Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kri Kri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kri Kri
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante nicolai 09.03.2014 15:17
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante BlackWiddow 09.03.2014 15:26
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante marven 11.03.2014 06:17
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante BlackWiddow 11.03.2014 13:44
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante Markus Pichler 11.03.2014 13:48
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante Markus Pichler 02.04.2014 09:30
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante BlackWiddow 02.04.2014 09:56
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante Markus Pichler 02.04.2014 10:18
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante BlackWiddow 02.04.2014 10:23
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante Markus Pichler 02.04.2014 10:36
 RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante emporda 11.03.2014 02:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Seltsamerweise immer nur dann, wenn sich diese auf "Amerikagegner" beziehen, das beispielsweise erinnert nun mich wiederum an gewisse "Praktiken" und "Meinungsgestaltungen" im "Dritten Reich"...
Und ich muß hoffentlich nicht daran erinnern müssen, welchen "den Vorgängen der Dreißigerjahre ähnelnden" Umständen US-amerikanische Bundesstaaten wie Texas, Colorado, Arizona oder California ihre "Mitgliedschaft im US-amerikanischen Staatenverbund" verdanken, bzw. schulden...
Oder die Frage stellen, wo die "europäischen Sanktionen" wegen der "NSA-Affaire" bleiben.
Oder wie es beispielsweise kommt, daß etwa der Stuttgarter Bahnhof, AKWs, Gesetze oder Verordnungen gegen den oft mehrheitlichen Willen der jeweils betroffenen Bevölkerungen mit Polizei-, bzw. auch "Waffen"gewalt durchgesetzt werden können, andererseits aber die mehr als dubiosen "Majdan"-Protestanten und die in ihrem Gefolge reichlich fraglichen Vorgänge als "Sieg der Demokratie" gepriesen werden, während gleichzeitig die (genaugenommen ebenso fragwürdigen) "demokratischen Volkswillensbekundungen" und Vorgänge in einem anderen Teil desselben Landes (Krim) als "undemokratisch", bzw. "im Interesse einer fremden Macht inszeniert" verurteilt werden ?
Welche "Geschichtswiderholungen" finden dabei statt ? Und wo bleibt da das "objektive Unbehagen" ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.03.2014 15:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wenn sich der Herr Schicklgruber mal Napoleons Abenteuer mit Russland näher angeschaut hätte???
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.03.2014 15:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Haben sie ja. Die Wehrmacht hatte während des gesamten Krieges niemals ein logistisches Nachschubproblem an der Ostfront.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
11.03.2014 06:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Haben sie ja. Die Wehrmacht hatte während des gesamten Krieges niemals ein logistisches Nachschubproblem an der Ostfront.


Aber sie haben den russischen Winter vergessen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.03.2014 13:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja. Logistisches Problem nicht. Aber den russischen Nationalstolz.

http://www.youtube.com/watch?v=x9abHZCUKtI

Soweit kommts noch, dass ich "Vorwärts Putin" rufe. Aber er versucht ja nur die UdSSR wieder zu vereinen. Was kann man einem selbsternannten Zar denn wirklich unterschieben? Nur die paar Machtgelüste. Geh bitte - und da geht der Vergleich mit Hitler wirklich ins Leere - geringe Expansionsgelüste.

Naja, in der neuen alten Hymne ist sehr oft von Sojus die Rede. Eben jetzt nicht die sowjetische, sondern die russische. Klassischer Imperialismus. Haben wir den nicht vor 2 Jahrhunderten verlassen? Offensichtlich nicht.

Meine Sympathie geht eindeutig zu:
http://www.youtube.com/watch?v=5KcRl1p2waM

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
11.03.2014 13:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

tja, also mein Vergleich Sudetenland hat jetzt der Schäuble geäußert. Ist ja auch formal analog, wie jetzt in der 3SAT-Kulturzeit ein obergscheiter Politologe gemeint hat.
Apropos obergescheit: 80% der Deutschen meinen, D sei die führende Kulturnation. Naja.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
02.04.2014 09:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
tja, also mein Vergleich Sudetenland hat jetzt der Schäuble geäußert. Ist ja auch formal analog, wie jetzt in der 3SAT-Kulturzeit ein obergscheiter Politologe gemeint hat.
Apropos obergescheit: 80% der Deutschen meinen, D sei die führende Kulturnation. Naja.


Ich muss gestehen das war auch einer meiner ersten Gedanken, als Putin die Besetzung der Krim mit dem "Schutz der dortigen Russen" argumentierte.
Adolf hat ja kaum eine Variante an Grauslichkeiten ausgelassen, sodass halt immer ein Vergleich möglich ist und das Trauma sitzt halt noch immer sehr tief.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.04.2014 09:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
tja, also mein Vergleich Sudetenland hat jetzt der Schäuble geäußert. Ist ja auch formal analog, wie jetzt in der 3SAT-Kulturzeit ein obergscheiter Politologe gemeint hat.
Apropos obergescheit: 80% der Deutschen meinen, D sei die führende Kulturnation. Naja.


Ich muss gestehen das war auch einer meiner ersten Gedanken, als Putin die Besetzung der Krim mit dem "Schutz der dortigen Russen" argumentierte.
Adolf hat ja kaum eine Variante an Grauslichkeiten ausgelassen, sodass halt immer ein Vergleich möglich ist und das Trauma sitzt halt noch immer sehr tief.


das mit den Vergleichen ist immer dieselbe Problematik. Soll man einen Vergleich unterlassen, weil er naturgegeben in Details hinkt? Oder soll man ihn bringen, wo dann im schlimmsten Fall Opfer beleidigt werden? Wäre eigentlich ein philosophisches Thema. Und ich übertrags auch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
02.04.2014 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
tja, also mein Vergleich Sudetenland hat jetzt der Schäuble geäußert. Ist ja auch formal analog, wie jetzt in der 3SAT-Kulturzeit ein obergscheiter Politologe gemeint hat.
Apropos obergescheit: 80% der Deutschen meinen, D sei die führende Kulturnation. Naja.


Ich muss gestehen das war auch einer meiner ersten Gedanken, als Putin die Besetzung der Krim mit dem "Schutz der dortigen Russen" argumentierte.
Adolf hat ja kaum eine Variante an Grauslichkeiten ausgelassen, sodass halt immer ein Vergleich möglich ist und das Trauma sitzt halt noch immer sehr tief.


das mit den Vergleichen ist immer dieselbe Problematik. Soll man einen Vergleich unterlassen, weil er naturgegeben in Details hinkt? Oder soll man ihn bringen, wo dann im schlimmsten Fall Opfer beleidigt werden? Wäre eigentlich ein philosophisches Thema. Und ich übertrags auch.


Prinzipiis obsta - es ist halt immer die Angst vor Wiederholungen gegenwärtig, auch wenn Geschichte nie so ganz genau reproduziert wird Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.04.2014 10:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
tja, also mein Vergleich Sudetenland hat jetzt der Schäuble geäußert. Ist ja auch formal analog, wie jetzt in der 3SAT-Kulturzeit ein obergscheiter Politologe gemeint hat.
Apropos obergescheit: 80% der Deutschen meinen, D sei die führende Kulturnation. Naja.


Ich muss gestehen das war auch einer meiner ersten Gedanken, als Putin die Besetzung der Krim mit dem "Schutz der dortigen Russen" argumentierte.
Adolf hat ja kaum eine Variante an Grauslichkeiten ausgelassen, sodass halt immer ein Vergleich möglich ist und das Trauma sitzt halt noch immer sehr tief.


das mit den Vergleichen ist immer dieselbe Problematik. Soll man einen Vergleich unterlassen, weil er naturgegeben in Details hinkt? Oder soll man ihn bringen, wo dann im schlimmsten Fall Opfer beleidigt werden? Wäre eigentlich ein philosophisches Thema. Und ich übertrags auch.


Prinzipiis obsta - es ist halt immer die Angst vor Wiederholungen gegenwärtig, auch wenn Geschichte nie so ganz genau reproduziert wird Achselzuck


und das Lernen aus der Geschichte ist ja auch bestenfalls mangelhaft.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
02.04.2014 10:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Hitler ist eine universelle Diskussionskonstante antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Jede Diskussion endet irgendwann bei Hitler, man muss nur lange genug diskutieren.
Als südlich der Weisswurstäquators ansässig sollte Dir doch Mussolini und Berlusconi angenehmer sein, das waren auch nur politische Traumtänzer wie der gelernte Briefträger in Venezuela als Präsidenten Lehrling im 1.ten Jahr. Allerdings ist der Bundesbegrüungsonkel uch nur eine bessere Lachnummer, wenn er mal wieder salbungsvoll Scheiße predigt

Wie man aus Zimbabwe und Nordkorea sieht, halten die Typen sich sehr lange

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.03.2014 02:46 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kri Kri

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum