Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 12.10.2014 17:13
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht nicolai 14.10.2014 13:23
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 14.10.2014 16:07
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 17.12.2014 00:56
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht marven 17.12.2014 06:45
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 17.12.2014 11:58
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Friedensreich 30.08.2014 17:21
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 30.08.2014 20:57
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 12.10.2014 16:47
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 12.10.2014 14:49
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 16.10.2014 10:57
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 16.10.2014 14:45
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 16.10.2014 16:48
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Der Brunnen ohne Krug 16.10.2014 17:41
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht nicolai 17.10.2014 00:50
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 17.10.2014 10:59
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht nicolai 17.10.2014 11:33
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 17.10.2014 11:37
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht nicolai 17.10.2014 11:51
 RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht Ramon 17.10.2014 11:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Quelle:
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bunde...OR40075565.html

Wie könnte das Gegenstück im Lehrplan für Mitglieder einer atheistischen Bekenntnisgemeinschaft aussehen?


Findest du es - unabhängig von der derzeitigen "Spruchreife" - gut, sich über so einen "Lehrplan für Mitglieder einer atheistischen Bekenntnisgemeinschaft" nähere Gedanken zu machen?
12.10.2014 17:13
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was soll denn der ganze Unsinn ? Kein Religionsunterricht ist allemal besser als irgenein wie auch immer benannter und gearteter "Religionsunterricht".
Die einzige "Forderung", die in diesem Zusammenhang durchzusetzen wäre ist eine Umstufung von "religiöser Unterweisung an staatlichen Schulen" von "Pflichtgegenstand" in "Freigegenstand", und zwar dergestalt, daß sich nicht "Konfessionsfreie" von der Teilnahme abzumelden, sondern "interssierte Gläubige", egal welcher Konfession, explizit dazu anzumelden haben; wie es bei jedem anderen "Freigegenstand" eben auch geschieht. Das würde der "religiösen Indoktrination" an den heimischen Bildungsanstalten definitiv den Wind aus den Segeln nehmen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.10.2014 13:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Was soll denn der ganze Unsinn ?


Ich halte die Frage von Marven für keinen Unsinn, sondern - nüchtern betrachtet - für eine sinnvolle Frage, die auch mich interessiert.
14.10.2014 16:07
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Wie könnte das Gegenstück im Lehrplan für Mitglieder einer atheistischen Bekenntnisgemeinschaft aussehen?


Hallo Marven, hast du dir selber vielleicht schon ein paar weiterführende Gedanken dazu gemacht, wie "das Gegenstück im Lehrplan für Mitglieder einer atheistischen Bekenntnisgemeinschaft aussehen" könnte? Würde mich echt interessieren! smile
17.12.2014 00:56
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, bislang nicht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
17.12.2014 06:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Nein, bislang nicht.


Oh, schade.
17.12.2014 11:58
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hört sich schrecklich an, aber ohne Organisation die auch in der Öffentlichkeit wirksam auftritt, lässt sich nichts bewegen.
30.08.2014 17:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Hört sich schrecklich an, aber ohne Organisation die auch in der Öffentlichkeit wirksam auftritt, lässt sich nichts bewegen.



Nur will ich mich von diesen Leuten (und ihrer Organisation) nicht vertreten lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.08.2014 20:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Friedensreich
Hört sich schrecklich an, aber ohne Organisation die auch in der Öffentlichkeit wirksam auftritt, lässt sich nichts bewegen.



Nur will ich mich von diesen Leuten (und ihrer Organisation) nicht vertreten lassen.


Es zwingt dich ja auch niemand dazu ... Augen rollen
12.10.2014 16:47
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
ohne Organisation die auch in der Öffentlichkeit wirksam auftritt, lässt sich nichts bewegen


Das denke ich ebenfalls. Lachen

Denker
12.10.2014 14:49
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Hört sich schrecklich an, aber ohne Organisation die auch in der Öffentlichkeit wirksam auftritt, lässt sich nichts bewegen.


Meine lieber Friedensreich, im Gegensatz zu dieser Atheistischenreligionssülze, gibt es im humanistischen Bereich genügend Organisationen, die etwas bewegen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.10.2014 10:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
im Gegensatz zu dieser Atheistischenreligionssülze


Kannst du dich bitte anders ausdrücken?

Dein "im Gegensatz zu dieser Atheistischenreligionssülze" scheint mir gegen die Forumsregeln dieses Forums zu verstoßen. böse

In diesen Forumsregeln ist ausdrücklich festgehalten:

"Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen."

Regel
16.10.2014 14:45
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
im Gegensatz zu dieser Atheistischenreligionssülze


Kannst du dich bitte anders ausdrücken?

Dein "im Gegensatz zu dieser Atheistischenreligionssülze" scheint mir gegen die Forumsregeln dieses Forums zu verstoßen. böse

In diesen Forumsregeln ist ausdrücklich festgehalten:

"Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen."

Regel


Natürlich kann ich mich noch genauer ausdrücken. Wer genau ist denn nun beleidigt worden? Wenn Du hier als Privatperson registriert bist, Dich als Freidenker, Atheist, Humanist oder blablabla registriert hast, dann kann ich Dich doch überhaupt nicht beleidigt haben, oder? Aber wenn Du hier als Vertreter (Hausierer) in Sachen Atheistischereligionssülze agierst, dann hast Du hier nichts zu suchen. Und da Du hier nichts zu suchen hast, also als Mitglied nicht zählst, kannst Du hier auch nicht die Einhaltung der Forumsregeln einfordern. Ist das jetzt bei Dir angekommen?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.10.2014 16:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Natürlich kann ich mich noch genauer ausdrücken. Wer genau ist denn nun beleidigt worden? Wenn Du hier als Privatperson registriert bist, Dich als Freidenker, Atheist, Humanist oder blablabla registriert hast, dann kann ich Dich doch überhaupt nicht beleidigt haben, oder?


Die Einschätzung, dass du mit "Atheistischereligionssülze" ganz allgemein meinen Thread hier gemeint hast, liegt aber schon nahe, oder?

Ich zumindest habe den Anspruch, hier in diesem Forum vernünftig und sachlich und forumsregelkonform zu diskutieren und keine "Atheistischereligionssülze" zu präsentieren. geschockt

Auch Beleidigungen von registrierten Usern dieses Forums hier sind Beleidigungen, findest du nicht auch? Augen rollen

Denker
16.10.2014 17:41
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Die Einschätzung, dass du mit "Atheistischereligionssülze" ganz allgemein meinen Thread hier gemeint hast, liegt aber schon nahe, oder?


...und wer hat Dir erlaubt, Deinen thread in meinem Forum einzustellen ?
Aber zu Deinem Glück sind wir hier ja nicht so von Besitzansprüchen geprägt wie manch andere...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.10.2014 00:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai


...und wer hat Dir erlaubt, Deinen thread in meinem Forum einzustellen ?
Aber zu Deinem Glück sind wir hier ja nicht so von Besitzansprüchen geprägt wie manch andere...


Musste das jetzt sein, dass Du ihm auch noch seine Werbeplattform zumüllst?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.10.2014 10:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...also in meinem Forum ist das legitim; steht das nicht in den Regel ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.10.2014 11:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...also in meinem Forum ist das legitim; steht das nicht in den Regel ?


Muss erst noch diesen namenlosen Gringo umlegen, dann werd` ich ich mal einen Blick drauf werfen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.10.2014 11:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ich darf Dich daran erinnern, daß man auch eine ametralladora (auch die Lektüre von B.Traven bildet, im Gegensatz zu der von Epikur, dem so ein Ding wohl eher unbekannt gewesen sein dürfte Augenzwinkern ) gelegentlich nachladen muß...wie günstig, daß man für solche Fälle auch noch die gute, alte Modell `76 bei der Hand hat, nicht wahr... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.10.2014 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...ich darf Dich daran erinnern, daß man auch eine ametralladora (auch die Lektüre von B.Traven bildet, im Gegensatz zu der von Epikur, dem so ein Ding wohl eher unbekannt gewesen sein dürfte Augenzwinkern ) gelegentlich nachladen muß...wie günstig, daß man für solche Fälle auch noch die gute, alte Modell `76 bei der Hand hat, nicht wahr... Lachen


When a man with a .45 meets a man with a rifle, the man with a pistol will be a dead man. That's an old Mexican Proverb...and it's true.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.10.2014 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Auszug aus dem Lehrplan für den neuapostolischen Religionsunterricht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum