Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Bibelkritik auf Amazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bibelkritik auf Amazon
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bibelkritik auf Amazon Markus Pichler 08.05.2014 18:51
 RE: Bibelkritik auf Amazon Grazer 09.05.2014 07:07
 RE: Bibelkritik auf Amazon BlackWiddow 12.05.2014 18:14
 RE: Bibelkritik auf Amazon Ramon 12.05.2014 17:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Bibelkritik auf Amazon antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

von einem gewissen Sebastian Schnoy via Facebook:

Die Bibel muss bei Amazon viele 1*-Kritiken von Lesern hinnehmen. Sie sind sehr lustig zu lesen. Mein Favorit ist die letzte ...

„Abgesehen von den verwirrenden Handlungssträngen, gestaltet sich die Lektüre wegen endloser Darlegungen der Familienstammbäume von Nebenfiguren überaus ermüdend.“

„Die Eigenart des Autors die Sätze innerhalb von Kapiteln durchzunummerieren ist dem Lesefluss abträglich. Das Werk wirkt sprachlich und inhaltlich veraltet und ist in seiner Gesamtheit nicht empfehlenswert.“

„Jedoch musste ich feststellen, dass Quellenangaben - sofern überhaupt vorhanden - extrem unpräzise und nicht nachprüfbar sind...“

„ ...Geschichten, in denen berichtet wird, dass man seinen Nachbarn töten soll, wenn er am Samstag arbeitet. Das halt ich für sinnvoll (wegen der Ruhe), aber etwas überzogen.“

„Erinnert doch stark an das "Das Leben des Brian" - Fans der Thematik lege ich den Film als Original ans Herz.“

Zitatende.

Wär vielleicht ganz interessant und/oder amüsant, die Bibelkritiken auf Amzon zu lesen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.05.2014 18:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Bibelkritik auf Amazon antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einfach genial! lachmitot

Muss ich mir jetzt unbedingt mal durchlesen...

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
09.05.2014 07:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Bibelkritik auf Amazon antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast du vielleicht eine Link?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.05.2014 18:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Herr Bezos mag ja immer noch Deinen "Computer-Klassiker" im Sortiment haben, aber etwas weniger Schleichwerbung wäre mir schon lieber. Es ist nicht so, und auch das möchte ich klarstellen, dass ich etwas gegen Buchhändler hätte, aber Amazon muss nun wirklich nicht von Freidenkern und Humanisten beworben werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.05.2014 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Bibelkritik auf Amazon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum