Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut marven 22.07.2014 07:26
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 22.07.2014 13:54
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut BlackWiddow 22.07.2014 15:26
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 22.07.2014 16:39
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut marven 23.07.2014 06:13
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 23.07.2014 08:52
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut BlackWiddow 23.07.2014 09:42
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 24.07.2014 09:08
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Ramon 26.07.2014 11:57
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut BlackWiddow 26.07.2014 13:21
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 26.07.2014 22:46
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Ramon 27.07.2014 12:09
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut Markus Pichler 27.07.2014 14:17
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut nicolai 27.07.2014 10:18
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut BlackWiddow 27.07.2014 10:34
 RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut nicolai 27.07.2014 10:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein ungewöhnlicher Ansatz: Kindliche Roboter sollen bei der Therapie von Pädophilen helfen.
http://www.krone.at/Digital/Kinder-Robot...ts-Story-412685

Immer öfter werfen also technische Innovationen ethische Fragen auf.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
22.07.2014 07:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Ein ungewöhnlicher Ansatz: Kindliche Roboter sollen bei der Therapie von Pädophilen helfen.
http://www.krone.at/Digital/Kinder-Robot...ts-Story-412685

Immer öfter werfen also technische Innovationen ethische Fragen auf.


interessanter Approach. Ist auf jeden Fall besser als das was ich gestern im Facebook vorgepostet bekommen habe: "Stoppt Tierexperimente - nehmt Kinderschänder!".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.07.2014 13:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin skeptisch, ob eine solche Neigung überhaupt therapierbar ist - die sollten denen eher Möglichkeiten zeigen, mit dieser fatalen Neigung umzugehen ist ohne zu schaden - zB den Kontakt mit Kindern absolut meiden und Berufe forcieren, die mit Kindern nie in Berührung kommen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.07.2014 15:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich bin skeptisch, ob eine solche Neigung überhaupt therapierbar ist - die sollten denen eher Möglichkeiten zeigen, mit dieser fatalen Neigung umzugehen ist ohne zu schaden - zB den Kontakt mit Kindern absolut meiden und Berufe forcieren, die mit Kindern nie in Berührung kommen.


ich denke im Prinzip ist alles therapierbar, weil umprogrammierbar. Früher oder später. Sind arme, bedauernswerte Schweine, die Pädophilen. Kommen mit einem Drang auf die Welt, der halt kriminell ist.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.07.2014 16:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In unserer Gesellschaft. Aber es gibt ja auch Initiativen die die Anerkennung fordern.
Das Ende der Geschichte ist offen, vielleicht gibt es in 100 Jahren Denkmäler für ehemals verfolgte Pädophile, je nachdem was sich politisch durchsetzt.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.07.2014 06:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
In unserer Gesellschaft. Aber es gibt ja auch Initiativen die die Anerkennung fordern.
Das Ende der Geschichte ist offen, vielleicht gibt es in 100 Jahren Denkmäler für ehemals verfolgte Pädophile, je nachdem was sich politisch durchsetzt.


kühne Vermutung. Aber respektabel.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.07.2014 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
In unserer Gesellschaft. Aber es gibt ja auch Initiativen die die Anerkennung fordern.
Das Ende der Geschichte ist offen, vielleicht gibt es in 100 Jahren Denkmäler für ehemals verfolgte Pädophile, je nachdem was sich politisch durchsetzt.


In der alt-griechischen Kultur war die Pädophlilie durchaus normal, jeder hatte seinen "Lustknaben" - zB auch Jupiter den Ganymed.
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.07.2014 09:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by marven
In unserer Gesellschaft. Aber es gibt ja auch Initiativen die die Anerkennung fordern.
Das Ende der Geschichte ist offen, vielleicht gibt es in 100 Jahren Denkmäler für ehemals verfolgte Pädophile, je nachdem was sich politisch durchsetzt.


In der alt-griechischen Kultur war die Pädophlilie durchaus normal, jeder hatte seinen "Lustknaben" - zB auch Jupiter den Ganymed.
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


jeder Mann - (Jedermann?) - hat seinen Lustknaben. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.07.2014 09:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow

In der alt-griechischen Kultur war die Pädophlilie durchaus normal, jeder hatte seinen "Lustknaben" - zB auch Jupiter den Ganymed.
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


Was bringt Dich denn, von der Tatsache mal abgesehen, dass wir bei den Griechen wohl eher von Zeus sprechen müssen, zu dieser Ansicht?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.07.2014 11:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow

In der alt-griechischen Kultur war die Pädophlilie durchaus normal, jeder hatte seinen "Lustknaben" - zB auch Jupiter den Ganymed.
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


Was bringt Dich denn, von der Tatsache mal abgesehen, dass wir bei den Griechen wohl eher von Zeus sprechen müssen, zu dieser Ansicht?


War in der römischen Gesellschaft nicht anders - ich hab Geschichte mal gelernt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.07.2014 13:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow

In der alt-griechischen Kultur war die Pädophlilie durchaus normal, jeder hatte seinen "Lustknaben" - zB auch Jupiter den Ganymed.
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


Was bringt Dich denn, von der Tatsache mal abgesehen, dass wir bei den Griechen wohl eher von Zeus sprechen müssen, zu dieser Ansicht?


War in der römischen Gesellschaft nicht anders - ich hab Geschichte mal gelernt.


du hast Geschichte gelernt, nur die Zeit hat aus der Geschichte nichts gelernt. Kleines Wortspiel.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.07.2014 22:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow

War in der römischen Gesellschaft nicht anders - ich hab Geschichte mal gelernt.


Das ist ungefähr so, als würden zukünftige Freidenker (in etwa 2000 Jahren) schreiben, die deutsche Gesellschaft tat nichts lieber, als ihre Kinder mit Autoabgasen zu vergiften und sie mit den dazugehörigen Benzinkisten zu überfahren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.07.2014 12:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow

War in der römischen Gesellschaft nicht anders - ich hab Geschichte mal gelernt.


Das ist ungefähr so, als würden zukünftige Freidenker (in etwa 2000 Jahren) schreiben, die deutsche Gesellschaft tat nichts lieber, als ihre Kinder mit Autoabgasen zu vergiften und sie mit den dazugehörigen Benzinkisten zu überfahren.


da ich wie mit Recht schon angemerkt, meine pessimistische Phase habe, bezweifle ich, dass es in 2000 Jahren noch Freidenker gibt. verwirrt

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.07.2014 14:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


Im Umfeld einer, was die Sexualität betrifft relativ tabufreien Gesellschaft, in der die aktive oder passive Pädophilie als normal, wenn nicht gar "erstrebenswert" gilt, resp. galt vermutlich nicht einmal schlecht. Immerhin wird die Sexualität von Kindern ja erst damit für diese zu einem psychischen Problem, daß diese vom gesellschaftlichen Umfeld mit den obligaten Tabus belegt wird und ergo von der kindlichen Psyche daraufhin als "negativ" und "belastend" empfunden wird. Vergleichbar etwa damit, daß kleine Kinder etwa zu Fäkalien und ähnlichen Dingen oder "Angelegenheiten" solange keine negativen Assoziationen entwickeln, bis diese von den diversen "erwachsenen" Bezugspersonen als "pfui" deklariert werden und dieses in der kindlichen Psyche als solches "zwangsverankert" wird.
Und - ich muß zwar einschlägiges, diesbezügliches "fundiertes" Geschichtswissen "bedauerlicherweise" verneinen, darf man (also, ich für meinen Teil tue dies zumindest) ja wohl doch davon ausgehen, daß auch in den "pädophilen Gesellschaften" immer noch gewiße Alters-, bzw. körperliche Entwicklungsuntergrenzen als gesellschaftskonsensliche Verbindlichkeiten existierten, sodaß davon auszugehen ist, daß von "körperlichen Schäden" der betreffenden Kinder eher nicht die Rede sein dürfte.
Dies soll nun nicht "eine Lanze für die Pädophilie brechen", die ich persönlich striktest ablehne, sondern stellt den Versuch einer Objektivierung und Relativierung dar, an welchen es in letzter Zeit in diesem Forum ohnehin immer mehr zu gebrechen scheint.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Wie es den Kindern dabei gegangen ist, hat aber keiner gefragt Wut Teufel


Im Umfeld einer, was die Sexualität betrifft relativ tabufreien Gesellschaft, in der die aktive oder passive Pädophilie als normal, wenn nicht gar "erstrebenswert" gilt, resp. galt vermutlich nicht einmal schlecht. Immerhin wird die Sexualität von Kindern ja erst damit für diese zu einem psychischen Problem, daß diese vom gesellschaftlichen Umfeld mit den obligaten Tabus belegt wird und ergo von der kindlichen Psyche daraufhin als "negativ" und "belastend" empfunden wird. Vergleichbar etwa damit, daß kleine Kinder etwa zu Fäkalien und ähnlichen Dingen oder "Angelegenheiten" solange keine negativen Assoziationen entwickeln, bis diese von den diversen "erwachsenen" Bezugspersonen als "pfui" deklariert werden und dieses in der kindlichen Psyche als solches "zwangsverankert" wird.
Und - ich muß zwar einschlägiges, diesbezügliches "fundiertes" Geschichtswissen "bedauerlicherweise" verneinen, darf man (also, ich für meinen Teil tue dies zumindest) ja wohl doch davon ausgehen, daß auch in den "pädophilen Gesellschaften" immer noch gewiße Alters-, bzw. körperliche Entwicklungsuntergrenzen als gesellschaftskonsensliche Verbindlichkeiten existierten, sodaß davon auszugehen ist, daß von "körperlichen Schäden" der betreffenden Kinder eher nicht die Rede sein dürfte.
Dies soll nun nicht "eine Lanze für die Pädophilie brechen", die ich persönlich striktest ablehne, sondern stellt den Versuch einer Objektivierung und Relativierung dar, an welchen es in letzter Zeit in diesem Forum ohnehin immer mehr zu gebrechen scheint.


Die Pädophilie war reglementiert aber gesellschaftlich akzeptert (ebenso wie die Homosexualität), die Jungen wurden mit Beginn der Pubertät meist einem Erwachsenen zugeteilt, der sie in die Sexualität einführte. Mädchen eher als Tauschobjekte und Sühne freigegeben, den Frauen selbst war aber keinerlei sexuellen Freiheiten gestattet, sie waren auch weitgehend aus dem öffentlichen sozialen Leben ausgeschlossen und für Haus und Kinder verantwortlich - zB war es ihnen bei Todesstrafe verboten, den olympischen Spielen beizuwohnen (die Männer kämpften dort immer nackt)
Es gibt schon sumerische Tafeln, die von Pädophilie berichten - und das Opfer wurde immer mitbestraft Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.07.2014 10:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Die Pädophilie war reglementiert aber gesellschaftlich akzeptert (ebenso wie die Homosexualität), die Jungen wurden mit Beginn der Pubertät meist einem Erwachsenen zugeteilt, der sie in die Sexualität einführte. Mädchen eher als Tauschobjekte und Sühne freigegeben, den Frauen selbst war aber keinerlei sexuellen Freiheiten gestattet, sie waren auch weitgehend aus dem öffentlichen sozialen Leben ausgeschlossen und für Haus und Kinder verantwortlich - zB war es ihnen bei Todesstrafe verboten, den olympischen Spielen beizuwohnen (die Männer kämpften dort immer nackt)

Tja - in etwa soweit reichen meine geschichtlichen Kenntnisse auch...gelegentlich auch noch weiter... smile
Zitat:
Original von BlackWiddow
Es gibt schon sumerische Tafeln, die von Pädophilie berichten - und das Opfer wurde immer mitbestraft Teufel

...dies etwa ist mir neu - aber man lernt ja bekanntlicherweise nie aus... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.07.2014 10:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Roboter - Dein Freund und Sex-Therapeut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum