Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Neues aus den Metawelten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Neues aus den Metawelten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Neues aus den Metawelten Markus Pichler 27.07.2014 21:16
 Metawelten-Längenrekord ALO Atheist 05.08.2014 18:42
 Neues aus den Metawelten Nr. 31 / 2014 vom 5. 7. ALO Atheist 05.08.2014 18:06
 Fortsetzung: Neues aus den Metawelten Nr. 31 / 2014 vom 5. 7. ALO Atheist 05.08.2014 18:19
 "Indoktrinierung wirkt" ALO Atheist 07.08.2014 16:12
 RE: "Indoktrinierung wirkt" BlackWiddow 08.08.2014 17:33
 Neues aus den Metawelten 12.08.2014 ALO Atheist 12.08.2014 17:54
 Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 ALO Atheist 16.09.2014 17:43
 RE: Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 BlackWiddow 17.09.2014 11:00
 RE: Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 peter mitterstöger 18.09.2014 09:20
 Charlie Chaplin ALO Atheist 19.09.2014 17:58
 RE: Charlie Chaplin nicolai 20.09.2014 10:56
 RE: Neues aus den Metawelten ALO Atheist 20.09.2014 17:05
 RE: Neues aus den Metawelten BlackWiddow 20.09.2014 10:27
 Neues aus den Metawelten ALO Atheist 28.09.2014 14:56
 RE: Neues aus den Metawelten peter mitterstöger 01.10.2014 12:18
 RE: Neues aus den Metawelten BlackWiddow 01.10.2014 13:10
 Neues aus den Metawelten ALO Atheist 08.10.2014 20:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von ALO Atheist
Na bumsti.


ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Aber Nicolais sprachlicher Höhenflug war eben respektabel.


Na ist er doch immer, muss ja seine eloquente Sprache auch genügend zur Schau stellen Augenzwinkern


Nein, meist sind seine Ergüsse nur lang(weilig).


Naja beim Schimpfen verliert eine Sprache deutlich an Eloquenz Lachen


"es sads olles Sprochnazis" - ist natürlich ein Tiefpunkt in der sonst recht unterhaltsamen Absonderung.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.07.2014 21:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Achtung Metawelten-Längenrekord antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aufgrund des neuen Längenrekords bei Erwins Meta-News müssen Auszüge aus der neuesten Ausgabe der "Metawelten" aufgrund der maximalen Zeichenanzahl pro Posting in 2 Teilen gepostet werden.
05.08.2014 18:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Neues aus den Metawelten Nr. 31 / 2014 vom 5. 7. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP



Zitat-Auszüge aus "Neues aus den Metawelten" vom 5. 7. 2014 von Atheisten-Info.at:


- Der Islamismus will keine lebensfrohen Menschen

Das titelt am 29.7. die "Welt" und blickt zurück: "Es gibt aus der afghanischen Hauptstadt Kabul Fotoaufnahmen aus den Sechziger Jahren, auf denen elegant gekleidete Frauen zu sehen sind, die in Straßencafés sitzen. Solche Aufnahmen gibt es auch aus Ankara, aus Kairo, aus Damaskus und aus Karachi. In vielen dieser Städte ist ein halbes Jahrhundert später nichts dergleichen mehr zu sehen. (..) Heute ist diese Lebenswelt, die den muslimischen Frauen Gleichberechtigung, den jungen Menschen Bildungschancen und der ländlichen Bevölkerung die Kultur der Stadt näher brachte, selbst in der Türkei in Gefahr. Es droht ein Zivilisationsbruch, dessen Folgen nicht minder sind als jener Zivilisationsbruch, der 1933 Deutschland ereilte und anschließend fast ganz Europa überschattete."

Illustriert wird der Artikel mit diesem Bild:



...

- Europäer als Geiseln: EU-Staaten zahlen Millionenlösegelder an al-Qaida

Spiegel am 30.7.: "(..) Europäische Staaten haben das Terrornetzwerk al-Qaida in den vergangenen Jahren mit Zahlungen von Lösegeldern für Geiseln unfreiwillig unterstützt
... Die Zahl unterm Strich ist jedoch spektakulär: Laut einer Auflistung der Zeitung flossen in verschiedenen Ländern seit 2008 mindestens 125 Millionen Dollar an die Extremisten. (..)"

- Prozess in der Türkei - Strafmilderung weil Opfer Leggings trug

Aus der "Süddeutschen" vom 31.7.: "Ein Gericht in der Türkei hat die engen Leggings einer Frau als Provokation gewertet und ihrem Angreifer Strafnachlass gewährt. Der Mann habe seine Frau, die sich von ihm scheiden lassen wollte, mit mehreren Messerstichen verletzt (..).
... Das Paar lebte in Scheidung, als der Mann seine Frau mit dem Messer verletzte. (..)"
...
In der Türkei wurden im ersten Halbjahr 129 Frauen getötet.

- Aktivisten: IS ordnet Vollschleier für Frauen in Syrien an

Religion.ORF vom 31.7.: "Die dschihadistische Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) hat laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Syrien eine besonders strenge Kleiderordnung für Frauen verkündet. 'Frauen wird komplett das Zeigen der Augen verboten'
... 'Wer immer dagegen verstößt wird bestraft'. (..)"


- ISIS ruft zur Zerstörung der Kaaba in Mekka auf

Aus der Kronenzeitung vom 31.7.: "Mitglieder der radikalislamischen sunnitischen Terrormiliz 'Islamischer Staat', die in Syrien und im Irak wütet, haben laut türkischen und arabischen Medien dazu aufgerufen, das wichtigste Heiligtum des Islam zu zerstören - die Kaaba in Mekka. 'Die Menschen gehen nach Mekka, um Steine zu berühren, nicht wegen Gott', soll der mutmaßliche ISIS- Dschihadist Abu Turab al- Mugaddasi auf Twitter geäußert haben. (..)"


- Über den türkischen Antisemitismus in Österreich...

...berichtete der Standard am 2.8.: "(..) Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich hat sich umgehend von antisemitischen Beschimpfungen distanziert.
... Österreich ist zum Hinterland des politischen Islams geworden. Die Regierung hat diese Denke salonfähig gemacht, weil sie die Strohmänner der AKP in ihre Wirtschaftsvereine aufgenommen hat." ...

- Verhetzung

Wegen Verhetzung wurden laut Standard-Bericht vom 29.7. Teilnehmer einer ca. 150 Personen starken Demo angezeigt, die in Salzburg gegen einen von Hilfsbischof Laun angeführten Pro-Leben-Gebetsmarsch protestierte. Die Demo war komplett friedlich, die Laun-Veranstaltung war erst für zwei Stunden später angesetzt und brachte rund 80 Personen auf den Marsch. Gegen zuerst eingekesselte, dann zwei Stunden einvernommene acht Teilnehmer wurde Anzeige erstattet, weil sie den schon seit Jahren bei solchen Demos verwendeten Slogan "Hätte Maria abgetrieben, wärt Ihr uns erspart geblieben" verwendet hatten.
... ... dass die Polizei sozusagen kleine Kesselschlachten gegen Menschen macht, die für in Österreich geltendes Recht eintreten, ist eine neue Entwicklung. Das Bild rechts stammt aus dem "Standard" und ist quellenmäßig mit "privat" gezeichnet.


- Leseschwache Staatsanwaltschaft

Das deckte am 1.8. der "Standard" im Zusammenhang mit der weiter oben geschilderten Anzeige wegen "Verhetzung" gegen Verteidiger des Schwangerschaftsabbruchs der oö Schriftsteller Ludwig Laher auf: "In Gestalt ihres Pressestellenleiters erklärt die Staatsanwaltschaft Salzburg laut STANDARD, es sei offensichtlich, dass eine Tafel mit dem Text 'Hätte Maria abgetrieben wärt ihr uns erspart geblieben' die Daseinsberechtigung gläubiger Christen infrage stellt. Dadurch werde ihre Menschenwürde verletzt und Verhetzung betrieben. Nun wird mit Recht häufig beklagt, dass unsere Schulkinder oft nicht mehr sinnerfassend lesen können. Es ist bedauerlich, dass sich dieses Übel bereits bis in die Kreise der Justiz vorgearbeitet hat.
Als Germanist und Schriftsteller will ich diese meine Behauptung durch eine kurze Analyse des inkriminierten Textes stützen: Der Satz ist ein sogenannter Irrealis, ein Konditionalgefüge, das deshalb unerfüllbar ist, weil seine Realisierung in die Vergangenheit fiele. Da Maria nach christlicher Lehre Jesus Christus geboren hat und sich diese Religionsgemeinschaft auf ihn als göttlichen Heiland beruft, gibt es heute ein breites Spektrum höchst heterogener mehr oder weniger Gläubiger (..). Das Papptäfelchen der von der Polizei massiv amtsbehandelten jungen Leute macht nun mit anderen Worten das Selbstverständliche geltend, nämlich dass es das Christentum nicht gäbe, hätte es keinen Christus gegeben, und damit auch keine Anhänger dieses Glaubens.
(..) Im Gegensatz zum halblustigen 'wärt ihr uns erspart geblieben' ist die Interpretation der Staatsanwaltschaft ein wirklicher Wertungsexzess, geht es doch nirgends um die Daseinsberechtigung von Christen, sondern bloß um ihr Dasein an sich, das an die Existenz des Gottessohnes gebunden ist. Und dem Wunsch, dass die Welt ohne eine Religion ausgekommen wäre, die, wie andere auch, nachweislich eine lange Tradition blutiger Intoleranz zu verantworten hat, kann man eine gewisse rationale Grundlage nicht absprechen.
(..) Wer sich aber im Besitz der Weisheit wähnt, soll das verkünden dürfen. Jeder religiöse Mensch verdient unseren Respekt und Schutz, solange eine Glaubensgemeinschaft davon absieht, der Gesellschaft ihre Wahrheit als bindend aufzunötigen. Wer sich aus Glaubensgründen öffentlich gegen die Abtreibung starkmacht, soll das tun dürfen. Wer dagegen protestiert, auch."


- The stigma of being an atheist in the US

BBC berichtet am 3.8. über die Bemühungen der Atheisten in den USA, ihre Ansichten besser an die Öffentlichkeit und Ungläubige zum Outen ihrer Einstellung zu bringen. Nur zwei Prozent der Amerikaner sind bekennende Atheisten. Weil in den USA ist ein Atheist immer noch ein Untermensch, der besser undercover existieren soll, damit er dem gläubigen Volk kein Ärgernis bietet.
...


- Religiös erzogene Kinder haben Probleme, Wahrheit und Fiktion auseinanderzuhalten

Nicht nur Kinder! Ganz besondere Probleme haben wohl Erwachsene, die unreflektiert an fiktionale Götter glauben. Aber die "Huffington Post" befasst sich am 3.8. mit den Kindern und schreibt u.a.: "Kinder, die stärker mit Religion konfrontiert werden, haben Probleme, wahre und erfundene Geschichten auseinander zu halten. Das haben neue Studien herausgefunden. Die Forscher zeigten 5- und 6-Jährigen Kindern von öffentlichen und christlichen Schulen verschiedene Texte: religiöse, fiktive und reale Geschichten. Damit wollten die Wissenschaftler herausfinden, welche Kinder am besten die Geschichten einordnen können. Das Ergebnis: Kinder, die zu christlichen Schulen oder regelmäßig zur Kirche gehen, sind signifikant schlechter darin, übernatürliche Inhalte zu erkennen, als säkular erzogene Kinder. (..)

Was wohl dazu führt, dass sie auch als Erwachsene nicht in der Lage sind, wahre und erfundene Geschichten auseinander zu halten...




Siehe http://www.atheisten-info.at/infos/info2033.html
05.08.2014 18:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Fortsetzung: Neues aus den Metawelten Nr. 31 / 2014 vom 5. 7. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fortsetzung der Zitat-Auszüge aus "Neues aus den Metawelten" vom 5. 7. 2014 von Atheisten-Info.at:


- Lisa Gadenstätter im Visier. Wilde Facebook-Hetze gegen ORF-Journalistin

So titelte "Heute" den Bericht über das Interview in der ZiB24, das die ORF-Journalisten Gadenstätter mit dem Anführer des Erdogan-Vereins Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) Abdurrahman Karayazili führen wollte. Da dem Herrn Karayazili die an ihn gerichteten kritischen Fragen wegen der unter seiner Verantwortung abgeführten antisemitischen Anti-Israel-Demo in Wien nicht passten und er deswegen wutentbrannt das Studio verließ, ließen seine Anhänger übers Net eine Menge multikultureller Bereicherungen los, "Heute" schrieb: "Hure, Ich hätte ihr ins Gesicht geschlagen, Und genau für solche Leute wie ihr, Gott sei Dank gibt es die Hölle, von der israelischen Lobby gesteuert, eine geistig Behinderte, die Strafe wird schmerzhaft sein, verkacktes Lebewesen, hoffentlich stirbt die dumme Hure - solche Postings gegen Gadenstätter sind massenweise auf der Facebook-Seite der UETD, der Pinnwand des in die Sendung geladenen UETD-Präsidenten und einer eigens gegründeten Gruppe zu lesen."

Die "Kleine Zeitung" zählte am 29.7. auf: "Sterben soll sie, die Hure, Juden-Sau, Wenn ich dich in die Finger bekomme, dann gnade dir Gott, gerechte Strafe durch Allah, geistig behinderten Moderatorin."

Aber sofort sind auch die Philoislamisten unterwegs, als Beispiel ein Posting in der Kleinen Zeitung: "es ist nicht akzeptierbar wie versucht wird eine Hetze gegen die uetd zu starten. Der Artikel verallgemeinert und lässt nur Kopfschütteln".

Aha, weil nicht alle UETD-Mitglieder gepostet haben, darum ist es eine unzulässige Verallgemeinerung? Müssen also immer ALLE Muslime etwas tun, sagen oder meinen, damit es kritisiert werden darf?


- Deutsche Kirchenaustritte

Wie wiederholten Malen deutschen Medienberichten zu entnehmen ist, haben sich die deutschen Kirchen offenbar selber zwat´r nicht ins Knie, aber in die Kasse geschossen. In Deutschland werden die Kirchensteuern als Zuschlag zu den Lohn- und Einkommenssteuern vom Dienstgeber bzw. vom Finanzamt eingehoben und gegen eine kleine Gebühr an die Kirchen weitergeleitet. Eigentlich wären auch Zinseinkommen kirchensteuerpflichtig, aber die Einhebung dieser Steuer würde nur erfolgen, wenn die Zinseinkommen beim Finanzamt zur Versteuerung angegeben würden. Da aber auch in der BRD die Zinserträge einer Quellensteuer unterliegen, macht man das logischerweise nicht, das heißt die Zinserträge sind bisher defakto kirchensteuerfrei gewesen. Darum haben nun die Kirchen durchgesetzt, dass der Staat von den Banken verlangt, dass diese auch die Kirchensteuer direkt von den Zinserträgen abziehen und dann an die Kirchen abführen müssen. Da ja auch in Deutschland das von der EU diktierte Zinssystem im Sinne der Abschöpfung der Sparguthaben durch eine kalte Enteignung mittels Inflation hat, rief die ab 2015 geltende Maßnahmen maßlosen Zorn bei Betroffenen hervor, als die Banken ihre Sparer zu fragen begannen, welcher Kirche sie angehörten, stieg die Zahl derer, die keiner Kirche angehören deutlich an. Die katholische Kirche rechnet für 2014 mit mehr Austritten als im Kinderschänderjahr 2010 und bei den Protestanten wird das die ohnehin schwache Kirchenbindung weiter lockern.

In diesem Falle gilt jedenfalls, geldgierige Dummheit ist hilfreich für die weitere Säkularisierung!


- 15 % Nachlass fürs Tischgebet

Screenshot von der Site friendly atheist:




Schlussbemerkung



Wieder ein neuer Längenrekord der Meta-News, fünfeinhalb Monitormeter ist die Ausgabe Nr. 31 lang! Es ist zum Verzweifeln, statt weniger ist es diese Woche wieder noch mehr geworden, umgerechnet aufs Monat wären das heute rund 48 A4-Seiten auf den bis 2013 gebräuchlichen monatlichen-Metawelten-PDFs. Voriges Jahr hatten die dicksten Monats-Meta-News 25 Seiten. Umgerechnet in Taschenbücher mit etwa 200 Seiten würde das bedeuten, dass ich jetzt fast alle zwei Monate ein Taschenbuch schreibe! Liebe Leute, das ist aber ARBEIT und ich bin im RUHESTAND! Arbeit macht einen Pensionisten unglücklich und trübsinnig! Do muass woas gschegn!



Siehe http://www.atheisten-info.at/infos/info2033.html
05.08.2014 18:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil "Indoktrinierung wirkt" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ergänzend zu "Religiös erzogene Kinder haben Probleme, Wahrheit und Fiktion auseinanderzuhalten" aus den Meta-News - siehe oben - der Artikel "Indoktrinierung wirkt" von Wilfried Müller publiziert am 6. 8. 2014 auf http://www.wissenbloggt.de.



Siehe atheisten-info.at/infos/info2036.html
07.08.2014 16:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: "Indoktrinierung wirkt" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ohne Kommentar:



__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.08.2014 17:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Achtung Neues aus den Metawelten 12.08.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Neues aus den Metawelten Nr. 32 / 2014 vom 12. 8.

Auszüge aus "Neues aus den Metawelten" vom 5. 7. 2014 von Atheisten-Info.at:


- "Burka-Verbot in Deutschland?



Der Integrationsexperte der hessischen CDU, Ismail Tipi, bezeichnet Burkas als mobile Stoffgefängnisse und fordert ein generelles Verbot und harte Sanktion bis zum Entzug der Aufenthaltserlaubnis - oder auch des Führerscheins. In einer Meldung des hessischen Rundfunk hieß es: "Nicht nur bei extremen Richtungen des Islam wie dem Salafismus, sondern auch beim Tragen eines Vollschleiers findet die vom schwarz-grünen Koalitionsvertrag gewünschte 'Willkommens- und Anerkennungskultur' eine Grenze, meint der gläubige Muslim. Während das Koalitionspapier selbst über Burkas nichts sagt, forderte der CDU-Integrationsexperte am Montag ein striktes Verbot wie in Frankreich, den Niederlanden oder Belgien. 'Die Burka ist frauenfeindlich und nicht integrationsdienlich.' (..)" BURKA.jpg

- Glaube und Moral: Plädoyer für eine Trennung von Staat und Kirche

So hieß ein Spiegel-Artikel vom 7.8. von Frank Patalong: "Für religiöse Menschen haben die Werte ihres Glaubens eine höhere Wertigkeit als nicht-religiös definierte Werte. Sie verstehen ihre Gebote als Gesetze. Kollidieren diese mit den geltenden Gesetzen, stellen sie ihre Regeln oft genug über das weltliche Recht. Klar, denn Gesetze sind nur von Menschen gemacht und können sich ändern. Der Glaube aber fußt - davon gehen Gläubige aus - auf Gott oder Göttern. (..)Wir leben keineswegs in einem säkularen Staat, der allen Religionen und Überzeugungen eine gleichberechtigte Bühne bietet. Christliche Kirche und Staat sind in Deutschland nicht getrennt. Steuerzahler finanzieren die Gehälter der christlichen Priester und Religionslehrer aus dem Topf für Beamte, nicht durch die Kirchensteuer. (..)" ...



...

- Anhänger von IS-Terroristen attackieren in Deutschland Menschen mit dem Messer

- Bedauerliche Austrittswelle

Aus ganz Deutschland ertönt kirchliches Gejammer über die kirchlich verursachten Kirchenaustritte, weil man ab 2015 Kirchensteuer auch von Zinseinkünften einheben will ...

- Kirchen: Homosexualität schuld an Ebola

Queer.de am 8.8.: "(..) Die katholische Kirche macht in Westafrika gemeinsam mit anderen christlichen Organisationen Stimmung gegen Homosexuelle - und wirft ihnen vor, am Ausbruch von Ebola schuld zu sein. Mehr als 100 christliche Würdenträger aus Westafrika haben in Monrovia eine Resolution unterschrieben, in der sie Homosexualität für den Ausbruch der Infektionskrankheit Ebola mitverantwortlich machen, berichtet die britische Zeitung 'Independent'. Unter den Unterzeichnern befanden sich auch anglikanische und katholischer Vertreter - der höchstrangige auf katholischer Seite war Erzbischof Lewis Jerome Zeigler, auf anglikanischer Seite Erzbischof Jonathan B. B. Hart. (..) Nach Ansicht der Kirchenvertreter war die Seuche die Rache des christlichen Gottes für unchristliches Verhalten. Dabei wird Homosexualität als Auslöser des Gotteszorns ausdrücklich erwähnt. (..) Darum ordneten die Kirchenvertreter eine Fastenkur im ganzen Land an, um den christlichen Gott zu befrieden. (..)"

- SPD weiterhin lieb zu den Islamisten

Das meldete am 9.8. der Tagesspiegel: "Die SPD hat Vorschläge von Unionspolitikern für ein härteres Vorgehen gegen Islamisten in Deutschland scharf kritisiert. 'Ich halte von diesen sich überschlagenden Forderungen gar nichts', sagte der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner dem Tagesspiegel. Wer Terrorismus unterstütze, müsse streng verfolgt werden, aber: 'Wir brauchen dazu keine Gesetzesänderung. Alles, was dafür nötig ist, bietet das Strafrecht schon jetzt.' Die 'Stammtischattacken' von Unionspolitikern zielten darauf ab, 'das Instrument der Doppelten Staatsbürgerschaft zu diskreditieren', warnte der SPD-Politiker. (..)"

Die Islamisten in Deutschland setzen sich nämlich mit größtem Nachdruck dafür ein, dass Migranten bei der Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft die bisherige behalten können. Diese Vorgehensweise ist ein deutlicher Ausdruck von Integrationsverweigerung, man will zwar die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft, aber auch den Pass einer Parallelwelt.

- Kirche verlangt heikle Daten

In der Schweiz ist die Kirchenmitgliedschaft, die Kirchensteuer und der Kirchenaustritt ähnlich geregelt wie in Österreich und Deutschland. Offenbar hat sich dort eine neue Variante ausgedacht, wie am 11.8. die "Luzerner Zeitung" berichtet: "Wer sich von der Landeskirche lossagt, zahlt keine Kirchensteuern mehr, bleibt aber weiterhin Mitglied der römisch-katholischen Kirche. Das Bistum Basel setzt nach solchen Teilaustritten Druck auf, damit die betreffenden Personen weiter Geld an die Kirche überweisen - und fordert heikle Daten. Wie Recherchen zeigen, verlangt das Bistum, zu dem die Kantone Luzern und Zug gehören, mittels schriftlicher Vereinbarung Einblick in die Steuerveranlagung. Wird das Papier nicht unterschrieben, werden 'die kirchlichen Rechte eingeschränkt', wie das Bistum Basel auf Anfrage klarmacht. (..)" ...
"

Siehe atheisten-info.at/infos/info2041.html
12.08.2014 17:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

4 1/2 Laufmeter lohnender Lesestoff mit folgenden aktuellen Themen:

- Coming out für Atheistinnen

- Islamkritischer YouTube-Kanal gesperrt

- Schweineverbot

- Die Religion bestimmt nicht den Charakter
Das plakatiert die brasilianische "Associação Brasileira de Ateus e Agnósticos"(Brasilianische Assoziation der Atheisten und Agnostiker), zum Beispiel den ungläubigen Chaplin und den gläubigen Hitler:



- "Halt's Maul, ich lese mehr Koran als du, Blödmann"

und noch viele mehr auf atheisten-info.at/infos/info2084.html
16.09.2014 17:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für den interessanten Link, Köpf-Videos sind halt für youtube viel interessanter.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.09.2014 11:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Neues aus den Metawelten vom 16.09.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Danke für den interessanten Link, Köpf-Videos sind halt für youtube viel interessanter.


Führt mich zu der irrsinnigen Vermutung (so wie bei der Mondlandung durch Kubricks Inszenierung, die genauso irrsinnig wie glaubhaft klingt) - dass einer von beiden des anderen Double war, irgendwie. Chaplin konnte Hitler gut nachmachen, wissen wir. Die Frage warum führt uns zu wirklich abenteuerlichen Verschwörungstheorien.
Ist in Berlin Chaplin gestorben, hat sich Hitler als Chaplin umoperieren lassen? Nur so ein paar auf den ersten und zweiten Blick abartige Gedankenanstöße.

Obwohl ich gerne sinnlose Gerüchte verbreite, dieses wird sich nicht halten.

__________________
veni, vidi, witzig
18.09.2014 09:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Charlie Chaplin antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
dass einer von beiden des anderen Double war, irgendwie. Chaplin konnte Hitler gut nachmachen, wissen wir ... hat sich Hitler als Chaplin umoperieren lassen?

Der brauchte sich nicht umoperieren lassen, der kam schon als Komiker auf die Welt - auch wenn die Wenigsten seine Schauspielerei durchschauten. Original-Zitat von Hitler - nach einem außenpolitischen Verhandlungserfolg: "Ich bin der größte Schauspieler Europas."

Kein Schauspieler konnte diese neurotisch-depressive Witzfigur mit Persönlichkeitsstörung glaubhaft verkörpern, selbst Bruno Ganz nicht, bis auf einen: Charlie Chaplin.


Charlie Chaplin 1940 in dem Film "The Great Dictator":



PS: Heute würde man sagen, so einem Menschen muss man helfen.
19.09.2014 17:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Charlie Chaplin antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Kein Schauspieler konnte diese neurotisch-depressive Witzfigur mit Persönlichkeitsstörung glaubhaft verkörpern, selbst Bruno Ganz nicht, bis auf einen: Charlie Chaplin.


...man könnte natürlich auch anführen, daß dies auch nur selten versucht wurde, bzw. daß aufgrund der doch weitverbreiteten Bekanntheit des Aussehens des Originales der Kreis möglicher "Charakterdarsteller" (trotz heutiger maskenbildnerischer Möglichkeiten) ziemlich eingeschränkt ist...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.09.2014 10:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...man könnte natürlich auch anführen, daß dies auch nur selten versucht wurde, bzw. daß aufgrund der doch weitverbreiteten Bekanntheit des Aussehens des Originales der Kreis möglicher "Charakterdarsteller" (trotz heutiger maskenbildnerischer Möglichkeiten) ziemlich eingeschränkt ist...

Es wurde sehr oft versucht, allein etwa 50 Mal mit Hitler in der Hauptrolle, man denke beispielsweise an "Der letzte Akt" (1955) mit Albin Skoda, "Hitler - Die letzten zehn Tage (1972) mit Alec Guinness, "Der Bunker" (1981) mit Anthony Hopkins, "Der Untergang" (2004) mit Bruno Ganz, "Speer und Er" (2005) mit Tobias Moretti, der letztgenannte Schauspieler war so ziemlich am schlechtesten, Bruno Ganz wiederum gelang es recht gut, aber bei versuchter Realistik mehr optisch aus der Distanz, aber spiel mal einen wahnsinnigen Psychopathen und da einen ganz bestimmten.

Adolf Hitler übt für eine Rede:

20.09.2014 17:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hitler hatte ja auch Schauspielunterricht genommen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.09.2014 10:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Neues aus den Metawelten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

- Abdullah-Zentrum: Grüne fordern Schließung

- Jurist: Religiöse Hintergründe nur in Grenzen strafmildernd werten

- Pakistan: Professor nach Blasphemievorwurf erschossen

- Deutsche für Sterbehilfe

- Udo Jürgens über Sterbehilfe: "Ich bin Darwinist"



... Udo Jürgens achtzig ... schrieb der Spiegel: "Udo Jürgens hat eine Patientenverfügung und würde im Fall einer schweren Erkrankung auch Sterbehilfe in Anspruch nehmen. (..) 'Alles, was man vorsorglich tun kann, habe ich gemacht', (..) Freiheit sei nur dann Freiheit, 'wenn wir selbst entscheiden können, was wir wollen.' (..) 'Ich selbst bin Darwinist', sagte der 79-Jährige in Bezug auf seinen Tod. 'Sollte ich je so schwer erkranken, dass mein Verstand nicht mehr funktioniert, hoffe ich, es möge dann mehr Toleranz dafür geben, dass es unter der Mitwirkung von Ärzten möglich ist, den letzten Wunsch eines Einzelnen zu erfüllen.' (..)"

Und vieles mehr, siehe http://www.atheisten-info.at/infos/info2097.html
28.09.2014 14:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Neues aus den Metawelten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
- Abdullah-Zentrum: Grüne fordern Schließung

- Jurist: Religiöse Hintergründe nur in Grenzen strafmildernd werten

- Pakistan: Professor nach Blasphemievorwurf erschossen

- Deutsche für Sterbehilfe

- Udo Jürgens über Sterbehilfe: "Ich bin Darwinist"



... Udo Jürgens achtzig ... schrieb der Spiegel: "Udo Jürgens hat eine Patientenverfügung und würde im Fall einer schweren Erkrankung auch Sterbehilfe in Anspruch nehmen. (..) 'Alles, was man vorsorglich tun kann, habe ich gemacht', (..) Freiheit sei nur dann Freiheit, 'wenn wir selbst entscheiden können, was wir wollen.' (..) 'Ich selbst bin Darwinist', sagte der 79-Jährige in Bezug auf seinen Tod. 'Sollte ich je so schwer erkranken, dass mein Verstand nicht mehr funktioniert, hoffe ich, es möge dann mehr Toleranz dafür geben, dass es unter der Mitwirkung von Ärzten möglich ist, den letzten Wunsch eines Einzelnen zu erfüllen.' (..)"

Und vieles mehr, siehe http://www.atheisten-info.at/infos/info2097.html


sollten diese Themen oben nicht Interesse finden? Versteh ich nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
01.10.2014 12:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also diese Heute-Show ist zum Quietschen, gibts auch für die Katholen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...e-bittere-Pille

Der Udo gefällt mir nicht, ich hab nur ein Lied von ihm, das ich mir anhören kann:
https://www.youtube.com/watch?v=sLXQJEDOHXA

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.10.2014 13:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Neues aus den Metawelten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

- Pädagoge: Salafisten beeinflussen Kindergärten

- "Es gibt keinen moderaten Islam"

- IS bedroht Grüne Abgeordnete via Twitter

- Dschihad in Europa: Flüchtlinge als Terroristen? Was dran ist an der angeblichen IS-Strategie

- "Schlachtet die Ungläubigen ab" - IS-Krieger ruft in deutscher Sprache zum Mord auf

- ISIS Lists Out 5 Islamic Reasons to Justify Beheading Alan Henning and other Captives



- EHF: Religionsprivilegien häufigste Form der Diskriminierung von Atheisten

etc.

Siehe atheisten-info.at/infos/info2121.html
08.10.2014 20:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Neues aus den Metawelten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum