Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Spaltung der islamischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Spaltung der islamischen Gesellschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Spaltung der islamischen Gesellschaft BlackWiddow 17.06.2014 14:15
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft ALO Atheist 17.06.2014 17:35
 Erdogan hinterlässt Scherbenhaufen ALO Atheist 21.06.2014 16:46
 RE: Erdogan hinterlässt Scherbenhaufen landlerin 21.06.2014 18:58
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft BlackWiddow 22.06.2014 10:02
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft landlerin 22.06.2014 10:43
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft ALO Atheist 22.06.2014 12:51
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft BlackWiddow 22.06.2014 13:55
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft ALO Atheist 22.06.2014 14:52
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft BlackWiddow 22.06.2014 17:24
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft landlerin 22.06.2014 17:38
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft KlimBim 30.06.2014 01:08
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft Markus Pichler 30.06.2014 11:14
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft BlackWiddow 30.06.2014 16:44
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft landlerin 01.07.2014 07:27
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft ALO Atheist 01.07.2014 20:14
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft Markus Pichler 01.07.2014 22:41
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft KlimBim 02.07.2014 04:17
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft ALO Atheist 02.07.2014 18:32
 RE: Die Spaltung der islamischen Gesellschaft Markus Pichler 19.07.2014 17:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Die Spaltung der islamischen Gesellschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht nur, dass sich Sunniten und Schiiten gegenseitig die Schädel einschlagen:
http://www.tagesschau.de/ausland/irak-184.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-12990448.html
Nein, die Fundis sind auch in der EU und damit auch hier im Vormarsch, gestreichelt von unseren feigen Politikern, die die Problematik dem Strache überlassen:
http://derstandard.at/2000002072700/Oest...litischen-Islam

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.06.2014 14:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Siehe dazu auch ganz aktuell: "Österreich ist Hinterland des politischen Islam" - atheisten-info.at/downloads/DoenmezInterview.pdf
17.06.2014 17:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Text Erdogan hinterlässt Scherbenhaufen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was der türkische Premier Erdogan seinen Anhängern sagte, wurde auszugsweise am 20.6.2014 bekannt. Er hat sich nicht nur gegen die Assimilierung türkischer Einwanderer ausgesprochen, er sieht die Migranten offenbar im Geiste des Osmanischen Reiches, das im 16. und 17. Jahrhundert die Ausbreitung seiner Herrschaft über Europa versuchte und ausgerechnet vor Wien im Jahre 1683 damit scheiterte.


Siehe atheisten-info.at/infos/info1971.html


Efgani Dönmez: Resümee des Erdogan Wahlkampfauftritts in Österreich –größtmöglicher Scherbenhaufen wurde hinterlassen (20.6.2014):

"... Eindrucksvoll konnten sich die ÖsterreicherInnen selber ein Bild davon machen, dass dies kein "innertürkisches" oder "muslimisches" Problem sei sondern unsere gesamte Gesellschaft tangiert. Das es überhaupt so weit kommen konnte, dafür sind die Regierungsparteien SPÖ und ÖVP verantwortlich, welche Leute aus dem Umfeld der UETD/AKP in ihren eigenen Reihen hofieren und salonfähig machen. ...

... Die Warnung vor der Assimilierung in Österreich, welche er der eigenen Bevölkerung in der Türkei jedoch abverlangt, zeugt von seiner Aufrichtigkeit. ...

... Die Bilder der letzten Tage zeigen eines sehr deutlich, dass nicht die Aufenthaltsdauer und die Sprachkenntnisse, sondern die Einstellung der Person, ausschlaggebend für das Zusammenleben in einem Land ist. ...

... Wer in einer islamistisch geprägten Gesellschaft leben möchte, kann dies gerne in einem anderen Land seiner Wahl machen. In Österreich kann und wird es dafür keinen Platz geben, diese Klarheit müssen wir kommunizieren,
damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Manche unserer zugewanderten Mitbürger müssen sich Gedanken machen, ob sie in alten archaischen Stammesstrukturen, in einem Gottesstaat oder in einem modernen Nationalstaat leben möchten. ...

... Die fundamentalen Eckpfeiler unserer hart erkämpften Gesellschaftsrechte ist die (verbesserungswürdige) Gleichberechtigungzwischen Mann und Frau, die persönliche Freiheit, die Freiheit im Denken, die Meinungs- und Pressefreiheit, die Achtung der Menschenrechte und unsere Rechtsordnung sowie Religionsfreiheit. Wer diese hart erkämpften Freiheiten in Frage stellt, stellt sich selber ins Abseits, dies hat nichts mit Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie zu tun sondern einem Verständnis von und für Demokratie. ..."

Dönmez hatte bereits vor dem Erdogan-Auftritt ausführlich gewarnt:Erdogans Wahlpropaganda in Österreich – Wider die Vernunft! (14.6.2014):

"... Einige Akteure aus diesen Gruppierungen sind in den großen Regierungsparteien - der ÖVP und der SPÖ - aktiv. Von den Regierungsparteien wurde Hasan Vural (ÖVP) und Resul Ekrem Gönültas (SPÖ), welche ganz offensichtlich dem Unterstützerkreis der AKP angehören, ins Rennen zur Nationalratswahl 2013 geschickt. Von den Obmännern der ATIB und sonstigen Gruppierungen ganz zu schweigen: Diese wurden von der SPÖ als Arbeitnehmervertreter in die Arbeiterkammer oder sonstigen Gremien entsendet. Unter dem Motto: "Eine Hand wäscht die andere", werden diese Akteure und deren Sichtweisen salonfähig gemacht und nahezu hofiert: In den Moscheen wird aktiv um Wählerstimmen für SPÖ und ÖVP geworben, im Gegenzug gibt es diverse Unterstützungsleistungen: Diese reichen vom Empfang beim Bundespräsidenten, bis zu gesponserten Multikulti-Festen, diversen Sachspenden und Sponsoring für Konzerte von eingeflogenen Künstlern aus dem Herkunftsland. ...

... Die Grünen bringen die wenigen Kritiker dieser Entwicklung zum Schweigen und stellen diese auf das politische Abstellgleis. Somit machen sich meines Erachtens alle politischen Parteien für den Status quo mitverantwortlich. ...

... Von Saudi Arabien finanziertes König Abdullah Zentrum unter dem Deckmantel "Interreligiöses Dialogzentrum" in Wien mit tatkräftiger Unterstützung der ÖVP etabliert. UETD/AKP-Ableger mit tatkräftiger Unterstützung der ÖVP werden salonfähig gemacht und hofiert. ..."

Siehe atheisten-info.at/downloads/Efgani_Doenmez.pdf
21.06.2014 16:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Erdogan hinterlässt Scherbenhaufen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider stimmt das alles.....und auch aus diesem Grund ist die ÖVP für mich nicht mehr wählbar. Eine kleine Funktion im Bauernbund im Bezirk habe ich noch, und ich freue mich auf den Herbst, denn dann ist meine Funktionsperiode zu Ende. Das ist dann auch die Zeit wenn sich die kapazunder der Partei dazu herablassen, in die kleinen Teilbezirke zu kommen....und da werde ich einiges erklären warum und weshalb diese Partei einer wie mir, welche im Elternhaus schwar, mir ganz kleinen Braunsprenklern( wenn der Vater zu viel intus hatte und die deutschen Verwandten auch Besuch waren) von dieser Partei die Nase bis oben gestrichen voll hat.
Landlerin
21.06.2014 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es sind ALLE Parteien, die die Fundis hofieren und ihnen vor lauter Angst in den Hi.... kriechen - man kann Effgani Dönmez nur für den Mut gratulieren, die Dinge beim Namen zu nennen (er wurde dafür von den Grünen auch schon mal geprügelt) Wut die überlassen das Feld dem Strache und wundern sich, wenn er damit seine stagnierenden Umfragen aufwerten kann Kopfpatsch
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/8062949
http://efganidoenmez.at/
http://diepresse.com/home/politik/aussen...larisierung-bei

Und beim Standard wurde übrigens mein Posting gestrichen, weil ich geschrieben habe, dass Erdogan wohl über nicht ausreichende Geschichtskenntnisse verfügt, sonst wüsste er, dass sowohl 1529 als auch 1683 ein Flop für die Türken war und Kara Mustafa die berühmte Seidenschnur nicht zur Dekoration geschickt bekam. Das Scheitern der zweiten Türkenbelagerungen leitete auch den langsamen Untergang des osmanischen Reichs in Europa ein, sie wurden dann im Lauf der Geschichte auf die jetzigen Grenzen zurückgedrängt. Wahrscheinlich dürfen wir nix mehr davon schreiben (und im Geschichtsunterricht totschweigen), weil sich doch ein paar übersensible Mitbürger mit dieser Schmach so beleidigt fühlen Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.06.2014 10:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt. Aber nicht nur das............der Kurz darf ein bissl schimpfen, und im Hintergrund packeln alle! Religioten miteinander. Bevor besonders bei den "Schwarzen" ein bekennender Religionsfreier in die Führung dieser Partei kommt, haben sie einen muslimischen Bundesparteiobmann....bei den anderen Parteien ist es zwar weniger ersichtlich, aber die wollen doch auch nicht Klartext reden, aus lauter angst, ein paar religiöse Wähler, egal welcher Religion, zu verprellen. Und ein Dönmez macht noch keine Grünen....wetten, dass der bei den nächsten Wahlen nur noch an nicht wählbarer Stelle gereiht ist? Und wenn man ihn trotzdem mit einer Vorzugsstime unterstütz, dann wählt man automatisch die Grünen mit......genau jene Grünen welche sich als die Tierschutzpartei verkaufen, aber nichts gegen das Schächten haben......und gegen die Bescheidung auch nicht.
Landlerin
22.06.2014 10:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
... der Kurz darf ein bissl schimpfen, und im Hintergrund packeln alle!
Landlerin

Als Dankeschön für die harmlos-ruhigen Worte des österreichischen Außenministers hackten Leute aus der Fangemeinde des türkischen Regierungschefs Erdogan seine Homepage und stellten auf ihr das folgende Bild online:



Text:
"Wer bist du denn Kleiner!
Du kannst nicht entscheiden wie unser Premierminister zu reden hat.
Der Premierminister Erdogan ist der Nachkomme der Ahnen, die bis nach Wien hervorgedrungen sind, dem Boden wo du heute arbeitest.
Wir sind Akincilar, Wir sind Osmanen, Wir sind die Türkei!"

Siehe atheisten-info.at/infos/info1969.html
22.06.2014 12:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur sind sie kläglich verjagt worden und das zweite mal hat dann den Untergang der osmanischen Reiches eingeleitet, das verdrängen sie aber total, diese Koffer Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.06.2014 13:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Und beim Standard wurde übrigens mein Posting gestrichen, weil ich geschrieben habe, dass Erdogan wohl über nicht ausreichende Geschichtskenntnisse verfügt, sonst wüsste er, dass sowohl 1529 als auch 1683 ein Flop für die Türken war und Kara Mustafa die berühmte Seidenschnur nicht zur Dekoration geschickt bekam.

Die Standard-Redaktion hatte womöglich die Befürchtung, da hätte der Zombie Franz Fuchs gepostet.
22.06.2014 14:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie sagte die Bachmann mal: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.06.2014 17:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Finde ich auch.....aber die allermeisten wollen sie weder hören, sehen und schon gar nicht fühlen.
Landlerin
22.06.2014 17:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
KlimBim
Besserwisser/in


Dabei seit: 17.06.2014
Beiträge: 22

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erdogan ist gegen "assimilation" - UND ? Was ist denn wenn ein österreichischer Politiker in andere Länder reist und dort Reden vor den Auslandsösterreichern hält ?! In diesen wird genauso das "österreichische" hervorgekehrt. Außerdem ist es doch in Österreich schon fast kriminell nationale Züge zu zeigen. Ich bin stolz Österreicher zu sein, sage ich dies, werde ich als Rechter und Nazi abgestempelt. Welche Flagge sollen diese Auslandstürken nun also halten ?! Freund dieses besonderen Spezi bin ich nun auch nicht, jedoch sollte man schon bedenken, das es eines besonderen Staates bedarf um "Hinterland des politischen Islam" zu werden.

Das sich Suniten und Shiiten, wie auch alle Anderen Stämme gerne gegensitig eins über die Rübe geben - is amal so. Das Sie's jetzt auch in EU tun - nojo - wo man lebt da sch.. man. Ihnen wurde halt nie "gestattet" den Wandel vom Stämme- hin zum National- Staat zu machen. Wie auch, wenn der Westen andauernd in der Gegend eingreift. Sich jetzt darüber aufzuregen is schon a bissl vermessen, wenn ich das so dagen darf. Wir wollen es ja so.

Was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht UNSER Öl bei den Arabern zu vergraben.
30.06.2014 01:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von KlimBim
Erdogan ist gegen "assimilation" - UND ? Was ist denn wenn ein österreichischer Politiker in andere Länder reist und dort Reden vor den Auslandsösterreichern hält ?! In diesen wird genauso das "österreichische" hervorgekehrt. Außerdem ist es doch in Österreich schon fast kriminell nationale Züge zu zeigen. Ich bin stolz Österreicher zu sein, sage ich dies, werde ich als Rechter und Nazi abgestempelt. Welche Flagge sollen diese Auslandstürken nun also halten ?! Freund dieses besonderen Spezi bin ich nun auch nicht, jedoch sollte man schon bedenken, das es eines besonderen Staates bedarf um "Hinterland des politischen Islam" zu werden.

Das sich Suniten und Shiiten, wie auch alle Anderen Stämme gerne gegensitig eins über die Rübe geben - is amal so. Das Sie's jetzt auch in EU tun - nojo - wo man lebt da sch.. man. Ihnen wurde halt nie "gestattet" den Wandel vom Stämme- hin zum National- Staat zu machen. Wie auch, wenn der Westen andauernd in der Gegend eingreift. Sich jetzt darüber aufzuregen is schon a bissl vermessen, wenn ich das so dagen darf. Wir wollen es ja so.

Was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht UNSER Öl bei den Arabern zu vergraben.


Österreicher, was ist das? In absehbarer Zukunft zu einem hohen Prozentsatz migrantischen, besonders türkischen Ursprungs. Und diese neuen Österreicher werden sich meiner Meinung nach zurecht über die homophoben Altösterreicher aufregen und sie genau so behandeln, wie sie behandelt wurden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.06.2014 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Österreicher, was ist das? In absehbarer Zukunft zu einem hohen Prozentsatz migrantischen, besonders türkischen Ursprungs. Und diese neuen Österreicher werden sich meiner Meinung nach zurecht über die homophoben Altösterreicher aufregen und sie genau so behandeln, wie sie behandelt wurden.


Hast du wirklich keine Ahnung, wie homophob die Türken sind Njet
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...h-a-507822.html

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.06.2014 16:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für den Link, aber so etwas will ja niemand wahrhaben, schon gar nicht jene welche da vom so friedlichen Beisammen leben schwafeln......und da sind die Religionen mindestens genauso mit dabei wie die meisten Grünen, Dönmez ausgeschlossen. Wenn es darum geht die Leute blöd zu halten und auf sie Einfluß zu bekommen, dann arbeiten ALLE Religionen zusammen.....
Und solange der religiöse Capo in einer Wohnanlage in welcher mehrheitlich Türken leben das Sagen hat, gibt es die Paralellgesellschaft dort. Da werden die Jungendlichen gleich mal zurück gepfiffen, wenn sie zur freiwilligen Feuerwehr gehen. Passiert in meiner Gemeinde.
Landlerin
01.07.2014 07:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von KlimBim
Erdogan ist gegen "assimilation" - UND ? Was ist denn wenn ein österreichischer Politiker in andere Länder reist und dort Reden vor den Auslandsösterreichern hält ?! In diesen wird genauso das "österreichische" hervorgekehrt. ... sollte man schon bedenken, das es eines besonderen Staates bedarf um "Hinterland des politischen Islam" zu werden. ... Wie auch, wenn der Westen andauernd in der Gegend eingreift.

In welche Gegend? Die Türkei ist Anwärter auf eine EU-Vollmitgliedschaft. Dies ließe sich gerne für dieses Jahrtausend ausschließen. Es war im Übrigen eine Türkin, die mir sagte, dass dies der Untergang der EU wäre.

Dass Österreich bereits jetzt "Hinterland des politischen Islam" ist, konnte man diese Woche in der Zeitung lesen.

Welcher demokratische Politiker dieses Landes fährt privat für seinen Wahlkampf beispielsweise nach Chicago, um dort dem 50.000 Menschen umfassenden Einwohneranteil, der ursprünglich aus dem Burgenland stammt - nicht umsonst sagt man, dass Chicago die größte burgenländische Stadt ist -, unter Polizeischutz und bei Gegendemonstrationen - auf Kosten des Landes - zu raten, sich kulturell nicht anzupassen, damit das österreichische Imperium expandiert? Diesen Politiker zeige man mir.
01.07.2014 20:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich sehe das ganz anders. Die EU sollte die Türkei aufnehmen. Argumentation folgt, falls erwünscht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.07.2014 22:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
KlimBim
Besserwisser/in


Dabei seit: 17.06.2014
Beiträge: 22

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier gehts doch eigentlich um die "islamische Gesellschaft". Diese ist im mittleren Osten zu Hause. Dort wird seit ca. 200 Jahren alles getan um jegliche Entwicklung zu unterbinden. Das dies dann auch in der Türkei zu ressentiments gegenüber dem Westen führt soll uns nicht wundern.

Das "türkische Problem" in Österreich war und ist doch von unseren Politikern gewollt. Es wurden die ungebildetsten und dümmsten Türken nach Österreich geholt, diese wurden in Ghettos gesperrt und nur ja nicht integriert. Sich jetzt drüber aufzuregen, das diese nicht Inegriert sind und sich uach nicht integrieren wollen bedarf einer besonderen Art Chuzpe.

Die Aussage Erdogans war : integration und nicht assimilation - kamma ja damit einverstanden sein - oder ?

Auch eine EU-Mitgliedschaft könnte ich mir vorstellen, wenn (ach wie liebe ich dieses wörtschen) die Trennung von Religion und Staat unter strengen Sanktionen eingefordert würde. Übrigens müsste dann auch Österreich und jeder Andere EU-Staat diese Trennung strikt einhalten.
02.07.2014 04:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei dieser Rede wurden ganz andere Töne angeschlagen.

Und was kann Europa dafür, dass sich der islamische Orient über Jahrhunderte von der europäischen Kultur und der europäischen Aufklärung abgekapselt hat?

Man lese dazu auch die Pressaussendung vom 26.6.2014 von Amer Albayati - Präsident Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) - zur ORF-Sendung "IM ZENTRUM" mit dem Titel "Erdogans Werbetour - Provokation auf Türkisch?":

"Leider hat man diesen ganzen Skandal fast während der gesamten Diskussionszeit auf Österreichs verfehlte Integrationspolitik geschoben und nicht auf Erdogans Absichten, die Islamisierung Europas mit Hilfe von radikalen Islamistenvereinen dadurch voranzutreiben, dass diese in Österreich volle Anerkennung und Unterstützung bekommen, während Migrantengruppen mit anderen Einstellungen kaum Anerkennung erfahren.
Viele Muslime, vor allem Türken, wollen sich nicht integrieren, sondern in Parallelgesellschaften verbleiben. Aber die Diskussionbeiträge in dieser Sendung haben sich damit gar nicht befasst.
...
Diese Volksverdummung muss endlich aufhören! Erwähnenswert, dass Außenminister Sebastian Kurz sich um diese Vereine persönlich kümmert, ihnen uneingeschränkte Unterstützung beschert und die europäisch orientierten liberalen Muslime in Österreich ignoriert."

Siehe atheisten-info.at/infos/info1978.html
02.07.2014 18:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was mir noch niemand erklären konnte: warum wird Erdogan ohne g ausgesprochen? Ist g im Türkischen stimmlos, also wirklich stimmlos?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.07.2014 17:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Spaltung der islamischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum