Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Freihandelsabkommen USA-EU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freihandelsabkommen USA-EU
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 26.03.2014 20:53
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Ramon 26.03.2014 21:13
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 26.03.2014 22:37
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU nicolai 27.03.2014 07:45
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 27.03.2014 09:02
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU BlackWiddow 27.03.2014 10:37
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 27.03.2014 10:46
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU BlackWiddow 27.03.2014 11:22
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 27.03.2014 12:00
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU BlackWiddow 27.03.2014 12:03
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Markus Pichler 27.03.2014 12:06
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Ramon 27.03.2014 18:23
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU BlackWiddow 28.03.2014 10:25
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Ramon 28.03.2014 16:42
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Grazer 28.03.2014 11:34
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Ramon 30.03.2014 11:19
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Grazer 30.03.2014 12:51
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU nicolai 28.03.2014 10:31
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU BlackWiddow 28.03.2014 10:59
 RE: Freihandelsabkommen USA-EU Grazer 28.03.2014 11:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Freihandelsabkommen USA-EU antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hat jetzt dieselbe Priorität als Kri-Kri. Und das heißt was.
Die Vorteile sind klar, Handelserleichterungen in ungeahnter Höhe. Auf der anderen Seite Arbeitslosigkeit für Unternehmen, die halt da nicht mithalten können und Konsumentenschutznachteile.
Ich stells einmal zur Diskussion, aber sag jetzt schon ich bin dafür.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.03.2014 20:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn Du dafür bist, dann wirst Du mir auch sicherlich sagen können, was Dir dieses Abkommen an Vorteilen bringen wird, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.03.2014 21:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wenn Du dafür bist, dann wirst Du mir auch sicherlich sagen können, was Dir dieses Abkommen an Vorteilen bringen wird, oder?


Pauschal eh schon genannt. Handelserleichterungen muss man das erklären?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.03.2014 22:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.03.2014 07:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na gut. Ähnlich WTO, ist ein guter Ansatz. Abbau von Zöllen. Würde ja schon reichen. Es gibt auch legistischen Abbau, was man verkaufen darf oder nicht. Und da wird's eben schwierig. Wegen Konsumentenschutz, Genmais als Beispiel, Umweltstandards. Fürs erste halt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 09:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach wie freu ich mich schon auf Chlorhühnchen und Hormonfleisch, von gentechnisch resistenten Pflanzen, die jede Menge Gift vertragen, ganz zu schweigen
Und besonders lustig wirds, wenn die Unternehmen den Staat bei Umweltschutzmaßnahmen klagen, weil diese eventuell in Zukunft ihre Gewinne schmälern könnten - willkommen in der schönen neuen "freien" Welt

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ach wie freu ich mich schon auf Chlorhühnchen und Hormonfleisch, von gentechnisch resistenten Pflanzen, die jede Menge Gift vertragen, ganz zu schweigen
Und besonders lustig wirds, wenn die Unternehmen den Staat bei Umweltschutzmaßnahmen klagen, weil diese eventuell in Zukunft ihre Gewinne schmälern könnten - willkommen in der schönen neuen "freien" Welt


Klingt nicht Monsanto irgendwie heilig und anbetungswürdig? *zyn*
Also ich übersetze Monsanto mit mein Heiliges

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 10:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ach wie freu ich mich schon auf Chlorhühnchen und Hormonfleisch, von gentechnisch resistenten Pflanzen, die jede Menge Gift vertragen, ganz zu schweigen
Und besonders lustig wirds, wenn die Unternehmen den Staat bei Umweltschutzmaßnahmen klagen, weil diese eventuell in Zukunft ihre Gewinne schmälern könnten - willkommen in der schönen neuen "freien" Welt


Klingt nicht Monsanto irgendwie heilig und anbetungswürdig? *zyn*
Also ich übersetze Monsanto mit mein Heiliges


Schöne neue Welt:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/monsanto/
http://www.march-against-monsanto.com/p/...uf-deutsch.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/monsanto112.html

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 11:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ach wie freu ich mich schon auf Chlorhühnchen und Hormonfleisch, von gentechnisch resistenten Pflanzen, die jede Menge Gift vertragen, ganz zu schweigen
Und besonders lustig wirds, wenn die Unternehmen den Staat bei Umweltschutzmaßnahmen klagen, weil diese eventuell in Zukunft ihre Gewinne schmälern könnten - willkommen in der schönen neuen "freien" Welt


Klingt nicht Monsanto irgendwie heilig und anbetungswürdig? *zyn*
Also ich übersetze Monsanto mit mein Heiliges


Schöne neue Welt:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/monsanto/
http://www.march-against-monsanto.com/p/...uf-deutsch.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/monsanto112.html


net traurig sein. Unterschätz nicht die Adaptationsfähigkeit den Homo insapiens ! Müllmenschen sind auch Menschen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 12:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
net traurig sein. Unterschätz nicht die Adaptationsfähigkeit den Homo insapiens ! Müllmenschen sind auch Menschen.


Die Armen werden den billigen Dreck fressen müssen hochwertige und gesunde Lebensmittel werden dann fast unbezahlbar sein

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
net traurig sein. Unterschätz nicht die Adaptationsfähigkeit den Homo insapiens ! Müllmenschen sind auch Menschen.


Die Armen werden den billigen Dreck fressen müssen hochwertige und gesunde Lebensmittel werden dann fast unbezahlbar sein


Ich seh das locker. Gesund ist ungesund und umgekehrt, je nach Studie und Befindlichkeit (=Ehrgeiz) der jeweiligen "Wissenschafter".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 12:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Die Armen werden den billigen Dreck fressen müssen hochwertige und gesunde Lebensmittel werden dann fast unbezahlbar sein


Die armen Österreicher und Deutschen werden weiterhin ihr Geld für Urlaubsreisen, fette Autos, Mobiltelefone und anderen Blödsinn ausgeben, und somit nichts mehr für hochwertige und gesunde Lebensmittel erübrigen können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.03.2014 18:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Die armen Österreicher und Deutschen werden weiterhin ihr Geld für Urlaubsreisen, fette Autos, Mobiltelefone und anderen Blödsinn ausgeben, und somit nichts mehr für hochwertige und gesunde Lebensmittel erübrigen können.


Du wirst mir nicht glauben, aber es gibt hier Leute, die alles das nicht haben und trotzdem nur im SoMa einkaufen gehen können, weil sie sonst keine Schulsachen für die Kinder haben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.03.2014 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow

Du wirst mir nicht glauben, aber es gibt hier Leute, die alles das nicht haben und trotzdem nur im SoMa einkaufen gehen können, weil sie sonst keine Schulsachen für die Kinder haben.


Die gibt es sicherlich, sie würden aber Penny, Lidl, Netto, Norma und Aldi, selbst wenn sich ihre Zahl plötzlich verdoppeln würde, nicht lange am Leben erhalten können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.03.2014 16:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du vergißt, dass viele ein Auto (ob "fett" oder nicht) benötigen um für die Bestie Wirtschaft arbeiten zu gehen, und um wenigstens die Rechnungen zahlen zu können. Und ein Hand brauchst ja auch schon, denn wo und wie soll Dich sonst der Sklaventreiber von Chef erreichen.
Ach ja nicht zu vergessen das Schulgeld für Kinder (Laptopklasse, Englandreise, Frankreichreise, Spanienreise, Wienwoche, Sportwoche, Biologieexkursion, Geschichteexkursion....)

Also außer bei den ausgefressenen Herren der wirtschaftlichen Führungselite, bleibt beim Rest der Bürger gar nicht mal so viel über am Ende des Monats...

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
28.03.2014 11:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Du vergißt, dass viele ein Auto (ob "fett" oder nicht) benötigen um für die Bestie Wirtschaft arbeiten zu gehen, und um wenigstens die Rechnungen zahlen zu können. Und ein Hand brauchst ja auch schon, denn wo und wie soll Dich sonst der Sklaventreiber von Chef erreichen.
Ach ja nicht zu vergessen das Schulgeld für Kinder (Laptopklasse, Englandreise, Frankreichreise, Spanienreise, Wienwoche, Sportwoche, Biologieexkursion, Geschichteexkursion....)

Also außer bei den ausgefressenen Herren der wirtschaftlichen Führungselite, bleibt beim Rest der Bürger gar nicht mal so viel über am Ende des Monats...


Wenn ich mir Kinder nicht leisten kann, dann lege ich mir keine zu. Und es bedarf keines Geländewagens oder Panzers, um zum Arbeitsplatz zu kommen. Ohnehin scheinst Du ja zu glauben, ein Blick auf unsere Straßen würde Dich heilen, dass der österreichische oder bundesdeutsche Durchschnittsbürger sein Auto nur benutzt, wenn er zur Arbeit unterwegs ist.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.03.2014 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geb ich zu, benötigt er nicht nur, aber die Arbeit ist der größte Faktor dabei!
Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit, kann nur mit extremen Schwierigkeiten größere Einkäufe tätigen. Da die Menschen heute auch weiter wegziehen müssen von zu Hause um Arbeitsplätze zu finden, sehe ich auch hier einen durch die Arbeit bedingten Grund um ein Fahrzeug zu haben, und damit auch die Familie besuchen zu können.

Und um auf die Größe der Autos zu kommen... Nehmen wir eine Familei mit 2 Kindern und Hund - das bedingt ein größeres Auto. Nun lässt sich dieses aber leider wenn nur einer damit zur Arbeit muss, zwischenzeitlich nicht zur Hälfte falten.......

Und zuletzt wohlgemerkt: Was glaubst Du wer die Ersten sind, die heulen wenns nur mehr die Hälfte der Autos gibt? Die Wirtschaft (Autoindustrie, Mineralölfirmen) und der Staat (mit ihm das Volk - denn plötzlich fallen gewaltige Steuereinnahmen weg).

Und ja, wenn 2 Kinder zu teuer sind, darf man nur eins haben. Es geht aber nicht darum ob zu teuer. Sind einfach extrem teuer.
Und ich seh nicht ein warum jeder Asylant mit 10 Kindern, unterstützt vom Staat herumlaufen darf. Und jeder Proletena... von Wirtschaftskapitän (und man braucht nicht gebildet und intelligent zu sein in der Wirtschaft, sondern nur skrupellos und psychopathisch) KANN sich locker mehr Kinder leisten.
Und als Mittelschicht oder bessere Mittelschicht wirst Du beratschlagt auf Kinder zu verzichten.
Finde ich nicht gerade als richtigen Lösungansatz.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
30.03.2014 12:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Besonders interessant wird´s dann, wenn nicht nur der US-amerikanische, sondern auch jeglicher andere, bislang durch Auflagen und Regulierungen draußen gehaltene "Warenmüll" auf dem Umweg über die Staaten ganz legal unsere Grenzen passieren darf...
Und für alle, die zu faul sind, selbst "wiki" anzuwerfen : ab hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlant...tlichen_Effekte
sowie für jene, die "wiki" für "kommunistisch" und deshalb für "nicht vertrauenswürdig" halten : http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....u-ueberrumpeln/

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.03.2014 10:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Besonders interessant wird´s dann, wenn nicht nur der US-amerikanische, sondern auch jeglicher andere, bislang durch Auflagen und Regulierungen draußen gehaltene "Warenmüll" auf dem Umweg über die Staaten ganz legal unsere Grenzen passieren darf...
Und für alle, die zu faul sind, selbst "wiki" anzuwerfen : ab hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlant...tlichen_Effekte
sowie für jene, die "wiki" für "kommunistisch" und deshalb für "nicht vertrauenswürdig" halten : http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....u-ueberrumpeln/


Der diskrete aber direkt Weg in eine brutale Diktatur der Großkonzerne und die Ausschaltung jeder staatlichen Kontrollen..

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.03.2014 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist ja nix Neues: Der Wirtschaft wird Alles freudig geopfert.

Nix gegen die Wirtschaft: Die brauchen wir, aber mir kommt es immer wieder so vor, als hätten wir die Bestie von der Kette gelassen und jetzt wütet Sie. Dabei gehört die Wirtschaft gehegt und gepflegt, aber eben auch an die Kette gelegt, dass sie für die Gesellschaft arbeitet statt sie auszubeuten.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
28.03.2014 11:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Freihandelsabkommen USA-EU

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum