Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Anektoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Anektoten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anektoten demophilo 02.03.2008 00:09
 RE: Anektoten Vampire 02.03.2008 08:28
 RE: Anektoten demophilo 02.03.2008 15:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Anektoten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Verschiedentlich haben wir schon interessante, unglaubliche oder lustige Geschichten gehört. Wie wäre es, wenn wir hier mal einen Thread machen, der nur mit solche Anektoten zusammenträgt, auf dass die Sammlung groß werde.

Meine Klasse wollte mich darauf hinweisen, dass die Unterrichtsstunde schon aus sei. Ihr Argument, dass die Uhr auf der nahen Kirche schon die von den Schülern ersehnte Zeit anzeige. Ich darauf mit voller Überzeugung: "Liebe Schüler, diese Uhr geht 800 Jahre zurück!"

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
02.03.2008 00:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Anektoten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einer meiner Freunde ist Polizist. Er musste eine Frohnleichnamsprozession überwachen. Im Bereich der Kirche saß ein Sandler mit all seinen Plastiktaschen. Kein feierlicher Anblick. Ihn störte dies nicht - im Gegenteil.

Da kam eine alte Frau (Teilnehmerin der Veranstaltung) auf ihn zu, sie war verärgert und aufgebracht. "Schaun Sie, Herr Inspektor. Dort drüben sitzt ein Sandler. Verjagen sie ihn doch!!!"

Mein Freund sagte zu ihr: "Und was glauben Sie, hätte Jesus mit ihm gemacht?"

Die Wut der alten Frau steigerte sich dadurch. Sie sah den Polizisten verärgert an und verdrückte sich.

Die Überraschung kam 15 Minuten später. Die alte Frau kam nochmals zum Polizisten, diesmal schämte sie sich offenbar. Sie entschuldigte sich und sagte, dass mein Freund Recht habe und es ihr leid täte...
02.03.2008 08:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Themenstarter Thema begonnen von demophilo
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es war 1982. Also zu einer Zeit, in der man nicht an religiösen Terror dachte. Ich war in Manitoba, Canada, und redete mit einem älteren Mann. Dabei kamen wir auch auf die Kämpfe im Nahen Osten zu sprechen. Ich drückte befremden aus, dass die Juden so angefeindet werden, da man, wenn es nur einen Gott gibt, ja offensichtlich an denselben Gott glaubt. Der Mann gab meinen Friedensgedanken einen schweren Stoß: "Ja, aber die Juden glauben nicht an Jesus!"

Das hat mich mehr über Religionen gelehrt als viele Bücher darüber.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
02.03.2008 15:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Anektoten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum