Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islam-Debatte spaltet "Humanisten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Islam-Debatte spaltet "Humanisten"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Islam-Debatte spaltet "Humanisten" marven 07.04.2014 06:16
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 07.04.2014 10:39
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" nicolai 07.04.2014 13:39
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 07.04.2014 17:11
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" Grazer 16.04.2014 08:25
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 16.04.2014 16:17
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" Grazer 17.04.2014 09:51
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" Markus Pichler 17.04.2014 11:47
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" emporda 18.04.2014 15:16
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 18.04.2014 16:09
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" nicolai 18.04.2014 10:34
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 18.04.2014 13:49
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" marven 08.04.2014 06:08
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 08.04.2014 15:11
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" Markus Pichler 09.04.2014 11:23
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" BlackWiddow 09.04.2014 13:44
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" Markus Pichler 09.04.2014 13:50
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" emporda 12.04.2014 21:50
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" nicolai 12.04.2014 02:19
 RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" myself 12.04.2014 17:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.humanist-news.com/brandstifter-ruft-feuerwehr/

Es ist immer leichter sich Humanist zu nennen als dann im Konfliktfall humanistisch miteinander umzugehen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.04.2014 06:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein schönes Beispiel, wie Integration nicht funktioniert, können wir hier beim Poster Cem98 nachlesen. Hier indoktriniert trotz westlicher Schulbildung eine archaische Religion den religiösen Fanatismus, der keinem rationalem Argument zugänglich ist.
Das werfe ich ich auch den Grünen vor, die vor lauter PC-Kuschelkurs mit einem frauenverachtenden System diese Ungerechtigkeiten halt als "kulturimmanent" und "Religionsfreihet" postulieren und damit einen ungeheuerlichen Verrat an den Frauen begehen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.04.2014 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ein schönes Beispiel, wie Integration nicht funktioniert, können wir hier beim Poster Cem98 nachlesen. Hier indoktriniert trotz westlicher Schulbildung eine archaische Religion den religiösen Fanatismus, der keinem rationalem Argument zugänglich ist.

Du tust der "westlichen Bildung" unrecht, wenn Du einen pubertierenden Jugendlichen, der glaubt, seinem pubertären Provokations- und Profilierungsdrang auf diese Weise Luft und Spielraum verschaffen zu müssen als "Beispiel" anführst; obendrein ist "Religion" per se nicht rational, ergo auch keinen "rationalen Argumenten" zugänglich - denn Theologen oder "religiöse Würdenträger" (Pfaffen, Imame, Gurus, etc.) sind zumeist weder ungebildet noch unintelligent, eher das Gegenteil ist (zumindest in der westlichen Welt) der Fall.
Und es ist nicht "die Bildung als solche" dafür zur Verantwortung ziehen, wie und wofür das einzelne Individuum sie verwendet.
Wobei im gegebenen Fall wohl weniger "Bildung", bzw. deren Versagen, sondern vielmehr eine psychologisch und soziologisch relativ klar definier- und erkennbare "Verweigerung der Akzeptanz von humanen, bzw. ethischen Grundwerten" (nach allgemein gültigem "westlichem Gesellschaftskonsens") und "leicht steuerbares" pubertäres Bedürfnis nach klaren, einfachen Verhaltens- und Meinungsvorgaben und -richtlinien in einer "unverständlichen und überfordernden Welt" vorgelegen hat.
Zitat:
Original von BlackWiddowDas werfe ich ich auch den Grünen vor, die vor lauter PC-Kuschelkurs mit einem frauenverachtenden System diese Ungerechtigkeiten halt als "kulturimmanent" und "Religionsfreihet" postulieren und damit einen ungeheuerlichen Verrat an den Frauen begehen.

Allerdings zu Unrecht (nicht, daß ich diesem wirren Haufen profilierungs- und machtgeiler Pflichtpseudogutmenschen besondere Sympathien entgegenbringen würde), denn auch alle anderen Parteien (in Österreich), vielleicht mit Ausnahme der KP (die in dieser Hinsicht zumindest offiziell quasi "historische Verpflichtungen" hat - Klasse statt Geschlecht, Internationalismus, etc.) propagieren ähnliches, wenn auch, wie etwa die "rechte Ecke" (im Prinzip : Frauen an den Herd, "Kernfamilienprinzip", "christliche/natürliche Ordnung") unter anderen Vorzeichen.
In unserem (österreichischen) "politischen System" geht es schon lange nicht mehr um "Ideologien", sondern nur mehr um "Machterhalt, bzw. -gewinn" und Wählerstimmen; und gerade die "Grünen" haben eben als erste das "wahlpolitische Potenzial" der vielen "Zuwandererstimmen" (primär islamischer Provenienz) erkannt und versuchen dieses abzuschöpfen; daß ihre Bemühungen "erfolgreicher", bzw. ihre "ideologischen Ausrichtungen in dieser Hinsicht "flexibler" sind als die anderer "Parteien" kann man ihnen - der "fairness" halber - nicht wirklich zum Vorwurf machen.
Der eigentliche "Verrat" wird nämlich nicht von irgendeiner "Partei", sondern vom "System" (dessen Teile wir alle sind) begangen, indem es Mißbräuche von ursprünglich "gut gemeinten" Begriffen wie "Freiheit der Religion" oder "Recht auf eigene kulturelle Identität" zuläßt und solche natürlich auch (ebenso in gegenläufigem, dzt. noch mehrheitlichem "Interesse" - siehe "christlich-abendländische Werte") teilweise fördert, bzw. unterstützt.
Angebrachter wäre also nicht Kritik an einem "Teilaspekt" des derzeitigen Systemes, sondern vielmehr ein "Hinterfragen" dieses Systemes als ganzes, bzw. - in diesem speziellen Fall - eine kritische Auseinandersetzung mit der tatsächlichen Stellung der weiblichen Hälfte der Bevölkerung in "unserer" Gesellschaft, bzw. der Rolle der Frau in deren "allgemeinem tatsächlichen" diesbezüglichen Meinungs- und Bewußtseinskonsens als solche. Daß dies nicht, bzw. nur oberflächlich oder gar unter falschen Vorzeichen geschieht, ist nicht "einer politischen Partei", sondern dem "generellen gesellschaftlichen Unwilllen" dazu anzulasten.
Die sich hieraus (mehr oder weniger) zwangsläufig ergebende Diskussion über die "Wehrlosigkeit von entwickelten demokratischen Systemen" gegenüber "ideologischem, politischem oder religiösem Extremis- oder Fanatismus" hat ja - bedauerlicherweise - auch in diesem Forum - zu keinen nennenswerten neuen Fortschritten oder Erkenntnissen geführt...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.04.2014 13:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei Cem seh ich eher schwarz, das sind die fanatisierten Jugendlichen, die eher in den Jihad ziehen möchten. Er scheint entweder aus einem familiären Hintergrund zu kommen, wo seine Ideen eine gewisse Wertschätzung erfahren oder hat seine einzige Sozialisation in der Moschee erfahren.

Was mich am meisten ärgert ist die Feigheit aller, diesen aggressiven Fanatikern entgegenzutreten und und zu kontrieren, alle machen sich nur aus Angst oder übertriebener PC in die Hose, statt mal unser Werte-System (und damit meine ich Presse- und Redefreiheit, demokratische Systeme und Trennung von Religion und Staat) zu verteidigen. (Bei uns lässt man sogar die Mörder laufen und auch die Dänen ließ man wegen ein bisserl Druckerschwärze im Regen stehen)
Ja, auch bei uns ist nicht alles roger, aber wir werden hier für den Sager: "Es gibt keinen Gott" wenigsten nicht gleich einen Kopf kürzer gemacht.

In der ORF Kreuz und Quer-Sendung sagte ein - sehr charmanter und humorvoller - auch das gibts - Rechtsgelehrter sehr ehrlich, er wisse, dass der Islam in punkto Wissenschaft und Technik mit dem Westen niemals konkurrenzfähig sein kann, aber er biete und empfehle dem Westen sehr sein System der Sharia, das würde blitzartig die Gefängnisse leeren, sonst würden wir bald mit dem Bau dieser Anstalten nicht nachkommen lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.04.2014 17:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja Schade, dass diesem Treiben nienmand entgegentreten will.
Nur erklär mal einem Islamisten, dass seine Scharia hier nicht gilt, oder er sich integrieren soll.
Der nennt dich einen Nazi auf und nieder, einige umstehende Gutmenschen beschimpfen Dich und spätestens am nächsten Tag, triit der Küberl oder die Bock im Fernsehen auf und fordern Aktionen gegen den aufflammenden "Rassismus". Mit viel Glück bleibt die Abmahnung der Europäischen Kommision aus und Amnesty verliert auch kein Wort darüber....

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
16.04.2014 08:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich wurde erst vor kurzem von einer Kopftuchträgerin wüst als "Rassistin" beschimpft, weil ich mich weigerte, aus einem Lift auszusteigen um ihr mit ihrem die gesamte Liftkabine ausfüllenden Rammbock-Kinderwagen die Solo-Fahrt zu ermöglichen Kopfpatsch
Als ich meinte, sie bräuchte sich nur in den Spiegel zu schauen, um zu wissen, wer für meinen "Rassismus" verantwortlich wäre, drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission" - ich bin gespannt lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.04.2014 16:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jaja, die ganze PC-Geschichte ist zu einem Schauspiel á la Eulenspiegel geworden. Leider wurde der Begriff "Gesinnungsterror" ja schon politisch eingefärbt, aber es stimmt halt auch....

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
17.04.2014 09:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wurde erst vor kurzem von einer Kopftuchträgerin wüst als "Rassistin" beschimpft, weil ich mich weigerte, aus einem Lift auszusteigen um ihr mit ihrem die gesamte Liftkabine ausfüllenden Rammbock-Kinderwagen die Solo-Fahrt zu ermöglichen Kopfpatsch
Als ich meinte, sie bräuchte sich nur in den Spiegel zu schauen, um zu wissen, wer für meinen "Rassismus" verantwortlich wäre, drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission" - ich bin gespannt lachmitot


wär interessant, welche Leute genau in dieser Kommission sitzen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.04.2014 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wurde erst vor kurzem von einer Kopftuchträgerin wüst als "Rassistin" beschimpft, weil ich mich weigerte, aus einem Lift auszusteigen um ihr mit ihrem die gesamte Liftkabine ausfüllenden Rammbock-Kinderwagen die Solo-Fahrt zu ermöglichen Kopfpatsch
Als ich meinte, sie bräuchte sich nur in den Spiegel zu schauen, um zu wissen, wer für meinen "Rassismus" verantwortlich wäre, drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission" - ich bin gespannt lachmitot


wär interessant, welche Leute genau in dieser Kommission sitzen.
Ignorieren

Je besser Menschen sich der Wissens- und Leistungsgesellschaften anpassen und wichtige Fähigkeiten für Beruf und Leben lernen, umso verbreiteter sind Wohlstand, Rechtssicherheit, soziale und medizinische Versorgung bei rückläufigen paranoiden Kulten. Asyl für alle Intelligenten und Fleißigen aus den Armutsländern bedeutet den Untergang dieser Länder und ist ein Vabanquespiel, wie die USA es betreibt. An US-Universitäten und Instituten sind gut 85% Ausländer, nur so ist es möglich den nationalen Nachwuchs zu 66% als christliche Religioten ohne Bildung von Wert zu schulen. Sobald die gebildeten Ausländer dank der 100% NSA Bespitzelung und Überwachung die Koffer packen, gehen im Land die Lichter aus.

Neben freier Wissenschaft ist die Wertung wissenschaftlicher Arbeit wichtig, ohne das sich analphabetische Einfaltspinsel beleidigt fühlen und immer neue Sonderrechte für ewige "Wahrheiten" fordern, aber die Menschenrechte mit persönlicher Freiheit verdammen. Religiös parasitäre Parallel-Gesellschaften als Staat im Staate können nur mit Sonderrechten existieren, Leistungswettbewerb begreifen Religioten nicht. Die Aufnahme aller Lernunwilligen, Unfähigen und Faulen der Welt in unser soziales Netzwerk senkt das BIP der BRD von derzeit 46.000 US$/Jahr/Einwohner auf etwa 7.000 US$/Jahr/Einwohner, was durch Fleiß und Arbeit erreicht wurde, geht verloren und endet in einer Gesellschaft degenerierten Ziegen- und Kamelhirten.

Je mehr eine Theokratur mit Despotismus und Nepotismus unter all-wissenden Klerikern ewig wahre Mythen schwurbeln und Absurditäten als Wissenschaft und Medizin verbindlich erzwingen, umso fataler degeneriert die Gesellschaft mit Korruption, Vetternwirtschaft, Erpressung und Mord zur primitiven Clan Mafia. Der politische Islam versagt gesellschaftlich, wirtschaftlich und sozial. Nach dem Koran sind Zinsen verboten - die Banken erheben nur jährliche "Gebühren". Wirtschaftliches Profitstreben ist muslimisch verboten, jeder arbeitet glücklich umsonst, kein wissenschaftlich wichtiger Inhalt wird an Universitäten gelehrt und die Jungend hat ohne Bildung bei real über 60% Arbeitslosigkeit keine Zukunft. Absolventen islamisch reduzierter Studien gehen ins Berufsleben mit dem Wissen von Kleinstkrämern und Neandertalern, damit alles wie einst beim glorreichen Analphabeten, Ziegenhirten, Kinderficker und Wegelagerer Mohammed landet.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.04.2014 15:16 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wurde erst vor kurzem von einer Kopftuchträgerin wüst als "Rassistin" beschimpft, weil ich mich weigerte, aus einem Lift auszusteigen um ihr mit ihrem die gesamte Liftkabine ausfüllenden Rammbock-Kinderwagen die Solo-Fahrt zu ermöglichen Kopfpatsch
Als ich meinte, sie bräuchte sich nur in den Spiegel zu schauen, um zu wissen, wer für meinen "Rassismus" verantwortlich wäre, drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission" - ich bin gespannt lachmitot


wär interessant, welche Leute genau in dieser Kommission sitzen.


Hier bitte

http://www.zara.or.at/

Einfach total hyper-pc Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.04.2014 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission"


Wir sind hier in Österreich - und eine derartige "Kommission" gibt es nur in der Schweiz...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.04.2014 10:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
drohte sie mir mit einer Anzeige bei der "Rassismus-Kommission"


Wir sind hier in Österreich - und eine derartige "Kommission" gibt es nur in der Schweiz...


Aber nicht doch - noch nie was von ZARA gehört?
http://www.zara.or.at/index.php/beratung...g-verbotsgesetz

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.04.2014 13:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum? Die Islamisten wollen eine Geschlechter-Apartheid, die Grünen auch. Da gibt es durchaus Gemeinsamkeiten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
08.04.2014 06:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Problem des Islam ist, dass dieser nicht nur als Religion, sondern auch als politisches und Gesellschaftssystem gesehen wird. Dass die "Ungläubigen" zu dieser Religion einen ganz anderen Zugang haben und den Islam nur als eine von vielen Religionen sehen, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Kritik wird immer als persönliche Beleidigung interpretiert und auch bei der Humorverteilung haben die wenigsten "Hier" gerufen Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.04.2014 15:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das Problem des Islam ist, dass dieser nicht nur als Religion, sondern auch als politisches und Gesellschaftssystem gesehen wird. Dass die "Ungläubigen" zu dieser Religion einen ganz anderen Zugang haben und den Islam nur als eine von vielen Religionen sehen, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Kritik wird immer als persönliche Beleidigung interpretiert und auch bei der Humorverteilung haben die wenigsten "Hier" gerufen Achselzuck


Wie oft lachen eigentlich Islamisten so täglich im Durchschnitt? So oft wie der Hagen von Tronje?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.04.2014 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das Problem des Islam ist, dass dieser nicht nur als Religion, sondern auch als politisches und Gesellschaftssystem gesehen wird. Dass die "Ungläubigen" zu dieser Religion einen ganz anderen Zugang haben und den Islam nur als eine von vielen Religionen sehen, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Kritik wird immer als persönliche Beleidigung interpretiert und auch bei der Humorverteilung haben die wenigsten "Hier" gerufen Achselzuck


Wie oft lachen eigentlich Islamisten so täglich im Durchschnitt? So oft wie der Hagen von Tronje?


Keine Ahnung, ich hab zwar mehr ausländische als inländische Freunde, aber ein gläubiger Moslem ist nicht darunter Achselzuck
Meine diesbezügliche (leider ausnahmslos schlechte) Erfahrung mit dieser Menschengruppe war ausschließlich beruflicher Natur.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2014 13:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das Problem des Islam ist, dass dieser nicht nur als Religion, sondern auch als politisches und Gesellschaftssystem gesehen wird. Dass die "Ungläubigen" zu dieser Religion einen ganz anderen Zugang haben und den Islam nur als eine von vielen Religionen sehen, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Kritik wird immer als persönliche Beleidigung interpretiert und auch bei der Humorverteilung haben die wenigsten "Hier" gerufen Achselzuck


Wie oft lachen eigentlich Islamisten so täglich im Durchschnitt? So oft wie der Hagen von Tronje?


Keine Ahnung, ich hab zwar mehr ausländische als inländische Freunde, aber ein gläubiger Moslem ist nicht darunter Achselzuck
Meine diesbezügliche (leider ausnahmslos schlechte) Erfahrung mit dieser Menschengruppe war ausschließlich beruflicher Natur.


auch wenn nur beruflicher Natur. Man merkt ja doch die Lachbereitschaft. Oft wenn man verstanden wurde. Du hast es eh schon gesagt, die haben das Lachen nicht im Herzen. In den Nomadenzelten kein Platz vermutlich.
Im übrigen entschuldige ich mich. Aber ich find dich halt sexy.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.04.2014 13:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Meine diesbezügliche (leider ausnahmslos schlechte) Erfahrung mit dieser Menschengruppe war ausschließlich beruflicher Natur.
Meine auch

In Ägypten, Pakistan, Afghanistan leben ca. 75 Millionen von nur 1 US$/Tag, weltweit sind es über 1 Milliarde. In Muslimen Ländern sind 55-95% der Menschen Alphabeten, sie leben von primitivster Agrarwirtschaft auf Kleinstflächen, Handwerk als Kleingewerbe und "Werkbänke" internationaler Konzerne mit Arbeitsbedingungen, die Ausbeutung und Sklaverei entsprechen. Die politische Kaste verdient daran durch massive Bestechung und garantiert den Status quo. Die Gesellschaft im Muslimen Sharia Recht ist moralisch korrupt im Extrem. Ein Polizist rächt einen verstorbenen Verwandten durch Erschießen ausländischer Journalisten. Ein Polizist verhaftet und klagt ein Baby von 9 Monaten wegen Mordversuch durch Steinwurf an - ganz normale Vorgänge. Die Kinder besuchen Koranschulen, wo sie vorgeblich Lesen und Schreiben lernen, die Schreiber auf den arabischen Märkten sind gefragt wie nie zuvor. Das lateinische Alphabet als Voraussetzung für eine Arbeit in Hochtechnologie Ländern kennt niemand.

Koransuren ersetzen kein Berufswissen und verhindern jede Anpassung. Die Inhalte beruflichen Wissens werden religiös verdammt, bis zur Sinnlosigkeit gekürzt oder als Blasphemie mit Gefängnis bestraft. Muslimen Funktionären ist es egal wovon gläubige Analphabeten den Lebensunterhalt bestreiten, solange sie nur Allah huldigen und die Regierenden bezahlen. Die Korrelation von Armut, Arbeitslosigkeit, Analphabetismus mit mangelnder Ausbildung bei sozialem Elend und schlechter Gesundheit ist eindeutig. Immigranten in westlichen Ländern sind nicht integrierbar ohne nachträgliche Bildung mit Lesen, Schreiben und Sprache wie in der Volksschule um die Integration in eine Gesellschaft der Hochtechnologie zu ermöglichen. Wer sich dem entzieht, der landet sicher in der Kriminalstatistik, dazu kommt krasse Ausgrenzung und soziales Elend bei laufender Forderung nach bronzezeitlichen Riten und Kulten unter Missachtung der geltenden Gesetze und vor allem der Menschenrechte.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.04.2014 21:50 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Wie oft lachen eigentlich Islamisten so täglich im Durchschnitt? So oft wie der Hagen von Tronje?


...auch nicht seltener oder weniger als andere Leute - nur eben oft über andere Dinge...
Die zumeist recht gut (alkohol-)gelaunte Horde auf der Westribüne im Hanappi-stadion wird auch nicht gerade mit Lachsalven glänzen, wenn man ihr erklärt, daß violett ästhetischer ist als grün und ihr Lieblingsverein aus sozio- und psychopathischen "Loosern" mit auffälligen Artikulations- und Bildungsdefiziten besteht... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.04.2014 02:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

RE: Islam-Debatte spaltet "Humanisten" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einige Islamisten haben sich das soagr abgewöhnt, der letzte Mahdi hat ja mal gemeint Allah mag es nicht wenn man lacht.

Mal shen wie das beim nächsten Mahdi wird.

Kenn Mihr und stimme ihm in dieser Sache zu.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.04.2014 17:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islam-Debatte spaltet "Humanisten"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum