Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Vorhänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Vorhänge?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorhänge? myself 24.03.2014 17:12
 RE: Vorhänge? emporda 25.03.2014 03:51
 RE: Vorhänge? Markus Pichler 25.03.2014 14:40
 RE: Vorhänge? myself 25.03.2014 13:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Vorhänge? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Maleachi 3:6 meint der Gott des alten Testaments er wandle sich nicht, und auch Jesus erwähnt mehrfach dass er nicht gekommen sei das Gesetz abzuschaffen sondern dass er nicht ein Jota wegnehmen werde, auch wird das Wort Gottes bestehen auch wenn Himmel und erde vergangen sind usw.

Nun heißt es aber dass der Bund mit Gott nach dem Kreuztod Jesu aufgelöst wurde, die Vorhänge im Tempel seien zerrissen und dies stünde in diesem Fall für die Auflösung des Bundes*, also das was Jesus verneint hat.

Ist das eigentlich eine gängige Interpretation, oder eher weniger beliebt?



*das bedeutet dann ja also dass die Apokalyypse erlaubt sei, Also Gott sich diese wieder erlaubt hat in dem er den Bund auflöste, da er ja nach der Sintflut verkündet hat er werde nie wieder so was anstellen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
24.03.2014 17:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Vorhänge? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
In Maleachi 3:6 meint der Gott des alten Testaments er wandle sich nicht, und auch Jesus erwähnt mehrfach dass er nicht gekommen sei das Gesetz abzuschaffen sondern dass er nicht ein Jota wegnehmen werde, auch wird das Wort Gottes bestehen auch wenn Himmel und erde vergangen sind usw.
Wer soll das bitte gesagt haben?
Der himmlische Zombie hat noch nie etwas verkündet und der christliche Lattenjupp ist ein Mythos aus dem baktrischen Mitraskult abgeschrieben - der Lattenjupp hat noch weniger gesagt als das "Das tapfere Schneiderlein"

Neben den Evangelien der Hieronymus Vulgata (Bibel) existieren 390 n.C. etwa 200 weitere, die Apologeten erwähnen keines. Die 4 Hauptevangelien entstehen nach 105 n.C. oft gleich mehrfach, das Judas Evangelium stammt von 280 n.C. Die Evangelisten sind keine Juden, kennen keine jüdischen Riten, haben Palästina nie gesehen, sprechen nur Altgriechisch und/oder Latein. Etwa 70 - 300 Jahre später wissen sie genau wo und wann sich der aramäische Analphabet Jesus aufhält, wen er dort trifft und was er demjenigen als auch dem Schreiber in der beiden unbekannten Sakralsprache Mittelhebräisch sagt. Der seit 37 Jahren tote Königs Herodes erscheint und verurteilt als stinkende Leiche Jesus zum Tod. Viele Evangelien nutzen Texte von Flavius Josephus, der dem Vater Josephus ben Matthias oft in den Tempel folgt. Die Evangelien des Christentums sind so wenig authentisch wie Adolf Hitlers Tagebücher, gefälscht von K. Kujau um gierige Einfaltspinsel abzuzocken, das identische Motiv.

König Aretas IV, Halbonkel von König Agrippa I in Caesarea und Schwiegervater von König Antipas, sperrt Saulus von Tarsus gemäß der Bibel ins Gefängnis, nur war Aretas IV da bereits 10 Jahre tot. Saulus hält sich 50 n.C. etwa 2 Jahre in Korinth auf und besucht 52 n.C. in Jerusalem 3 Mitläufer. Die Jesuslegende erwähnt er nicht, in maximal 3 echten Briefen gibt es weder Christen noch Wunder, Auferstehung, jungfräuliche Geburt, 12 Apostel, Bischof Petrus usw.. Die Saulus Reisen und die „gefälschten“ Briefen in 6 Jahren passen nicht in die knappe Zeit bis zur Einkerkerung 57 n.C. in Caesarea durch Prokurator Marcus Antonius Felix. Saulus versucht durch Bestechung das Gefängnis zu verlassen, bietet aber zu wenig. Der Prokurator Porcius Felix entsorgt Saulus nach Rom, wo er umgehend geköpft wird. Römer werden nicht geköpft, der Versuch von Saulus als Römer zu gelten klappt nicht. Juden dürfen nicht in Rom sein, Kaiser Tiberius Claudius Nero Germanicus zwingt 49 n.C per Edikt alle Juden Rom zu verlassen (Antiquities 18), es werden etwa 4.000 nach Sardinien deportiert.

Der jüdische Prophet Saulus als Teil christlicher Mythologie läßt Gott Yahwe im Tanach nur alle jene Menschen retten, welche die jüdischen Gesetze achten. Tertullian, Irinäus von Lyon und Chrysostomos verwursten den Juden Saulus um 180 n.C. mit Simon Magus zum fiktiven Jesus Apostel Paulus, für den Gott seine Meinung ändert und plötzlich alle Nichtjuden rettet. Als Beweis soll Saulus in Rom mit Clemens von Rom kooperiert haben, nur der war bei der Einkerkerung von Saulus 57 n.C. im fernen Caesarea erst ganze 7 Jahre alt. Der fiktive Apostel Petrus fungiert ab 33 n.C. als Bischof von Jerusalem. Bischof Irinäus von Lyon hat das 180 n.C. in der Liste früher RKK Bischöfe total übersehen. Der Paulus-Kult beginnt 120 Jahre später mit der Paulinischen Endzeit Theologie. Papst Clemens VIII (1478-1534 n.C.) schreibt selber einen Paulus-Brief neu und macht alle Paulus Texte zu Fälschungen wie die "Hitler Tagebücher".

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.03.2014 03:51 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Vorhänge? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
In Maleachi 3:6 meint der Gott des alten Testaments er wandle sich nicht, und auch Jesus erwähnt mehrfach dass er nicht gekommen sei das Gesetz abzuschaffen sondern dass er nicht ein Jota wegnehmen werde, auch wird das Wort Gottes bestehen auch wenn Himmel und erde vergangen sind usw.

Nun heißt es aber dass der Bund mit Gott nach dem Kreuztod Jesu aufgelöst wurde, die Vorhänge im Tempel seien zerrissen und dies stünde in diesem Fall für die Auflösung des Bundes*, also das was Jesus verneint hat.

Ist das eigentlich eine gängige Interpretation, oder eher weniger beliebt?



*das bedeutet dann ja also dass die Apokalyypse erlaubt sei, Also Gott sich diese wieder erlaubt hat in dem er den Bund auflöste, da er ja nach der Sintflut verkündet hat er werde nie wieder so was anstellen.


was soll das eigentlich? Zunächst ist es schlimm genug sowas freiwillig zu lesen, und dann noch hinterfragen? Bitte, gehts noch?

P.S. Mein subjektiver Eindruck hierzulande ist, dasss Religiös-Versandete hier einen neuen Halt suchen. Punkt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.03.2014 14:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dass es sich dabei um erfundenen Unsinn handelt weiß ich selber, aber was mich interessiert ist wie er interpretiert wird.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
25.03.2014 13:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Vorhänge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum