Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » gläubige Kinder braver und gütiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen gläubige Kinder braver und gütiger
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 27.04.2014 09:59
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger landlerin 27.04.2014 10:30
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 27.04.2014 10:37
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Grazer 09.05.2014 07:24
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger BlackWiddow 27.04.2014 13:36
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 29.04.2014 17:06
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Grazer 09.05.2014 07:26
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger BlackWiddow 09.05.2014 11:56
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Ramon 27.04.2014 10:23
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger ALO Atheist 29.04.2014 17:37
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger emporda 30.04.2014 00:53
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger ALO Atheist 30.04.2014 01:19
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 30.04.2014 05:28
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger ALO Atheist 30.04.2014 15:07
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 30.04.2014 15:31
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger ALO Atheist 30.04.2014 21:14
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 01.05.2014 06:31
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger BlackWiddow 30.04.2014 10:06
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger Markus Pichler 30.04.2014 16:39
 RE: gläubige Kinder braver und gütiger emporda 30.04.2014 18:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heidelberg. Eine neue Studie deutscher Universitäten hat jetzt gezeigt: Kinder, die an Gott glauben, geben armen Menschen häufiger etwas von ihrem Taschengeld ab und nehmen bei Auseinandersetzungen auf dem Schulhof eine friedfertigere Position ein..
Die Studie ergab: 43% der Kinder, die an Gott glauben, würden ganz sicher etwas von ihrem Taschengeld für Arme abgeben, bei den nichtgläubigen Kindern waren es nur 26%.
72% der gläubigen Kinder finden es nicht in Ordnung, über ein anderes Kind zu lästern - bei allen anderen sind es fast 65%.
Etwa 81% der gläubigen Kinder wären auf keinen Fall bereit, aus Spaß ein anderes Kind zu schlagen - bei den nicht gläubigen 76%.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.04.2014 09:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessant......leider ist nicht zu lesen ob auch die Frage...Findest du es ok jemanden zu schlagen wenn der an einen anderen Gott glaubt?.....am Fragebogen stand.
Landlerin
27.04.2014 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Interessant......leider ist nicht zu lesen ob auch die Frage...Findest du es ok jemanden zu schlagen wenn der an einen anderen Gott glaubt?.....am Fragebogen stand.
Landlerin


ja, das würde mich auch interessieren.
Dennoch, mein Atheismus speist sich nicht daraus, dass ich den Gläubigen Böswilligkeit oder Bösartigkeit unterstelle, im Gegenteil, ich halt sie für keine schlechteren Menschen als Ungläubige. Ich halte schlicht und einfach jede Religion, die ich nicht selber erfunden habe, für groben Unfug und verdummend. cool

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.04.2014 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde die Frage vielleicht noch so formulieren:

Würdest Du ein Kind, das an keinen oder einen anderen Gott glaubt schlagen - wenn Gott es von Dir verlangt?

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
09.05.2014 07:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Heidelberg. Eine neue Studie deutscher Universitäten hat jetzt gezeigt: Kinder, die an Gott glauben, geben armen Menschen häufiger etwas von ihrem Taschengeld ab und nehmen bei Auseinandersetzungen auf dem Schulhof eine friedfertigere Position ein..
Die Studie ergab: 43% der Kinder, die an Gott glauben, würden ganz sicher etwas von ihrem Taschengeld für Arme abgeben, bei den nichtgläubigen Kindern waren es nur 26%.
72% der gläubigen Kinder finden es nicht in Ordnung, über ein anderes Kind zu lästern - bei allen anderen sind es fast 65%.
Etwa 81% der gläubigen Kinder wären auf keinen Fall bereit, aus Spaß ein anderes Kind zu schlagen - bei den nicht gläubigen 76%.


Ganz genau dieselben Studienergebnisse gibt es mit Kindern, die ein Haustier haben Happy Happy Happy
Sozialisation halt Gruebel und Menschen sind nun mal soziale Säugetiere, die Evolution hat da schon die verschiedensten Entwürfe von Gesellschaftsformen hervorgebracht, die Grundprinzipien sind aber immer die gleichen, dazu bracht niemand irgendwelche Götter Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.04.2014 13:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Heidelberg. Eine neue Studie deutscher Universitäten hat jetzt gezeigt: Kinder, die an Gott glauben, geben armen Menschen häufiger etwas von ihrem Taschengeld ab und nehmen bei Auseinandersetzungen auf dem Schulhof eine friedfertigere Position ein..
Die Studie ergab: 43% der Kinder, die an Gott glauben, würden ganz sicher etwas von ihrem Taschengeld für Arme abgeben, bei den nichtgläubigen Kindern waren es nur 26%.
72% der gläubigen Kinder finden es nicht in Ordnung, über ein anderes Kind zu lästern - bei allen anderen sind es fast 65%.
Etwa 81% der gläubigen Kinder wären auf keinen Fall bereit, aus Spaß ein anderes Kind zu schlagen - bei den nicht gläubigen 76%.


Ganz genau dieselben Studienergebnisse gibt es mit Kindern, die ein Haustier haben Happy Happy Happy
Sozialisation halt Gruebel und Menschen sind nun mal soziale Säugetiere, die Evolution hat da schon die verschiedensten Entwürfe von Gesellschaftsformen hervorgebracht, die Grundprinzipien sind aber immer die gleichen, dazu bracht niemand irgendwelche Götter Kopfpatsch


sind Götter sowas wie Haustiere? Wenn ja, welche? Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.04.2014 17:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kein Tier handelt hinterlistig und böswillig! Deshalb könnten Götter - wenn es sie denn gäbe - keine Tiere sein...

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
09.05.2014 07:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: gläubige Kinder braver und gütiger antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
sind Götter sowas wie Haustiere? Wenn ja, welche? Augenzwinkern


Gegenfrage: "Wie kann man/frau dann mit einem Gott schmusen, ihn füttern, mit ihm spielen und für ihn sorgen wie ich das mit meinem Hund tue"?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.05.2014 11:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.04.2014 10:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ganz genau dieselben Studienergebnisse gibt es mit Kindern, die ein Haustier haben Happy Happy Happy

Ich hatte im Kindergartenalter ein Meerschweinchen namens "Susi". Im katholischen Pfarrkindergarten wurde regelmäßig einem mit einem Krummrücken von anderen fest mit der Faust auf den Rücken geschlagen. Die drängten ihn in die Ecke und dann schlugen sie minutenlang mit der Faust fest auf seinen Rücken. Wir waren etwa 4 Jahre alt. Ich machte nie mit, im Gegenteil bemühte ich mich, dass die ihn in Ruhe lassen und damit aufhören. Die meinten jedesmal, der brauche das. Ob diese Schläger im "Babyalter" ein Haustier hatten, weiß ich nicht.
29.04.2014 17:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Ich hatte im Kindergartenalter ein Meerschweinchen namens "Susi". Im Pfarrkindergarten wurde regelmäßig einem mit einem Krummrücken von anderen fest mit der Faust auf den Rücken geschlagen. Die drängten ihn in die Ecke und dann schlugen sie minutenlang mit der Faust fest auf seinen Rücken. Wir waren etwa 4 Jahre alt. Ich machte nie mit, im Gegenteil bemühte ich mich, dass die ihn in Ruhe lassen und damit aufhören. Die meinten jedesmal, dass der das brauche. Ob diese Schläger im "Babyalter" ein Haustier hatten, weiß ich nicht.
Da müssen sich die lieben guten Kinder der Christen radikal ins Gegenteil ändern, sobald sie erwachsen werden

Der Soziologe Gregory Paul veröffentlicht 2005 im Journal of Religion and Society im Vol.7 eine Studie über die gesellschaftlichen Folgen der Bigotterie in wohlhabenden Demokratien und nutzt dazu Umfragen und Statistiken zu eindeutigen Straftaten und Verhaltensweisen Das Material berücksichtigt Industrieländer mit etwa 800 Mio. Menschen. Die Studie widerlegt die oft genutzte Behauptung der Gotteshumbug eines himmlischen Zombie ist Garant für eine bessere Gesellschaft. Im Gegenteil gibt es deutlich mehr Mord, Gewalt, Not, Sterblichkeit junger Menschen, sexuell infizierte Krankheiten, 800.000 Schwangerschaften/Jahr von Minderjährigen, Abtreibungen, Vergewaltigungen, Amokläufe, Drogendelikte usw. Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.04.2014 00:53 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Der Soziologe Gregory Paul veröffentlicht 2005 im Journal of Religion and Society im Vol.7 eine Studie über die gesellschaftlichen Folgen der Bigotterie in wohlhabenden Demokratien und nutzt dazu Umfragen und Statistiken zu eindeutigen Straftaten und Verhaltensweisen Das Material berücksichtigt Industrieländer mit etwa 800 Mio. Menschen. Die Studie widerlegt die oft genutzte Behauptung der Gotteshumbug eines himmlischen Zombie ist Garant für eine bessere Gesellschaft. Im Gegenteil gibt es deutlich mehr Mord, Gewalt, Not, Sterblichkeit junger Menschen, sexuell infizierte Krankheiten, 800.000 Schwangerschaften/Jahr von Minderjährigen, Abtreibungen, Vergewaltigungen, Amokläufe, Drogendelikte usw. Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten.

Danke, für deine Info! Das sagt alles!

Ich war definitiv ab 14 aus eigenem Denken Atheist - bin als Volljähriger - als Einziger meiner katholischen Verwandtschaft - aus der Kirche ausgetreten - und sicher nicht wegen dem Kirchenbeitrag -, aber ich habe niemals einem Menschen Schaden zugefügt, bei aller mir zu eigenen Härte unterstütze ich jeden, der Hilfe sucht.
30.04.2014 01:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

-> ALO, Emporda. Trau keiner Studie, die du nicht selbst gelinkt hast. Ist ebenso "fair" wie "trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
Ich bleibe dabei: die Menschen in den "gottesfürchtigen" Ländern sind um nichts krimineller als die in den anderen.
Religion ist eine Sache selektiver Dummheit und nicht eine des Charakters.
Und religiöse Erziehung verstärkt nur die Dummheit, nichts sonst.

Übrigens, der Prozentanteil von 1 komma irgendwas an Atheisten ist ein beträchtlicher überproportionaler Prozentsatz, legt man den Anteil von 5% Hardcore-Atheisten zugrunde.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.04.2014 05:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

emporda schrieb: "Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten."

Zitat:
Original von Markus Pichler
Übrigens, der Prozentanteil von 1 komma irgendwas an Atheisten ist ein beträchtlicher überproportionaler Prozentsatz, legt man den Anteil von 5% Hardcore-Atheisten zugrunde.

Wenn in der Gesellschaft auf 95 Prozent Religiöse 5 Prozent Atheisten kommen und in Gefängnissen auf über 99 Prozent Religiöse nur unter 1 Prozent Atheisten, so spricht das eine klare Sprache und ist ein beträchtlich unterproportionaler Prozentsatz an Atheisten in Gefängnissen.
30.04.2014 15:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
emporda schrieb: "Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten."

Zitat:
Original von Markus Pichler
Übrigens, der Prozentanteil von 1 komma irgendwas an Atheisten ist ein beträchtlicher überproportionaler Prozentsatz, legt man den Anteil von 5% Hardcore-Atheisten zugrunde.

Wenn in der Gesellschaft auf 95 Prozent Religiöse 5 Prozent Atheisten kommen und in Gefängnissen auf über 99 Prozent Religiöse nur unter 1 Prozent Atheisten, so spricht das eine klare Sprache und ist ein beträchtlich unterproportionaler Prozentsatz an Atheisten in Gefängnissen.


bei diesen Beträgen ist die Schwankungsbreite mindestens ein Prozent. Und wenn es 2 Prozent sind, ist es überproportional.
Aber egal, das ist ja nicht mein Hauptargument. Ich bezweifle die Studien sowieso.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.04.2014 15:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von ALO Atheist
emporda schrieb: "Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten."

Zitat:
Original von Markus Pichler
Übrigens, der Prozentanteil von 1 komma irgendwas an Atheisten ist ein beträchtlicher überproportionaler Prozentsatz, legt man den Anteil von 5% Hardcore-Atheisten zugrunde.

Wenn in der Gesellschaft auf 95 Prozent Religiöse 5 Prozent Atheisten kommen und in Gefängnissen auf über 99 Prozent Religiöse nur unter 1 Prozent Atheisten, so spricht das eine klare Sprache und ist ein beträchtlich unterproportionaler Prozentsatz an Atheisten in Gefängnissen.

bei diesen Beträgen ist die Schwankungsbreite mindestens ein Prozent. Und wenn es 2 Prozent sind, ist es überproportional.

Ah, so ist das! Jetzt hast du dich aber schön herausgeredet.
30.04.2014 21:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von ALO Atheist
emporda schrieb: "Nach einer Umfrage von 2013 des "Federal Bureau of Prisions" sind unter 1% der 2,3 Millionen Gefängnisinsassen Atheisten."

Zitat:
Original von Markus Pichler
Übrigens, der Prozentanteil von 1 komma irgendwas an Atheisten ist ein beträchtlicher überproportionaler Prozentsatz, legt man den Anteil von 5% Hardcore-Atheisten zugrunde.

Wenn in der Gesellschaft auf 95 Prozent Religiöse 5 Prozent Atheisten kommen und in Gefängnissen auf über 99 Prozent Religiöse nur unter 1 Prozent Atheisten, so spricht das eine klare Sprache und ist ein beträchtlich unterproportionaler Prozentsatz an Atheisten in Gefängnissen.

bei diesen Beträgen ist die Schwankungsbreite mindestens ein Prozent. Und wenn es 2 Prozent sind, ist es überproportional.

Ah, so ist das! Jetzt hast du dich aber schön herausgeredet.


der Punkt ist doch ein anderer, wie schon zweimal angeführt. Kannst aber gern auf dem Prozent herumreiten. Tut wenig zur Sache.

Ich denke unsere Positionen sind vereinfacht ausgedrückt so: du bezweifelst meine angeführte Studie ("trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast") und ich die von Emporda (damit auch dieses lausige Prozent).

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.05.2014 06:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soziales Verhalten ist eine Grundvoraussetzung für alle sozial lebenden Tiere - mit Religion hat das gar nichts zu tun, es wird von Religionen nur intensiv genutzt und gesteuert.

Sam Harris: The Moral Landscape - How Science Can Determine Human Values.
ISBN: 978-1-4516-1278-3

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.04.2014 10:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Soziales Verhalten ist eine Grundvoraussetzung für alle sozial lebenden Tiere - mit Religion hat das gar nichts zu tun, es wird von Religionen nur intensiv genutzt und gesteuert.

Sam Harris: The Moral Landscape - How Science Can Determine Human Values.
ISBN: 978-1-4516-1278-3


ist dennoch positiv zu bewerten, auch wenn es nur instrumentalisiert wird.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.04.2014 16:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Ich war definitiv ab 14 aus eigenem Denken Atheist - bin als Volljähriger - als Einziger meiner katholischen Verwandtschaft - aus der Kirche ausgetreten - und sicher nicht wegen dem Kirchenbeitrag -, aber ich habe niemals einem Menschen Schaden zugefügt, bei aller mir zu eigenen Härte unterstütze ich jeden, der Hilfe sucht.
Es gibt noch mehr

Die USA als dysfunktionalste Demokratie schneidet immer fataler ab, das Land rangiert 2013 als Industrienation auf Platz 24 von 142 Ländern weiter unter Canada, Norwegen, Dänemark, Schweden, Neuseeland usw. Das Einkommen der breiten Mittelklasse fällt derzeit viel schneller als die Inflation des US$, nur noch wenige schaffen es mit nur 1 Job eine Familie zu ernähren. Die Unvereinbarkeit von Bigotterie mit der Wissenschaft führt zu Armut, Gewalt, Fanatismus und Rassismus mit Massakern, Unbildung, hoher Kriminalität, und Psychosen. Farbige stellen 75% der durch DNA-Tests belegten Fehlurteile, im forensischen Kriminallabor Dallas lagern 2007 etwa 19.500 Proben von unbearbeiteten Fällen von Vergewaltigung, es stört niemand. Die USA hat mit 2,3 Mio. Gefängnisinsassen das 9-fache der EU-28 bei 300-fach höheren Zahl an Geschlechtskranken. Der Soziologe Paul Kellermann berechnet detailliert für den US-Gefängnisplatz je nach Sicherheitsstufe 25.000 – 50.000 US$/Jahr, in der Summe etwa 70 Milliarden US$/ahr um die zu 99% lieben guten Christen dauerhaft einzusperren.

In den USA mangelt es an sozialer Sicherheit bei um 9% Arbeitslosigkeit, keine medizinische Versorgung für 15% der armen Schichten, Überwachung mit stark eingeschränkten Rechten. Die neuen USA Einwanderungsgesetze halten die Intelligenz der Welt von ihren Univeristäten fern. Absolventen christlicher Bildung werden an privaten Universitäten wie Harvard, Stanford, Yale, Princeton usw. kaum noch zugelassen, von großen Konzernen nicht eingestellt oder wegen fachlicher Unfähigkeit gefeuert. Die Universität-of-California nimmt kaum Absolventen von den Christians-Schools-International, den 300 Voucher Schools und den 65 mit 82 Mill. US$ geförderten "charter schools" auf. Das Wissen der Religioten reicht nicht für die schweren Aufnahmeprüfungen, die teuren Ressourcen lassen keine Verschwendung zu. Dies wird der University-of-California in einem Gerichtsurteil bestätigt. Die Forderung der TEA-Party Religioten alle Ausländer sollten das Land verlassen, beträfe 85% der US Wissenschaftler.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.04.2014 18:38 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » gläubige Kinder braver und gütiger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum