Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Macht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Macht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Macht Markus Pichler 28.03.2014 17:33
 RE: Macht nicolai 29.03.2014 10:16
 RE: Macht Ramon 28.03.2014 19:37
 RE: Macht Markus Pichler 29.03.2014 10:54
 RE: Macht nicolai 29.03.2014 11:19
 RE: Macht Markus Pichler 29.03.2014 17:09
 RE: Macht Ramon 31.03.2014 20:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Macht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

warum sind uns die Amis wohl nur so überlegen? Merke, Überlegenheit äußert sich in Macht, oder wie "unserer" Frank Stronach gesagt hat: wer das Gold hat, hat das sagen.
Also warum sind uns die Amis so überlegen? Aus FB angeregt kam ich zu einer überraschend wahren Kurzanalyse.
Weil sie schon so lange Kaugummikauen. Das regt nachweislich die Hirnleistung an. Der Rest ist Geschichte.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.03.2014 17:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Macht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Weil sie schon so lange Kaugummikauen. Das regt nachweislich die Hirnleistung an. Der Rest ist Geschichte.

Interessante Theorie; vermutlich stützt sie sich auf die von I.M. Guglhupf entwickelte These, daß Widerkäuer, insbesondere unsere Hausrinder und -schafe dem Menschen aufgrund der quasi permanenten Betätigung ihrer Kaumuskulatur (teils zum Grasen, teils zum Wiederkäuen) an Gehirnleistung um ein Vielfaches überlegen sind. Als "Beweis" mag etwa gelten, daß diese bereits so weit sind, keine umständliche sprachliche Verständigung mehr zu brauchen, weil sie komplette Sätze, ja sogar ganze Bücher (in mathematischer, vergödelisierter Form) vermittels eines einzigen, phonetisch variierten "Muuuuhs" oder "Määähs" kommunizieren können. Und wenn wir die Leistung unserer Großrechner noch ein bißchen steigern können wird es uns schon in ein paar wenigen Jahren gelingen, einzelne "Kurzkommentare" dieser "Gehirnriesen" soweit zu entschlüsseln, daß auch unsere primitiven, rückständigen Geister sie verstehen können, was dann wohl endlich zu einer idealen und zukunftsorientierten Gesellschaft führen wird - natürlich unter der weisen Anleitung von "Dorfstierln", "Hammeln", "Hornochsen" und eventuell "Platzhirschen"...
Und hätten die weissen Barbaren nicht seinerzeit die seit Jahrtausenden "chicle" kauenden Indios weitgehendst dezimiert, so wären wir vielleicht heute schon soweit...
Was mich darauf bringt, daß es vielleicht lohnenswert sein könnte, eine Studie darüber anzuregen, inwieweit die fortschreitende "Verblödung" der "zivilisierten Menschheit" damit zusammenhängt, daß noch in den Siebzigern und Achzigern des vorigen Jahrhunderts in beinahe jedem "mitteleuropäischen" Haushalt oder öffentlichen Gebäude ein "Gummibaum" zu finden war, welcher aber heutzutage beinahe durchgehend von Fernsehgeräten und Heimrechnern verdrängt wird...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.03.2014 10:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer sagt denn, dass kluge Leute immer nach Macht streben?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.03.2014 19:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wer sagt denn, dass kluge Leute immer nach Macht streben?


Es heißt ja, der Klügere gibt nach. Dann bleibt man halt über. Soll heißen, ist ressourcenbenachteiligt. Und da mein ich nicht nur die von dir und Nicolai als überflüssig angesehenen Konsumgüter, sondern auch Ressourcen wie Freiheit, gesunde Umweltbedingungen und Lebensmittel, Wasser z.B..

->Nicolai: Kaugummikauen ist tatsächlich hirnanregend. Nur natürlich kann das nicht alles sein.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.03.2014 10:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Kaugummikauen ist tatsächlich hirnanregend.


...muß ich Dir zustimmen. Kaum etwas regt das Gehirn des Betrachters mehr zu "unvorteilhaften Assoziationen" oder zur Kreation neuer, wenig vorteilhafter Bezeichnungen an als eines dieser vor sich hinschmatzenden, -mümmelnden und -sabbernden Widerkäudumpfdillo- und -dilloinnenexemplare ansichtig zu werden... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.03.2014 11:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Kaugummikauen ist tatsächlich hirnanregend.


...muß ich Dir zustimmen. Kaum etwas regt das Gehirn des Betrachters mehr zu "unvorteilhaften Assoziationen" oder zur Kreation neuer, wenig vorteilhafter Bezeichnungen an als eines dieser vor sich hinschmatzenden, -mümmelnden und -sabbernden Widerkäudumpfdillo- und -dilloinnenexemplare ansichtig zu werden... Lachen


http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/warum-...n-an-57750.html

Der Kaugummi ist Uncle Sam´s Kitt. Lachen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.03.2014 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Wer sagt denn, dass kluge Leute immer nach Macht streben?


Es heißt ja, der Klügere gibt nach. Dann bleibt man halt über. Soll heißen, ist ressourcenbenachteiligt. Und da mein ich nicht nur die von dir und Nicolai als überflüssig angesehenen Konsumgüter, sondern auch Ressourcen wie Freiheit, gesunde Umweltbedingungen und Lebensmittel, Wasser z.B..



Buchtipp: Laotse - Tao te king Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.03.2014 20:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Macht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum