Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 04.08.2014 10:50
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 04.08.2014 15:37
 Liste des Polizeiversagens marven 04.08.2014 15:45
 RE: Liste des Polizeiversagens BlackWiddow 04.08.2014 16:25
 RE: Liste des Polizeiversagens marven 05.08.2014 07:04
 RE: Liste des Polizeiversagens BlackWiddow 05.08.2014 08:01
 Peter Pilz auf Abwegen marven 05.08.2014 12:14
 RE: Peter Pilz auf Abwegen BlackWiddow 05.08.2014 14:09
 RE: Peter Pilz auf Abwegen Markus Pichler 05.08.2014 17:11
 RE: Peter Pilz auf Abwegen marven 06.08.2014 06:11
 RE: Peter Pilz auf Abwegen Markus Pichler 06.08.2014 06:16
 RE: Peter Pilz auf Abwegen marven 06.08.2014 07:52
 RE: Peter Pilz auf Abwegen Markus Pichler 06.08.2014 09:14
 RE: Peter Pilz auf Abwegen marven 06.08.2014 11:25
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten Momo 05.08.2014 17:52
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 06.08.2014 11:21
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten marven 06.08.2014 11:27
 RE: Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten BlackWiddow 06.08.2014 11:40
 Petition an Peter Pilz marven 06.08.2014 13:14
 RE: Petition an Peter Pilz BlackWiddow 06.08.2014 14:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Das Juden derzeit in Europa wieder angegriffen werden und von der Polizei nur halbherzig geschützt werden ist aber eine Tatsache.
Daher droht Israel den Europäer ja auch damit das der israelische Geheimdienst das in Zukunft erledigen wird wenn sich die Europäer nicht endlich zum Schutz ihrer jüdischen Bürger bekennen.


Das ist einen unglaubliche Sauerei, dass sich die Polizei nicht mal mehr dazu aufraffen kann, unsere jüdischen Mitbürger entsprechend zu schützen - dafür brauchen aber 1600 Polizisten samt allem Equipment um 8 Punks aus einem Haus zu schaffen Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.08.2014 10:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, die Sache mit der Pizzeria Anarchia hätte auch ganz anders ausgehen können.
Es gab immerhin Hilfsaufrufe an die deutsche und französische Anarchoszene.
Das die nicht kommen konnte man nicht ahnen. Besser war es, vorbereitet zu sein.
Zudem haben die Punks ihre Strategie geändert, wie ich zufällig vor Ort belauscht habe.
Als klar war, das keine Unterstützung kommt, haben sie sich gedacht: Nur wenige Leute bleiben drinnen, die Polizei soll lächerlich gemacht werden. Es gab sogar die Überlegung nur 2 Leute drinnen zu lassen, damit die Blamage perfekt ist.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.08.2014 15:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Liste des Polizeiversagens antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://tapferimnirgendwo.com/2014/08/03/...us-war-gestern/

Besonders bedenklich ist jener Fall:
[...]
Im August 2014 wurde es einem Hamburger Mitglied der CDU von der Polizei untersagt, bei einer Demonstration vor dem Hamburger Hauptbahnhof das Wort “Israel” zu sagen, weil er damit antiisraelische Demonstranten stören und somit die Sicherheit gefährden würde.
[...]

Übersetzt heißt das:
Die Polizei belohnt gewalttätiges Verhalten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.08.2014 15:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Liste des Polizeiversagens antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geschichte scheint sich wirklich zu wiederholen, wir sind mal wieder soweit - vor allem ist es derzeit total IN und findet nur Zustimmung, einen "starken Mann" wieder mal an der Spitze zu haben - siehe Orban, Putin, Erdogan.... sogar ein neuer "Experte für eh scho alles" (der Niki ist ja langsam zu alt und senil dazu) Felix Baumgartner hat schon danach verlangt Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.08.2014 16:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Liste des Polizeiversagens antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Starke Männer sind nicht per se schlecht - sie haben der Welt schon oft den A... gerettet.
Die Frage ist, welche Absichten verfolgt werden.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
05.08.2014 07:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Liste des Polizeiversagens antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Starke Männer sind nicht per se schlecht - sie haben der Welt schon oft den A... gerettet.
Die Frage ist, welche Absichten verfolgt werden.


Aber mehrheitlich die Welt in den Untergang geführt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.08.2014 08:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Peter Pilz fordert Sanktionen gegenüber Israel.
So weit, so ist es halt.
http://www.peterpilz.at/kommentar/2652/p...uch.htm#content
Was allerdings bedenklich ist:
Pilz, früher ein Freund der Meinungsfreiheit, löscht auf seiner Seite alle Kommentare die auf die Charta der Hamas verweisen, so unangenehm ist ihm das Thema.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
05.08.2014 12:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na klar, Israel-Bashing ist ja derzeit total IN und ganz PC, auch der Standard löscht alle Posting, die dieses bööööse Land verteidigen.
Alle schreien "die armen Frauen und Kinder" aber dass die von der Hamas als Schutzschilder missbraucht werden um Propaganda damit zu machen, ist natürlich eine ganz schlimme Gräuelpropaganda von Israel, gell.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.08.2014 14:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich sehe keinen Grund warum ich Israel oder die Palästinenser oder irgendeinen Staat oder Halbstaat verteidigen sollte. Bin nicht einmal ein österreichischer Patriot.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.08.2014 17:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht den Staat, aber die Lebensweise für die dieser Staat steht.
Ich kann bei einem Konflikt zwischen einer westlich orientierten Demokratie und dem Konzept eines islamistischen Gottesstaates nicht neutral sein.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 06:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die westliche kapitalistische Lebensweise, die auf Gier, Egomanie, Ellenbogentechnik, Ausbeutung, Familienfeindlichkeit und Nachbarindolenz etc. etc. ausgelegt ist, ist mir fast ebenso widerlich.
Würde Kommunismus funktionieren, wäre das meine Präferenz.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.08.2014 06:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weißt Du, was mich an diesen Sätzen stört?
Sie klingen fast so, als hätte es einmal eine bessere, andere Zeit gegeben die dann durch die bösen Kapitalisten zerstört wurde.

Es ist aber genau umgekehrt.
Rücksichtnahme auf Schwächere ist ein modernes Phänomen, bedingt durch den vom Kapitalismus geschaffenen Wohlstand.

Ich würde auch keinen funktionierenden Kommunismus gut finden.
Warum? Weil ein Kommunismus der funktioniert die Unfreiheit als Voraussetzung hat.
Das fängt bei Alltäglichkeiten an. Wenn eine Wirtschaft geplant ist, dann müssen diese Planer auch Macht über die Menschen haben.
Wenn Du Mechaniker bist und sie brauchen woanders einen, dann musst Du umziehen.
Sicher, auch eine private Firma kann das von Dir verlangen. Aber wenn eine Behörde die Macht hat, dies mit staatlicher Zwangsgewalt durchzusetzen hat dies eine andere Qualität.
Ich will auch nicht das der Staat vorschreibt was die Jugendlichen studieren müssen, weil es gerade zum Plansoll passt.

Desweiteren:
Es gab mal eine Zeit in der die historische Frage "Siegt der Fachismus" entschieden wurde. Der Ausgang war offen, es hätte auch anders kommen können.
Die historische Frage unserer Zeit ist, ob sich die Islamisten durchsetzen.
Vor 10 Jahren sah es so aus, als seien sie am absteigenden Ast. Doch jetzt sind sie wieder im Ring.
Sogar die einst säkulare Türkei ist auf dem Weg in den Islamismus.
Kein Wunder das Erdogan in Wien vor Tausenden Anhängern selbstbewußt rufen kann "Ihr seid die Enkel von Kara Mustafa."
Österreich ist gegenüber solchen Entgleisungen völlig hilflos.
Die Salafisten in Deutschland sagen ganz offen "Wer die Ausbreitung des Islams behindert, der ist ein Feind Allahs und muss bekämpft werden. Dazu gehört schon jeder, der abrät einen Koran als Geschenk anzunehmen."

Sollten sie irgendwann anfangen auch in Europa mit Gewalt gegen ihre Gegner vorzugehen, dann wird Europa nur kapitulieren können.
Kaum jemand wird bereit sein, sein (von ihr ganz zu schweigen) Leben oder Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 07:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Rücksichtnahme auf Schwächere? Naja, du hast gesagt, bedingt durch den Wohlstand. War ein paar Jahrzehnte so. Jetzt wird ein Großteil immer ärmer, ein Kleinstteil immer reicher. Die Gesellschaft bricht auseinander. Letzteres jedenfalls - bei all deiner berechtigten Kriitk - wird es in islamisch indoktrinierten Welten nicht geben.

Im übrigen finde ich die Diskussion spannend, weil ich selber hier schon den Öfteren die eine oder andere Lanze für liberale Werte wie Freiheit und Leistung gebrochen habe.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.08.2014 09:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Peter Pilz auf Abwegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die islamisch indoktrinierte Welt, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, baut auf dem Prinzip der Feudalgesellschaft.
Ein auseinanderbrechen der Gesellschaft sehe ich nicht, im Gegenteil steigt der Wohlstand ständig. Gesellschaftliche Teilhabe durch Kommunikationsmittel wie Handy/Internet ist auch für die nicht so reichen leistbar. Auch für Obdachlose ist es mittlerweile Standard ein Handy zu besitzen.
Unser gesellschaftliches Problem liegt nicht im materiellen Wohlstand, es liegt vielmehr in einer geistigen Leere die eine Folge des Sturzes der Autoritäten ist.
Es gibt keine charisamtischen Anführer, heilige Bücher, unfehlbare Ideolgien mehr an denen man sich orientieren kann.
Quasi ist der Traum von John Lennon in seinem Lied Imagine (Stell Dir vor, die Menschen leben für den Tag.) Wirklichkeit geworden, oder wir sind zumindest auf dem Weg dorthin.
Wir haben jedoch noch nicht gelernt mit dieser Freiheit umzugehen.
Wer keinen König mehr über sich hat, der muss sich halt selbst umschauen was er tut, woran er glaubt.
Aber das Problem geht über die persönliche Ebene hinaus, es geht auch um die Gemeinschaftsbildung.
Wenn alle einer bestimmten Ideologie folgen, dann entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl und man hat auch immer gleich ein Gesprächsthema.
Der befreite Mensch ist in gewisser Hinsicht einsamer. Und darin liegt auch die Versuchung sich wieder einer radikalen Idee zuzuwenden. Genau hier liegt der Grund, warum Europäer aus Mittelstandsfamilien plötzlich zum Islam konvertieren und dort radikale Ansichten predigen. Weil der Bürojob fad ist, keine Helden produziert.
Wenn man sich aber vornimmt die ganze Gesellschaft mit einer neuen Religion zu überziehen, dann hat man plötzlich eine Aufgabe, fühlt sich bedeutend, hofft darauf in die Geschichte einzugehen. Dafür ist man zu allem bereit. Darin liegt die Gefahr der Konvertiten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 11:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Black W.
Alle schreien "die armen Frauen und Kinder"....


Ich nicht. Ich kann dieses Gejammer um die armen, armen Kinderlein nicht mehr hören. Die Hamas hat genauso viele Raketen abgeworfen wie die Israelis. Wenn Israel nicht so ein gutes Raketen-Abwehrsystem hätte, und auch so viele Blindgänger abfeuern würde wie die Hamas, dann wären die Opferzahlen bei ihnen auch höher.

Was würde die Presse denn dann wohl schreiben?

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
05.08.2014 17:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir sind wieder mal nach 80 Jahren soweit:

Antisemitismus ist wieder salonfähig und der Ruf nach einem "starken Mann, ders allen zeigt" ist unüberhörbar - siehe Putin, Orban, Erdogan......

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.08.2014 11:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist die eine Sache. Viel schlimmer finde ich die Reaktion der ganzen wackeren Antifaschisten, die so gerne Kränze niederlegen und Empörung heucheln.
Die sind ganz still, versuchen zu beschwichtigen, gehen sogar auf Demos mit auf denen Hamasfahnen gezeigt werden. Sind voll beleidigt wenn man sie darauf anspricht.
Man soll doch bitte die Charta der Hamas nicht so wörtlich nehmen hört man da.
Das ist der eigentliche Skandal.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Das ist die eine Sache. Viel schlimmer finde ich die Reaktion der ganzen wackeren Antifaschisten, die so gerne Kränze niederlegen und Empörung heucheln.
Die sind ganz still, versuchen zu beschwichtigen, gehen sogar auf Demos mit auf denen Hamasfahnen gezeigt werden. Sind voll beleidigt wenn man sie darauf anspricht.
Man soll doch bitte die Charta der Hamas nicht so wörtlich nehmen hört man da.
Das ist der eigentliche Skandal.


Es ist schon ein unglaublicher Skandal, dass die Strategie er Hamas durchgeht - Guerillamethoden vom Schlimmsten - die eigene Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen indem sie im Wohngebiet, Schulen und Krankenhäusern ihre Raketen abschießen und dann damit Gräuelpropaganda betreiben Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.08.2014 11:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Petition an Peter Pilz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.change.org/de/Petitionen/pete...-von-peter-pilz

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.08.2014 13:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Petition an Peter Pilz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dass sich jetzt auch noch die Grünen dafür hergeben ist nur mehr zum

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.08.2014 14:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Nahostkonflikt: Antisemitismus und Modernisierungsunwille rückwärtsgewandter Islamisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum