Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Isis am Vormarsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Isis am Vormarsch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Isis am Vormarsch Markus Pichler 21.06.2014 16:01
 RE: Isis am Vormarsch landlerin 22.06.2014 10:38
 RE: Isis am Vormarsch marven 23.06.2014 07:40
 RE: Isis am Vormarsch Ramon 22.06.2014 10:48
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 23.06.2014 08:24
 RE: Isis am Vormarsch Ramon 23.06.2014 10:16
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 23.06.2014 12:59
 RE: Isis am Vormarsch nicolai 26.06.2014 22:45
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 27.06.2014 11:38
 RE: Isis am Vormarsch landlerin 27.06.2014 15:18
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 27.06.2014 15:37
 RE: Isis am Vormarsch landlerin 27.06.2014 21:31
 RE: Isis am Vormarsch nicolai 28.06.2014 08:50
 RE: Isis am Vormarsch nicolai 28.06.2014 07:44
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 28.06.2014 09:22
 RE: Isis am Vormarsch nicolai 28.06.2014 09:40
 RE: Isis am Vormarsch BlackWiddow 28.06.2014 11:30
 RE: Isis am Vormarsch nicolai 10.07.2014 23:50
 RE: Isis am Vormarsch Markus Pichler 16.07.2014 10:47
 RE: Isis am Vormarsch Ramon 28.06.2014 18:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Isis am Vormarsch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und Machtlosigkeit macht sich breit.
Gibt kaum ein Kraut langfristig gegen einen wirklich gut organisierten islamischen Fundamentalismus.
Randwitz: der Al Kaida ist die Isis zu brutal.
Scheinbar ist die Brutalitätsobergrenze offen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.06.2014 16:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Isis am Vormarsch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die meisten Menschen haben eine gewisse Hemmschwelle gegen ihresgleichen mit Gewalt vorzugehen, diese haben diese nicht mehr...und wenn dem so ist, denke ich, haben sie das Recht auf Schonung verwirkt, wenn sie selber niemanden schonen. Daher bin ich für den Einsatz aller wirksamen Waffensysteme gegen solche "Menschen" welche alles nur irgendwie menschliche abgelegt haben. Sie haben eindeutig eine Grenze dann überschritten, wenn sie gegen ihresgleichen, also auch an ihren Gott glaubende Menschen ohne Schonung vorgehen.......denen wurde doch eh das Paradies mit den Jungfrauen versprochen, also sollte ihnen niemand im Weg stehen.
Landlerin
22.06.2014 10:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Isis am Vormarsch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, die ISIS lebt ja vom militärischen Know How der säkularen ehemaligen Saddam-Offiziere.
Und hier sieht man wieder mal deutlich eines der wichtigsten Prinzipien der Welt "Die Währung in der Moral bezahlt wird ist Blut."
Heute, aus der sicheren Entfernung, schimpfen wir gerne selbstgerecht über die Einbindung von so vielen ehemaligen Nazis in die Nachkriegsgesellschaft.
Dabei wird völlig ausgeblendet welche Gefahren mit einer anderen Entscheidung verbunden gewesen werden, nämlich die Gefahr der Reorganisierung der Ausgestossenen im Untergrund.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.06.2014 07:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bush, Rumsfeld, Cheney.....wo sind denn die Herrn, die das angerichtet und verursacht haben?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.06.2014 10:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es sind eher noch Spätfolgen aus der Kolonialzeit, als die "Herren" Grenzen zogen wies ihnen beliebte ohne Rücksicht auf die Bewohner - und der Murks, damit irgendwie weiter zu wurschteln, kommt dann dazu.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.06.2014 08:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Es sind eher noch Spätfolgen aus der Kolonialzeit, als die "Herren" Grenzen zogen wies ihnen beliebte ohne Rücksicht auf die Bewohner - und der Murks, damit irgendwie weiter zu wurschteln, kommt dann dazu.


Warum nicht gleich noch Alexander den Großen aus seiner Gruft ziehen? Und bevor sich jetzt wieder irgendwelche Besserwisser melden, ich weiß natürlich selber, dass niemand mehr seine letzte Ruhestätte.....blablaundbla.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.06.2014 10:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Uns hängt immer die Geschichte nach, und wenns keine Aufklärung geben hätte, könnten wir hier nicht diskutieren sondern wären schon längst Asche vom Scheiterhaufen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.06.2014 12:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn wir schon von "Geschichte" sprechen : diese lehrt uns nämlich (oder sollte es zumindest), daß Hochzivilisationen stets an ihrer eigenen "Zivilisiertheit" zugrunde gehen - vielleicht solltet Ihr schon einmal anfangen, ein wenig "primitive Barbarei" zu üben, etwa indem Ihr Euer nächstes "Grillhendl" eigenhändig killt, rupft und ausnehmt... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.06.2014 22:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das werd ich nicht mehr erleben als 50+ Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.06.2014 11:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum denn nicht?....Man braucht nur das für humanes Töten nötige Gerät. Fürs Hendl reicht eine Axt, aber für alles was größer ist als selbiges, plädiere ich für eine Schußwaffe.
Landlerin
27.06.2014 15:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Sohn meiner Freundin ist Biobauer und ich war mal bei einer Schweinschlachtung dabei - die Schweine leben dort sehr frei und seine Kinder spielen oft mit ihnen - das Schwein wurde mit Futter in den sehr sauberen Schlachtraum gelockt und gekrault, von der Seite kam der Fleischhauer mit dem Bolzenschuß - das Schwein hat nichts bemerkt.
Ich bin kein Vegetarier, seit es Menschen gibt haben sie Tiere gegessen und all die wunderbaren Haustierrassen gäbs nicht , wenn die Tiere nicht zu Nahrungszwecken gezüchtet würden. Aber warum zum Kuckuck können Tiere nicht frei leben sondern müssen brutal in winzige Käfige gepresst und gequält werden Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.06.2014 15:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Schwarze Witwe.......mit den Käfigen stimmt das nur noch in wenigen Fällen. In Österreich hat man bereits 2010 die Käfighaltung für Hühner verboten, in der EU 2013. Leider hat es Betrieb gegeben welche die Übergangsfrist sagen wir mal höflich, in die Länge gezogen haben. Und irgendwann hat auch dort der Amtstierarzt dazwischen fahren müssen......Leider hält man sich in vielen Teilen der Welt, auch noch z.T. in der EU nicht an das Verbot, Übergangszeit gab es genug.
Kälber dürfen seit 20 jahren nicht mehr angebunden werden, und zwar EU-weit. Leider haben sich sehr lange auch viele Bauern, besonders jene welche sich für sehr gut gehalten haben, oft sogar in den Dörfern, nicht an das Verbot gehalten...Kirche gegangen sind sie aber immer am Sonntag.
Was noch sehr lange währen wird, ist der Abferkelkäfig.....aber ihr ganzes Leben ist auch hier nicht mehr die Zuchtsau eingesperrt, sondern nur solange sie die Ferkel säugt. Dann müssen die Zuchten frei laufend im Stall gehalten werden, mache haben auch Auslaufflächen. Und das wird inzwischen kontrolliert, gerade auch über die Handelsketten.
Landlerin
27.06.2014 21:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Träum ruhig weiter - aufgrund persönlicher Involviertheit kann ich Dir etwa versichern, daß der Löwenanteil der für beispielsweise "convenience food" (Fertiggerichte) verarbeiteten Hühnerteile und sonstigen "Fleischfetzen", sofern es sich nicht ohnehin um "Formfleisch" oder noch schlimmeres (etwa "Fleisch", "Schinken" und "Wurst" aus künstlich erzeugter "Füll- und Klebemasse" überhaupt ohne echten Fleischanteil) handelt in tiefgefrorenem Zustand aus Ländern importiert wird, in denen derartige "Bestimmungen" kaum oder gar nicht vorhanden sind und noch viel weniger "kontrolliert" werden. Ähnliches gilt natürlich auch für industriell verarbeitete Eier und ähnliche "Rohstoffe".
Und selbst hierzulande, wo man noch ein wenig (besser nicht allzuviel) Vertrauen in die Einhaltung von Bestimmungen, Verordnungen und Kontrollen setzen darf werden diese (aufgrund sehr schwammig formulierter Gesetze und "gefinkelter" Formulierungen) von der Lebensmittelindustrie ("Industrie" - der Name ist Programm, oder wie schon Herr Goethe seinerzeit seinem Doktor Faustus so schön sagen läßt : "...bei Euch, Ihr Herren kann man das Wesen gemeiniglich aus dem Namen lesen...) permanent umgangen, nach Bedarf uminterpretiert und unter Verwendung aller möglicher "Tricks" ignoriert.

Und solange der durchschnittliche Konsument der Meinung ist, daß es seine Richtigkeit hat, wenn ein Kilo Fleisch weniger kostet als ein Strassenbahnfahrschein und ein Liter Milch billiger ist als eine Tageszeitung und daß deren Erzeugung dennoch von "sensenschwingenden, schuhplattelnden und jodelnden Naturburschen mit Gamsbart am Hut, die ihre glücklichen Kühe auf sonnigen Almen frei weiden lassen und gelegentlich eigenhändig liebevoll und human einschläfern, ehe diese (nach langer, palliativmedizinischer Betreuung) an Altersschwäche verenden" bewältigbar ist und nicht in, bzw. von nach industriellen Vorgaben strukturierten hochmodernen "Hochleistungsbauernhoffabriken", die tierische "Nahrungsmittelprodukte" quasi am Fließband "herstellen", wird sich daran auch nichts ändern. Denn das einzige, worauf Konzerne und Handelsketten empfindlich reagieren, sind Einbrüche beim Umsatz, hervorgerufen durch "mündige" Kunden (jawohl, "Kunden" und nicht, wie seit Jahren neoliberalspeechkonform umbenannt, "Konsumenten", die gehirn- und kritiklos einfach bezeichnungsgemäß "konsumieren").
Und ebensowenig, wie der Durchschnittsbürger ein Leben wie Paris Hilton oder Gunther Sachs führt, ebensowenig wird das durchschnittliche Huhn, Schwein oder Rindviech "nach einem glücklichen Leben liebevoll zu Tode geküßt", wie man es gewissen Arachniden vorgeführt hat; der Besuch eines beliebigen Schlachthofes, einer Geflügelfarm oder auch einer (beispielsweise) norddeutschen oder holländischen "Milchproduktionsfabrik" mit 1000 oder mehr Kühen sollte die rosarote "ehallesleiwand undinbesterOrdnung"-Brille ausreichend zerkratzen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.06.2014 08:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das werd ich nicht mehr erleben als 50+ Augenzwinkern

...wenn Du Dich da nur nicht verrechnest, meine Liebe; Deine (statistische) Lebenserwartung liegt heute bei beinahe achzig, und meine Prognose für die nächsten gravierenden (globalen) "crashes" (etwa Zusammenbruch des globalen Kredit-Finanzsystemes, extreme Wasser-, Nahrungsmittel- und Ressourcenverknappung, etc.) steht bei etwa einem Jahrzehnt...
Und diese Prognose wird von seriösen, realistischen und namhaften Wissenschaftlern gestützt und sollte eigentlich jedermann/frau, der/die nicht mit den obligaten (aber durch die Funktionalität der menschlichen Psyche leider - als Schutzmechanismus installierten - erklär- und entschuldbaren) sprichwörtlichen "Scheuklappen" durchs Leben geht und sich ein wenig eingehender mit diesen Materien befaßt hat klar und logisch verständlich sein.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.06.2014 07:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das werd ich nicht mehr erleben als 50+ Augenzwinkern

...wenn Du Dich da nur nicht verrechnest, meine Liebe; Deine (statistische) Lebenserwartung liegt heute bei beinahe achzig, und meine Prognose für die nächsten gravierenden (globalen) "crashes" (etwa Zusammenbruch des globalen Kredit-Finanzsystemes, extreme Wasser-, Nahrungsmittel- und Ressourcenverknappung, etc.) steht bei etwa einem Jahrzehnt...
Und diese Prognose wird von seriösen, realistischen und namhaften Wissenschaftlern gestützt und sollte eigentlich jedermann/frau, der/die nicht mit den obligaten (aber durch die Funktionalität der menschlichen Psyche leider - als Schutzmechanismus installierten - erklär- und entschuldbaren) sprichwörtlichen "Scheuklappen" durchs Leben geht und sich ein wenig eingehender mit diesen Materien befaßt hat klar und logisch verständlich sein.


Mhh wenn nicht mit Hilfe von TTIP und TISA endlich Monsanto&Co ihre geplante Wirtschafts- und Großkonzern-Diktatur bis dahin verwirklichen konnten, die erste Vorstufe dieses Diktates - EU - haben wir ja bereits. Teufel
Meine Generation, die heute vor der Pension steht, war die, die in Hainburg in der Au campiert hat, was ist wohl daraus geworden?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.06.2014 09:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Meine Generation, die heute vor der Pension steht, war die, die in Hainburg in der Au campiert hat, was ist wohl daraus geworden?


Meine Generation war die, die Zwentendorf (wenn auch nur knapp) verhindert hat; und bis heute steht (zumindest innerhalb Österreichs) kein Atomkraftwerk (sieht man vom Seibersdorfer Forschungsreaktor ab, der relativ harmlos ist)... Augenzwinkern

p.s. : wenn das Weltfinanzsystem global zusammenkracht (in kaum mehr korrigierbare Turbulenzen geraten ist es ja bereits seit Jahren) kannst Du Dir Deine Pension (und ich meine natürlich auch) in die Haare schmieren; wir alle (die "westliche", "erste" Welt) haben seit Jahrzehnten auf Kredit gelebt, und das nicht schlecht - zurückzahlen kann (und will) ihn niemand, und die Rückzahlungsfristen sind schon lange abgelaufen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.06.2014 09:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Urgroßmutter meines Mannes hat vor dem ersten Weltkrieg einen Sektionsschef geheiratet, der in der Zwischenkriegszeit starb, seitdem bezog sie ihre nicht zu kleine Pension unabhängig von Wirtschaftskrisen, politischen Systemen und Krieg bis sie selber 1970 hochbetagt starb Gruebel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.06.2014 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Argumentationslinie, die ich unserer werten Regierungskoalition nur wärmstens ans Herz legen kann, wenn demnächst wieder einmal das Thema "Sicherheit des Pensionssystemes" und "Budgetdefizit" aufs Tapet kommen sollte... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.07.2014 23:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

meiner Schwiegermutter als Hofratswitwe geht's auch nicht schlecht.
Es kann doch nicht so schwer sein als Frau, sich einen besseren Beamten zu angeln. *g+*

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.07.2014 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wenn wir schon von "Geschichte" sprechen : diese lehrt uns nämlich (oder sollte es zumindest), daß Hochzivilisationen stets an ihrer eigenen "Zivilisiertheit" zugrunde gehen - vielleicht solltet Ihr schon einmal anfangen, ein wenig "primitive Barbarei" zu üben, etwa indem Ihr Euer nächstes "Grillhendl" eigenhändig killt, rupft und ausnehmt... Happy


Und ich dachte immer, diesen Unsinn hätte sich Oswald Spengler nur ausgedacht. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.06.2014 18:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Isis am Vormarsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum