Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Männlein, Weiblein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Männlein, Weiblein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie emporda 11.05.2014 21:11
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie nicolai 16.05.2014 20:28
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie nicolai 16.05.2014 20:16
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie ALO Atheist 16.05.2014 20:42
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie nicolai 16.05.2014 21:10
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie ALO Atheist 17.05.2014 00:16
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie BlackWiddow 17.05.2014 10:35
 RE: Penisneid versus Gebärphantasie nicolai 18.05.2014 11:23
 RE: Männlein, Weiblein nicolai 11.05.2014 11:47
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 11.05.2014 13:41
 RE: Männlein, Weiblein marven 12.05.2014 06:23
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 12.05.2014 12:28
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 12.05.2014 19:14
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 13.05.2014 12:35
 RE: Männlein, Weiblein Markus Pichler 13.05.2014 13:20
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 13.05.2014 15:48
 RE: Männlein, Weiblein nicolai 16.05.2014 20:23
 RE: Männlein, Weiblein BlackWiddow 17.05.2014 13:34
 RE: Männlein, Weiblein nicolai 16.05.2014 20:21
 RE: Männlein, Weiblein ALO Atheist 18.05.2014 16:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von BlackWiddow
Als man(n) noch keine Ahnung von der weiblichen Anatomie hatte, wurde die Frau nur als "Gefäß" gesehen, in dem der männliche Samen (der den "Homunculus" schon vollständig enthielt) nur zum Menschen reifen musste - bei der Geburt von Mädchen sprachen deshalb auch viele vom "schlechten" Samen. Auch Sigmund Freud war von diesem Gedankengut noch nicht befreit und glaubte im Stillen noch daran, daher konstruierte er bei den Frauen den "Penisneid".

Im antiken Griechenland hielten namhafte Wissenschaftler die Gebärmutter für ein eigenständiges Wesen, das im weiblichen Körper umherwandere. Heute finden wir diese Vorstellung lustig, weil wir es durch die Wissenschaft besser wissen. Ebenso meinten Aristoteles und andere, dass das Gehirn der Kühlung des Körpers diene und dass mit dem Herzen gedacht werde.
Ich finde es immer wieder amüsant bis aufschlußreich, zu welchem Blödsinn sie frühe Gelehrte und Geistesgößen haben hinreißen lassen.

Ganz offensichtlich fehlte ihnen einerseits das notwendige Detailwissen überhaupt ein fundierten Urteil abzugeben, andererseits waren viele durch religlöse Vorschriften geradezu gelähmt im Denkansatz. Letzeres hat sich bis heute erhalten, da erklärt ein als gelehrt geltender ex-Papst all-wissend, das Jesus durch Ohrensex gezeugt wurde. Den Typ kann man nicht einmal bitten 10 € zu wechseln, das notwendige Rechnen ist jenseits seiner geistigen Fähigkeit. Unter allen bekannten Idioten ist er wohl der Größte

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.05.2014 21:11 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
da erklärt ein als gelehrt geltender ex-Papst all-wissend, das Jesus durch Ohrensex gezeugt wurde. Unter allen bekannten Idioten ist er wohl der Größte


...ich würd´ eher annehmen, er kann auf einschlägige Erfahrungen zurückgreifen, die (Dir und) mir bei aller sexuellen Freizügigkeit wohl noch fehlen... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.05.2014 20:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
daher konstruierte er bei den Frauen den "Penisneid"


...Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen, daß (etwa auf öffentlichen Autobahntoiletten) die Option, sich seines Urines im Stehen entschlagen zu können gelegentlich Neid bei jenen erweckt, die dazu nicht in der Lage sind... Happy Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.05.2014 20:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
daher konstruierte er bei den Frauen den "Penisneid"

Zitat:
Original von nicolai
Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen, daß (etwa auf öffentlichen Autobahntoiletten) die Option, sich seines Urines im Stehen entschlagen zu können gelegentlich Neid bei jenen erweckt, die dazu nicht in der Lage sind.

Im Bereich des Sadomasochismus, sprich BDSM, sind Damen - Dominas - in hautengem Leder oder Latex, die im Stehen auf Männer - Sklaven - herabpissen, aber sehr angesagt - und manche können das echt gut.
16.05.2014 20:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das entzieht sich meiner Beurteilung - denn koprophage Neigungen hatte ich, trotz diverser einschlägiger Lobpreisungen (wie etwa in Pasolini´s "120 Tagen von Sodom") eigentlich noch nie - und anbrunzen kaunn i mi noch zwanzg Hoibe Bier gelegentlich sööba aa... Lachen
(weshalb ich üblicherweise nach 18 oder 19 auf Schnäpse umzusteigen pflege... Augenzwinkern )

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.05.2014 21:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was bitte hat Koprophagie mit Natursekt am Hut? Du Uneingeweihter!

Und überhaupt! Was gibt es Ästhetischeres als eine attraktive Lady im Lederminirock am Pissoir? Oder hattest du da noch keine Erlebnisse?
17.05.2014 00:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

suum cuique

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.05.2014 10:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Penisneid versus Gebärphantasie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Oder hattest du da noch keine Erlebnisse?


...wüßte nicht, daß Dich das was angeht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.05.2014 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ohne die "als wandelnde Brutkästen ebenso unbenötigten Weibchen" gäbs dich aber nicht

...jojo, und Du und Deinesgleichen san natiali durch Parthenogenese entstaunden, oda wia ? Kopfpatsch
Und daß die Mandln bei die meisten Säugetiere um a schens Stickl gräßer und stäaka san ois wia de Weibln, des is (waals sunst jo eh unnätich san) aa nua, damits "bessa de Fruchtborkeit vun eahnare Weibln kontrollian kennan"... Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch
Oide, geh amoi zan Psychiater - oda hot vun uns do scho amoi iagendwer "deine weibliche Sexualität zu kontrollieren und unterdrücken" versucht ?
Du kummst ma iagendwia vur ois wia de gaunzen Muselmuftis, de wos daham ohghaut san, waals eahna duatn fia an jeden Schaas eidrahn oda aun de Waund stöön, oba do bei uns, wos de sööbn Freiheitn hobn ois wia a jeda aundare aa "Rassismus" und "Ausländerfeindlichkeit" schreien, waunnst eahna sogst, se sulln bitte um drei in da Fruah des Radio auf Zimmalautstärke stölln...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.05.2014 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Männchen müssen Eindruck schinden bei den Weibchen, die bestimmen nämlich im Allgemeinen, mit wem sie sich paaren wollen Happy Happy Happy

Ja und zzB von Abtreibungsverboten hast noch nie was gehört - die Männer wollen damit die Fruchtbarkeit der Frauen kontrollieren Papst Regel sonst könnt es denen doch wurscht sein, was eine Frau mit ihrem Körper macht.
http://diestandard.at/2000001093148/Span...Schatten-der-WM

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.05.2014 13:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und jene Kulturen/Religionen bei denen die Männer dazu neigen den weiblichen Schoß zu kontrollieren sind evolutionär im Vorteil und setzen sich somit durch.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.05.2014 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Und jene Kulturen/Religionen bei denen die Männer dazu neigen den weiblichen Schoß zu kontrollieren sind evolutionär im Vorteil und setzen sich somit durch.


Wird Zeit, dass sich das ändert - den Frauen gehört die Zukunft des Planeten, einen der Gedanken, die ich mit Renee Schröder teile


Aber vielen dieser tollen patriarchalischen Gesellschaften werden bald die Frauen ausgehen:
http://anschlaege.at/feminismus/2014/03/fehlende-frauen/

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.05.2014 12:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Und jene Kulturen/Religionen bei denen die Männer dazu neigen den weiblichen Schoß zu kontrollieren sind evolutionär im Vorteil und setzen sich somit durch.

Evolutionär im Nachteil, aber zahlenmäßig im Vorteil.

Zitat:
Original von BlackWiddow
den Frauen gehört die Zukunft des Planeten, einen der Gedanken, die ich mit Renee Schröder teile

So plakativ sagt sie das aber nicht, sie meint zu Recht, dass weltweit der Zugang von Frauen zu Bildung verbessert werden muss.

Ein interessantes Interview: medienportal.univie.ac.at/uniview/wissenschaft-gesellschaft/detailansicht/a
rtikel/buchtipp-des-monats-von-renee-schroeder


PS: Ich sehe die Zukunft des Menschen um vieles pessimistischer.
12.05.2014 19:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bezieh mich da eben auf ihr neuestes Buch:
http://www.amazon.de/Menschen-Zellen-Was...renee+schroeder
da schreibt sie dezidiert, dass die Frauen in Zukunft den Planeten gestalten sollen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.05.2014 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kann net endlich mal eine Ruhe sein, Männlein, Weiblein, was sollst? Wie ALO eh schon ausgeführt hat, die Geschlechter bewegen sich auf einander zu. Ist doch eh super!

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.05.2014 13:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
ich bezieh mich da eben auf ihr neuestes Buch: da schreibt sie dezidiert, dass die Frauen in Zukunft den Planeten gestalten sollen.

Dieses "Taschenlampen-Zitat" muss man aus dem Kontext heraus deuten. Die Autorin möchte keinen Geschlechterkampf, das wäre das Letzte, was wir brauchen, sondern ein vernünftiges Miteinander in der Zukunftsgestaltung des Planeten. Sie ist auch eine der wenigen, welche die Problematik der Überbevölkerung klar ansprechen, und fordert Qualität vor Quantität.

Ansonsten halte ich es mit Markus; wir können noch 12.000 Jahre Pimperl gegen Muschi spielen, bis das eine aussieht wie das andere.

PS: Kein Mensch braucht Frauenrechte, die Einhaltung der Menschenrechte würde schon reichen.
13.05.2014 15:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
PS: Kein Mensch braucht Frauenrechte, die Einhaltung der Menschenrechte würde schon reichen.


Meiner Ansicht nach die erste vernünftige Äußerung in dieser gesamten, leidigen Debatte !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.05.2014 20:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
PS: Kein Mensch braucht Frauenrechte, die Einhaltung der Menschenrechte würde schon reichen.


Das vermittle mal jenen Kulturen/Religionen, die Frauen nicht als Menschen sehen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.05.2014 13:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
da schreibt sie dezidiert, dass die Frauen in Zukunft den Planeten gestalten sollen.


Wenn ich mir so betrachte, was etwa Frau Thatcher oder Frau Merkel unter "Zukunftsgestaltung" verstehen (verstanden haben), dann wäre möglicherweise eine reine Männergesellschaft (mit Retortenaufzucht) zu bevorzugen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.05.2014 20:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP



Die Plakatkaputtmacher sind schon unterwegs. Siehe atheisten-info.at/infos/info1926.html
18.05.2014 16:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Männlein, Weiblein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum