Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Organspenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Organspenden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Organspenden Markus Pichler 13.03.2014 12:10
 RE: Organspenden BlackWiddow 13.03.2014 12:39
 RE: Organspenden emporda 13.03.2014 12:43
 RE: Organspenden Markus Pichler 13.03.2014 12:46
 RE: Organspenden emporda 13.03.2014 13:39
 RE: Organspenden Markus Pichler 13.03.2014 13:47
 RE: Organspenden Ramon 15.03.2014 20:53
 RE: Organspenden Markus Pichler 16.03.2014 14:08
 RE: Organspenden myself 10.04.2014 00:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://gbs-schweiz.org/blog/haben-wir-ko...entscheidungen/
bin genauso faul wie die meisten, nur linken tuts auch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.03.2014 12:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Komt drauf an, ob Lebendspende (zB von Nieren oder Teile von Leber und Lunge) oder Organe von (meist Hirn-)Toten.
Bei uns muss man der letzteren Organspende noch vor dem Ableben widersprechen, sonst werden - wenn - alle Organe dazu verwendet.
In D ists umgekehrt, da muss man sich zu Lebzeiten einen Organspenderausweis besorgen, was die Spender-Organverfügbarkeit drastisch sinken lässt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.03.2014 12:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Komt drauf an, ob Lebendspende (zB von Nieren oder Teile von Leber und Lunge) oder Organe von (meist Hirn-)Toten.
Bei uns muss man der letzteren Organspende noch vor dem Ableben widersprechen, sonst werden - wenn - alle Organe dazu verwendet.
In D ists umgekehrt, da muss man sich zu Lebzeiten einen Organspenderausweis besorgen, was die Spender-Organverfügbarkeit drastisch sinken lässt.
Solche Spenden haben große Nachteile, wie man an den Rollkragen Pullovern der Ostfriesen sieht

Bei der Transplantation ihrer total ungenutzten Gehirne sind die Holzgewinde am Hals und Kragen nicht zu vermeiden und die Empfänger wollen sie lieber verbergen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.03.2014 12:43 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von BlackWiddow
Komt drauf an, ob Lebendspende (zB von Nieren oder Teile von Leber und Lunge) oder Organe von (meist Hirn-)Toten.
Bei uns muss man der letzteren Organspende noch vor dem Ableben widersprechen, sonst werden - wenn - alle Organe dazu verwendet.
In D ists umgekehrt, da muss man sich zu Lebzeiten einen Organspenderausweis besorgen, was die Spender-Organverfügbarkeit drastisch sinken lässt.
Solche Spenden haben große Nachteile, wie man an den Rollkragen Pullovern der Ostfriesen sieht

Bei der Transplantation ihrer total ungenutzten Gehirnen sind die Holzgewinde am Hals und Kragen nicht zu vermeiden und die Empfänger wollen sie lieber verbergen


Ich vermeine, eine relative Nettigkeit gegenüber den Ösis zu orten. Aber die Ostfriesen sind ja auch willfähriges Opfer.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.03.2014 12:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von BlackWiddow
Komt drauf an, ob Lebendspende (zB von Nieren oder Teile von Leber und Lunge) oder Organe von (meist Hirn-)Toten.
Bei uns muss man der letzteren Organspende noch vor dem Ableben widersprechen, sonst werden - wenn - alle Organe dazu verwendet.
In D ists umgekehrt, da muss man sich zu Lebzeiten einen Organspenderausweis besorgen, was die Spender-Organverfügbarkeit drastisch sinken lässt.
Solche Spenden haben große Nachteile, wie man an den Rollkragen Pullovern der Ostfriesen sieht

Bei der Transplantation ihrer total ungenutzten Gehirnen sind die Holzgewinde am Hals und Kragen nicht zu vermeiden und die Empfänger wollen sie lieber verbergen


Ich vermeine, eine relative Nettigkeit gegenüber den Ösis zu orten. Aber die Ostfriesen sind ja auch willfähriges Opfer.
Der wissentschaftliche Wettbewerb ist hart - wenn nicht gar brutal - und Zweitrangigkeit wird vielfach als "unterlegen" beurteilt. Dabei verstehen diese Typen mangels Gehirnrellen nicht, das nicht jede Erklärung absolut und vor allem ewig richtig sein kann, oft hat nur 10 Minuten später jemand eine viel bessere Idee und die Bemühungen von Monaten sind schlagartig für den Orkus

Wer in diesen Wettbewerb eintritt ohne seine Regeln im Detail zu verstehen, der kann nur "Diskriminierung", "Höllenpein" und ähnlichen Schwachsinn rufen. Auch ein wissenschaftlicher Verlierer ist immer noch ein netter Kumpel mit einem sehr hohem Wissensstand. Dagegen ist ein religiöser Verlierer ein Satan, einer der vernichtet werden muss, weil seine Worte die ewige Gnade des heiligen Zombies im Himmel niemals ereilen wird.

Es ist sinnlos diesen Typen ihren Irrsin erklären zu wollen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.03.2014 13:39 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=ZeizZxubhqQ

damals hats am Laufsteg noch Rundungen gegeben.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.03.2014 13:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
http://www.youtube.com/watch?v=ZeizZxubhqQ

damals hats am Laufsteg noch Rundungen gegeben.


Ist Dir jetzt das Interesse an Deinen eigenen Themen wieder mal abhanden gekommen?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
15.03.2014 20:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Organspenden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.03.2014 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessant das Ganze.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article112732112/Die-grosse-Angst-vo
r-der-Vorverlegung-des-Todes.html#disqus_thread


Dafür gibt es Geld, und das macht mir nervös.

Ich bin nicht dagegen, wenn Jemand eindeutig tot ist (halber Kopf weg usw.) dann ist es natürlich das Richtige wenn das Leben von Jemandem gerettet wird, ansonst fürchte ich dass bei Pateineten die der Sache zu "Lebzeiten" zugesagt haben zu schnell und möglicherweise falsch wenn nicht soagr profitgerichtet entschieden wird.


Ich hoffe dass es in absehbarer Zukunft möglich ist Organe zu drucken, oder zu züchten.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
10.04.2014 00:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Organspenden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum