Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Neger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Neger?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool BlackWiddow 25.02.2014 10:45
 RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool marven 25.02.2014 14:29
 RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool Markus Pichler 25.02.2014 18:54
 RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool marven 26.02.2014 06:14
 Netter Witz marven 26.02.2014 06:17
 RE: Netter Witz Markus Pichler 27.02.2014 20:41
 RE: Neger? Momo 24.02.2014 18:25
 RE: Neger? BlackWiddow 25.02.2014 10:59
 RE: Neger? Ramon 26.02.2014 08:16
 RE: Neger? BlackWiddow 26.02.2014 10:34
 RE: Neger? Ramon 26.02.2014 20:04
 RE: Neger? myself 26.02.2014 20:13
 RE: Neger? Ramon 26.02.2014 20:17
 RE: Neger? nicolai 27.02.2014 14:10
 RE: Neger? myself 27.02.2014 21:13
 RE: Neger? Markus Pichler 27.02.2014 21:34
 RE: Neger? myself 28.02.2014 01:16
 RE: Neger? nicolai 27.02.2014 14:19
 RE: Neger? Ramon 25.02.2014 05:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Selektion?
Du meinst, eine kriegerische Frau hat keine Gelegenheit ihre Gene weiterzugeben und ist somit eine evolutionäre Sackgasse?


Es waren eher die aufmüpfigen Frauen, die am Kinder kriegen gehindert wurden.
Das Argument, warum Soldatinnen keine Kinder kriegen können, erschließt sich mir nicht - die meisten Frauen bekamen damals die Kinder sehr früh, noch vor dem 20. Lebensjahr.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.02.2014 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Haben sie nicht ihr ganzes Leben lang (bis zum Wechsel) Kinder bekommen weil so viele gestorben sind?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
25.02.2014 14:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Haben sie nicht ihr ganzes Leben lang (bis zum Wechsel) Kinder bekommen weil so viele gestorben sind?


denk ich auch. Und früher waren Frauen nicht aufmüpfig. Net nur weil sie sich das nie getraut hätten, sie sind so erzogen worden.

->neger. Ist was anderes und völlig politisch korrekt im Wienerischen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.02.2014 18:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Political correctness ist ein Macht- und Domestizierungstool antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Offensichtlich hatten also Gesellschaften mit strikten Geschlechterrollen einen evolutionären Vorteil gegenüber solchen ohne.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.02.2014 06:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Netter Witz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gott und der Teufel gehen zusammen spazieren. Gott findet ein kleines Stückchen Papier auf der Straße. Er hebt es auf. "Was steht denn drauf?", fragt der Teufel.

"WAHRHEIT", sagt Gott feierlich.

"Gib´s mir", sagt der Teufel eifrig, "ich organisier das für dich."


Quelle:
http://www.cicero.de/salon/politisch-kor...ellschaft/57080

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.02.2014 06:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Netter Witz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Gott und der Teufel gehen zusammen spazieren. Gott findet ein kleines Stückchen Papier auf der Straße. Er hebt es auf. "Was steht denn drauf?", fragt der Teufel.

"WAHRHEIT", sagt Gott feierlich.

"Gib´s mir", sagt der Teufel eifrig, "ich organisier das für dich."


Quelle:
http://www.cicero.de/salon/politisch-kor...ellschaft/57080


das ist nicht nur wahr. Das ist wahrer. Am wahrsten.
Die Idee des Luzifers ist ja die der Evolution. Angefangen vom Baum der Erkenntnis oder schon vorher. Hoffart war das Delikt. Das Aufbegehren gegenüber dem Absoluten, dem Unveränderlichen.
Auch Kain, auch Judas haben nicht das Stigma, sondern die Mission der Weiterentwicklung mit sich. Habe heute jemanden gefunden, der das ähnlich sieht wie ich.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.02.2014 20:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Neger - Negro - Preto

Bei uns darf man auch keinen Neger mehr Negro oder Preto nennen. Das ist ein - homem de cor - ein farbiger Mann.

Ich hab ja nix dagegen wenn sie um ihre Gleichstellung in der Gesellschaft kämpfen, aber dann sollen sie auch aufhören mich eine "Gringa" zu nennen.

Bei uns geht das mittlerweile so weit, dass sie Klagen führen wegen ihrer oft krausen Haarpracht. Nämlich wenn wenn sie diese am Arbeitsplatz aus hygnischen Gründen zusammenbinden oder unter Häubchen verstecken müssen.

Desweiteren gibt es jetzt nicht nur Frauen- und Behindertenquoten, sondern auch "homem de cor-Quoten" bei der Besetzung öffentlicher Stellen.

Es fehlt aber oft noch an qualifizierten Mitarbeitern dieser äh....homem de cor. Da hat sich unsere Regierung was ganz tolles einfallen lassen: Homem de cor braucht zum Eintritt in eine Universität einen niedrigeren Notendurchschnitt als homem de nicht cor.

Na, wenn das kein Vertrauen in die nächste Generation homem de cor Ärzte, Anwälte ......weckt, dann weiß ich auch nicht?

Wir haben hier auch eine unheimliche Bandbreite von Mischfarben. "typo moreno" Die bestehen meist darauf weiß zu sein und wenns in die Uni geht, dann sind sie auf einmal pechschwarz. Lachen

Das nennt man dann "jeitinho brasilheiro" (Der brasilianische Ausweg für alles.)

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
24.02.2014 18:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, die p(olitical) C(orrectnes) treibt oft seltsamen Blüten, wir dürfen gerne als "Langnasen" und "Bleichgesichter" beschimpft werden, das sind halt die "kulturellen Eigenheiten" zu denen dann sich dann auch noch die "Religionsfreiheit" in Form von Frauen verstecken und unterdrücken, Forderung aller Extrawürschte usw hinzugesellt - die lachen sich alle schon schief, was wir uns da noch gefallen lassen Kopfpatsch
Bin selber äußerst betroffen gewesen vom Holocaust und froh, dass das aufgearbeitet werden soll, ebenso, dass versucht werden muss, geraubt Güter rückzuerstatten (was da noch im privaten Häusern verschwunden ist, wär mal interessant, nachzuforschen) aber dass zwei Generationen nachher noch verdammt sein sollten, ununterbrochen "mea culpa" zu rufen und sich jeder Intoleranz beugen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist genau diese Vielfalt an Kulturen, die so faszinierend ist und es gibt keine, die sich "besser" dünken darf, die Menschheit ist eine bunte Wiese und es sollte jeder einen Platz haben.
Gerade Intoleranz verführt sehr dazu, dass sich die Unterdrücker als etwas "Besseres" ansehen und das gilt es zu verhindern.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.02.2014 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ja, die p(olitical) C(orrectnes) treibt oft seltsamen Blüten, wir dürfen gerne als "Langnasen" und "Bleichgesichter" beschimpft werden, das sind halt die "kulturellen Eigenheiten" zu denen dann sich dann auch noch die "Religionsfreiheit" in Form von Frauen verstecken und unterdrücken, Forderung aller Extrawürschte usw hinzugesellt - die lachen sich alle schon schief, was wir uns da noch gefallen lassen .


Wann bist Du eigentlich zuletzt als Bleichgesicht oder Langnase tituliert worden?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.02.2014 08:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wann bist Du eigentlich zuletzt als Bleichgesicht oder Langnase tituliert worden?


So nennt mich meine chinesische Freundin, und ich bin ihr gar nicht böse deswegen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.02.2014 10:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Wann bist Du eigentlich zuletzt als Bleichgesicht oder Langnase tituliert worden?


So nennt mich meine chinesische Freundin, und ich bin ihr gar nicht böse deswegen


Dann bin ich ja beruhigt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.02.2014 20:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, nicht jede Kultur ist gleich viel Wert.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
26.02.2014 20:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Na ja, nicht jede Kultur ist gleich viel Wert.


Richtig, bei Joghurtkulturen soll es, je nach Drehrichtung, preisliche Unterschiede geben. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.02.2014 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und Monokulturen sind nachweislich anfälliger für Schädlingsbefall... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.02.2014 14:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Noch mal zur Sicherheit: Ich spreche nicht von irgendwelchen eingebildeten Rassenunterschieden, oder eingebildeten Rassen, ich meine Kulturen. eine kultur ist im gegensatz zur Natur, etwas was der Mensch hervorgebracht hat ohne dass es ihm angeboren wäre, und eine Kultur ist im Gegensatz zur Zivilisation (wenn es erlaubt ist den Begriff so zu verwenden ohne an gewisse Deppen aus dem 18. und 19 jh zu erinnern) keine wirkliche Errungenschaft, also kurz gesagt man kann in einem kleinen Dorf im Hintersten Urwald leben, und trotzdem zivilisiertere Zustände genießen als manche Leute die in riesigen, klimnatisierten Wolkenkratzern hausen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
27.02.2014 21:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde dir gerne folgen, ohne wie andere dich zu verarschen. Aber da solltest schon konkreter, substantieller werden. Dann können wir diskutieren. Also ich halt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.02.2014 21:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun ich sehe das etwa so das Kulturen, welche massiv von Religionen/Ideologien geprägt wurden, welche Vorstellungen beinhalten die die Freiheit, Gleichheit (an Rechten) der Menschen verneinen, gegen die Demokratie sind (oder irgendwelche Gewaltmaßnahmen anordnen), nicht den gleichen Wert haben wie solche die diese Rechte verteidigen, oder zumindest zu erhalten versuchen auch wenn dies nicht immer funktioniert.

Gegenwärtig ist ein nicht unwesentlicher Teil der islamischen Welt solch ein Fall, aber auch ein recht großer Haufen von Idioten im amerikanischen Bibelgürtel, die zwar noch keine eigenen Staaten haben aber immerhing Gesetze mitbestimmen die ihnen genehm sind*.


Es ist also eine große Gefahr für eine freie/offene Kultur wenn sie es zuläßt dass sie mit einer unfreien verglichen wird, denn dann können sich deren Strukturen ungehemmt verbreiten und Schaden anrichten, Political Corectness aber macht eben dies.



*Weniger bedrohlich sind solche Kulturen die durch die Konfrontation mit ihren Problemen entweder sich selbst wandeln, oder durch die Überspannung zerbrechen(zerbrochen werden) können. Die Mormonen sind ein solches Beispiel (Polygamie und Rassismus fallen in die angesprochenen Bereiche). Da beides sich nicht in den USA verwirklichen lies wurde es fallen gelassen. Die rKK hat zur Zeit der Aufklärung viel Macht eingebüßt da der Wandel nicht vollzogen werden konnte, aber sie ist auch nicht daran zerbrochen, vielmehr geschah dies an der "Sollbruchstelle" dem einzellnen Gläubigen, der den Ganzen Kramm einfach nicht mehr glaubt.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
28.02.2014 01:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und, wiewohl man bei einer "Patek Philippe" ebenso wie bei einer "swatch" von einer "Kultu(h)r" sprechen kann, sind beide preislich und als "Wertanlage" kaum miteinander zu vergleichen... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.02.2014 14:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es um Gleichstellung und gleiche Rechte geht, dürfte das aber eines eurer geringsten Probleme sein.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.02.2014 05:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Neger?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum