Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 24.07.2014 08:00
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 24.07.2014 08:39
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 24.07.2014 11:10
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 24.07.2014 13:07
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 24.07.2014 15:17
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 25.07.2014 06:06
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 24.07.2014 13:04
 Neues aus Belfast marven 14.08.2014 06:23
 RE: Neues aus Belfast BlackWiddow 14.08.2014 08:26
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Momo 25.07.2014 18:39
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 25.07.2014 21:52
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Momo 25.07.2014 22:52
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 26.07.2014 13:05
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Momo 26.07.2014 18:03
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 27.07.2014 08:09
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten nicolai 27.07.2014 10:42
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 27.07.2014 16:14
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten nicolai 01.08.2014 23:22
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 02.08.2014 11:14
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 04.08.2014 06:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt ein großes Missverständnis über den Nahostkonflikt.
Man glaubt, es gehe um Land, aber es geht um etwas ganz anderes.

Aus Sicht der Islamisten ist die moderne europäische Gesellschaft mit ihren Werten von Demokratie, Toleranz und Säkularisierung eine Art geistiger Umweltverschmutzung, die es abzuwehren gilt.
Der islamische Fundamenatlismus ist eine Reaktion auf das Projekt Türkei, also auf den Versuch moderne europäische Werte in ein islamisches Land zu bringen.

Kurzer historischer Rückblick:
In Europa gab es den Nationalsozialismus, der eine ähnliche Geisteshaltung vertrat. Für diese Leute waren die modernen Werte keine Werte, sondern ein Instrument zur Schwächung der traditionellen
Gesellschaften die es ermöglichen sollen im Endeffekt ein neues Herrschaftssystem zu begründen.
Als nächster Baustein kommt hier der Antisemitismus ins Spiel.
Die Juden werden als Urheber betrachtet. Das es Personen jüdischer Abstammung waren, die Psychoanalyse und Marxismus begründet haben befeuert dies.

In Ägypten wurde die Muslimbruderschaft gegründet, eine wichtige Führungsfigur war dabei Mohammed Amin al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem.

Hitler-Stellvertreter Rudolf Hess, der wie sein Bruder in Ägypten geboren wurde, sorgte für die Verbindung zwischen Muslimbruderschaft und Nationalsozialismus.
Sein Bruder in Ägypten war der Verbindungsmann, er sorgte auch dafür das Mein Kampf auf Arabisch übersetzt wurde.
Die Muslimbruderschaft nahm diese "Entwicklungshilfe" dankbar auf. Mohammed Amin al-Husseini lebte sogar zeitweilig in Berlin, er trat sogar in die SS ein um bosnische Muslime für sie zu rekrutieren.

Und die heutige Hamas? Sie ist immer noch der palästinensiche Arm der Muslimbruderschaft. Und sie kämpft gegen westliche Einflüsse.
Das ist ihr Problem mit Israel. Nicht das dort Juden wohnen, sondern das dadurch moderne Ideen in den Nahen Osten gekommen sind.
Und diese Ideen will man ausmerzen. Niemals soll es unter einer Hamas-Herrschaft eine Gay-Parade geben wie in Tel Aviv, um nur ein anschauliches Beispiel zu nennen.
In ihrer Charta bekennt sich die Hamas zu ihrem Glauben an die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion.
Sie glauben auch das die Juden vorhaben sich das ganze Land zwischen Nil und Euphrat anzueignen.
Der Grund dafür ist allerdings kurios: Weil es eine Koraninterpretation gibt die Israel als das Land zwischen Nil und Euphrat definiert.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2014 08:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

stimmt eh.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.07.2014 08:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weit haben wirs mit unserer falsch verstandenen Toleranz gebracht:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball...t;art99,1451128
Wir daknen herzlich unseren feigen Politikern, die diese Fanatiker noch fördern.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.07.2014 11:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir gefällt der Begriff falsch verstandene Toleranz nicht, weil er leicht mißbraucht werden kann.
Das könnte man nämlich so interpretieren: Wir hätten Moslems gar nicht erst einwandern lassen dürfen.
Vielmehr geht es darum den Rechtsstaat durchzusetzen, auch gegenüber muslimischen Einwanderern. Was eigentlich logisch sein sollte, aber bislang nur halbherzig durchgesetzt wurde.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2014 13:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Mir gefällt der Begriff falsch verstandene Toleranz nicht, weil er leicht mißbraucht werden kann.
Das könnte man nämlich so interpretieren: Wir hätten Moslems gar nicht erst einwandern lassen dürfen.
Vielmehr geht es darum den Rechtsstaat durchzusetzen, auch gegenüber muslimischen Einwanderern. Was eigentlich logisch sein sollte, aber bislang nur halbherzig durchgesetzt wurde.


Davon können wir nur träumen: denn unter dem Vorwand "Religionsfreiheit" setzen die jede Extrawurscht durch - Mädchen dürfen am Schwimmunterricht oder an Klassenausflügen nicht teilnehmen und müssen schon in der VS Kopftücher tragen. Und sie können sich auch über sämtliche Gesetze wie zB Tierschutz hinwegsetzen, der Religion wird einfach alles untergeordnet Teufel Wut

Und die oben erwähnten Szenen tragen auch nicht grad zur Verbessring der Akzeptanz bei Njet

Neues aus dem Kalifat:
http://religion.orf.at/stories/2659569/

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.07.2014 15:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht sind das auch nur die normalen Anlaufschwierigkeiten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
25.07.2014 06:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Europa kommt noch ein Phänomen hinzu, die sogenannte Querfront.
Es kommt zu einer kuriosen Verbrüderung von Islamisten, Rechtsextremen und Linksextremen gegen den gemeinsamen Feind Israel.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2014 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Neues aus Belfast antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pro-Palis im Supermarkt:

http://www.belfasttelegraph.co.uk/video-...s-30502334.html

Und das auch noch:
http://www.theguardian.com/uk-news/2014/...moved-vandalism

Es geht rund. Wie erwartet schweigen die Gutmenschen um die Wette.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
14.08.2014 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neues aus Belfast antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Pro-Palis im Supermarkt:

http://www.belfasttelegraph.co.uk/video-...s-30502334.html

Und das auch noch:
http://www.theguardian.com/uk-news/2014/...moved-vandalism

Es geht rund. Wie erwartet schweigen die Gutmenschen um die Wette.


Na was ich schon die ganze Zeit sage: Israel-Bashing ist total IN und der Antisemitismus wieder mal salonfähig geworden, die Taktik, dass die Hamas ihre Leute nicht schützt sondern bewusst abschießen lässt um sie dann als Reklame gegen Israels "Grausamkeiten" zu missbrauchen, ist voll aufgegangen Wut Wut Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.08.2014 08:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gestern hat die brasilianische Regierung ihren Konsul aus Israel nach Brasilia gerufen um einen detaillierten Lagebericht abzugeben. Damit hat Brasilien offen ihren Unmut über die israelischen Angriffe deutlich gemacht. Die Begründung liegt in den "unproportionalen" Bombardierungen mit zivilen Opfern.

Die Antwort des israelischen Regierungssprechers war m.E. zynisch, arrogant und strohdumm.

"Unproportional ist es, wenn man ein Fußballspiel 7:1 verliert."

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei diesen krankhaften Fanatikern überhaupt noch Partei ergreifen kann. Mir ist

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
25.07.2014 18:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und daran, dass die Hamas ausschließlich Waffen für sich kauft, sich einen Dreck um ihre Bevölkerung schert, dass sie Schulen, Krankenhäuser und Wohnblocks als Abschussrampen für ihre Raketen benützt und die Bewohner am Verlassen dieser Gebäude hindert damit sie als menschliche Schutzschilder dienen und dann als Getötete noch für ihre Reklame um Mitleid und Rechtfertigung ihres Terrors findest du nichts Schlimmes?
Ich kanns ehrlich kaum glauben, dass der Konsul so ein Depp ist. Aber Konsulen sind meines Wissens keine Diplomaten sondern irgendwelche Wirtschaftsbosse, die sich dann als "Konsul" bezeichnen und wenig Interesse am Land das sie vertreten selbst haben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.07.2014 21:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei diesen krankhaften Fanatikern überhaupt noch Partei ergreifen kann. "

Da hab ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Mit krankhaften Fanatikern meinte ich alle Beteiligten aller religiösen und politischen Fraktionen und Nationalitäten, Israelis und Palästinenser gleichermaßen.

Mir ist es mittlerweile herzlich egal wer sich von wem angegriffen, unterdrückt oder übervorteilt fühlt. Da sterben Unschuldige, nur weil Extremisten jedweder nationalen oder religiösen Partei ihre Interessen durchsetzen wollen. Die representieren aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Das sind alles diktatorische Terroristen, die noch nicht mal das Grundprinzip einer Demokratie verstanden haben, und auch nicht verstehen wollen, geschweige denn praktizieren. Das ist aber ein weltweites Phänomen. Darum sind seit der Beschneidungsdebatte Religionsführer und Politiker gleichermaßen bei mir unten durch.

Eine Besserung kann m.E. nur eintreten wenn die relgiösen Massen der ihr eigenen Religionen anfangen sich gegen ihre Unterdrücker aus den eigenen Reihen zu wehren.
So wie wir Christen mittels der Kirchenaustritte und dem Desinteresse an Messen und Kulten. Juden und Muslime zahlen und spenden auch, sie gehen auch mehr oder weniger aus Zwang in ihre Synagogen und Mesquitas. Aber auch dort sind Ungläubige keine kleinen Minderheiten mehr. Die müssen sich nur endlich anfangen wie Ungläubige zu benehmen, und nicht aus Bequemlichkeit, falscher Rücksichtnahme oder gar Angst weiterhin bevormunden lassen.

Diese Religions- und Gottesstaat-Terroristen können heute, wo ALLE auf Religionsfreiheit pochen, nicht mehr so einfach Todesurteile aussprechen ohne mit internationalem Gegenwind rechnen zu müssen.


Unser Konsul kann wohl nichts dafür wenn er von unserer Präsidentin zurückgepiffen wird. Der Depp war wohl eher der israelische Regierungssprecher, der ein 7:1 beim Fußball mit mittlerweile über 800 Toten gleichsetzt.

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
25.07.2014 22:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Momo

Diese Religions- und Gottesstaat-Terroristen können heute, wo ALLE auf Religionsfreiheit pochen, nicht mehr so einfach Todesurteile aussprechen ohne mit internationalem Gegenwind rechnen zu müssen.

Dass du da dich nur ja nicht täuscht:
http://www.tagesspiegel.de/politik/isis-...n/10245474.html
Mich würde interessieren, wie sie diese Zwangsbeschneidungen kontrollieren wollen.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...94254.bild.html
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...92254.bild.html
Kreuzigungen, Steinigungen - wie in der Bibel, und niemand hindert sie daran Wut Teufel Teufel Teufel

Zitat:
Originally posted by Momo
Unser Konsul kann wohl nichts dafür wenn er von unserer Präsidentin zurückgepiffen wird. Der Depp war wohl eher der israelische Regierungssprecher, der ein 7:1 beim Fußball mit mittlerweile über 800 Toten gleichsetzt.

Leider gibts überall solche Deppen, die ihrem Land die schlechtesten Dienste erweisen - zB in VAR die ausländischen Rechtsanwälte.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.07.2014 13:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt in diesem Absatz.


Zitat:
Momo
Eine Besserung kann m.E. nur eintreten wenn die relgiösen Massen der ihr eigenen Religionen anfangen sich gegen ihre Unterdrücker aus den eigenen Reihen zu wehren.
So wie wir Christen mittels der Kirchenaustritte und dem Desinteresse an Messen und Kulten. Juden und Muslime zahlen und spenden auch, sie gehen auch mehr oder weniger aus Zwang in ihre Synagogen und Mesquitas. Aber auch dort sind Ungläubige keine kleinen Minderheiten mehr. Die müssen sich nur endlich anfangen wie Ungläubige zu benehmen, und nicht aus Bequemlichkeit, falscher Rücksichtnahme oder gar Angst weiterhin bevormunden lassen.


Eine Nation oder Religionsgemeinschaft kann ihre Interessen nach außen hin nur erfolgreich vertreten wenn innerer Frieden herrscht. Dieser innere Frieden kann aber nur von innen heraus geschaffen werden. Da helfen weder Friedenstruppen noch ein Ban Ki-moon.

Solange sich liberale Gläubige und Nichtgläubige nicht gegen ihre eigenen Fundis wehren wird das nichts.

Zitat:
Black Widdow
Kreuzigungen, Steinigungen - wie in der Bibel, und niemand hindert sie daran


Stimmt! Solange das gesteinigte Volk nicht selbst gegen ihre Steiniger aufsteht können wir Petitionen unterschreiben, Politiker zu Verhandlungen schicken oder Sanktionen verhängen wie wir wollen, das geht diesen Gott spielenden Politikern am A.... vorbei.

Das einzige was ich im Moment sehe sind zwei in sich zersplitterte Nationen die beide durch geistige Unreife glänzen. Wobei Israel sich bemüht den Mythos des ewig verfolgten und vertriebenen Gottesvolkes zu erhalten, während die Palästinenser ihre Todesopferzahlen medial ausschlachten um den Israelis den Rang des "Weltopfers Nummer 1" abzulaufen.

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
26.07.2014 18:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Ägypten, wo es einen breite intellektuelle Schicht gibt, hat die es geschafft, den Gottesstaat-Fanatiker Mursi zu vertreiben. Aber in Syrien glaub ich nicht, dass es so eine Schicht überhaupt gibt - die meisten sind Analphabeten und die Hälfte der Bevölkerung in der Öffentlichkeit nicht existent - nicht umsonst verwehrt ISIS vehement den Menschen die Alphabetisierung und verbreitet brutal Angst und Schrecken, sonst könnte sie sich dort nicht behaupten.
Nett ist ja ihre Vorstellung von "Weltkalifat" das große Teile Europas, Afrikas und Asiens einschließt mit diesem komischen selbsternannten "Kalifen" an der Spitze - und die glauben wirklich dran Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 08:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tja, auch Du glaubst eben einfach, was Dir zu glauben gefällt oder diverse Medien behaupten - hätte doch ein simpler Mausklick (http://www.wissen.de/lexikon/analphabeti...aendervergleich) diesen "Glauben" als Unsinn entlarft; denn der Prozentsatz der Analphabeten in Ägypten ist bei Männern etwa dreimal, bei Frauen immer noch doppelt so hoch als in Syrien (wo die "überwiegende Mehrheit" der Bevölkerung durchaus des Schreibens und Lesens mächtig ist).
Und die so "lächerliche" Vorstellung von einem "Weltkalifat" ist auch nicht absurder als etwa die (keineswegs verlachte) Vorstellung von einer (zwangsläufigen) "proletarischen und kommunistischen Weltrevolution", einer "christlichen Weltherrschaft des Papstes" oder einem (durchaus realen) "globalen Protektorat des freien Und kapitalistischen) Marktes unter US-amerikanischer Schutzherrschaft".
Daß ein derartiges "Kalifat" jetzt von "nichtislamisch-fundamentalistischer Seite" (also etwa von den Bewohnern dieses Forums) kaum gewünscht sein dürfte stet auf einem anderen Blatt, ändert aber nichts daran, daß diese "Vorstellung" weder so absurd noch irreal ist, wie sie auf den ersten (und oberflächlichen) Blick erscheint und durchaus in näherer Zukunft konkretere Gestalt annehmen könnte, wenn es den "nichtislamistischen" Gegenkräften nicht bald gelingt, sich in dieser Hinsicht auf eine gemeinsame und akzeptable Linie zu einigen und diesbezüglich eindeutige und klare Strategien, Maßnahmen und Haltungen zu finden.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 10:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir gefällt die Idee vom Kalifat, weil sie so absurd ist lachmitot

Und von wann sind diese Zahlen - die haben sich nämlich seit den dortigen Umbrüchen geändert und nach ISIS wirds wohl auch noch anders werden.
Abgesehen davon, dass das Lesen und Schreiben meist nur in den Koranschulen gelehrt wird und da auch nur der Koran in Arabisch.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 16:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Zahlenangaben sind aktuell.
Und für die Erlernung der Fähigkeit der Anwendung, bzw. des Verstehens des geschriebenen Wortes ist es ziemlich unerheblich, ob die dabei verwendete "Fibel" nun der Koran, die Bibel oder Richard Dawkins´ "Gotteswahn" ist - oder verwenden religiöse Texte neuerdings eine andere Schrift als "weltliche" ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.08.2014 23:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Die Zahlenangaben sind aktuell.
Und für die Erlernung der Fähigkeit der Anwendung, bzw. des Verstehens des geschriebenen Wortes ist es ziemlich unerheblich, ob die dabei verwendete "Fibel" nun der Koran, die Bibel oder Richard Dawkins´ "Gotteswahn" ist - oder verwenden religiöse Texte neuerdings eine andere Schrift als "weltliche" ?


Der Koran ist das einzige Geschreibsel, was die meisten je zu sehen bekommen, und den hast du offensichtlich nicht gelesen, denn sonst wüsstest du, dass mit so einem haarsträubenden Unsinn die Leute total verblödet werden, mich wundert dieser Fanatismus nicht.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.08.2014 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Juden derzeit in Europa wieder angegriffen werden und von der Polizei nur halbherzig geschützt werden ist aber eine Tatsache.
Daher droht Israel den Europäer ja auch damit das der israelische Geheimdienst das in Zukunft erledigen wird wenn sich die Europäer nicht endlich zum Schutz ihrer jüdischen Bürger bekennen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.08.2014 06:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum