Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen marven 03.07.2014 11:37
 Burkaverbot ALO Atheist 03.07.2014 17:09
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen BlackWiddow 03.07.2014 17:33
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen marven 04.07.2014 06:07
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen landlerin 04.07.2014 06:38
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen BlackWiddow 04.07.2014 13:30
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen Pallas Athene 04.07.2014 14:02
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen BlackWiddow 07.07.2014 10:00
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen emporda 05.07.2014 03:59
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen marven 07.07.2014 06:08
 RE: Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen BlackWiddow 04.07.2014 13:22
 Burkaverbots-Antrag abgewiesen ALO Atheist 10.07.2014 17:09
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen landlerin 11.07.2014 07:18
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen BlackWiddow 11.07.2014 16:20
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen Markus Pichler 16.07.2014 08:00
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen landlerin 16.07.2014 09:34
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen Markus Pichler 16.07.2014 09:58
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen BlackWiddow 16.07.2014 12:50
 RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen marven 17.07.2014 06:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Sommerloch weitet sich aus, dringt sogar unter die Schlitze der Burka durch.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...aegerinnen.html

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.07.2014 11:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung Burkaverbot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat aus "Burkaverbot" http://www.atheisten-info.at/infos/info1989.html:

"Am 13.7.2010 wurde von der französischen Nationalversammlung mit 336 Ja-Stimmen und nur einer Nein-Stimme das Gesetz "Verbot der Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit" beschlossen, es verbietet nicht nur die Burka, sondern auch der Gesichtsschleier (Nikab) untersagt.

Nun hat im Juni 2014 der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte dieses Verbot für rechtswirksam erklärt. Die Burka ist nunmehr in Frankreich rechtskräftig verboten, ihre Verwendung strafbar.


Etwa zur selben Zeit wie damals in Frankreich über das Burkaverbot diskutiert wurde, dachte man auch in Belgien darüber nach. Während der Diskussionsphase trat in Antwerpen im Mai 2010 auf einer Pro-Burka-Kundgebung ein bekannter Hassprediger namens Anjem Choudary auf und sagte u.a.:
"Demokratie ist die Hölle. Der Islam ist das Paradies. (..) Allah rechtfertigt jede Form der Verteidigung. Wir sind keine Christen. Wir halten nicht die zweite Wange hin, wenn wir geschlagen werden. Wir gehen keiner Konfrontation aus dem Weg. Belgien sei gewarnt. Unsere Ehre ist uns mehr wert als unser Leben. (..) Ihr seid noch dreckiger als Tiere, die trinken zumindest keinen Alkohol. Ihr trinkt Alkohol, um ihn danach wieder auszukotzen. Wir sind nicht allein und nicht klein. Wir sind 40 Millionen Muslime in Europa. Wir und unser Glaube sind euch überlegen. Ihr habt euch eure eigenen Gesetze ausgedacht. Aber es gibt nur ein Gesetz. Das ist die Scharia, das göttliche Gesetz."

Damit charakterisierte er sich und seine Gesinnungsfreunde eindeutig:
Burka-Freunde sind Faschisten."

Weiterlesen atheisten-info.at/infos/info1989.html

Siehe auch "Islamisierung in Europa":


"Es ist immer öfter zu hören: der Zusammenhang zwischen islamischer Religion, mangelnder Integration und den Versuchen, Parallelgesellschaften auf- und auszubauen. Weil die islamische Religion ist eine Ideologie, die das gesamte Leben ihrer Anhänger bis ins Kleinste regeln soll. ..."

Weiterlesen atheisten-info.at/infos/info1987.html
03.07.2014 17:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Misstrauen gegenüber Personen die sich und vor allem ihr Gesicht verhüllen rührt in unserer Gesellschaft daher, dass wir das Gesicht als primäres Erkennungsmerkmal schon bei Neugeborenen festgelegt haben, es gab bei uns nur einen einzigen Menschen der nicht nur seinen Körper sondern auch sein Gesicht vollständig (und meist mit schwarzer Kleidung) verhüllte: Den Henker.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.07.2014 17:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und die Ku Kluxler

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.07.2014 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Bestehen auf die Burka und ähnliche Verhüllungen zeigt eines, nämlich den Willen, sich nicht anzupassen.....entweder weil es die Frau nicht will, oder weil es eben die Sippe so möchte. Und daher finde ich den Vorschlag von Dönmez richtig. Wer die Lebensform hier nicht möchte braucht auch keine Leistungen welche Steuerzahler erbringen verlangen und bekommen.
Landlerin
04.07.2014 06:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by landlerin
Das Bestehen auf die Burka und ähnliche Verhüllungen zeigt eines, nämlich den Willen, sich nicht anzupassen.....entweder weil es die Frau nicht will, oder weil es eben die Sippe so möchte. Und daher finde ich den Vorschlag von Dönmez richtig. Wer die Lebensform hier nicht möchte braucht auch keine Leistungen welche Steuerzahler erbringen verlangen und bekommen.
Landlerin


Seh ich im Prinzip auch so, Integration ist auch eine Bringschuld, nicht wir müssen uns an die Migranten anpassen sondern die Migranten sich an uns. Wenn sie unsere Lebensform ablehnen, haben sie hier nichts zu suchen.

PS: Mein Freundeskreis includiert Lesben- und Homopärchen ebenso wie Serbien, Mazedonien, USA, Norwegen, Ceylon, Viet-Nam, Polen, GB, Uganda, Süditalien, Japa, China....... und wir werden uns in Kürze hier zu meiner Geb.-Feier in unserem Kuhdorf treffen, damit die biederen Bauern-Leutchen und ein paar Bobos, die hier ansässig sind, ein paar Wochen lang was zum Reden haben lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.07.2014 13:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by landlerin
Das Bestehen auf die Burka und ähnliche Verhüllungen zeigt eines, nämlich den Willen, sich nicht anzupassen.....entweder weil es die Frau nicht will, oder weil es eben die Sippe so möchte. Und daher finde ich den Vorschlag von Dönmez richtig. Wer die Lebensform hier nicht möchte braucht auch keine Leistungen welche Steuerzahler erbringen verlangen und bekommen.
Landlerin


Seh ich im Prinzip auch so, Integration ist auch eine Bringschuld, nicht wir müssen uns an die Migranten anpassen sondern die Migranten sich an uns. Wenn sie unsere Lebensform ablehnen, haben sie hier nichts zu suchen.

PS: Mein Freundeskreis includiert Lesben- und Homopärchen ebenso wie Serbien, Mazedonien, USA, Norwegen, Ceylon, Viet-Nam, Polen, GB, Uganda, Süditalien, Japa, China....... und wir werden uns in Kürze hier zu meiner Geb.-Feier in unserem Kuhdorf treffen, damit die biederen Bauern-Leutchen und ein paar Bobos, die hier ansässig sind, ein paar Wochen lang was zum Reden haben lachmitot lachmitot lachmitot



Da wünsche ich dir jetzt schon alle Gute zum Geburtstag smile , sowie Anerkennung für dein soziales Handeln. Wer für Tratsch in seinem Umfeld sorgt, leistet einen wichtigen positiven Beitrag zur interdisziplinären Kommunikation Augen rollen . Freunden, Bekannten, wohl- und auch weniger wohl meinenden Leuten Gesprächsstoff zu liefern, lenkt sie von elementaren Sorgen ab und baut Distress ab. Was gibt es Schöneres, als sich gelegentlich das Maul zu zerreissen Happy . Gerade jetzt während des Sommerlochs Lachen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
04.07.2014 14:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bussi Danke lachmitot lachmitot lachmitot ich war schon immer rebellisch - das schwarze Schaf meiner Familie Happy aber die will schon seit Jahren nix mehr von mir wissen Njet ist der gute Ruf erst mal ruiniert, lebst sich halt ganz ungeniert Lachen da für mich "Gott" eine menschliche Erfindung ist, betrachte ich mich für mich selbst verantwortlich - lt. neuesten Studien wurde der Mensch erst zum Menschen durch die Entwicklung seiner ausgeprägten sozialen Ausrichtung - auch die hat zur Hirnentwicklung beigetragen Denker

Nebenbei bemerkt: Das Gehirnvolumen des Neandertalers betrug 1500-1750cm³ (Homo sapiens 1200cm³) es kommt nämlich nicht nur aufs Volumen sondern auch auf die Struktur an!

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.07.2014 10:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Das Bestehen auf die Burka und ähnliche Verhüllungen zeigt eines, nämlich den Willen, sich nicht anzupassen.....entweder weil es die Frau nicht will, oder weil es eben die Sippe so möchte. Und daher finde ich den Vorschlag von Dönmez richtig. Wer die Lebensform hier nicht möchte braucht auch keine Leistungen welche Steuerzahler erbringen verlangen und bekommen.
Landlerin

Je besser Menschen sich einer Wissens- und Leistungsgesellschaften anpassen mit Erlernen der wichtigen Fähigkeiten für Beruf und Leben, je verbreiteter sind Rechtssicherheit, Wohlstand, soziale und medizinische Versorgung bei rückläufigen Religionskulten. Wechselnde Umwelt und soziale Bedingungen machen starre Religionen zum Auslaufmodell. Für Immigranten ist die Anpassung an Eigenheiten im Gastland eine Bringschuld. Allen Intelligenten und Fleißigen der Elendsländer Asyl zu gewähren, bedeutet ewiges wirtschaftliches Elend dieser Länder, sie werden dort gebraucht. Die USA Universitäten beschäftigen um 85% an ausländischen Lehrern, damit die 66% einheimischen Religioten ohne Bildung und Wissen von Wert ihren Zombie verehren können. Auf Dauer ist das nicht fortzuschreiben. Wenn die Ausländer wegen der 100% NSA Bespitzelung die Koffer packen, gehen in den USA wirtschaftlich die Lichter aus.

Neben freier Wissenschaft ist die Wertung wissenschaftlicher Arbeit frei von Blasphemie und Klagen analphabetischer Dumpfbacken wichtig, die Sonderrechte für "ewige Wahrheiten" aus der Steinzeit fordern und die Menschenrechte negieren. Religiös parasitäre Gruppen als Staat im Staate überleben nur mit Sonderrechten, Gewalt und Mord, Wettbewerb in Wissen, Leistung und Arbeit begreifen die Religioten nicht. Mit den Verdummbibelten und Analphabeten der Welt im sozialen Netzwerk der BRD sinkt das BIP von 44.000 US$/Jahr/Einwohner auf etwa 7.000 US$/Jahr/Einwohner. Was Jahrzehnte an Fleiß, Arbeit und Wissen geschaffen haben, das geht schnell verloren und endet mit Clans aus Inzucht geschädigten Ziegen- und Kamelhirten.

Die Parteien Muslimer Länder sind undemokratisch, sie sind Erfüllungsorgane des Despoten und dienen nur der Kontrolle, Überwachung und Ausbeutung der Bevölkerung. Selbst ernannte Kleriker bestimmen per Sharia Politik, Bildung und Lehre, Gesellschaftsleben, Diskriminierung von Frauen und Ungläubigen bis ins letzte Detail. Den Musels ist per Fatwa Bildung in Kunst, Musik, Sport und Wissenschaft verboten, Fächer wie Biologie und Physik haben ins Unsinnige gekürzte Inhalte. Am Ende mündet alles in Koranschulen, die Schüler lernen außer Koransuren nichts. Die Absolventen derartiger Bildung unterliegen im Intelligenztest sogar einem Hund, die politische Führung hat weder das Wissen noch den Willen per Wirtschafts- und Sozialpolitik im Land Verhältnisse zu schaffen, die auch analphabetischen Religionssklaven ein erträgliches Leben ermöglicht. Wenn wegen geographischer Zufälle dem Land nicht laufend Geld durch Rohöl, Erdgas, Eisenerz oder wichtige Kanäle vom Himmel regnet, dann sind dauerhaft Elend, Leiden und Not unausweichlich. Der politische und religiöse Führungsclan ist nicht betroffen, sie lebt immer in Protz und Luxus. In einem Trainingscamp im Irak demonstriert der erfahrene Mullah und Trainer den Gebrauch eines Sprengstoffgürtels. Als Vollidiot sprengt er sich mit den 20 Schülern selber in Allahs Paradies. In Ägypten findet die Polizei 39 Sprengsätze, elektrische Schaltkreise, Chemikalien und 4 zerfetzte Leichen auf einem Bauernhof. Die Musels hat der Bau der Bomben geistig technisch überfordert.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
05.07.2014 03:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und ich dachte bis jetzt unsere Lebensform hier ist individuelle Freiheit.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.07.2014 06:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Und die Ku Kluxler


Genau, wir verbinden damit also nur Personen, die nichts Gutes im Schilde führen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.07.2014 13:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute wurde der Antrag der FPÖ für ein Burka-Verbot (einschließlich Niqab-Verbot) in Österreich - wie zu erwarten war - im Parlament abgewiesen.

Außer dem "Team Stronach" stimmten alle Parteien gegen den FPÖ-Antrag.

Burka:


Der österreichische Außenminister von der christlichen ÖVP fand das Thema besonders lustig und kennt offenbar - nach eigener Aussage - Burkaträgerinnen in Österreich nur als zahlungskräftige Kunden in Zell am See.

Wer als Wiener in einer Reihe von Bezirken nicht so gut wie täglich vollverschleierte Frauen zumindest im Niqab sieht, muss auf dem Mond leben.

Niqab:


Die NEOS sind - wie die Grünen - auch für die Burka und für den Niqab, weil sich - so sagen zumindest die NEOS - jeder kleiden darf wie er will.

Weil sich sämtliche Burka- und Niqabträgerinnen völlig freiwillig und aus eigenem Antrieb für die lebenslängliche eigene Unsichtbarkeit bzw. Unkenntlichkeit entscheiden.

In Frankreich ist die Burka rechtsgültig verboten.

Fazit: Was Franzosen können, können Österreicher noch lange nicht.
10.07.2014 17:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt......
Landlerin
11.07.2014 07:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und dabei würd ich mich manchmal soooo gerne bei einem "bad hair day" unter einer Burka verstecken Lachen aber mein Macho hats mir verboten

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.07.2014 16:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Burka sollte als Werbeplattform für Sponsoren dienen - maximale Oberfläche.. lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.07.2014 08:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schau ma mal wenn der erste Banküberfall mit einem Burkaträger passiert....
Landlerin
16.07.2014 09:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Schau ma mal wenn der erste Banküberfall mit einem Burkaträger passiert....
Landlerin


gute Idee. Damit hast du alle BankräuberInnen unter uns auf eine gute Idee gebracht. lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.07.2014 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Burka wird vor allem zur Flucht benutzt - auch von Männern!
Bei uns ist sie immer noch zu auffällig - wenn sich jemand damit in der Nähe einer Bank herumtreibt, kommt er nicht weit.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.07.2014 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Burkaverbots-Antrag abgewiesen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht unbedingt zum davonlaufen geeignet.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
17.07.2014 06:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Dönmez will Burkaträgerinnen Sozialleistungen streichen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum