Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » UN-Experten kritisieren Vatikan scharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen UN-Experten kritisieren Vatikan scharf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 UN-Experten kritisieren Vatikan scharf Markus Pichler 17.01.2014 06:24
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf landlerin 17.01.2014 07:50
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf BlackWiddow 17.01.2014 09:05
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf Markus Pichler 17.01.2014 10:18
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf BlackWiddow 17.01.2014 10:27
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf Markus Pichler 17.01.2014 10:41
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf BlackWiddow 17.01.2014 11:51
 RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf Markus Pichler 17.01.2014 12:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bezüglich des Umgangs der katholischen Kirche mit den zahlreichen Missbrauchsfällen.
Oft seien pädophile Priester nur versetzt worden, statt sie der Polizei zu melden, hieß es in einer Anhörung in Genf. Kirchenvertreter räumten Missstände und Handlungsbedarf ein.
Über Jahrzehnte hinweg sollen weltweit Tausende Kinder von Priestern gequält worden sein. Der Vatikan müsse den genauen Umfang des Missbrauchs offenlegen und die Fälle öffentlich anklagen, forderte das UN-Komitee, das bis zum 5.Febrauar einen Bericht vorlegen will.
Teletext Zitatende.

Amtlicher geht's wohl kaum noch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.01.2014 06:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gequält ist der richtige Begriff....wurden nicht oft Kinder in kirchliche Schulen geschickt weil diese "strenger" als die Öffentlichen waren? Und weil die Eltern perfekt funktionierende Kinder zurück bekommen wollten? In meiner Gegend war das bei gar nicht so wenigen Gewerbetreibenden so. Damit den Kindern Gehorsam gelehrt wurde und der Nachfolger sicher spurte.
Landlerin
17.01.2014 07:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Gequält ist der richtige Begriff....wurden nicht oft Kinder in kirchliche Schulen geschickt weil diese "strenger" als die Öffentlichen waren? Und weil die Eltern perfekt funktionierende Kinder zurück bekommen wollten? In meiner Gegend war das bei gar nicht so wenigen Gewerbetreibenden so. Damit den Kindern Gehorsam gelehrt wurde und der Nachfolger sicher spurte.
Landlerin


War auch bei mir der Fall - von 10-18 sadistischen Nonnen ausgeliefert, dabei musst ich noch froh sein, dass sich die wenigstens nicht getraut haben, uns physisch anzugreifen böse
Bei dem katholischen Bergvolk hier steht die Kath. Kirche über allen Gesetzen, nicht mal ans Arbeitsrecht müssen sie sich halten, geschweige denn an ein Strafrecht Wut Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.01.2014 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, und es geht weiter. Aber ein UN-Befund ist, finde ich, ein Fortschritt.

P.S. sag deinem Frosch, er soll dich nicht dauernd fressen. Ich mein, 3 Reinkarnationen in der Sekunde sind übertrieben. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.01.2014 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
ja, und es geht weiter. Aber ein UN-Befund ist, finde ich, ein Fortschritt.

P.S. sag deinem Frosch, er soll dich nicht dauernd fressen. Ich mein, 3 Reinkarnationen in der Sekunde sind übertrieben. Augenzwinkern


Auch Irland hat schon ziemlich offen darüber diskutiert, immerhin Denker und mit den Amis ist bei solchen Themen eh nicht zu spaßen Schuldig

Ad PS: nicolai wird sich das gar nicht oft genug anschauen wollen lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.01.2014 10:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
ja, und es geht weiter. Aber ein UN-Befund ist, finde ich, ein Fortschritt.

P.S. sag deinem Frosch, er soll dich nicht dauernd fressen. Ich mein, 3 Reinkarnationen in der Sekunde sind übertrieben. Augenzwinkern


Auch Irland hat schon ziemlich offen darüber diskutiert, immerhin Denker und mit den Amis ist bei solchen Themen eh nicht zu spaßen Schuldig

Ad PS: nicolai wird sich das gar nicht oft genug anschauen wollen lachmitot


du bist so verspielt. Ist das seriös? smile Ohne Emotion böse Augenzwinkern Lachen Happy lachmitot Augen rollen geschockt verwirrt cool traurig Njet Scheinheiliger

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.01.2014 10:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
du bist so verspielt. Ist das seriös? smile Ohne Emotion böse Augenzwinkern Lachen Happy lachmitot Augen rollen geschockt verwirrt cool traurig Njet Scheinheiliger


Ist genauso "seriös" wie verar..... Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.01.2014 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: UN-Experten kritisieren Vatikan scharf antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
du bist so verspielt. Ist das seriös? smile Ohne Emotion böse Augenzwinkern Lachen Happy lachmitot Augen rollen geschockt verwirrt cool traurig Njet Scheinheiliger


Ist genauso "seriös" wie verar..... Happy Happy Happy


mir taugts. Bin auch verspielt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.01.2014 12:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » UN-Experten kritisieren Vatikan scharf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum