Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » 90 Minuten im Himmel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 90 Minuten im Himmel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 90 Minuten im Himmel Friedrich Maximillian 28.02.2008 08:21
 RE: 90 Minuten im Himmel hexibrati 28.02.2008 08:35
 RE: 90 Minuten im Himmel SonOfAPreacherman 28.02.2008 09:51
 RE: 90 Minuten im Himmel mohammad 11.03.2008 22:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

90 Minuten im Himmel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
New York (www.kath.net) "90 minutes in heaven" ("90 Minuten im Himmel") heißt ein neues Buch, das 2007 in den USA erschienen ist. Darin erzählt Don Piper eine unglaubliche Geschichte, die er 1999 erlebt hat. Nach einem schweren Autounfall war der Mann laut den Angaben der Rettungskräfte tot. Was er selbst in diesen Momenten erlebte, schilderte er im Buch: "Als ich starb, ging ich nicht durch einen langen schwarzen Tunnel. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich sterbe und wieder zurück kam. Ich fühlte auch nicht, dass mein Körper ins Licht getragen wurde." Seine Erinnerung gehe zurück an die Brücke, wo der Unfall passierte. "Ich sah, wie mich ein Licht umhüllte, mit einem Glanz, den ich mit irdischen Begriffen gar nicht beschreiben kann." Im nächsten Augenblick sei er im "Himmel" gewesen, schildert Don Piper.Dort sah er Menschen, er hörte Musik, Halleluja-Gesänge und Lobpreis-Lieder die er nie zuvor gehört hatte. Die Dimension Zeit war verschwunden: Alles geschah gleichzeitig, und dennoch war alles unchaotisch und ruhig.

Die irdische Seite schaute indes ganz anders aus: Während ihn die Rettungskräfte schon für tot erklärt hatten, kam ein Baptistenprediger zufällig am Unfallort vorbei und betete für den Toten. Nach etwa 90 Minuten geschah das Unglaubliche: Piper kehrte ins Leben zurück.

Piper, der infolge des Unfalls jahrelang medizinisch behandelt werden musste, ist bis heute überzeugt, dass Gott Wunder wirkt. Seine "90 Minuten im Himmel"-Erlebnisse veränderten sein ganzes Leben und sein Glaubensleben, bekannte er.

"Ich bin überzeugt, dass Gott Gebete beantwortet", weiß er. "Und ich glaube, dass Gott auch heute noch Wunder wirkt. Jeden Tag danke ich Gott, dass ich lebe, dass ich gehen kann und über die Wunder, die passiert sind, berichten kann."

Das Buch ist inzwischen zu einem Bestseller geworden. Seit Juli 2007 ist bereits die achte Auflage gedruckt worden.


Ich poste meine "Meinung" und erhebe keinen Anspruch auf medizinisches Wissen, sollte ich Blödsinn schreiben, ersuche ich die Mediziner im Forum um Belehrung und Nachsicht.

1) Wenn ich auch den Eindruck erwecke tot zu sein, (und ich nicht zum stinken anfange), sondern nach 90 min wieder zu Bewusstsein komme, war ich ich NICHT tot.

2) Das Jenseitserlebnis kann somit keines gewesen sein

3) Die Esoterikshow die er gesehen hat, rührt meiner Meinung von der mechanischen Beeintrachtigung seines Gehirns vom Unfall her oder vom Sauerstoffmangel bei Kreislaufstillstand. (wo die Synapsen falsch melden oder angesteuert werden)

4) Die Beterei erläre ich als Ungläubiger für wirkungslos, ich gebe zu sie hilft nicht und schadet auch nicht.

5) Die wirklichen Gründe für die Story sehe ich im letzten Absatz
28.02.2008 08:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: 90 Minuten im Himmel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Insbesondere zu Punkt 5 muss ich dir gänzlich zustimmen.
Witzig ist: wenn jemand im Himmel war, wo es doch angeblich so schön ist - was tut er dann wieder auf der Erde? Und nochdazu bedankt er sich täglich dafür???

Sehr seltsam.

__________________
Religion ist Blasphemie.
28.02.2008 08:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: 90 Minuten im Himmel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Er kommt erst gar nicht auf die Idee dass ihm vielleicht von klein auf erzählt wurde dass im Himmel Gott ist und lauter Engelchen Lob-Lieder singen. Drum träumt man den Blödsinn auch bei Sauerstoff-Mangel. Aber nein, so was wunderbares kann man ja nicht träumen, das muss einfach echt sein! Lobt den Allmächtigen!

Aber wie du sagst hexi: Auf der Erde is es ja viel schöner!

Ich würd mich auch bedanken wenn ich in seiner Stelle noch leben würde. Aber nicht bei Gott, sondern bei den Rettungskräften. Denn ohne die wär ich nicht im Himmel, sondern Wurmfutter.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
28.02.2008 09:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

RE: 90 Minuten im Himmel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also ich bin auch kein Mediziner, aber es ist schon seltsam, dass ich nach 1,5 Tagen künstlichem Tiefschlaf, wo ich kurz davor war, zu sterben, weder einen Tunnel, noch ein Licht, noch das Paradies/die Hölle gesehen habe, sondern absolut gar nichts.
Aber ich gebe zu, ich habe dummerweise keine Gebete gesprochen. Vielleicht liegt das ja daran? lachmitot
11.03.2008 22:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » 90 Minuten im Himmel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum