Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Informationen zum Islam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Informationen zum Islam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Informationen zum Islam ALO Atheist 22.03.2015 19:13
 RE: Informationen zum Islam peter mitterstöger 23.03.2015 16:19
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 23.03.2015 17:07
 Politiker verhindern liberalen Islam europäischer Prägung ALO Atheist 13.04.2015 17:08
 RE: Politiker verhindern liberalen Islam europäischer Prägung BlackWiddow 13.04.2015 17:54
 Kampflose Kapitulation marven 17.04.2015 16:06
 RE: Informationen zum Islam Friedensreich 14.04.2015 09:48
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 17.04.2015 10:20
 RE: Informationen zum Islam Pallas Athene 17.04.2015 11:50
 RE: Informationen zum Islam Friedensreich 19.04.2015 18:45
 RE: Informationen zum Islam ALO Atheist 19.04.2015 18:53
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 20.04.2015 09:46
 RE: Informationen zum Islam Friedensreich 20.04.2015 12:46
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 20.04.2015 16:28
 Initationsriten marven 23.04.2015 07:38
 RE: Informationen zum Islam Friedensreich 21.04.2015 11:03
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 21.04.2015 13:46
 RE: Informationen zum Islam Friedensreich 21.04.2015 19:30
 RE: Informationen zum Islam BlackWiddow 22.04.2015 09:50
 RE: Informationen zum Islam peter mitterstöger 22.04.2015 11:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Inzwischen gibt es schon ein ganz anderes gesellschaftliches Problem. Es gibt immer mehr Leute - auch unter Grün-Wählern -, die sagen, sie können das Wort "Islam" schon nicht mehr hören.

Das Beste wird es daher sein, wenn die politisch korrekten Medien gar nicht mehr darüber berichten und das Hauptaugenmerk darauf legen, dass alles in bester Ordnung wäre.
22.03.2015 19:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich versteh das jetzt als zynisch. Isn´t it?

__________________
veni, vidi, witzig
23.03.2015 16:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Inzwischen gibt es schon ein ganz anderes gesellschaftliches Problem. Es gibt immer mehr Leute - auch unter Grün-Wählern -, die sagen, sie können das Wort "Islam" schon nicht mehr hören.

Das Beste wird es daher sein, wenn die politisch korrekten Medien gar nicht mehr darüber berichten und das Hauptaugenmerk darauf legen, dass alles in bester Ordnung wäre.


Der Standard macht das bereits.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.03.2015 17:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Politiker verhindern liberalen Islam europäischer Prägung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Amer Albayati, Präsident der Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) und Islam- und Terrorexperte: "Das Herumbasteln ahnungsloser Politiker und Behörden, mit Islam und Muslimen in Österreich und Europa, wird verstärkt zu Extremismus und Jihadismus führen. Das ist gefährlich genug für uns alle, egal welcher Religion, Herkunft oder Weltanschauung. Die vorbehaltlose Hilfe Verantwortlicher, für radikale Islamisten und ihre dubiosen Organisationen, führt immer wieder zu Gewalt und Terror. Das Kalkül, auf diese Weise nach Wählerstimmen zu jagen, ist grundsätzlich schädlich."

Weiterlesen dringend empfohlen: atheisten-info.at/infos/info2402.html
13.04.2015 17:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Politiker verhindern liberalen Islam europäischer Prägung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist beschämend, wenn unsere Politiker aus Angst davor, sich Probleme einzuhandeln und der Islamophobie bezichtigt zu werden, nur die radikalen islamischen Vereine hofieren und die liberalen ignorieren, wenn die Linken vor lauter kuscheliger PC allen Blödsinn und auch fast jede Gewalt mit "Religionsfreiheit" abtun und sich niemand Gedanken macht, dass, wenn man jede sachliche und berechtigte Kritik an dieser Religion mit "rechtsradikal" skandiert nur solchen Typen wie Pegida oder HC oder Le Pen in die Hände spielt - warum zum Teufel soll ich eigentlich Gewalt gegen Andersdenkende, Frauenunterdrückung, Ausgrenzung und Verstümmelung von Kindern tolerieren müssen Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.04.2015 17:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Kampflose Kapitulation antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Darum sage ich ja:
Wenn der Westen eines Tages von islamistischen Kräften angegriffen werden sollte, dann wird es nur die kampflose Kapitulation geben.
Wir Alle hier im Forum werden mitkapitulieren.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
17.04.2015 16:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Für Dich ist das kein Problem, da Du ja nicht auf Wählerstimmen zum Überleben angewiesen bist.
Leider ist es so, dass -nicht nur österreichische- Politiker immer auf die Seite stellen von der sie Stimmen erhoffen.
Bei Muslimen geht die Rechnung aber nicht auf. Sie kommen zwar durch demokratische Wahlen bzw. Entscheidungen in pol. Führungspositionen, aber es wird, wenn sie an ihren Posten fix verankert sind, nicht mehr auf demokratischem Wege möglich sein, sie abzuwählen. Denn dann wird das "demokratische System" als unislamisch abgeschafft. Die Leute die heute 30 oder 40 sind, werden das noch erleben.
14.04.2015 09:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-fuer-alle.html

Warum muss ich eigentlich Dinge wie Frauenunterdrückung, Tierquälerei oder Kinderverstümmelung als "Religionsfreiheit" tolerieren, obwohl das mir zutiefst verachtenswert erscheint?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.04.2015 10:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-fuer-alle.html

Warum muss ich eigentlich Dinge wie Frauenunterdrückung, Tierquälerei oder Kinderverstümmelung als "Religionsfreiheit" tolerieren, obwohl das mir zutiefst verachtenswert erscheint?


Du musst es erdulden, weil Religionsfreiheit mehr Gewicht hat, als die Unversehrtheit der Genitalien, Frauenunterdrückung und Achtung des Tierschutzes.
Religionsfreiheit ist ein zweischneidiges Schwert, ich bin eindeutig für Beschneidung der religiösen Rechte. Das wird allerdings ein Wunschdenken bleiben.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
17.04.2015 11:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Black Widdow
Wenn Du die Beschneidung muslimischer Knaben als Körperverletzung - natürlich ist sie das auch - einstufst, wie willst Du dann das konsequenterweise auch bei der jüdischen Gemeinschaft durchsetzen? In diesem Fall hast Du dann die gesamte Presse und was weiss ich noch alles am Hals. Nazi und Antisemitin ist dann das mindeste.
19.04.2015 18:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich mich einmischen darf. Ich habe immer - auch zu Zeiten des Volksbegehrens gegen Kirchenprivilegien - gesagt, dass dieses Thema in einem Land wie Österreich tabu zu sein hat. Leider konnte ich mich nicht durchsetzen.
19.04.2015 18:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Wenn Du die Beschneidung muslimischer Knaben als Körperverletzung - natürlich ist sie das auch - einstufst, wie willst Du dann das konsequenterweise auch bei der jüdischen Gemeinschaft durchsetzen? In diesem Fall hast Du dann die gesamte Presse und was weiss ich noch alles am Hals. Nazi und Antisemitin ist dann das mindeste.


Natürlich, das wissen aber auch meine israelischen Freunde und sie mögen mich trotzdem - frau kann nicht auf halben Wege stehen bleiben, ich finde, es darf weder Kindern noch Tieren im Namen von Religionsvorstellungen Schaden zugefügt werden - wo hört das denn bitte auf - ist dann auch (neben Hand abhacken und Steinigung) Witwenverbrennung, Füße verstümmeln, Kindern den Hals abschnüren oder Mädchen die äußeren Geschlechtsteile abschneiden auch nur ein "religiöses und kuturelles" Phänomen???? Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.04.2015 09:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, Beschneidung von Mädchen ist in KEINER Religion gefordert. Das ist eine aus dem alten Ägypten stemmende Tradition, wahrscheinlich wollte man die Mädels und jungen Frauen besser unter Kontrolle haben.
Interessannterweise sind es vor allem Mütter die ihre eigenen Töchter beschneiden lassen. In Ägypten sind etwa 80% der Koptinnen beschnitten, das zeigt doch dass es sich um eine, wie ich meine überflüssige, Tradition handelt.
Bei den Juden meinte ich, dass das Geschrei wesentlich massiver ist, wenn dieses Thema diskutiert wird. Man holt dann die alte Nazikeule ("Motto: Haben wir nicht schon genug gelitten") heraus.
Witwenverbrennung sollten wir wenn ich mehr Zeit habe sep. diskutieren.
20.04.2015 12:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

FGM ist nicht nur auf Afrika beschränkt sondern auch in Asien weit verbreitet - ich selbst wurde mit dem Thema durch meine Ceylonesische Freundin konfrontiert.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.04.2015 16:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Initationsriten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In fast allen Stammesgesellschaften gab es und gibt es brutale Initationsriten.
Die Idee ist einfach:
Wer zu einer Gemeinschaft gehören will, der muss dafür einen hohen persönlichen Preis bezahlen. Etwa durch ein starkes Schmerzerlebnis, durch ein Risiko oder durch eine öffentliche Demütigung.
Und weil der Preis für die Zugehörigkeit so hoch war, bleibt man dann der Sippe treu.
In der westlichen Welt kennen wir so etwas nur noch aus Gangs.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.04.2015 07:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja da gibt es nicht nur Beschneidung der Schamlippen wie bei den Kopten üblich. Da wird manchmal das Mädel zugenäht dass sie gerade Wasser lassen kann, das Prozedere wird dann auch noch nach jeder Geburt widerholt.
Hier kann ich nicht verstehen dass Mütter ihre Töchter der Beschneiderin ausliefern obwohl sie ja selber unter der Prozedur gelitten haben.
In einem Hadith (Buhari) wird zur Beschneidung nur gesagt, dass der Prophet dafür ist nur minimal wegzuschneiden, also nur die äußeren Schamlippen (so dürfte das gemeint sein) damit wird wahrscheinlich das Lustempfinden der Frauen reduziert. Kann man ja auch verstehen, da nach einer Fatwa zu dem Thema zu lesen ist:

"Frauen können ihren Sexualtrieb nicht kontrollieren und daher soll es Ihnen nicht gestattet sein, das Haus ohne männliche begleitung (Mann, Bruder, Veter etc. zu verlassen." Da kommt natürlich die Beschneidung auch Sinn.
21.04.2015 11:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist auch so, dass unbeschnittene Mädchen aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden - das größte Schimpfwort in vielen Gegenden ist "Sohn einer unbeschnittenen Frau" sie gilt als schamlos und unsauber.
Mütter sind daher darauf bedacht, ihre Töchter gut unterzubringen, denn sie haben dort keine Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben sondern müssen gut verheiratet werden.

Es ist die Kontrolle, dass ein Mann sicher sein kann, dass die Kinder, die seine Frau gebiert, auch seine sind - mamas baby - papas maybe Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.04.2015 13:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist schon richtig, das ganze läuft auf das vermeiden vonunterschobenen Kindern hinaus. Man könnte um das zu vermeiden, -gerne sage ich das ja nicht- auch auf die Männer einwirken und sie an ihre verantwortung und auch daran erinnern, dass sie in diesen Gesellschaften als Vorbilder gelten.

Ohne Frauenrechtler zu sein, Männer die illegal in diesen Fesellschaften Frauen die nicht zu ihnen gehören schwängern würde ich massiv bestrafen.
21.04.2015 19:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Darf ich mal kurz lachen lachmitot wenn du auf die Verantwortung der Männer pochst - das funktioniert doch bei uns schon nicht - sie schleichen sich bei ungewollten Schwangerschaften blitzartig und vom propagierten "halbe-halbe" ist auch keine Rede mehr - und in diesen archaischen patriarchalen Gesellschaften sollen die Männer auch nur die kleinsten Privilegien freiwillig aus "Eigenverantwortung" aufgeben lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.04.2015 09:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Darf ich mal kurz lachen lachmitot wenn du auf die Verantwortung der Männer pochst - das funktioniert doch bei uns schon nicht - sie schleichen sich bei ungewollten Schwangerschaften blitzartig und vom propagierten "halbe-halbe" ist auch keine Rede mehr - und in diesen archaischen patriarchalen Gesellschaften sollen die Männer auch nur die kleinsten Privilegien freiwillig aus "Eigenverantwortung" aufgeben lachmitot lachmitot lachmitot


eigentlich nicht zum Lachen. verwirrt

__________________
veni, vidi, witzig
22.04.2015 11:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Informationen zum Islam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum