Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Israel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Israel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Israel BlackWiddow 26.07.2014 17:43
 RE: Israel Markus Pichler 26.07.2014 17:57
 RE: Israel BlackWiddow 27.07.2014 07:51
 RE: Israel nicolai 27.07.2014 09:29
 RE: Israel BlackWiddow 27.07.2014 09:41
 RE: Israel nicolai 27.07.2014 09:55
 RE: Israel BlackWiddow 27.07.2014 10:22
 RE: Israel nicolai 27.07.2014 11:52
 RE: Israel BlackWiddow 27.07.2014 12:57
 RE: Israel nicolai 27.07.2014 09:37
 RE: Israel marven 28.07.2014 06:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das fürcht ich wird nicht gehen, da begann grad der erste Weltkrieg und ich möcht nicht den grundgüten Karli als Kaiser - aber in so einem großen Staat zu leben wär schon interessant.

Noch was: Warum gibts denn dort seit mehr als 60 Jahre Flüchtlingslager, weil die bitter armen arabischen Brüder sich außerstande sahen, ihre Glaubensgenossen zu integrieren??? Die Israelis haben denen ein wüstenartiges Brachland abgekauft und ein blühendes Land daraus gemacht, dass sich die Araber jetzt gerne unter den Nagel reissen würden. Was sie damit vorhaben, sieht man an Gaza.
Ich gönn den Israelis ihren Staat und sie haben auch das Recht, sich gegen völlig unberechenbare, unverlässliche und vom Hass getriebene Fanatiker zu wehren.
Schön langsam kommt da ein Antisemitismus zum Vorschein Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.07.2014 17:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das fürcht ich wird nicht gehen, da begann grad der erste Weltkrieg und ich möcht nicht den grundgüten Karli als Kaiser - aber in so einem großen Staat zu leben wär schon interessant.

Noch was: Warum gibts denn dort seit mehr als 60 Jahre Flüchtlingslager, weil die bitter armen arabischen Brüder sich außerstande sahen, ihre Glaubensgenossen zu integrieren??? Die Israelis haben denen ein wüstenartiges Brachland abgekauft und ein blühendes Land daraus gemacht, dass sich die Araber jetzt gerne unter den Nagel reissen würden. Was sie damit vorhaben, sieht man an Gaza.
Ich gönn den Israelis ihren Staat und sie haben auch das Recht, sich gegen völlig unberechenbare, unverlässliche und vom Hass getriebene Fanatiker zu wehren.
Schön langsam kommt da ein Antisemitismus zum Vorschein Denker

gegen diese Keule bin ich immun. Oft genug schon bewiesen. Aber es ist natürlich so, wenn man Israel angreift, ist man automatisch Antisemit. Man kann hier in vielen Beiträgen nachlesen, wie ich zu Juden und zu Israel stehe. Was Israel betrifft, habe ich meine israelfreundliche Meinung geändert offensichtlich.
Wenn du im Gaza-Streifen oder in der Westbank leben müsstest, du wärst von Hass erfüllt gegenüber Israel. Unterstell ich locker.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.07.2014 17:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
gegen diese Keule bin ich immun. Oft genug schon bewiesen. Aber es ist natürlich so, wenn man Israel angreift, ist man automatisch Antisemit. Man kann hier in vielen Beiträgen nachlesen, wie ich zu Juden und zu Israel stehe. Was Israel betrifft, habe ich meine israelfreundliche Meinung geändert offensichtlich.
Wenn du im Gaza-Streifen oder in der Westbank leben müsstest, du wärst von Hass erfüllt gegenüber Israel. Unterstell ich locker.


Die Keule trifft dich aber zurecht - zu behaupten, die Juden zu lieben ist nämlich dasselbe.
Kannst du dir nicht vorstellen, wie es ist, beim Eilen durch die Stadt alle 15 Min Schutz suchen zu müssen, weil schon wieder Teile von Raketen dich treffen könnten?? Und auch in deinem Haus nicht sicher sein zu können, ob nicht gleich das Dach in die Luft fliegt??
Wenn du in Israel wohnen würdest, dann hättest du ebenfalls einen "heiligen Zorn" über diese Fanatiker, die wie in einer Endlosschleife schon seit Jahrzehnten nicht anderes können als Raketen zu schmeissen und sich um alles übrige nicht scheren und nicht kapieren können, dass das nichts bringt. Sie können sich an keine Verträge halten und sind nicht bereit, auch kleinste Kompromisse zu schließen - entweder sie dürfen alles bestimmen oder nichts und dann sich darüber verbittert beschweren - in Ägypten konnte das schön gezeigt werden - Mursi wollte auch nur einen Gottesstaat, alles andere war ihm wurscht, auch als er damit die schwächelnde Wirtschaft völlig ruinierte.

Dass manche "Migranten" hier offen von einer Islamisierung Europas sprechen und fordern, "wertkonservative" Gesellschaften hier zu fördern macht mir - gepaart mit dem derzeitigen Judenhass - große Angst.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 07:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich will´s `mal so ausdrücken : anderen "Antisemitismus" vorzuwerfen, während man selbst eine extrem "israelfreundliche" und prinzipiell "antiarabische" Haltung einnimmt und sich jeglicher andersweitiger Argumentation, sei diese auch bewiesene, bzw. feststehende historischew Tatsache, zu verschließen ist, gelinde gesagt ebenso verbockt, borniert und unobjektiv...

Die Israelis haben weder "friedlich Land von den Arabern gekauft" noch haben sie (oder vielmehr große Gruppen von ihnen) "dieses Land gegen den Widerstand der Araber friedlich kultiviert", sondern im Prinzip war keine der beiden Konfliktparteien von Anfang an an einer friedlichen Koexistenz wirklich interessiert.

Und statt Rezitation von israelischen Propagandaaussendungen und Medien empfehle ich etwa eine sehr informative und objektive mehrteilige Dokumentation von BBC über die Gründung des Staates Israel und die damaligen Vorgänge und Ereignisse, die damit verknüpft waren.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 09:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Haha, grau teuer Freund ist alle Theorie - ich hab genug Freunde aus Israel um zu wissen, wies da zugeht - das begründet meine Haltung.
Ich weiß auch, Israel-Bashing ist derzeit sehr IN, PC-gerecht und der neue Antisemitismus besonders bei den islamophilen Linken (soll ich sagen "Gutmenschen"?) die dieser "besten Religion aller Zeiten" doch alles verzeihen - wir haben ja Religionsfreiheit, nicht wahr? Prinzipiies obsta - sind wir mal wieder so weit?
Und ja - ich hab ein wohlerworbenes Vorurteil gegen eine bestimmte Menschengruppe - ich hab mir mal gar nicht vorstellen können dass soviel Verachtung und Hass, wie die an den Tag legen, überhaupt möglich ist Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 09:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein simpler Blick in den Spiegel hätte Deinem "Vorstellungsvermögen" gewiß auf die Sprünge geholfen. Und "ich hab´ genügend Freunde dort" mag als Argumentationsuntermauerung für Berichte aus zweiter oder dritter Hand herhalten, aber nicht als Beleg für "Wissen".
Was Du hier an den Tag legst ist "Schwarz-Weiß-Denken" der übelsten Sorte sowie die Verbreitung von sowohl Vorurteilen als auch gezielter Falschinformation zu Deinen persönlichen, propagandistischen Zwecken.
Niemand bestreitet, daß es gewiß nicht nur "friedlich und angenehm" ist, als Israeli in Israel zu leben, aber was Du hier (und bei ähnlichen Gelegenheiten) so von Dir gibst ist pure, einseitige Haßpropaganda (die Du ja, wie Du zu betonen nicht müde wirst, striktest ablehnst und verurteilst).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 09:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein ich wehre mich nur vehement gegen die neue Art von Antisemitismus, die wieder gesellschaftsfähig zu werden scheint, wie deine Hassposting beweisen - gestern hab ich mit Freunden gesprochen, die grad aus Israel gekommen sind - aber du weißt wie immer theoretisch alles besser und wer nicht deiner exklusiven und allein gültigen Meinung ist, der wird wüst beschimpft - bin ja nicht die einzige hier, der diese besondere "Ehre" zuteil wird, gell.

Um meine vor allem beruflicher Natur gemachten Erfahrungen mit so manchen der von mir erwähnten Menschengruppe zu beschreiben, könnte den Rahmen dieses Forums sprengen, aber du kannst nachlesen bei Emporda, dem scheints ähnlich gegangen zu sein, obwohl er als Mann in einer viel besseren Postion sein sollte.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oooohh - gehen Dir schon die Argumente aus, daß Du so schnell bereits zu "ad hominem" zu greifen gezwungen bist ? Rhetorisch von einiger Eleganz, wenn auch nicht gerade geschickt getarnt ist auch die Reversion, die hier den Versuch unternimmt, aus der Originalversion (das "Spinnentier" bfleißigt sich einer Diskussionsform, der man eine gewiße Artverwandtheit zu allgemein bekannten und abgelehnten sogenannten "Haßpredigten" einschlägiger Fundamentalisten nicht absprechen kann) die (ungerechtfertigte) Anschuldigung (der "nicolai" verfaßt Haßtiraden, nicht ich, das "unschuldige, arme Spinnenweibchen" - wärst Du übrigens bei dieser Gelegenheit so freundlich, eine von mir verfaßte und auf das Thema bezogene "Haßtirade" anzuführen (smile entstehen zu lassen. Nun ja, die Kniffe sind bekannt...
Für inakzeptabel allerdings die quasi ausschließend-unterstellende Annahme, nur Du und "emporda" haben "Erfahrungen gemacht", die gewissermaßen meiner Person das Recht, bzw. die Fähigkeit abspricht, in meinem Leben, das (bis dato) kaum kürzer und gewiß nicht weniger reichhaltig gewesen ist als das Deine (ich versteige mich nicht zu der Behauptung, selbiges währte bereits länger oder wäre an Erfahrungen reicher) ebenfalls "so meine Erfahrungen" (der unterschiedlichsten Art) mit mannigfaltigen Menschengruppen und -typen gemacht" haben zu können; worin Du, wer hätte das gedacht, allerdings irrst.
Nur pflege ich, im Interesse der Objektivität (und meiner persönlichen Selbstachtung) für gewöhnlich ewrst ein wenig nachzudenken und abzuwägen sowie alle Seiten (sofern möglich) zu betrachten und beleuchten, ehe ich mir Urteile anmaße.
Schönen Sonntag noch.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 11:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jaja böse Spinnenbisse, klar, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, wir hatten ja nicht mal den selben Beruf und die Menschen, die dir begegnet sind, werd ich sehr wahrscheinlich nie sehen.

Dein Hass richtet sich eher gegen mich, dass du mich gerne runtermachst, das ist ja nix Neues, machst du ja immer und spricht auch für deine tolle Empathie und dein gutes Menschenverständnis, nu du wirst mich sicher nicht ändern und hast auch nichts Konkretes außer Schimpfen dazu beigetragen.
Hab mich des Öfteren über Empordas Schilderungen amüsiert, sie haben sich nämlich einige male mit meinen Erfahrungen gedeckt, was da so schlimm dran sein soll, weißt nur du.
Aber wenns dir den Sonntag verschönt, na dann....

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 12:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Staaten, die sich selber, der eigenen Bevölkerung und anderen nur Schaden und Elend bringen, sollten in "Konkurs" gehen können.


Dann fangen wir bei Gaza gleich an.


Da ließe sich wohl beinahe jeder "Staat" in Konkurs schicken, Österreich nicht ausgenommen...
Und schließlich ist "Gaza" kein "Staat", sondern ein "zwangsweise zugewiesenes Territorium", das sich noch am ehesten mit den US-amerikanischen "Indianerreservationen" der letzten beiden Jahrhunderte oder etwa dem Warschauer Ghetto der Nationalsozialisten vergleichen ließe, aber nicht mit einem autonomen, von seiner Bevölkerung als solcher auch gewollter und akzeptierter Nationalstaat nach völkerrechtlicher Definition.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 09:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gescheitert? Israel war noch nie so stark wie heute.
Die Erdgasfunde im Mittelmeer werden dem Land in den nächsten Jahren einen Wohlstandsschub verpassen. Das kleine Land verfügt über Spitzenforschung von der wir in Österreich nur träumen können. Und die jüdische Einwanderung geht weiter. Als nächste große Gruppe kommen vermutlich die französischen Juden, denen es in Frankreich langsam zu ungemütlich wird.
Die Hamas ist in der arabischen Welt isoliert, keine Regierung sympathisiert mehr offen mit ihnen. Daraus kommt ja ihre Verzweiflung, sie braucht dringend irgendeinen Erfolg.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
28.07.2014 06:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Israel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum