Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Männlein, Weiblein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Männlein, Weiblein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 18.05.2014 18:17
 RE: Männlein, Weiblein myself 21.05.2014 21:16
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 18.05.2014 22:21
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 19.05.2014 10:19
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 19.05.2014 13:32
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 19.05.2014 13:35
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 22.05.2014 09:59
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 19.05.2014 12:49
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 19.05.2014 13:32
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 19.05.2014 13:40
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 19.05.2014 13:50
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 20.05.2014 15:26
 RE: Männlein, Weiblein nicolai 20.05.2014 19:10
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 20.05.2014 19:51
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 19.05.2014 15:38
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 22.05.2014 15:21
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 23.05.2014 15:07
 RE: Männlein, Weiblein Grazer 28.05.2014 09:01
 RE: Männlein, Weiblein Friedensreich 29.05.2014 18:12
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 30.05.2014 21:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist


Die Plakatkaputtmacher sind schon unterwegs. Siehe atheisten-info.at/infos/info1926.html


sie hat ihm den Pimmel gestohlen - krasse Form von Penisneid.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.05.2014 18:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geh na!
I wü do net schon irgendwon am Moagn Züpfln und Dutterln sehn miasn, des mocht mi nua nervös.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
21.05.2014 21:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Achtung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ich im aufgeklärten Mitteleuropa nicht glaube erwähnen zu müssen, aber nur zur Klarstellung, um jedes Missverständnis auszuräumen: Es handelt sich hier auf diesem Plakat beim Penis nicht um eine Foto-Montage, sondern um ein Original-Nacktfoto des 25-jährigen Transgender-Models Carmen Carrera, die als Mann zur Welt kam, sich später ihrer Transsexualität bzw. Transidentität bewusst wurde und sich für Hormonzufuhr und Brustwachstum entschied, aber gegen eine Post-Op.

Es ist zwischen Transgender-Personen (wie Carmen Carrera) - auch "Shemales" genannt - und Transsexuellen bzw. Transidenten mit Post-Op - Penis wird wegoperiert und zu einer Vagina umgeformt - zu differenzieren.

Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst hat kürzlich in einem Zeitungs-Interview erklärt, dass er keine Frau sein möchte. Er ist im Unterschied zu Transgender-Personen und Transidenten als femininer Homosexueller mit transvestitischen Neigungen zu bezeichnen.

So wie es transsexuelle Frauen gibt, so gibt es auch transsexuelle Männer, und es gibt Transsexualität bzw. - die neuere Bezeichnung - Transidentität sowohl bei Homosexuellen als auch bei Bisexuellen und bei Heterosexuellen. So gibt es beispielsweise transsexuelle Frauen - die als Mann geboren wurden und sich später zu einer etwa 2-jährigen Hormonzufuhr und anschließenden Post-Op entschlossen, also das Geschlecht wechselten -, die dann ausschließlich mit Frauen eine Beziehung eingehen.

Bei Transvestitismus wiederum wird zwischen Transvestitismus und fetischistischem Transvestitismus differenziert. Transvestitismus gibt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern und wiederum bei heterosexuellen, bisexuellen und homosexuellen Frauen und Männern. Dass ausgelebter Transvestitismus bei einer Frau in der Öffentlichkeit weniger auffällt, liegt im Zeitalter der Emanzipation, wo man Frauen das Männliche zugesteht, auf der Hand, wobei die Emanzipation der Frau sicherlich nicht in erster Linie diesen Zweck erfüllt.

Was die Häufigkeit anbelangt, so spricht die WHO von 10 Prozent homosexuellen Frauen und Männern, zur Bisexualität gibt es unterschiedliche Studien, etwa 25 Prozent der Frauen und Männer sind bisexuell, Transvestitismus tritt häufiger auf als Transsexualität.

Auch wenn die Wissenschaft auf diesen Gebieten der Sexualität noch forschen muss, so lässt sich aus psychologischer Sicht längst sagen, dass das Nicht-Ausleben einer sexuellen Veranlagung oder Neigung langfristig im Regelfall - nicht immer - zur Neurose führt.
18.05.2014 22:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

meine beste FreundIn Walter-Sandra sieht ähnlich aus, ist transident. Hat sich einen schönen Busen machen lassen, aber weder eine hormonelle Behandlung noch eine Umoperation bisher erwogen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.05.2014 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe die Thematik nur kurz umrissen. Viele Transidente wählen anstatt der Hormoneinnahme die Alternative, sich Silikon-Titten machen zu lassen, weil die Zeit der Hormonzufuhr mit einem erhöhten Krebsrisiko einhergeht.

Bei der Post-Op werden die Hoden entfernt, weshalb sich auch da viele gegen diese Operation entscheiden.
19.05.2014 13:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Ich habe die Thematik nur kurz umrissen. Viele Transidente wählen anstatt der Hormoneinnahme die Alternative, sich Silikon-Titten machen zu lassen, weil die Zeit der Hormonzufuhr mit einem erhöhten Krebsrisiko einhergeht.

Bei der Post-Op werden die Hoden entfernt, weshalb sich auch da viele gegen diese Operation entscheiden.


genau so ist es, lieber wohlinformierter ALO.
In "meinem" Fall, da ich mit der Familie (Frau und 3 Kinder) seit fast 40 Jahren verbunden bin, ist es noch um ein Etzerl komplizierter.
Wenn sich Walter-Sandra-Aisha nicht weiter an der ehelichen Kopulation beteiligt, ist Sense.
Obwohl, er unterhält finanziell sowieso alle.
Vielleicht nicht einmal so schlecht, das ganz praktisch in einem Beispiel zu sehen. Obwohl, so wenig "Fälle" gibt es ja gar nicht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.05.2014 13:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor nicht allzu langer Zeit hatte man diese Kinder noch im frühen Kindesalter umoperiert Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.05.2014 09:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du meine Güte Kopfpatsch es scheint, an manchen hiesigen Bergdodeln sind die 68er spurlos vorüber gegangen - unter den Talaren ist der Muff von 1000en von Jahren Papst Wut
Und wenn manche unfähig sind, Anderssein den Kindern zu erklären, dann sollten denen halt Kinder nicht anvertraut werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.05.2014 12:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Du meine Güte Kopfpatsch es scheint, an manchen hiesigen Bergdodeln sind die 68er spurlos vorüber gegangen - unter den Talaren ist der Muff von 1000en von Jahren Papst Wut
Und wenn manche unfähig sind, Anderssein den Kindern zu erklären, dann sollten denen halt Kinder nicht anvertraut werden.


ich fühl mich aber nicht betroffen, werte Spiderwoman. Oder sollte ich?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.05.2014 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

BlackWiddow spielt nur auf die aktuellen Leserbriefe in den Zeitungen zu diesem Thema an und auf den unaufgeklärten Bevölkerungsanteil, der für seine eigenen Beklemmungen Kinder instrumentalisiert.
19.05.2014 13:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
BlackWiddow spielt nur auf die aktuellen Leserbriefe in den Zeitungen zu diesem Thema an und auf den unaufgeklärten Bevölkerungsanteil, der für seine eigenen Beklemmungen Kinder instrumentalisiert.


seitdem kein Bier mehr in deinem Foto zu sehen ist, nimmst du die Dinge viel zu bierernst. Ich versuche, auch wenn es mir nicht gelingt - manchmal oder oft - doch ein bisschen Selbstironie hineinzubringen. Kommt bei dir nicht an.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.05.2014 13:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
seitdem kein Bier mehr in deinem Foto zu sehen ist ...

Das war Whisky. Cheers!
20.05.2014 15:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

I büüd ma oba ein, daß des a ziemlicha Humpen woar - oda hob i so a schlechts Gedächtnis...?! Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.05.2014 19:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
I büüd ma oba ein, daß des a ziemlicha Humpen woar - oda hob i so a schlechts Gedächtnis...?! Augenzwinkern



So, und jetzt gleich ans ganze Forum: Cheers!
20.05.2014 19:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
BlackWiddow spielt nur auf die aktuellen Leserbriefe in den Zeitungen zu diesem Thema an und auf den unaufgeklärten Bevölkerungsanteil, der für seine eigenen Beklemmungen Kinder instrumentalisiert.


VOX POPULI - VOX DEI?????

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.05.2014 15:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Lampe antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als für die Ausstellung "nackte männer. von 1800 bis heute" im Leopold Museum des MuseumsQuartiers Wien, die vom 19.10.2012 bis zum 28.01.2013 lief, Werbeplakate auch bei Schulen mit der Fotografie "Vive La France" der Künstler Pierre et Gilles platziert wurden, gab es zwar vereinzelt Proteste, aber vornehmlich die auch weitgehend medial unterstützte Meinung, dass nackte Frauen in der Werbung mehr oder weniger allgegenwärtig seien und dass dieses Plakat mit drei nackten Männern früher oder später kommen musste resp. überfällig sei:



Allerdings solche von Tageszeitungen forcierten indirekten Aufrufe zur Sachbeschädigung, wie über ein Jahr später bei dem Plakat zum Life Ball 2014, gab es damals kaum bis gar nicht. Und was verwundert: Es sind jetzt vornehmlich bis anscheinend ausschließlich Frauen, die sich über das Transgender-Model empören und des Nachts mit Farbspraydose durch Wien ziehen - neuerdings auch mit politischer Unterstützung -, um den Penis des Transgender-Models unsichtbar bzw. unkenntlich zu machen. Wahrscheinlich, weil man in gewissen Kreisen wünscht, dass Transgender-Personen auch weiterhin von der Gesellschaft ausgegrenzt werden und unsichtbar bleiben. Oder gibt es ihn doch: Den weiblichen Penisneid?

Ich hatte mich damals bei dem Plakat für die Kunst-Ausstellung "nackte männer" dagegen ausgesprochen, dieses Plakat in der Öffentlichkeit und sogar bei Schulen anzubringen, erachte aber die hysterische Aufregung und Empörung samt nächtlichen Sprüh-Aktionen anlässlich des jetzigen Transgender-Plakats nicht nur für bedenklich überzogen, sondern aus psychologischer Sicht auch für überaus interessant und aufschlussreich bei einer, wie man glauben könnte, aufgeklärten, mitteleuropäischen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.
22.05.2014 15:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also meinetwegen könnens Zwitter, Männer und Frauen zu hauf nackert zeigen, ist mir völlig wurscht, sind eh nur ein paar vorgestrige Dodeln, die das noch stört - sollens halt net hinschauen, zum Kuckuck!!!! Kopfpatsch

Wenn ich mich erinnere, was ich in der Männerfertilitätsambulanz alles erlebt habe, da sind ein paar Nackerte doch ein Kindergartenprogramm Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.05.2014 15:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde auch sagen, es könnte den Leuten egal sein. Was mich erschreckt daran ist, wie präsent diese bornierten Hinterwäldler sind und welche "Aggression" die an den Tag legen.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
28.05.2014 09:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vorab einmal, mir ist das eigentlich egal. Aber ich möchte schon anmerken, dass es jetzt so ist, dass Plakate mit, sagen wir diskussionswürdigem Inhalt, in den letzten Jahren in immer kürzeren Abständen affichiert werden.
Schwierig ist es, solche Plakate wie die vom Live-Ball kleinen Kindern zu erklären. Natürlich gibt es auch unter der Bevölkerung eine Gruppe, vor allem älterer Menschen, die von solchen Dingen schockiert sind.
Sexuelle Veranlagung war bis vor ewa 15-20 Jahren ein Tabuthema. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und man bekommt schon fast einen Komplex wenn man sich nicht als schwul oder queer etc. outen kannn, und genau diese Entwicklung ist bedenklich.
29.05.2014 18:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also was verstehst du jetzt unter "ältere Leute"????
Gehöre jetzt auch unter 50+ und ich find das Plakat passend zum Event, oder dürfen nur nackte Frauen als Sexobjekte für Reklame herhalten??? Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.05.2014 21:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Männlein, Weiblein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum