine Katze, ist von vornherein nicht würdig zu maturieren und zu studieren. Ausserdem basta.

Wäre doch gelacht, wenn Frauen sich für so ein verführerisches Modell nicht begeistern sollten. Ihnen winkt immerhin das ausfüllende Dasein der Mutterschaft per Zwang, falls sie es nicht als Wunsch nach Kind und Familie von sich aus spüren, wie es doch natürlich wäre. Da müssten sich sogar die rückständigsten Islamisten warm anziehen, denn so ein rückschrittliches Signal könnten nicht mal die vorweisen.

In Indien werden auch heute Mädchen zu Tausenden abgetrieben oder bei der Geburt getötet. Dies hat zu einem eklatanten Frauenmangel geführt. Die meiste Unterstützung erhalten die Eltern des Mannes von ihren Schwiegertöchtern, die sie oft wie Sklavinnen halten.

Allein die Diktion „ Man mußte sie nicht abtreiben“, einfach zum k.........

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
13.08.2014 10:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Pallas Athene
Auh wenn Du es nicht glaubst, das war natürlich ironisch gemeint.
Der Umgang mit weiblichem Nachwuchs in voislamischer Zeit war wirklich so wie ich es beschrieben habe und wie Du es ja auch für Indien beschriebst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich das für die ideale und praktikable Lösung halte. Islamische Rechtsgelehrte des Mittelalters wie auch moderne islam. Gelehrte sehen die Lösung 4 Frauen für jeden Mann als Fortschritt den Muhammad seinen Gläubigen ermöglicht hat. Nur das wollte ich ausdrücken.
Ich habe lange Jahre in dieser Region gearbeitet und kenne daher die Verhältnisse recht gut. Die alten Traditionen werden seit hunderten von Jahren unverändert überliefert und weiter gepflegt. Das ist auch im 21. Jh. nicht anders. Ich verweise nur auf des Vorgehen des IS im Irak. Hier werden gezielt Frauen und Mädchen entführt, wenn nötig zwangsislamisiert und zwangsverheiratet oder ganz einfach der Truppe zur "Entspannung" zur Vefügung gestellt. (in diesem Fall ist die "Annhame des islam" nicht nötig, da ja kein gläubiger Muslim eine Muslima gezielt zu sexuellen Handlungen nötigen darf.)
13.08.2014 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
@Pallas Athene
Auh wenn Du es nicht glaubst, das war natürlich ironisch gemeint.
Der Umgang mit weiblichem Nachwuchs in voislamischer Zeit war wirklich so wie ich es beschrieben habe und wie Du es ja auch für Indien beschriebst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich das für die ideale und praktikable Lösung halte. Islamische Rechtsgelehrte des Mittelalters wie auch moderne islam. Gelehrte sehen die Lösung 4 Frauen für jeden Mann als Fortschritt den Muhammad seinen Gläubigen ermöglicht hat. Nur das wollte ich ausdrücken.
Ich habe lange Jahre in dieser Region gearbeitet und kenne daher die Verhältnisse recht gut. Die alten Traditionen werden seit hunderten von Jahren unverändert überliefert und weiter gepflegt. Das ist auch im 21. Jh. nicht anders. Ich verweise nur auf des Vorgehen des IS im Irak. Hier werden gezielt Frauen und Mädchen entführt, wenn nötig zwangsislamisiert und zwangsverheiratet oder ganz einfach der Truppe zur "Entspannung" zur Vefügung gestellt. (in diesem Fall ist die "Annhame des islam" nicht nötig, da ja kein gläubiger Muslim eine Muslima gezielt zu sexuellen Handlungen nötigen darf.)


Da bin ich aber froh, dass es doch Ironie ist. Denn nur auf ironische Weise läßt so ein Vorschlag weiterspinnen Augenzwinkern

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
13.08.2014 10:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt kaum eine Kultur, die nicht versucht hat, Sexualität und Fortpflanzung mittels Unterdrückung der Frauen und Zwang zum Gebären zu regeln in der Angst, sonst dem Untergang geweiht zu sein.
Die Auswüchse können noch immer in der Kirche und der ÖVP bei uns beobachtet werden, von den Flern ganz zu schweigen - das Recht der Frau über ihren Körper und ihre Fortpflanzung ist relativ neu und wird noch immer in Frage gestellt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.08.2014 11:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und es scheint ja zu stimmen.
Jene Kulturen, die die Sexualität nicht kontrollieren, werden aus dem Evolutionspool gekippt.
Es ist ein Phänomen. Sobald die Menschen aus Spass Sex machen, hören sie auf Sex zu machen um Kinder zu zeugen. Die Kirche hat da nicht Unrecht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.08.2014 14:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Und es scheint ja zu stimmen.
Jene Kulturen, die die Sexualität nicht kontrollieren, werden aus dem Evolutionspool gekippt.
Es ist ein Phänomen. Sobald die Menschen aus Spass Sex machen, hören sie auf Sex zu machen um Kinder zu zeugen. Die Kirche hat da nicht Unrecht.


Die Geburtenrate in Frankreich, Schweden, Finnland, Dänemark (1,8 Kinder pro Frau) ist aber deutlich höher als bei uns Bergvolk, weil den Müttern/Familien dort ein gutes und ausreichendes Betreuungssystem für die Kinder angeboten wird, sodass sich Beruf und Familie vereinbaren lassen. Außerdem ein liberales Abtreibungsgesetz und guter Zugang zur Verhütung.
Als eine Studie dies auch bei uns nachwies, wer eigentlich schuld an den 1,4 Kindern pro Frau hier ist und Familienministerin Karmasin daher gestern mehr Geld für Betreuungsplätze statt des erfolglosen Geldregens forderte, musste sie heut auf Geheiß der ÖVP wieder zurückruden und wie üblich - und sinnlos - "mehr Geld für die (Kern)Familie" fordern Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.08.2014 08:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja. Diese Statistiken werden auch schön gelogen. Auch in Schweden gab es einen Geburteneinbruch, nur eben zeitverzögert.
Und in Frankreich wären es weniger, wenn sie die gebärfreudigen Muslimas nicht hätten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
14.08.2014 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Glaub keiner Statistik, die du nicht selbe gefälscht hast lachmitot
Aber im Prinzip gibts in vielen Ländern bessere Bedingungen für berufstätige Frauen, eine Binsenweisheit, wenn die Umstände stimmen, wollen Frauen durchaus Kinder - manche frieren sich sogar ihre Eizellen für später ein.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.08.2014 16:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier wird ein Modell propagiert, das nur mit großem Aufwand und bei guter finanzieller Lage funktioniert, langfristig somit unbrauchbar.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
18.08.2014 06:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Besser zurück zur Steinzeit oder Affen auf die Bäume?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.08.2014 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Evolution kennt keine Moral oder ein Gewissen. Sie kennt nur Erfolg/Mißerfolg.
Es gibt nichts Richtiges, Falsches, Gutes oder Böses.
Es gibt nur etwas das sich durchsetzt und etwas das sich nicht durchsetzt.
Nichts sonst existiert in der Natur.
Damit etwas "Höheres" existieren könnte, müsste es etwas geben das über der Natur steht.
Und dann sind wir schnell wieder bei einer übergeordneten Instanz.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
18.08.2014 13:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hab ich das geleugnet?

Dewsegen darf ich aber - leider - sehr böse Kerle trotzdem nicht ins Jenseits befördern.......

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.08.2014 16:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man darf sich nicht erwischen lassen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
22.08.2014 06:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Man darf sich nicht erwischen lassen.


Hast du vielleicht schon meine 12 Leichen im Keller gefunden lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.08.2014 18:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Evolution kennt keine Moral oder ein Gewissen. Sie kennt nur Erfolg/Mißerfolg.
Es gibt nichts Richtiges, Falsches, Gutes oder Böses.
Es gibt nur etwas das sich durchsetzt und etwas das sich nicht durchsetzt.
Nichts sonst existiert in der Natur.
Damit etwas "Höheres" existieren könnte, müsste es etwas geben das über der Natur steht.
Und dann sind wir schnell wieder bei einer übergeordneten Instanz.


Wir nennen diese "höhere Instanz", wenn wir von ihr (ihnen) reden, meistens Gesetz (Gesetze). Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
23.08.2014 20:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Richard Dawkins unter Kritik für anti-muslimische Statements

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum