Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Petition an Peter Pilz marven 06.08.2014 14:29
 RE: Petition an Peter Pilz BlackWiddow 06.08.2014 16:22
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Friedensreich 27.08.2014 10:21
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 28.08.2014 05:15
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 03.09.2014 13:33
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Friedensreich 03.09.2014 17:43
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 05.09.2014 08:24
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Friedensreich 05.09.2014 14:12
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 05.09.2014 14:37
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 07.09.2014 11:04
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 07.09.2014 13:14
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 07.09.2014 14:29
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 07.09.2014 16:25
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Friedensreich 08.09.2014 07:45
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 08.09.2014 11:10
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Markus Pichler 08.09.2014 11:28
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 08.09.2014 16:06
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten peter mitterstöger 08.09.2014 17:14
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten peter mitterstöger 08.09.2014 17:16
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Friedensreich 08.09.2014 16:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Petition an Peter Pilz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht alle. Marco Schreuder hat Pilz sogar auf dessen Facebook-Seite widersprochen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 14:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Petition an Peter Pilz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Nicht alle. Marco Schreuder hat Pilz sogar auf dessen Facebook-Seite widersprochen.


Ich hab ein saftiges mail geschrieben Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.08.2014 16:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bin gerade dabe ein Refaerat über islam. Philosophie vorzubereiten. Da bin ich auf eine Text von Abu Bakr ar-Razi (865-925) gestossen, den ich verkürzt aber sinngemäß wiedergebe:
"Wer für sich in Anspruch nimmt, die Gabe der Prophetie zu besitzen (Moses, Jesus, Muhammad etc. -Traktat von den drei betrügern) kann nur ein Betrüger sein. Er täuscht vor eine Eingebung zu haben und schart hinter sich eine angeblich darurch privilegierte Gemeinde. Die aber hat nichts beseres zu tun, als sich mit anderen Gruppen und Gemeinden, die ebenfalls glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, Krieg zu führen."

Besser könnte man die ausgenblickliche Situation in Irak/Syrien etec. nicht beschreiben.
27.08.2014 10:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Bin gerade dabe ein Refaerat über islam. Philosophie vorzubereiten. Da bin ich auf eine Text von Abu Bakr ar-Razi (865-925) gestossen, den ich verkürzt aber sinngemäß wiedergebe:
"Wer für sich in Anspruch nimmt, die Gabe der Prophetie zu besitzen (Moses, Jesus, Muhammad etc. -Traktat von den drei betrügern) kann nur ein Betrüger sein. Er täuscht vor eine Eingebung zu haben und schart hinter sich eine angeblich darurch privilegierte Gemeinde. Die aber hat nichts beseres zu tun, als sich mit anderen Gruppen und Gemeinden, die ebenfalls glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, Krieg zu führen."

Besser könnte man die ausgenblickliche Situation in Irak/Syrien etec. nicht beschreiben.


Indeed. Glückwunsch

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.08.2014 05:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hoffe, da tut sich noch was bei diesem Beitrag.

"Wer für sich in Anspruch nimmt, die Gabe der Prophetie zu besitzen (Moses, Jesus, Muhammad etc. -Traktat von den drei betrügern) kann nur ein Betrüger sein. Er täuscht vor eine Eingebung zu haben und schart hinter sich eine angeblich darurch privilegierte Gemeinde. Die aber hat nichts beseres zu tun, als sich mit anderen Gruppen und Gemeinden, die ebenfalls glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, Krieg zu führen."

Besser könnte man die ausgenblickliche Situation in Irak/Syrien etec. nicht beschreiben.

Sehr verkürzt, eh klar. Präzise, mehr noch: konzise.
Naja, ist es denkbar, dass ein neuer Prophet nicht mit seinen Anhängern Krieg führt gegenüber Andersgläubigen? Ja, ist nicht nur denkbar, sondern war Jahrhunderte so.
Man muss zubilligen, dass im frühen Islam, siehe bis Cordoba, alle Religionen geduldet wurden. Im späteren Christentum nicht.
In Spanien hat es keine Judenverfolgung von Seiten der Moslems gegeben.
Fair sollte man schon sein bei aller Hysterie.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
03.09.2014 13:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Cordoba war die Situation eine andere. Da waren Muslime zwar die Herrscher, waren aber anzahlmäßig in der Minderheit.
Damals begnügte man sich, Juden und Christen als Dhimmi - nach isl. Gebrauch Schutzbefohlene- zu behandeln. Sie mussten eine zusätzliche Abgabe zahlen und hatten gegenüber Muslimen eingeschränkte Rechte.

Also die Feine Art war das aber auch nicht. Toleranz muss von beiden parteien auf Augenhöhe gelebt und praktiziert werden. Davon diese Leute damals und heute weit entfernt.

Übrigend im isl. Kriegsrecht dass auch teilweise in Scharia und Hadith festgelegt ist, ist es Muslimen gestattet wenn sie in der Minderzahl sind mit Anders -und Ungläubigen in Frieden zu leben. Sollten sie jedoch stark genug sein die Ungläubigen zu besigen so ist es ihre Pflicht Druck auf sie auszuüben. Die Alternative ist dann Konvertieren oder Auswandern.
03.09.2014 17:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der ZIB2 erklärte uns eine Asylrechtsexpertin, dass es sehr schwer ist ist, jemandem das Asylrecht abzuerkennen, das ist nur bei schwersten Verbrechen wie Mord der Fall, und auch da geschieht es meist gar nicht, und sollte es mal wirklich gelingen, dann kann man diese Subjekte natürlich nicht abschieben, weil den Armen in ihrer Heimat Gewalt drohen könnte Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch
Abgeschoben werden offensichtlich nur die seit Jahren bestens Integrierten Arschkarte Teufel Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.09.2014 08:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer war diese "Asylrechtsexpertin"?
Ich wäre der Meinung dass man Flüchtlingen das Asylrecht gewähren sollte, jedoch nur unter der Voraussetzung dass sich auch der Asylwerber/in integrieren (nicht assimiliren) will und unsere Verfassung anerkennt. Verstöße gegen die Bundesverfassung sollten konsequent mit Ausweisung bzw. mit wie die Schweizer sagen "Ausschaffung" in das Heimatland geahndet werden. Nur so werden Asylwerber akzeptieren, dass hier gewisse Regeln zu befolgen sind.

Ich habe heute in einer Tageszeitung (Kurier oder Standard) gelesen, dass man einen Asylanten der von Österreich nach Syrien gegangen ist für Tod erklärt hat. Seine Frau und angeblich vier Kinder sind wahrscheinlich ohne Einkommen in Österreich geblieben. Da frag ich mich: Was hat der "Gotteskrieger" in Syrien zu tun wenn er im Asylland eine unversorgte Familie zurücklässt? Muss der österr. Steuerzahler für alles aufkommen oder finanziert diese Problemfälle die Asylrechtsexpertin aus eigener Tassche?

Nach einem Bericht in Al Akhbar praktizieren Marokko und Tunis die sofortige Abschiebeung. In Marokko soll es, um den Flüchtlingen Herr zu werden, sogar von den Sicherheitkräften verbreitete Meldungen geben, welche Strandabschnitte in der kommenen Nacht nicht kontrolliert werden, damit sich die Flüchtlinge aufs Meer begeben können. Sollte man die Praxis "Begleitendes Ertrinken" nennen?

In Libyen zu Zeiten von Gaddafi hat man fluchtwilliga Afrikaner vor die Wahl gestellt:
1., Mit LKW und etwa 100$ Taschengeldzurück ins Heimatland per LKW
oer
2., Libyscher Staatsbürger zu werden mit sofortiger 3- jähriger Militärdienstzeit.
90% habe die Rückreise gewählt.
05.09.2014 14:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Wer war diese "Asylrechtsexpertin"?


Eine Verdassungsjuristin, die mal Klartext gesprochen hat, die Versprechen der "heiligen Johanna" sind reiner Schmahfuh, die 9 Möchtegernkrieger werden bald aus der Haft entlassen und dann weiter mit unseren Steuergeldern durchgefüttert.

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Ich wäre der Meinung dass man Flüchtlingen das Asylrecht gewähren sollte, jedoch nur unter der Voraussetzung dass sich auch der Asylwerber/in integrieren (nicht assimiliren) will und unsere Verfassung anerkennt. Verstöße gegen die Bundesverfassung sollten konsequent mit Ausweisung bzw. mit wie die Schweizer sagen "Ausschaffung" in das Heimatland geahndet werden. Nur so werden Asylwerber akzeptieren, dass hier gewisse Regeln zu befolgen sind.


In der Schweiz werden Flüchtlinge, die keinerlei Papiere haben, sofort an der Grenze zurückgewiesen.


Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Ich habe heute in einer Tageszeitung (Kurier oder Standard) gelesen, dass man einen Asylanten der von Österreich nach Syrien gegangen ist für Tod erklärt hat. Seine Frau und angeblich vier Kinder sind wahrscheinlich ohne Einkommen in Österreich geblieben. Da frag ich mich: Was hat der "Gotteskrieger" in Syrien zu tun wenn er im Asylland eine unversorgte Familie zurücklässt? Muss der österr. Steuerzahler für alles aufkommen oder finanziert diese Problemfälle die Asylrechtsexpertin aus eigener Tassche?


Aber geh, unlängst kam ein Student aus Ägypten, hat hier eine Landsmännin geheiratet und die hatte eine sehr komplizierte Mehrlingsschwangerschaft, da das Geld seines Stipendiums natürlich nie dafür ausreichte, wer glaubst du wohl hat für Frau und die Kinder bis jetzt alles bezahlt????? ERRATEN, wir natürlich, so macht man(n)s.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.09.2014 14:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Wer war diese "Asylrechtsexpertin"?


Eine Verdassungsjuristin, die mal Klartext gesprochen hat, die Versprechen der "heiligen Johanna" sind reiner Schmahfuh, die 9 Möchtegernkrieger werden bald aus der Haft entlassen und dann weiter mit unseren Steuergeldern durchgefüttert.

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Ich wäre der Meinung dass man Flüchtlingen das Asylrecht gewähren sollte, jedoch nur unter der Voraussetzung dass sich auch der Asylwerber/in integrieren (nicht assimiliren) will und unsere Verfassung anerkennt. Verstöße gegen die Bundesverfassung sollten konsequent mit Ausweisung bzw. mit wie die Schweizer sagen "Ausschaffung" in das Heimatland geahndet werden. Nur so werden Asylwerber akzeptieren, dass hier gewisse Regeln zu befolgen sind.


In der Schweiz werden Flüchtlinge, die keinerlei Papiere haben, sofort an der Grenze zurückgewiesen.


Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Ich habe heute in einer Tageszeitung (Kurier oder Standard) gelesen, dass man einen Asylanten der von Österreich nach Syrien gegangen ist für Tod erklärt hat. Seine Frau und angeblich vier Kinder sind wahrscheinlich ohne Einkommen in Österreich geblieben. Da frag ich mich: Was hat der "Gotteskrieger" in Syrien zu tun wenn er im Asylland eine unversorgte Familie zurücklässt? Muss der österr. Steuerzahler für alles aufkommen oder finanziert diese Problemfälle die Asylrechtsexpertin aus eigener Tassche?


Aber geh, unlängst kam ein Student aus Ägypten, hat hier eine Landsmännin geheiratet und die hatte eine sehr komplizierte Mehrlingsschwangerschaft, da das Geld seines Stipendiums natürlich nie dafür ausreichte, wer glaubst du wohl hat für Frau und die Kinder bis jetzt alles bezahlt????? ERRATEN, wir natürlich, so macht man(n)s.


also "Landsmännin" ist wirklich nicht okay.
Offensichtlich bin ich nicht nur der einzige männliche Feminist, sondern überhaupt mit meinem Feminismus ein Rufer in der Wüste.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.09.2014 11:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
also "Landsmännin" ist wirklich nicht okay.
Offensichtlich bin ich nicht nur der einzige männliche Feminist, sondern überhaupt mit meinem Feminismus ein Rufer in der Wüste.


Für einen Ägypter ist das aber OK Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.09.2014 13:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
also "Landsmännin" ist wirklich nicht okay.
Offensichtlich bin ich nicht nur der einzige männliche Feminist, sondern überhaupt mit meinem Feminismus ein Rufer in der Wüste.


Für einen Ägypter ist das aber OK Happy


was ist das für eine Einstellung? Für einen Franzosen ist eine Vergewaltigung okay, für einen Eskimo das Robben-Abschlachten. Es gibt das nicht " es ist für jemanden okay" - egal aus welchem Kulturkreis er/sie gehört. Augen rollen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.09.2014 14:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
also "Landsmännin" ist wirklich nicht okay.
Offensichtlich bin ich nicht nur der einzige männliche Feminist, sondern überhaupt mit meinem Feminismus ein Rufer in der Wüste.


Für einen Ägypter ist das aber OK Happy


was ist das für eine Einstellung? Für einen Franzosen ist eine Vergewaltigung okay, für einen Eskimo das Robben-Abschlachten. Es gibt das nicht " es ist für jemanden okay" - egal aus welchem Kulturkreis er/sie gehört. Augen rollen


Du weißt aber schon was Moslems von Frauen halten und wie sie in deren Ländern behandelt werden?
Regeln sind an ihren Ausnahmen erkennbar, es gibt daher schon welche, die es anders können, das weiß wieder ich - aber der Herr hat sich eine Frau in seiner Heimat besorgt (ohne sich drum zu kümmern, wie sie zu erhalten wäre, er hatte nur nur für sich ein Stipendium) daher hat diese Bezeichnung gepasst.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.09.2014 16:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also generell gesehen geht es ihnen in ihren Heimatländern ganz gut, wenn sie nicht aufmümpfig sind und die Erwartungen den Familienoberhauptes erfüllen. Damit meine ich Sex, Hausarbeit, nicht zurückreden und akzeptieren dass der Mann höher gestellt ist. Denn nach dem Koran sind Frauen und Männer nur vor Gott gleich.
Ntürlich hat sich der Mann (Herr würde ich hier nicht dagen) in seiner Heimat preiswert ein Mädel organisiert und sie nach Europa gebracht, damit er es bequemer hat. Ich nehme an das mit der Problemschwangerschaft war nicht geplant. In Ägypten wäre sie wahrscheinlich gestorben, wenn sie sich dort kein nach westlichen Kriterien betriebendes Spital leisten kann. Aber dann wäre das "Brautgeld" eiune Fehlinvestition gewesen, da hätte er gleich dubiose Aktien kaufen können.
08.09.2014 07:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Also generell gesehen geht es ihnen in ihren Heimatländern ganz gut, wenn sie nicht aufmümpfig sind und die Erwartungen den Familienoberhauptes erfüllen. Damit meine ich Sex, Hausarbeit, nicht zurückreden und akzeptieren dass der Mann höher gestellt ist. Denn nach dem Koran sind Frauen und Männer nur vor Gott gleich.
Ntürlich hat sich der Mann (Herr würde ich hier nicht dagen) in seiner Heimat preiswert ein Mädel organisiert und sie nach Europa gebracht, damit er es bequemer hat. Ich nehme an das mit der Problemschwangerschaft war nicht geplant. In Ägypten wäre sie wahrscheinlich gestorben, wenn sie sich dort kein nach westlichen Kriterien betriebendes Spital leisten kann. Aber dann wäre das "Brautgeld" eiune Fehlinvestition gewesen, da hätte er gleich dubiose Aktien kaufen können.


Na da sind wir aber froh, wenn wir hier alles zahlen dürfen, und die lachen sich schief - ebenso wie unsere dilettantischen Versuche, IS mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen zu wollen Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.09.2014 11:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Friedensreich
Also generell gesehen geht es ihnen in ihren Heimatländern ganz gut, wenn sie nicht aufmümpfig sind und die Erwartungen den Familienoberhauptes erfüllen. Damit meine ich Sex, Hausarbeit, nicht zurückreden und akzeptieren dass der Mann höher gestellt ist. Denn nach dem Koran sind Frauen und Männer nur vor Gott gleich.
Ntürlich hat sich der Mann (Herr würde ich hier nicht dagen) in seiner Heimat preiswert ein Mädel organisiert und sie nach Europa gebracht, damit er es bequemer hat. Ich nehme an das mit der Problemschwangerschaft war nicht geplant. In Ägypten wäre sie wahrscheinlich gestorben, wenn sie sich dort kein nach westlichen Kriterien betriebendes Spital leisten kann. Aber dann wäre das "Brautgeld" eiune Fehlinvestition gewesen, da hätte er gleich dubiose Aktien kaufen können.


Na da sind wir aber froh, wenn wir hier alles zahlen dürfen, und die lachen sich schief - ebenso wie unsere dilettantischen Versuche, IS mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen zu wollen Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch


IS hat hoffentlich ein westliches Umdenken bewegt, und nicht nur das, auch die Arabische Liga ist schon aus dem Häuschen. Früher oder später gibt es kein Verhandeln mehr, es wird wie ein Kreuzzug sein und hoffentlich nicht wie ein solcher enden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.09.2014 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
IS hat hoffentlich ein westliches Umdenken bewegt, und nicht nur das, auch die Arabische Liga ist schon aus dem Häuschen. Früher oder später gibt es kein Verhandeln mehr, es wird wie ein Kreuzzug sein und hoffentlich nicht wie ein solcher enden.


Wieso, Qatar und SA sind doch die größten Unterstützer der IS, vertreten doch diese Schlächter einen strengen Wahabismus und noch ein bisserl mehr davon Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.09.2014 16:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
IS hat hoffentlich ein westliches Umdenken bewegt, und nicht nur das, auch die Arabische Liga ist schon aus dem Häuschen. Früher oder später gibt es kein Verhandeln mehr, es wird wie ein Kreuzzug sein und hoffentlich nicht wie ein solcher enden.


Wieso, Qatar und SA sind doch die größten Unterstützer der IS, vertreten doch diese Schlächter einen strengen Wahabismus und noch ein bisserl mehr davon Wut Teufel


also, ihr kennts euch auch nicht besser aus, weil sich niemand auskennt.
Und wenn ich zum Beispiel sage, nur aus Intuition, dass die Saudis z.B. die IS nicht nur finanzieren sondern auch Killer absondern, dann ist das halt genauso gesichert. Und - das hoffen wir doch alle - es wird ein Nullsummenspiel werden - möglichst viele Radikale werden sich umbringen (in Ö allein schon 20, go on - mach euch fertig), und was am Schluß sein wird, weiss heute niemand.

Ist das nicht pervers: ich mag Nachrichten, wo sich im Irak oder Afghanistan irgendwelche Idioten in die Luft gesprengt haben.
Erinnert mich an: nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist.
Aber vielleicht genügt das nicht. Vielleicht sollen wir wirklich einen Flächenbrand auslösen.

__________________
veni, vidi, witzig
08.09.2014 17:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
IS hat hoffentlich ein westliches Umdenken bewegt, und nicht nur das, auch die Arabische Liga ist schon aus dem Häuschen. Früher oder später gibt es kein Verhandeln mehr, es wird wie ein Kreuzzug sein und hoffentlich nicht wie ein solcher enden.


Wieso, Qatar und SA sind doch die größten Unterstützer der IS, vertreten doch diese Schlächter einen strengen Wahabismus und noch ein bisserl mehr davon Wut Teufel


also, ihr kennts euch auch nicht besser aus, weil sich niemand auskennt.
Und wenn ich zum Beispiel sage, nur aus Intuition, dass die Saudis z.B. die IS nicht nur finanzieren sondern auch Killer absondern, dann ist das halt genauso gesichert. Und - das hoffen wir doch alle - es wird ein Nullsummenspiel werden - möglichst viele Radikale werden sich umbringen (in Ö allein schon 20, go on - mach euch fertig), und was am Schluß sein wird, weiss heute niemand.

Ist das nicht pervers: ich mag Nachrichten, wo sich im Irak oder Afghanistan irgendwelche Idioten in die Luft gesprengt haben.
Erinnert mich an: nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist.
Aber vielleicht genügt das nicht. Vielleicht sollen wir wirklich einen Flächenbrand auslösen.


Ja, eben, und in diesem Hass verlieren wir sehr viel.

__________________
veni, vidi, witzig
08.09.2014 17:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Saudi Arabien hat 100 Mio. USD einer UNO Organisation zur Terrorismusbekämpfung gespendet. Aber nicht nur aus Edelmut, sondern auch deshalb, weil -wenn man arab. Medien glauben kann- der IS in SA auch bereits "Zellen" gegründet hat. Ziel des IS ist es die heiligen Stätten zu erobern. Also von SA, von wo dieser ideologische Wahnsinn ja ausgeht, hat nicht seine Grundsätze (Wahhabismus, Intleranz für Anders - und Ungläubige, Exekution nach Scharia etc.) aufgegeben, sonder will sich wie ich meine mit Hilfe des Westens bzw. der UNO aus dem Schlamassel befreien. Zudem stammen 15-20% der IS Krieger aus Saudi Arabien.

Historisch betrachtet ist die Familie der Al-Saud vor etwa 100-130 Jahren durch ähnliches Vorgehen wie es heute der IS praktiziert an die Macht gekommen.
08.09.2014 16:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum