Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Hologram? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hologram?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hologram? myself 23.01.2014 22:17
 RE: Hologram? emporda 24.01.2014 03:14
 RE: Hologram? Markus Pichler 24.01.2014 10:08
 RE: Hologram? BlackWiddow 24.01.2014 10:29
 RE: Hologram? Markus Pichler 24.01.2014 10:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Hologram? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gerade das hier zu den Schlagzeilen des letzten Dezember gelesen:
https://plus.google.com/+BrianKoberlein/posts/M2ivRbBDdaS

Ist die Möglichkeit das Universum über die umgebende, mögliche Oberfläche, wenn man das so sgane kann, zu beschreiben eine Rechenerleichterung, oder eine Idee wie das Universum wirklich aufgebaut sein könnte?
Also 2d anstelle von 3D?
Heißt das dann es gibt keine Gravitation wie wir uns diese als Auswirkung von Masse vorstellen?
Weiß Jemand wie genau das funktionieren soll?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
23.01.2014 22:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Hologram? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Ist die Möglichkeit das Universum über die umgebende, mögliche Oberfläche, wenn man das so sgane kann, zu beschreiben eine Rechenerleichterung, oder eine Idee wie das Universum wirklich aufgebaut sein könnte?
Welche Form hat das Universum, etwa ein Kugel oder ein flacher Pfannenkuchen.

Zu einem Rand sind es 13,7 Milliarden Lichtjahre, nur wird sind nicht im Centrum. Wie weit ist es zu anderen Rändern. Gibt es solche Ränder überhaupt, was ist dahinter

Erst wenn da alles geklärt ist kann man Volumina berechnen, ansonsten sinnlose Spinnerei

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
24.01.2014 03:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Hologram? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Gerade das hier zu den Schlagzeilen des letzten Dezember gelesen:
https://plus.google.com/+BrianKoberlein/posts/M2ivRbBDdaS

Ist die Möglichkeit das Universum über die umgebende, mögliche Oberfläche, wenn man das so sgane kann, zu beschreiben eine Rechenerleichterung, oder eine Idee wie das Universum wirklich aufgebaut sein könnte?
Also 2d anstelle von 3D?
Heißt das dann es gibt keine Gravitation wie wir uns diese als Auswirkung von Masse vorstellen?
Weiß Jemand wie genau das funktionieren soll?


interessant ist allemal, das 2d im Moment in der Expertenbranche boomt. Schon das Punktuelle des Urknalls ist jetzt fadescheinig. Wirklich fadenscheinig, soll heißen ein Faden anstatt eines Punktes. Oder genauer ein Bandl. Eine Pasta.
Das war vorher schon bei der Fladenhaftigkeit des Universums. Naja, und. Ist halt das Universum nicht kugelrund. So what?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.01.2014 10:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Hologram? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wie wärs mit 4D (Zeit?)? dann gäbs vielleicht eine Möglichkeit, mehr zu verstehen, aber ich fürcht, das geht über unsere Vorstellungsmöglichkeiten hinaus Ohne Emotion

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.01.2014 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Hologram? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Und wie wärs mit 4D (Zeit?)? dann gäbs vielleicht eine Möglichkeit, mehr zu verstehen, aber ich fürcht, das geht über unsere Vorstellungsmöglichkeiten hinaus Ohne Emotion


sowieso. Aber während früher Mehrdimensionalitäten en vogue waren, ist jetzt das Universum ein Schnitzel. Auch die Anhänger der Multiversen verkümmern. Man sollte Gesellschaftsreporter der Physiker sein. Viel Unterhaltung.
Würde gerne mit dem einen oder anderen führenden Physiker saufen gehen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.01.2014 10:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Hologram?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum