Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Teenie-Gotteskämpferinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Teenie-Gotteskämpferinnen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen ALO Atheist 05.05.2014 17:34
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen nicolai 06.05.2014 10:17
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Markus Pichler 06.05.2014 11:50
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen ALO Atheist 06.05.2014 16:23
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen myself 07.05.2014 00:01
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 08.05.2014 14:12
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen ALO Atheist 08.05.2014 17:06
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen myself 21.05.2014 21:03
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 22.05.2014 09:53
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen landlerin 22.05.2014 20:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ehe man diesem reichlich polemischen (wenngleich solches gut getarnt ist) Artikel eines Autors, der unter anderem auch in (sich selbst so bezeichnenden) definitiv "pro-israelischen" und "proamerikanischen" Medien publiziert allzusehr "lobhudelt", erscheint es angebracht, die doch ziemlich relativierenden Aussagen des Leiters der Studie, von der im Artikel die Rede ist und auf die des öfteren bezug genommen wird, Herrn Koopmans zu ihr zu lesen : http://www.wzb.eu/sites/default/files/pu...opmans_link.pdf

Soll vielleicht alles, was politisch korrekt zensiert daherkommt, automatisch unpolemisch wahr sein?

Sie Studie des Migrationsforschers Univ.-Prof. Dr. Ruud Koopmans spricht keine klare ungeschminkte Sprache und legt die Fakten knallhart auf den Tisch - nichts sonst. Da wird nicht schöngeredet oder relativiert, auch nicht von Ruud Koopmans.

Diese große, sehr breit angelegte, repräsentative, seriös-wissenschaftliche Studie von Ruud Koopmans - im Dezember des Vorjahres veröffentlicht, siehe atheisten-info.at/infos/info1724.html - für Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Schweden und Österreich stieß in der Medienlandschaft weitestgehend auf eisernes Stillschweigen nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Umso überraschender und erfreulich begrüßenswerter ist es, dass dieser Klartext redende Artikel, der es - unpolemisch und sachlich - nochmals auf den Punkt bringt, des Sozialwissenschaftlers und Wissenschaftspublizisten Univ.-Doz. Dr. Michael Ley in der Zeitung "Die Presse" kürzlich erscheinen konnte. Siehe dazu "Islamfundis sind keine Randerscheinung! Interessant ist die auch in Österreich sehr gut funktionierende politisch korrekte Selbstzensur inklusive Denkverbot": atheisten-info.at/infos/info1910.html
05.05.2014 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht hier aber nicht um "political correctness" oder die Ergebnisse der Studie von Herrn Koopmans, sondern darum, daß der Islam schon wieder einmal als "der alleinige Böse" herausgestellt wird, bzw. diese "Herausstellung" "von all den guten Christenmenschen" freudig begrüßt und bejubelt wird.
Antisemitismus und Feindlichkeit gegenüber "anderen", deren Bräuchen und Lebensgewohnheiten ist kein alleiniges Merkmal des Islam oder islamischer Gesellschaften, sondern im selben Maße in beinahe allen Gesellschaften verbreitet, ebenso haben auch alle anderen Gesellschaften Fanatiker und Fundamentalisten in reichlicher Anzahl hervorgebracht (allen voran die "christlich-abendländischen", muß ich wirklich an Nationalsozialismus, Stalinismus, die McCarthy-Ära und ähnliche Auswüchse erinnern ?), worauf aber von Herrn Ley (im Gegensatz zu Herrn Koopmans) in keiner Weise eingegangen wird.
Viele der "grundsätzlichen Werte" unserer ach so aufgeklärten "westlichen Welt" gibt es gerade einmal ein paar Dutzend Jahre (etwa die "Gleichstellung der Geschlechter") oder weniger, und während etwa Herr Vojtila als "Bischof des Widerstandes" und "Befreiungskämpfer" gefeiert und letzten Endes zum Papst gemacht wurde, hat man beispielsweise Herrn Khomeini von Anfang an als "Bösewicht" und "Umstürzler" diffamiert.
"Westboro Baptist Church" oder christliche Sekten wie Amish, Engels- oder Marienwerk, die "Jones-jünger" und wie sie alle heißen werden als "vereinzelte Auswüchse" angesehen, wohingegen Taliban oder Al-Quaida prinzipiell als "Terroristen" bezeichnet werden.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen (was insofern verständlich ist, als auch "Atheisten" in dieser "Westlich-christlichen" Kultur aufgewachsen sind und deren Werte ? bis zu einem gewissen Grad verinnerlicht haben), und das sehe ich als falsch an, oder denkt hier tatsächlich jemand, die Angehörigen des "opus dei" wären weniger gewaltbereit oder fanatisch als irgendein islamischer "Glaubenskrieger" ? Tatsache ist, daß sie in dieser (unserer) Gesellschaft "etablierter" sind und ihnen deshalb der (nicht weniger effiziente und brutale) Weg der "gewaltlosen" Einflußnahme über Politik und gesellschaftliche Machtstrukturen leichter zugänglich ist. Ich erinnere an die noch nicht allzulange vergangenen Debatten (auch oder gerade hier) über die christlich-fundamentalistische Rechte in den Vereinigten Staaten angesichts der Wahlen dort und die (kaum verhohlene und berechtigte) Angst davor, wie eine Zukunft unter deren Ägide wohl aussehen würde...
Ich zweifle nicht die "Korrektheit" der im Artikel von Herrn Ley angeführten Daten und Gedankengänge an, muß aber "Polemik" in dem Sinn attestieren, als sich der Artikel ausschließlich auf den Islam bezieht und in keinster Weise darauf eingeht, daß auch jegliche andere (etwa die christlichen) Religionen und Ideologien, bzw. deren Anhänger das selbe Potenzial aufweisen; so ließen sich beispielsweise für die angeführten Koranverse problemlos Dutzende Entsprechungen auch in der Bibel (für viele "Christen" das wortwörtliche, unfehlbare und alleinige "Wort Gottes") finden (http://www.evilbible.com/ , viel Vergnügen), und es wird auch nicht darauf eingegangen, daß (vermutlich) die Mehrzahl der Probanden der Studie aus den "unteren Gesellschaftsschichten" stammen, in denen Gewaltbereitschaft und pauschalisierende Vorurteile generell weitaus verbreiteter sind als etwa in "akademischen Kreisen".
So entsteht meines Erachtens ein verfälschtes (polemisches) Bild der Realität, das die Einstellung des Individuums an der Zugehörigkeit zu einer (ebendieser) Religionsgruppe festmacht, dabei aber sonstige Einflüsse unberücksichtigt läßt und obendrein ausklammert, daß sich dasselbe Bild, wenn auch mit leicht veränderten Vorzeichen, bei allen anderen religiösen/ideologisch festgelegten Personen (in vermutlich demselben Ausmaße) zeigen würde.

Fazit : Nicht nur der Islam ist "gefährlich" und abzulehnen, sondern jegliche Religion !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.05.2014 10:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke fürs Fazit, hat mir Mühe erspart. Und das Fazit stimmt. Ich würde sogar sagen, gleichermassen haben alle Religionen Dreck und Unfug am Stecken.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.05.2014 11:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Fazit: Nicht nur der Islam ist "gefährlich" und abzulehnen, sondern jegliche Religion!

Wem sagst du das?

Zitat:
Original von nicolai
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ... Ich zweifle nicht die "Korrektheit" der im Artikel von Herrn Ley angeführten Daten und Gedankengänge an, muß aber "Polemik" in dem Sinn attestieren, als sich der Artikel ausschließlich auf den Islam bezieht ...

In der Regel wurde und wird in den Medien mit zweierlei Maß gemessen, aber umgekehrt. Die christlichen Kirchen - besonders die katholische - werden kritisiert und kritisiert, aber am Islam in keinster Weise angestreift - "political correctness" im schlechtesten "Sinne des Wortes".

Jetzt macht es jemand in einem Zeitungsartikel anders, wobei ich nicht - obwohl angedacht - darauf verwiesen habe, dass im Artikel beispielsweise die historische Verflechtung zwischen Christentum und Nationalsozialismus nicht explizite angesprochen wird, ebenso nicht die antisemitische Tradition in der Geschichte des Christentums. Aber gut, dass du auf die tendenzielle Einseitigkeit des Artikels hinweist, um Missverständnisse auszuräumen.

Allerdings kann man dem Artikelverfasser keine Themenverfehlung vorwerfen, der Artikel bezieht sich mit der zitierten Studie vornehmlich auf den Islam, und der Informationsgehalt ist hoch - und es wird durch harte Zahlen auch dem christlichen Bevölkerungsanteil kein gutes Zeugnis ausgestellt.
06.05.2014 16:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da hast Du vollkommen recht.

Wenn man etwas gegen das Christentum sagt wird zwar einiges verneint, aber die Menschen sehen dass Fehler gemacht worden sind, und gemacht werden, zwar lassen sie das für sich nicht auf dem Level zu auf dem es nötig wäre, aber sie glauben ganz sicher nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes, noch denke ich dass man heute ein Kreuzfahrerheer auf die Füße stellen könnet wenn der Papst es wollen würde (anders im Islam wo so etwas binnen Minuten geht).

Man hat bereits das Wort Islamophobie erfunden um jeden Kritiker mundtot zu Machen, und wenn dies nicht reicht wird man als Rassist beschimpft, und auch wenn einem die Leute zustimmen wollen sie mit einem Rassisten nicht viel zu tun haben.
Die Medien sind ebenso darauf versessen den Islam im guten Licht dastehen zu lassen, Stundenlang wird über den bösen Imperialismus des Abendlandes gelabert, der Imperialismus der islamischen Welt wird aber als Wohltat angesehen keiner aber erzählt dass die islamische Welt mit dem Sklavenhandel früher angefangen hat und diesen bis in die 60er des letzten Jahrhunderts betrieb, und dass es nicht die Europäer waren die die Moslems als erste überfielen sondern dass diese bereits 300 Jahre vor dem ersten Kreuzzug "vorbeigesehen" haben.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
07.05.2014 00:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Islam ist 500 Jahre jünger als das Christentum - daher auch um diese Jahrhunderte zurück in der Entwicklung - vor 500 Jahren brannten die Scheiterhaufen bei uns.

Und das verlogene Gefasel von "political correctnes-Verletzungen" auch nur bei der leisesten Kritik am Islam geht mir weiß der Teufel schon wohin.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.05.2014 14:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Siehe dazu auch "Der biologische Dschihad" (pdf): atheisten-info.at/downloads/Krauss29.pdf
08.05.2014 17:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Widerlich!
Hoffe dieser abscheulichen Entwicklung kann noch entgegengesteuert werden.

Wie konnet es soweit kommen, dass das aufgeklärte Europa vor einer Bande primitiver Verbrecher kuscht?
Na gut war ja auch in den 30ern nicht anders, da hat man Hitler auch fast Alles gegeben weil man schlimmeres verhindern wollte, unfähig zu erkennen dass man damit gerade das Schlimmste ermöglichte.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
21.05.2014 21:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Widerlich!
Wie konnet es soweit kommen, dass das aufgeklärte Europa vor einer Bande primitiver Verbrecher kuscht?


Ganz einfach: Weil sich diese Feiglinge aus Angst vor deren Gewaltbereitschaft alle in die Hose sch..... Kopfpatsch Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.05.2014 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Österreich fassen Rechtsradikale wenn die sich was zu Schulden kommen lassen recht saftige Strafen aus. Nicht dass mir solche Leute leid tun, aber man könnte gleiches Maß auch bei Hetzpredigern u.ä. anwenden. Aber man tut es nicht..
Landlerin
22.05.2014 20:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Teenie-Gotteskämpferinnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum