Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kri Kri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kri Kri
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kri Kri Markus Pichler 06.03.2014 06:19
 RE: Kri Kri Markus Pichler 06.03.2014 06:33
 RE: Kri Kri BlackWiddow 06.03.2014 11:21
 RE: Kri Kri Grazer 06.03.2014 12:01
 Farbrevolutionen marven 07.03.2014 07:42
 RE: Farbrevolutionen Markus Pichler 07.03.2014 08:21
 RE: Farbrevolutionen marven 07.03.2014 08:56
 RE: Farbrevolutionen Markus Pichler 07.03.2014 08:58
 RE: Kri Kri nicolai 06.03.2014 13:19
 RE: Kri Kri Markus Pichler 07.03.2014 06:20
 Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten marven 07.03.2014 06:48
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten BlackWiddow 07.03.2014 09:06
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Markus Pichler 07.03.2014 09:12
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Grazer 07.03.2014 09:34
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Markus Pichler 07.03.2014 09:39
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Grazer 07.03.2014 09:45
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Markus Pichler 07.03.2014 09:48
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten Grazer 07.03.2014 09:53
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten nicolai 07.03.2014 17:28
 RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten BlackWiddow 07.03.2014 09:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Krimkrise. Ist sicher nicht ohne Belang, für mich zumindest nicht.
Ich frag mich wirklich, welchen Anspruch die Ukraine tatsächlich auf die Halbinsel erhebt. Zwar hat Chruschtschow Anno dazumals der sowjetischen Republik Ukraine die Krim "geschenkt", dennoch leben dort kaum ukrainisch sprechende Menschen. Russen und Krimtataren, wobei natürlich letztere antirussisch sind.
Meiner Meinung nach soll Putin die Krim "kassieren".
Und der Westen nicht so heuchlerisch sein.

http://www.youtube.com/watch?v=x9abHZCUKtI

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.03.2014 06:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

noch eine kleine allerliebste Anektote über den Ex-KGBler: warum ist Putins Hund immer zugegen, wenn er Angela Merkel empfängt?
Weil die Merkelin in ihrer Kindheit von einem Hund gebissen wurde und seither panische Angst vor großen Hunden hat.
Soll wahr sein. Puls 4 lügt nicht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.03.2014 06:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehe ich ähnlich - Russland hat keine eisfreien Häfen außer in der Krim - sie wird dieses Gebiet schon aus strategischen Gründen niemals aufgeben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.03.2014 11:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vorallem sehe ich hier in der Ukraine ein Problem, das in neuer Zeit immer öfter auftritt:

Ein Teil der Bevölkerung (zumeist bei weitem nicht einmal die Hälfte) geht auf die Straße und randaliert.
Passt es der Eu und den USA in den Kram, wird die "Revolution" unterstützt und für legitim erklärt, egal ob das die Meinung der Mehrheit in der Bevölkerung ist.

Ganz klar: Egal wer in der Ukraine oder sonstwo welche Interessen auch immer vertritt - mir wirklich absolut schnurz! Aber nur weil ein paar laute Schreier irgendwo auftreten, repräsentieren sie nicht immer unbedingt den Willen der Mehrheit.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
06.03.2014 12:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Farbrevolutionen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Willst Du eine neue Regierung? Und willst Du wissen, was George Soros dabei für Dich tun kann?
Dann mache den Certified Farbrevoluzzer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.03.2014 07:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Farbrevolutionen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Willst Du eine neue Regierung? Und willst Du wissen, was George Soros dabei für Dich tun kann?
Dann mache den Certified Farbrevoluzzer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen


interessant. Gerade eben von Puls 4 gelernt: die neueste Trendfarbe nennt sich "radiant orchid", ein rosa. Orchideenrevolution, mein Vorschlag.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 08:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Farbrevolutionen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine rote Revolution in Rußland würden für Verwirrung sorgen, wegen der historischen Belastung dieser Farbe.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.03.2014 08:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Farbrevolutionen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Eine rote Revolution in Rußland würden für Verwirrung sorgen, wegen der historischen Belastung dieser Farbe.


Umso mehr, als die Kommunisten sicher eines Tages zurückkommen werden, meiner bescheidenen Meinung nach.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 08:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Meiner Meinung nach soll Putin die Krim "kassieren".
Und der Westen nicht so heuchlerisch sein.


...samma si ausnahmsweise amoi einig...
Aber "kassiert" wird nicht; die Krim wird (vermutlich durch "Volksabstimmung" und mit russischer Unterstützung) ihre "Autonomie, bzw. Loslösung von der "Restukraine" erklären (wogegen die "Restukraine" aufgrund eigener innerer Zerwürfnisse und latentem Bürgerkrieg nicht viel machen kann) und ähnlich wie andere ehemalige "Sowjetrepubliken" eine Anbindung an Rußland (als "Vasallenstaat") suchen. Was im Sinne einer "Beruhigung" das Schlechteste nicht wäre...
Und die Türkei wird sich hüten, allzuviel "Wirbel" um die Krimtataren (immerhin auch ein "Turkvolk") zu machen, das selbe gilt für die NATO und die EU.
Ein bißl herumlamentieren und "Wahlbeobachter schicken" werden´s halt, also eher das übliche...
Und für einen "Stellvertreterkrieg" a la Korea oder Vietnam liegt die Ukraine dann doch zu nahe an "Europa".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.03.2014 13:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Kri Kri antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

I hau mi o. Ö lässt seine Muskeln spielen. Die Cobra stürmt das Flugzeug vom ukrainischen Übergangspremier. Vorgeblich wegen eines Terroralarms.
Seitdem immer wieder gesagt wird, dass Odessa/Lemberg ungefähr so weit weg wie Bregenz ist, wird die österreichische Politik aktiv. Klingt zumindest gut.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 06:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gab einen Deal:
Die Ukraine gibt ihre Atomwaffen ab und im Gegenzug wurde ihr die staatliche Integrität garantiert.
Siehe Budapester Protokoll (1994)
Sicherheitsgarantien gab es nicht nur von Rußland sondern auch seitens der USA und Großbritanniens.

Die Frage ist, welchen Lernprozeß es auslöst wenn das Ergebnis lautet:
Selber Schuld Ukraine, hättest nix geglaubt, hättet ihr doch die Atomwaffen behalten.

Wenn solche Zusagen keinen Wert haben dann sind alle künftigen Abrüstungsinitiativen unglaubwürdig.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
07.03.2014 06:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Es gab einen Deal:
Die Ukraine gibt ihre Atomwaffen ab und im Gegenzug wurde ihr die staatliche Integrität garantiert.
Siehe Budapester Protokoll (1994)
Sicherheitsgarantien gab es nicht nur von Rußland sondern auch seitens der USA und Großbritanniens.

Die Frage ist, welchen Lernprozeß es auslöst wenn das Ergebnis lautet:
Selber Schuld Ukraine, hättest nix geglaubt, hättet ihr doch die Atomwaffen behalten.

Wenn solche Zusagen keinen Wert haben dann sind alle künftigen Abrüstungsinitiativen unglaubwürdig.


Das fürchte ich auch, es wär vielleicht besser gewesen, hätten sie die Atomwaffen behalten und im Gegenzug Russland einen Stützpunkt eingeräumt - die USA halten ja auch Stützpunkte rund um den Globus.
Unbehagen schafft mir auch die Geschichtsbetrachtung: Mit exakt dem gleichen Argument - nämlich die Interessen des eigenen Volkes zu wahren - hat Hitlers Absicht begonnen, sich halb Europa einzuverleiben Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.03.2014 09:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von marven
Es gab einen Deal:
Die Ukraine gibt ihre Atomwaffen ab und im Gegenzug wurde ihr die staatliche Integrität garantiert.
Siehe Budapester Protokoll (1994)
Sicherheitsgarantien gab es nicht nur von Rußland sondern auch seitens der USA und Großbritanniens.

Die Frage ist, welchen Lernprozeß es auslöst wenn das Ergebnis lautet:
Selber Schuld Ukraine, hättest nix geglaubt, hättet ihr doch die Atomwaffen behalten.

Wenn solche Zusagen keinen Wert haben dann sind alle künftigen Abrüstungsinitiativen unglaubwürdig.


Das fürchte ich auch, es wär vielleicht besser gewesen, hätten sie die Atomwaffen behalten und im Gegenzug Russland einen Stützpunkt eingeräumt - die USA halten ja auch Stützpunkte rund um den Globus.
Unbehagen schafft mir auch die Geschichtsbetrachtung: Mit exakt dem gleichen Argument - nämlich die Interessen des eigenen Volkes zu wahren - hat Hitlers Absicht begonnen, sich halb Europa einzuverleiben Wut


Fast genau das hat die Hillary Clinton gesagt. Also genau: Es erinnert mich irgendwie an das, was Hitler in den 30ern gemacht hat.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 09:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja ehrlich gesagt stimmt das - es hat Ähnlichkeiten. Aber etwas ist es schon eine Art "NS-Paranoia". Heute darf niemand auf das eigene Land stolz sein.
Erdogan spricht auch immer von "seinen Türken" in Deutschland usw.
Die Amerikaner vertreten auch immer die Interessen ihres Volkes bzw. ihrer Wirtschaft.

Ich meine das Putin zündelt ist klar - und er weiss auch schon wie es ausgeht. Der Typ ist der Geheimdienstler schlechthin und weiss schon was er macht - aber ich halte solche Vergleiche für übertrieben.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
07.03.2014 09:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich find auch. Putin-Bashing ist jetzt beliebt. Nona, in Bezug auf das, was er gemacht hat und machen musste, will er der starke Zar sein und bleiben. Die Russen wollen einen guten Zaren (Wohlstand, so wie die Chinesen übrigens auch). Demokratie ist ein Fremdwort.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 09:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja und vorallem, wir im Westen machen genauso Scheiss. Bestes Beispiel war der "Aarabische Frühling". Was war mit den Amerikanern im Irak? Was ist mit Syrien?

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
07.03.2014 09:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Ja und vorallem, wir im Westen machen genauso Scheiss. Bestes Beispiel war der "Aarabische Frühling". Was war mit den Amerikanern im Irak? Was ist mit Syrien?


Deswegen hab ich ja eingangs gemeint - und oh Wunder, Nicolai hat mir recht gegeben - der Westen soll net heucheln.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2014 09:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja stimmt und da gebe ich Dir auch vollkommen recht

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
07.03.2014 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Deswegen hab ich ja eingangs gemeint - und oh Wunder, Nicolai hat mir recht gegeben - der Westen soll net heucheln.


Kann man auch noch ein wenig weiterprognostizieren : "Wos wuinns, de Kasperln ?" Sanktionen einleiten ? Russische Konten "einfrieren" ? Importe stoppen ?
Wenn die "bösen russischen Oligarchen" ihr Geld aus der EU abziehen, können mindestens zehn Prozent aller "westeuropäischen" Firmen dichtmachen; und wenn Herr Putin die Energie- und Rohstoffexporte einstellt, nochmal dreißig bis vierzig Prozent. Dann haben sie in Rußland vielleicht eine "Wirtschaftskrise" (die Russen sind derartige "Krisen gewohnt, und die Chinesen springen sicherlich freudig als Abnehmer ein), aber hierzulande Volksaufstände und Zustände wie in den "Zwanzigern" und frühen "Dreißigern". Und die Amis lachen sich ins Fäustchen...
Und all den "Möchtegernsäbelrasslern" hier und über dem großen Teich ist sehr wohlklar, daß sie eine "militärische Lösung" nicht einmal ansatzweise finanzieren können (China wird eine solche mit Sicherheit nicht mit weiteren Krediten decken), denn Rußland ist nicht der Irak oder Panama, Herrn Putins Militär kann nämlich auch sehr effizient zurückschießen...und wenigstens Polen sollte aus der Geschichte gelernt haben, daß es (trotz "Bündnissen") für eine militärische Großmacht im Prinzip nicht mehr ist als eine "Lästigkeit", die man von der Landkarte wischt.
Aber natürlich können die Herren (und Damen) sehr wohl "rechnen", auch wenn "für die Öffentlichkeit" der Schein gewahrt wird.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.03.2014 17:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet - wenn das ein Fehler war dann kommt neues Wettrüsten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Ja und vorallem, wir im Westen machen genauso Scheiss. Bestes Beispiel war der "Aarabische Frühling". Was war mit den Amerikanern im Irak? Was ist mit Syrien?


Der "Arabische Frühling" ist ein im Westen erfundener Blödsinn, mit Demokratie und persönlichen Freiheiten haben die Moslems gar nicht am Hut.
Demokratie hat auch ihre Schwächen - die dümmsten aller Kälber wählen ihre Schlächter selber Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.03.2014 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kri Kri

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum