Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Teenie-Gotteskämpferinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Teenie-Gotteskämpferinnen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Teenie-Gotteskämpferinnen landlerin 18.04.2014 07:43
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Markus Pichler 18.04.2014 08:14
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen landlerin 19.04.2014 07:40
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Markus Pichler 19.04.2014 07:48
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 19.04.2014 13:26
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen ALO Atheist 20.04.2014 14:33
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 20.04.2014 15:04
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Ramon 18.04.2014 10:03
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 19.04.2014 13:24
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen landlerin 19.04.2014 20:06
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen emporda 20.04.2014 11:26
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen myself 04.05.2014 01:52
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen landlerin 04.05.2014 10:45
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 04.05.2014 15:33
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Markus Pichler 04.05.2014 16:07
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen ALO Atheist 04.05.2014 18:24
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen nicolai 05.05.2014 09:09
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen myself 05.05.2014 12:59
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen BlackWiddow 05.05.2014 13:11
 RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen Pallas Athene 05.05.2014 14:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geben jetzt in den Tageszeitungen einiges her. Ich kann mir durchaus vorstellen welche angst die Eltern dieser dummen Kinder jetzt haben müssen...mir ginge es nicht anders. Es wird geschrieben dass die Mädchen "westlich" gelebt haben sollen. Und alle jetzt total überrascht sind dass "sowas" passieren konnte. Angeblich soll es in Wien eine Moschee geben in welcher radikale Inhalte gepredigt werden. Und diese Mädchen sollen dort gewesen sein. Warum kommt man jetzt da drauf? Und warum schiebt, wenn dem so ist, nicht die islamische Community dem einen Riegel vor? In jeder Religion gibt es Idioten welche sich bis zur Gewaltausübung von dieser mißbrauchen lassen. Aber man kann von allen Gläubigen verlangen dass diese solche Dinge wenn sie schon gläubig sind, nicht einreißen lassen. Und vom Staat, dass, wenn gegen ihn und seine Leistungen welche ja auch konsumiert werden, hier nicht im Namen der Religionsfreiheit zugeschaut wird.
Landlerin
18.04.2014 07:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich denke nicht, dass die Teenies das freiwillig machen. Mindestens Gehirnwäsche bei Freiheitsentzug.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.04.2014 08:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weibliche Teenies in diesem Alter wirken zwar wie erwachsene Frauen, aber wenn diese nicht wissen was sie wirklich wollen dann sind sie sehr leicht für solche Blödheiten zu ködern, und sei es weil sie gegen die Eltern rebellieren. Und da kann ein geschickter Demagoge denen leicht einreden dass diese etwa dem wahren Islam abgefallen sind. Und die Eltern sowieso Deppen sind und sie das einzig Wahre und richtige tun wenn.......
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Eltern aus allen Wolken gefallen sind.
Mir wurde ja auch von der pubertierenden Tochter mein "Unglaube und Kirchenaustritt" vorgeworfen, besonders dann wenn sie etwas nicht bekommen hat oder ich ihr etwas verboten habe. Seltsam nur dass als sich die Pubertät gelegt hat und sie ins Berufsleben eingestiegen ist, auch aus der RK ausgetreten ist....
Landlerin
19.04.2014 07:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also irgendwas dürftest du bei der Erziehung deiner Tochter doch richtig gemacht haben cool

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.04.2014 07:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
ich denke nicht, dass die Teenies das freiwillig machen. Mindestens Gehirnwäsche bei Freiheitsentzug.


Das denk ich auch, und warum zum Kuckuck werden solche Aufhetzter nicht angeklagt und dann abgeschoben, frau könnte platzen vor Wut über unsere feigen Politiker mitsamt der Justiz Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.04.2014 13:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Und warum schiebt, wenn dem so ist, nicht die islamische Community dem einen Riegel vor? ... Aber man kann von allen Gläubigen verlangen dass diese solche Dinge wenn sie schon gläubig sind, nicht einreißen lassen.
Landlerin

Religiöse lassen sich nicht deren eigene Religion erklären, wie sich auch Atheisten nicht den Atheismus erklären lassen - weil so etwas ja vorkommen soll.

Das Phänomen des Threads gibt es zunehmend auch in anderen Ländern. Siehe welt.de/politik/deutschland/article125275769/Traum-deutscher-Maedchen-von-d
er-Dschihad-Ehe.html


Hierzulande lässt man die "Initiative Liberaler Muslime Österreich" im Regen stehen. Siehe dazu "Warnung vor neuem Islamgesetz": atheisten-info.at/infos/info1852.html und "Morddrohungen gegen liberale Muslime": atheisten-info.at/infos/info1860.html, um sich ein Bild von der aktuellen Situation in Österreich zu machen.
20.04.2014 14:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Die Teenie-Gotteskämpferinnen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von landlerin
Und warum schiebt, wenn dem so ist, nicht die islamische Community dem einen Riegel vor? ... Aber man kann von allen Gläubigen verlangen dass diese solche Dinge wenn sie schon gläubig sind, nicht einreißen lassen.
Landlerin

Religiöse lassen sich nicht deren eigene Religion erklären, wie sich auch Atheisten nicht den Atheismus erklären lassen - weil so etwas ja vorkommen soll.

Hierzulande lässt man die "Initiative Liberaler Muslime Österreich" im Regen stehen. Siehe dazu "Warnung vor neuem Islamgesetz": atheisten-info.at/infos/info1852.html und "Morddrohungen gegen liberale Muslime": atheisten-info.at/infos/info1860.html, um sich ein Bild von der aktuellen Situation in Österreich zu machen.


Weil sich diese miesen Feiglinge aus lauter Angst vor den aggressiven Fanatikern in die Hosen machen Kopfpatsch Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.04.2014 15:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sollen sie nur ihre schlechten Erfahrungen im Leben machen. Warum kommt mir jetzt Claudia Cardinale in den Sinn.....muss mal wieder Spiel mir....ansehen Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.04.2014 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

fürchte nur stark dass sie, falls das wirklich stimmt verwirrt nicht mehr viel Erfahrung machen werden - wenn sie das überleben sollten, werden sie möglicherweise ihr Leben lang weggesperrt werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.04.2014 13:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zu recht......wer so blöd ist dem kann man leider nicht mehr anders helfen. Und unser lieber Staat, oder besser die Politik, sehen unter dem Begriff "Religionsfreiheit" dem Wahnsinn zu....und alles nur, weil alle zu feig sind Religioten aller Art in die Schranken zu weisen.
Landlerin
19.04.2014 20:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
fürchte nur stark dass sie, falls das wirklich stimmt verwirrt nicht mehr viel Erfahrung machen werden - wenn sie das überleben sollten, werden sie möglicherweise ihr Leben lang weggesperrt werden.
Die Gesellschaft sollte eines langsam zur Kenntnis nehmen

1) viele Menschen, jung aber auch alt, haben die geistige Infantilität von Kleinkindern. Denen kann man erzahlen im Paradies leben sie ewig glücklich, wenn sie bei -270 °C etwa 5000 Jahre lang die Harfe klimpern oder eine nicht existente Lotterie hat iihnen gerade 5 Millionen € Gewinn zugesprochen, obwohl sie ganicht teilgenommen haben

2) Die straffreie Existenz von Religionen, die paranoide Lügenmärchen mit gerechten Kriegen, Hass und Diskriminierung erzählen und praktizieren dürfen, um Reliigioten auszuschlachten wie eine Weihnachtsgans, das ist eine Einladung für alle Mafiosos allen voran die Talarschuchteln aus dem Vatikan. Die Verbreitung derartig absurder Märchen gehört genau so bestraft wie das Hehlertum mit dem Verkauf von gestohlener Ware

Nur dann ist eine Vermeidung derartiger Schicksale denkbar

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.04.2014 11:26 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie beschränkt muß man sein damit man sich als Frau etwas von dieser Religion erwartet?

Wie Ihr sicher erkannt habt glaube ich nicht an das ominöse vom Feminismus propagierte Patriarchat, und die "mannimmannente" Unterdrückungslust, die hier erkannten Probleme haben nur einen einzigen Grund: Die Religion, die den Menschen durch die Kontrolle der Sexualität beherrschen will, und dazu die weibliche Sexualität unter ihre Kontrolle bringt, weil dies eben wesentlich leichter geht als die des Mannes an die Kette zu legen(Verdeckter Eisprung und Hymen sei dank). Der Islam ist in diesem Bereich führend (in sonst Allem aber auf dem Letzten Platz, ausser vieleicht bei Selbstmordanschlägen).
Im Islam ist die Frau entsprechend eine kontaminierte Wertanlage, ist also gefährlich wenn sie "reagiert" und darf auch nicht drauf hoffen im Paradies für ihre Taten in gleicherweise wie ein Mann entlohnt zu werden.

Steht alles in den Hl. Schriften, sollte man vl. worher lesen bevor man sich für Allah in die Burka schmeißt und Unschuldige in die Luft jagt.

Die Urheber (Hassprediger in der Moschee) dieser Sauerei sollten für immer im Knast verschwinden.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
04.05.2014 01:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ich würde eher für die Unterbringung in geschlossenen Anstalten plädieren....und den Vogel schießt mal wieder unsere Frau Innenminister ab.....Terrorterroristen mit Doppelstaatsbürgerschaft kann die Staatsbürgerschaft entzogen werden. Kann...wohlgemerkt! Nicht muß....auch die anderen Vorschläge des schwarzen Triumvirates sind die Druckerschwärze nicht wert mit der sie gedruckt wurden.
Nun ist der Islam eine in Österreich genauso anerkannte Religion wie z.B. der Katholizismus. Wetten dass, wenn man es überhaupt wagt, eine Haßpredigermoschee dicht zu machen, sofort dagegen geklagt werden wird? Und dass der Erzbischof von wien genauso wie beim Thema Beschneidung sofort den Kollegen unterstützend zu Hilfe eilt.....
Wenn in meiner Gegenwart jemand über das "Überhandnehmens des Islams" sudert, dann frage ich ob er das Kirchenprivilegienvolksbegehren unterschrieben hat. Hat ja so gut wie keiner...und dann erkläre ich freundlich lächelnd, dass eben halt auch der Islam die gleichen Rechte verfassungsmäßig gesichert, hat.
Laut Berichten sind mehr als die Hälfte der "Gotteskrieger" welche aus Österreich nach Syrien gegangen sind, Tschetschenen......als was werden die wohl in Österreich gemeldet sein? Vermutlich als Asylwerber...
Landlerin
04.05.2014 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://derstandard.at/1397522393412/Oest...te=2#forumstart
Da bin ich aber auf die fundamentale Wirkung neugierig - wie viele werden davon wohl betroffen sein - mehr als 3?
Ein interessanter Link wurde gepostet:
http://diepresse.com/home/spectrum/zeich...=/home/index.do
wobei ich der Presse als christliche ÖVP-Zeitung schon einiges Misstrauen entgegen bringe Gruebel aber gestehen muss, dass mir der Autor nicht geläufig ist Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.05.2014 15:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
http://derstandard.at/1397522393412/Oest...te=2#forumstart
Da bin ich aber auf die fundamentale Wirkung neugierig - wie viele werden davon wohl betroffen sein - mehr als 3?
Ein interessanter Link wurde gepostet:
http://diepresse.com/home/spectrum/zeich...=/home/index.do
wobei ich der Presse als christliche ÖVP-Zeitung schon einiges Misstrauen entgegen bringe Gruebel aber gestehen muss, dass mir der Autor nicht geläufig ist Achselzuck


-> 2. Link. Wenn am Ende die islamischen Soldaten gegen die jüdischen kämpfen, geht das aber anders aus als Allah das geplant hat.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.05.2014 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke, BlackWiddow, für den Link zu diesem hochinteressanten Artikel!

Dieser Artikel sei vor allem dem unkritisch-islamophilen Journalistentum samt Genossen zur statarischen Lektüre empfohlen, wo doch immer nur von multikultureller Bereicherung gefaselt wird und bei jedem Hauch von sachlicher Kritik am Islam die Rassismuskeule geschwungen.

Hier nochmals der Link: diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/3800386/FundamentalismusStudie_H
omo-Jud-und-Christ?_vl_backlink=/home/index.do
04.05.2014 18:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ehe man diesem reichlich polemischen (wenngleich solches gut getarnt ist) Artikel eines Autors, der unter anderem auch in (sich selbst so bezeichnenden) definitiv "pro-israelischen" und "proamerikanischen" Medien publiziert allzusehr "lobhudelt", erscheint es angebracht, die doch ziemlich relativierenden Aussagen des Leiters der Studie, von der im Artikel die Rede ist und auf die des öfteren bezug genommen wird, Herrn Koopmans zu ihr zu lesen : http://www.wzb.eu/sites/default/files/pu...opmans_link.pdf

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.05.2014 09:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider ist dies nicht die einzige Studie die den Muslime (zumindest denen die an den Quatsch glauben, und nicht denen die sagen sie seien Muslime um nicht Krach mit der Sippe zu bekommen, oder abgemurkst zu werden) eine Affinität zur Gewalt und zum Judenhass bescheinigt.
Dass diese Studien doch nicht so weit entfernt sind von der Realität zeigt sich nicht nur daran dass der Islam heute die einzige Religion ist die Selbstmordattentäter stellt.
Immer wenn sich irgendwo Jemand in die Luft gejagt hat weiß man gleich wer das war.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
05.05.2014 12:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ehe man diesem reichlich polemischen (wenngleich solches gut getarnt ist) Artikel eines Autors, der unter anderem auch in (sich selbst so bezeichnenden) definitiv "pro-israelischen" und "proamerikanischen" Medien publiziert allzusehr "lobhudelt", erscheint es angebracht, die doch ziemlich relativierenden Aussagen des Leiters der Studie, von der im Artikel die Rede ist und auf die des öfteren bezug genommen wird, Herrn Koopmans zu ihr zu lesen : http://www.wzb.eu/sites/default/files/pu...opmans_link.pdf


Also das, was der Herr Koopmanns da so sagt, ist schon beängstigend genug, zumindest für mich Gruebel

Zitat:
Original von myself
Leider ist dies nicht die einzige Studie die den Muslime (zumindest denen die an den Quatsch glauben, und nicht denen die sagen sie seien Muslime um nicht Krach mit der Sippe zu bekommen, oder abgemurkst zu werden) eine Affinität zur Gewalt und zum Judenhass bescheinigt.
Dass diese Studien doch nicht so weit entfernt sind von der Realität zeigt sich nicht nur daran dass der Islam heute die einzige Religion ist die Selbstmordattentäter stellt.
Immer wenn sich irgendwo Jemand in die Luft gejagt hat weiß man gleich wer das war.


Es gibt derzei keine andere Religion, die einen so verheerenden Eindruck macht Kopfpatsch
Und was das für eine Gesellschaft ist, die da so von den Fundis gewünscht wird, konnten wir in Afghanistan sehen, als die Taliban am Ruder waren Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.05.2014 13:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ehe man diesem reichlich polemischen (wenngleich solches gut getarnt ist) Artikel eines Autors, der unter anderem auch in (sich selbst so bezeichnenden) definitiv "pro-israelischen" und "proamerikanischen" Medien publiziert allzusehr "lobhudelt", erscheint es angebracht, die doch ziemlich relativierenden Aussagen des Leiters der Studie, von der im Artikel die Rede ist und auf die des öfteren bezug genommen wird, Herrn Koopmans zu ihr zu lesen : http://www.wzb.eu/sites/default/files/pu...opmans_link.pdf


Nun, ich habe mir die Mühe gemacht das Interwiew mit dem Migrationsforscher Ruud Koopmans genauer anzuschauen. In der Tat relativiert Herr Koopmans die harten Fakten seiner eigenen Forschungsergebnisse mehrmals im Laufe der Stellungnahme.

Koopmans:
„Manchmal widersprechen wissenschaftliche Ergebnisse eben dem, was Leute gerne hören wollen. Da kann ich leider nichts dran ändern....“


Nein, kann er nicht, aber dann sollte er die Zahlen für sich sprechen lassen und nicht verständnislos reagieren, wenn sie vielleicht nicht im seinen Sinne interpretiert werden oder er sich Einspruch und Widerspruch seitens muslimscher Organisationen gewünscht hätte. Es wäre ja auch schwer, Antisemitismus zu entkräften, wenn , wie in diesem Fall, bezugnehmend auf den zur Abwechslung mal in deutlichen Worten sprechenden Worten des Korans, die Auslöschung der Juden ein Endziel des Islams ist. Das hat nichts mit pro-isralischer oder pro-amerikanischer Haltung zu tun; der Koran wurde weitaus früher verfasst, da war von Israel und Amerika noch lange nicht die Rede.

Koopmans: Leute, die meinen, dass man deshalb den Begriff „Fundamentalismus“ nicht kritisch auf den Islam anwenden könne, sagen doch eigentlich, dass der Islam inhärent fundamentalistisch ist.....Es gibt auch viele Muslime, die nicht meinen, dass der Koran wichtiger ist als weltliche Gesetze. Sind das schlechte Muslime?


Viel interessanter wäre die Frage, ob sie deshalb schlechtere „Staatsbürger“ sind. Guter Muslim oder schlechter Muslim kann sich nur auf die Scharia islamischer Staaten beziehen, in einem säkularen Staat stellt sich diese Frage nicht, solange Muslims die jeweiligen staatlichen Gesetze respektieren und befolgen.
Muslime haben laut Studie des Autors unter Ungleichbehandlung in Deutschland zu leiden und man könnte erwarten, dass dies den Fundamentalismus födere; jedoch ist dies nicht der Fall, im Gegenteil , in Deutschland ist der Fundamentalismus schwach ausgeprägt. Auch der sozioökonomische Status ist kein Grund für fundamentalistische Tendenzen. Nein.

Koopmans:
Interessant ist, dass das Niveau von Fremdgruppenfeindlichkeit, das wir unter Migranten in europäischen Ländern gefunden haben, dem Niveau im jeweiligen Herkunftsland sehr ähnlich ist. Wenn wir zum Besipiel den Antisemitismus unter in Deutschland lebenden Türken vergleichen mit dem bei Türken in der Türkei lebenden Türken, dann kommen wir auf sehr ähnliche Ergebnisse.......
Dabei spielt übrigens auch der Nationalismus eine wichtige Rolle, gerade bei den Türken. Türkische Studien zeigen, dass Minderheiten im eigenen Land wie Kurden und Aleviten zum Teil noch stärker abgelehnt werden als Juden und Christen.


Tradition ist eben ein zweischneidiges Schwert. Einerseits fördert sie den Gruppenzusammenhalt, andererseits grenzt sie aus. Beides unreflektiert und damit birgt sie gefährliches Potential.
Laut Wikipedia leben heute in der Türkei um die 76 Millionen Menschen, davon etwa 26000 Juden und 100000 Christen , jedoch ca. 12,5 Millionen Anhänger der alevitischen Gemeinschaft und 14-15 Millionen Kurden. Was besagt das? - dass Religion das stärkste Integrationshindernis darstellt und sie deshalb dort hingedrängt werden sollte, wo sie hingehört , nämlich in den Privatbereich.

Koopmans: Ich bin überzeugt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Islam zu interpretieren.


Meine persönliche Antwort dazu: das interessiert mich ebenso wenig wie Bibelauslegungen. Interpretation für allerlei Geschwurbel im Koran weckt kaum mein Verständnis für die klaren Worte hinsichtlich der praktischen Konsequenzen, die laut Scharia zum Beispiel Ehebruch oder Diebstahl nach sich ziehen. Oder anders gesagt: „Mich beunruhigen nicht die Bibelstellen, die ich nicht verstehe, es sind vielmehr die Stellen, die ich verstehe“( Marc Twain)
Das gilt für mich ebenso für den Koran.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
05.05.2014 14:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Die Teenie-Gotteskämpferinnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum