Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » "Freiheit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen "Freiheit"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Freiheit" Markus Pichler 30.07.2014 15:52
 RE: "Freiheit" BlackWiddow 31.07.2014 14:45
 RE: "Freiheit" Markus Pichler 31.07.2014 14:57
 RE: "Freiheit" BlackWiddow 31.07.2014 15:10
 RE: "Freiheit" Markus Pichler 31.07.2014 16:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

"Freiheit" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Freiheit" ist in Europa kein Wert. Gehört nicht zu unserem Selbstverständnis. Weil wir ewig unter der Knute gestanden haben. Die meisten Leute wissen mit dem Wertbegriff Freiheit nichts anzufangen.

Ist einmal ein valider Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=fvKlUfVb90Y

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.07.2014 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die "Freiheit" gibt es nicht - weder in der Natur - jedes Tier hat nur eine sehr begrenzte Nische, die ihm zur Verfügung steht - als auch beim Menschen - soziale Regeln sind in jeder Gesellschaft notwendig, sonst gäbs uns nicht mehr - die Freiheit eines Individuums hört dort auf, wo die des anderen beginnt - net mal den Schnabel können wir unbegrenzt aufmachen Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.07.2014 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Die "Freiheit" gibt es nicht - weder in der Natur - jedes Tier hat nur eine sehr begrenzte Nische, die ihm zur Verfügung steht - als auch beim Menschen - soziale Regeln sind in jeder Gesellschaft notwendig, sonst gäbs uns nicht mehr - die Freiheit eines Individuums hört dort auf, wo die des anderen beginnt - net mal den Schnabel können wir unbegrenzt aufmachen Achselzuck


Schmarrn, die Freiheit die die Amis meinen, ist schon einmal was. Weniger Regeln, weniger Bürokratie. Man kann was aufbauen, viel leichter als in Europa.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
31.07.2014 14:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Die "Freiheit" gibt es nicht - weder in der Natur - jedes Tier hat nur eine sehr begrenzte Nische, die ihm zur Verfügung steht - als auch beim Menschen - soziale Regeln sind in jeder Gesellschaft notwendig, sonst gäbs uns nicht mehr - die Freiheit eines Individuums hört dort auf, wo die des anderen beginnt - net mal den Schnabel können wir unbegrenzt aufmachen Achselzuck


Schmarrn, die Freiheit die die Amis meinen, ist schon einmal was. Weniger Regeln, weniger Bürokratie. Man kann was aufbauen, viel leichter als in Europa.


Und viel Armut und Asozialität, es gibt eine extreme 2-Klassen-Gesellschaft, viele können sichs aussuchen - kauf ich mir jetzt was zu Essen ODER meine lebensnotwendigen Medikamente.......

So schauts aus beim "freien Land":
http://derstandard.at/2000003801629/Arge...t-die-US-Justiz

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.07.2014 15:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Die "Freiheit" gibt es nicht - weder in der Natur - jedes Tier hat nur eine sehr begrenzte Nische, die ihm zur Verfügung steht - als auch beim Menschen - soziale Regeln sind in jeder Gesellschaft notwendig, sonst gäbs uns nicht mehr - die Freiheit eines Individuums hört dort auf, wo die des anderen beginnt - net mal den Schnabel können wir unbegrenzt aufmachen Achselzuck


Schmarrn, die Freiheit die die Amis meinen, ist schon einmal was. Weniger Regeln, weniger Bürokratie. Man kann was aufbauen, viel leichter als in Europa.


Und viel Armut und Asozialität, es gibt eine extreme 2-Klassen-Gesellschaft, viele können sichs aussuchen - kauf ich mir jetzt was zu Essen ODER meine lebensnotwendigen Medikamente.......

So schauts aus beim "freien Land":
http://derstandard.at/2000003801629/Arge...t-die-US-Justiz


ja, aber es ist halt so wie überall, es hat die Medaille zwei Seiten.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
31.07.2014 16:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » "Freiheit"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum