Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Leitfaden für den globalen und privaten Frieden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Leitfaden für den globalen und privaten Frieden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Leitfaden für den globalen und privaten Frieden darkness 29.02.2008 18:14
 RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden Vampire 29.02.2008 19:13
 RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden Skeptiker 29.02.2008 19:54
 RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden antichrist superstar 01.03.2008 00:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Leitfaden für den globalen und privaten Frieden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieses Forum beschäftigt sich liebendgern mit der Bloßstellung kirchlicher Unarten, ja Blödsinnigkeiten. Ich denke auch, dass zuerst der Mist aus dem Stall entsorgt gehört, wenn man ihn sich gemütlich einrichten will.
Aber was, wenn der Mist gründlich und endgültig entfernt ist, und es niemanden mehr gibt, der diesen Mist vermisst?
Was dann?
Dies sollte nicht nur ein Schwerpunkt in diesem Forum sein, es sollte der Schwerpunkt der gesamten Menschheit überhaupt sein!
Es gibt nicht zu allen Fragen Antworten. Es soll nicht alles generell geregelt sein. Aber eine Art Leitfaden, wie man durch sein Verhalten einen Beitrag zum geordneten, ja qualitätvolleren Miteinander leisten kann, den vermisse ich auch noch im Jahr 2008.
29.02.2008 18:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer den Weltfrieden anstrebt, ist leicht als Weltverbesserer verschrien. Wer versucht, die Donau mit Kübeln leer zu schöpfen, wäre gut beraten, zu versuchen, den Regen abzustellen.
Wenn du Weltfrieden erreichen willst, wird es am besten sein, den Leuten Appetit darauf zu machen.
29.02.2008 19:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt doch gar nicht. Es wurde schon über den Weltfrieden diskutiert. Und auch andere Themen, welche mit den Religionen sondern mit unserer eigenen Weltanschauung zu tun haben, wurden schon angesprochen.

Aber natürlich hast du recht, wenn du mehr forderst. Nur wäre eine konkretere Fragestellung sinnvoll.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
29.02.2008 19:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
antichrist superstar antichrist superstar ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 53
Herkunft: Dicker schwarzer Storch

RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Ich denke auch, dass zuerst der Mist aus dem Stall entsorgt gehört, wenn man ihn sich gemütlich einrichten will.
Aber was, wenn der Mist gründlich und endgültig entfernt ist, und es niemanden mehr gibt, der diesen Mist vermisst?


Meiner Meinung nach gibt es einfach Mist, der einfach nie weggehen wird. Vor allem wenn man so tut als wäre dieser Mist gerechtfertigt gewesen.

Benedikt hat dies schon oft bewiesen...wie zum Beispiel in Afrika ( wo es schlimme Massaker wegen der katholischen Kirche gegeben hat), wo er sagte, dass dort doch nur alle darauf gewartet haben, das sie Christianisiert (hoffe das stimmt so...) werden...anstatt, dass er sich entschuldigt hat...wer darüber jetzt nichts genaueres weiß, dem kann ich gern im I-net recherchieren...ist eine irrwitzige Geschichte.

Ich weiß, dass meine Meinung sehr hart ist...aber ich kann mich mit dem Ganzen einfach nicht vereinbaren....

__________________
Leuchttürme sind nützlicher als Kirchen.

Atheismus ist die Kunst selbstständig zu denken!

Man hat im Leben 2 Optionen: Man denkt entweder gegen den Strom oder gar nicht.
01.03.2008 00:41 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Leitfaden für den globalen und privaten Frieden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum