Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Evolutionstheorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Evolutionstheorie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Evolutionstheorie Cem98 12.01.2014 18:14
 RE: Evolutionstheorie Grazer 12.01.2014 18:15
 RE: Evolutionstheorie Cem98 12.01.2014 18:37
 RE: Evolutionstheorie Grazer 12.01.2014 18:43
 RE: Evolutionstheorie Ramon 12.01.2014 18:55
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 13.01.2014 05:31
 RE: Evolutionstheorie emporda 13.01.2014 09:58
 RE: Evolutionstheorie Cem98 13.01.2014 18:42
 RE: Evolutionstheorie Grazer 13.01.2014 18:50
 RE: Evolutionstheorie Grazer 13.01.2014 18:55
 RE: Evolutionstheorie BlackWiddow 14.01.2014 11:12
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 11:14
 RE: Evolutionstheorie nicolai 14.01.2014 16:18
 RE: Evolutionstheorie Grazer 14.01.2014 16:25
 RE: Evolutionstheorie nicolai 13.01.2014 11:56
 RE: Evolutionstheorie Ramon 13.01.2014 19:58
 RE: Evolutionstheorie Cem98 13.01.2014 21:04
 RE: Evolutionstheorie Grazer 13.01.2014 21:40
 RE: Evolutionstheorie Cem98 13.01.2014 22:45
 RE: Evolutionstheorie BlackWiddow 14.01.2014 13:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cem98
unregistriert
Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo
kann man sich weigern in der Schule die Evolutionstheorie zu lernen?
12.01.2014 18:14
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja wenn man auf ewig dumm bleiben will gerne!
Allerdings wirst Du Pech haben, da die Evolutionstheorie (Es ist aber keine Theorie, sondern sie wurde erwiesen) zum Lehrplan gehört - also wirst Du dabei kein Glück haben.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 18:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Naja wenn man auf ewig dumm bleiben will gerne!
Allerdings wirst Du Pech haben, da die Evolutionstheorie (Es ist aber keine Theorie, sondern sie wurde erwiesen) zum Lehrplan gehört - also wirst Du dabei kein Glück haben.

das hat nichts mit dumm bleiben zu tun.
ich stamme nunmal nicht von affen ab und das ist eine beleidigung.
12.01.2014 18:37
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja für den Affen!
Außerdem hast du die Evolutuionslehre eh nicht verstanden:
Wir stammen nicht vom Affen ab sondern haben gemeinsame Vorfahren!
Und sich gegen Fakten und Beweise zu stemmen zeugt halt nicht gerade von Intellekt.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 18:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98

ich stamme nunmal nicht von affen ab und das ist eine beleidigung.


Für den (die) Affen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.01.2014 18:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98

ich stamme nunmal nicht von affen ab und das ist eine beleidigung.


ja, es ist tatsächlich eine Beleidigung, dass du nicht vom Affen abstammst.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.01.2014 05:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Cem98

ich stamme nunmal nicht von affen ab und das ist eine beleidigung.


ja, es ist tatsächlich eine Beleidigung, dass du nicht vom Affen abstammst.
Als Affe wäre ich auch beleidigt so einen degenerierten Cretin als Verwandten zu haben

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.01.2014 09:58 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Cem98
unregistriert
RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Als Affe wäre ich auch beleidigt so einen degenerierten Cretin als Verwandten zu haben


Haben dir deine eltern nicht beigebracht zu argumentieren statt zu beleidigen? Kein Wunder, dass ihr deutschen als unhöflich gilt.

@nicolai
der mensch stammt von überhaupt keinem tier ab. wir sind höher als tiere.

@Grazer
es macht keinen unterschied ob wir vom affen abstammen oder gemeinsame vorfahren haben.

ich frag euch. wenn die evolution stimmt, wieso kann dann nicht aus einem Pferd ein Frosch werden oder aus einer Kuh ein Nilpferd? Wieso gibt es keine Zwischenformen wie ein Krokopferd? Die Evolutionstheorie ist längst widerlegt.
13.01.2014 18:42
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Achja das Krokopferd. Du solltest nicht so viele Youtube-Video von diesem ungebildeten Vogel sehen.
Die Evolutionslehre ist absolut nicht widerlegt sondern zigfach bewiesen.
Es gibt einen Grundsatz: Wenn man etwas nicht versteht sollte man die Klappe halten. Und Du und dieser Vogel seit meilenweit entfernt von verstehen.
Dass die Erde sich um die Sonne dreht kann man ebensowenig verleugnen wie die Evolutionslehre.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
13.01.2014 18:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wenn Du dich vor Wissen und Denken verstecken willst -solltest Du in eines Deiner so gepriesenen aber zurückgebliebenen Länder gehen. Dort könnt Ihr ums Lagerfeuer sitzen, Euch mit der "unreinen Hand" den A..... putzen und Märchen von der Schöpfung der Erde durch irgend Fabelwesen erzählen.
Ist ja nix schlechtes, wenns jemand mag. Nur hier geht´s um Fakten und Beweise!

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
13.01.2014 18:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98

@nicolai
der mensch stammt von überhaupt keinem tier ab. wir sind höher als tiere.

@Grazer
es macht keinen unterschied ob wir vom affen abstammen oder gemeinsame vorfahren haben.

ich frag euch. wenn die evolution stimmt, wieso kann dann nicht aus einem Pferd ein Frosch werden oder aus einer Kuh ein Nilpferd? Wieso gibt es keine Zwischenformen wie ein Krokopferd? Die Evolutionstheorie ist längst widerlegt.


Si tacuisses, philosopphus mansisses Denker
Menschen sind Säugetiere ebenso wie Affen, Mäuse, Eichhörnchen........

Dass du in eine Realschule gehst, dass glaub ich nicht, denn dort müssten es zumindest Grundkenntnisse in Naturkunde unterrichtet werden, was bei diesem vollkommenen Unwissen, das du da an den Tag legst, nicht geschehen ist Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch ich fass es nicht wie ist es möglich, dass jemand, der in D aufgewachsen sein soll, so blöd sein kann verwirrt verwirrt verwirrt

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.01.2014 11:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98

@nicolai
der mensch stammt von überhaupt keinem tier ab. wir sind höher als tiere.

@Grazer
es macht keinen unterschied ob wir vom affen abstammen oder gemeinsame vorfahren haben.

ich frag euch. wenn die evolution stimmt, wieso kann dann nicht aus einem Pferd ein Frosch werden oder aus einer Kuh ein Nilpferd? Wieso gibt es keine Zwischenformen wie ein Krokopferd? Die Evolutionstheorie ist längst widerlegt.


Menschen sind Säugetiere ebenso wie Affen, Mäuse, Eichhörnchen........

Dass du in eine Realschule gehst, dass glaub ich nicht, denn dort müssten es zumindest Grundkenntnisse in Naturkunde unterrichtet werden, was bei diesem vollkommenen Unwissen, das du da an den Tag legst, nicht geschehen ist Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch ich fass es nicht wie ist es möglich, dass jemand, der in D aufgewachsen sein soll, so blöd sein kann verwirrt verwirrt verwirrt


ja, ich finde die Selbstkritik maximal, wenn dich ein Frosch frisst. Würd mir allerdings leid tun.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
der mensch stammt von überhaupt keinem tier ab. wir sind höher als tiere.

Wer maßt sich an, das zu behaupten ? Kannst Du Deine Haut (gehirngesteuert) perfekt der Umgebung anpassen (thaumoctopus mimicus), sicher den günstigsten und schnellsten Weg über tausende Kilometer heimfinden (columbae) oder Gewitter zwölf Stunden vorhersagen (sciurus vulgaris) ?
Oder, da Du schon von Flußpferden und Krokodilen sprichst, Laufgeschwindigkeiten von 48 km/h erreichen und längere Zeit durchhalten (hippopotamus amphibius) oder zwei Stunden ohne zu atmen unter Wasser bleiben (crocodilia) ? Letztere leben übrigens seit etwa 200 Millionen Jahren auf der Erde, Haie seit über 500 Millionen Jahren. Der "Mensch" seit gerade einmal 200.000 Jahren.
Das einzige, was also "höher" ist ist die "Trageform der Nase" von Leuten, die derart unsinnige Behauptungen wie die "zitierte" aufstellen...
Zitat:
Original von Cem98
ich frag euch. wenn die evolution stimmt, wieso kann dann nicht aus einem Pferd ein Frosch werden oder aus einer Kuh ein Nilpferd? Wieso gibt es keine Zwischenformen wie ein Krokopferd? Die Evolutionstheorie ist längst widerlegt.

Hättest Du in Biologie an der Realschule auch nur ansatzweise so gut aufgepaßt als in der "Koranschule", dann wäre Dir (und anderen bildungsminderbemittelten Naturignoranten) vielleicht klar, daß es sich bei einem Pferd um ein "Säugetier" (bringt lebende Junge zur Welt) handelt, bei einem Krokodil aber um ein Reptil (legt Eier, aus denen lebende Jungtiere schlüpfen) und bei Fröschen um Amphibien, genauer gesagt Lurche (legt Eier, aus denen eine lebende "Zwischenform" schlüpft, die sich dann zum Jungtier weiterentwickelt). Und deren Gene sind allesamt nicht kompatibel.

Ich wiederhole : Deine anmaßende Unbildung ist beleidigend; ich prophezeihe, daß Du die Realschule nicht mit einem positiven Ergebnis abschließen wirst, was soviel heißt als daß Du dann bestenfalls eine (in einem von Dir eingestellten "Video" als solche bezeichnete) sogenannte "Drecksarbeit" ausüben darfst, falls Du überhaupt eine findest. Aber da es ja das Ziel von Religionen darstellt, möglichst unwissende und ungebildete willige und devote "Religioten" heranzuzüchten, entspricht dies ja vielleicht gerade Deiner Intention und Zukunftsvorstellung...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.01.2014 16:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Idee mit dem Krokopferd hat er sicher von diesem Pierre Vogel. Den solltest mal bei Youtube ansehen. Ich hab selten so was minderbemitteltes gesehen als diesen Typen. Aber ich seh mir seine Videos an, denn bei dem Schwachsinn kommst einfach aus dem Lachen nicht mehr heraus.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
14.01.2014 16:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
kann man sich weigern in der Schule die Evolutionstheorie zu lernen?

Natürlich kannst Du das; allerdings kann sich "die Schule" dann auch weigern, dir den erfolgreichen "Abschluß" zuzuerkennen; denn der Unterschied zwischen einer "Real-" und einer "Koranschule" besteht eben darin, daß in ersterer das Wissen über die Realität unterrichtet wird, in letzterer aber der Glaube an die Irrealität.

p.s.: Dein Unwissen und Deine Borniertheit beginnen mittlerweile, mich zu beleidigen ! Wenn Du also lieber von "Schafen und Ziegen" abstammst als von Affen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.01.2014 11:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Hallo
kann man sich weigern in der Schule die Evolutionstheorie zu lernen?


Einfacher Vorschlag: es gibt auf dieser Welt zahlreiche Kinder, die gerne eine deutsche Realschule besuchen würden, die etwas lernen und später auch lehren wollen. Wie wäre es, wenn Du Dir eine schöne Koranschule, gerne in Saudi-Arabien oder Afghanistan, suchen würdest, und eines der besagten Kinder, würde Deinen Platz hier einnehmen? Damit wäre doch allen gedient.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.01.2014 19:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Einfacher Vorschlag: es gibt auf dieser Welt zahlreiche Kinder, die gerne eine deutsche Realschule besuchen würden, die etwas lernen und später auch lehren wollen. Wie wäre es, wenn Du Dir eine schöne Koranschule, gerne in Saudi-Arabien oder Afghanistan, suchen würdest, und eines der besagten Kinder, würde Deinen Platz hier einnehmen? Damit wäre doch allen gedient.


es ist die pflicht eines moslems sich zu bilden und ich will mich bilden aber die evolutionstheorie ist eine faschistoide rassistische ideologie, die schon vielen menschen das leben gekostet haben. sowas lern ich nicht.

@Grazer
Zitat:
Dass die Erde sich um die Sonne dreht kann man ebensowenig verleugnen wie die Evolutionslehre.


Die erde dreht sich nicht um die sonne. schonmal was von schwerpunkten und bezugssystemen gehört?
aber nein, der dumme moslem weiß ja nichts von physik. das denkst du doch oder?
13.01.2014 21:04
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bezugssystem stimmt, trotzdem kann man vereinfacht sagen: Die Erde sowie weitere Planeten kreisen(in Ellipsen) um die Sonne.
Da wird mir der Moslem doch wohl zustimmen können oder. Natürlich bewegt sich auch die Sonne (sie "zittert" etwas) Diese Bewegung ist aber vernachlässigbar.

Und wenn unser Herr Moslem so gebildet ist und auch so bildungswillig ist, sollte er sich mit der Evolutionslehre auskennen, und auch Fakten akzeptieren lernen. Oder wollen wir hier wieder nix mit Bildung zu tun haben?

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
13.01.2014 21:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer

Und wenn unser Herr Moslem so gebildet ist und auch so bildungswillig ist, sollte er sich mit der Evolutionslehre auskennen, und auch Fakten akzeptieren lernen. Oder wollen wir hier wieder nix mit Bildung zu tun haben?


Ich kenne mich bereits mit der evolutionstheorie aus. hitler war übrigens ein großer fan davon.
13.01.2014 22:45
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Ich kenne mich bereits mit der evolutionstheorie aus. hitler war übrigens ein großer fan davon.


Hitler war genauso dumm wie du und ohne jede Sprachkenntnisse - er ist schlich einem Übersetzungsfehler* auf den Leim gegangen:
"survival of the fittest" - "fit" heißt nämlich nicht "stärker" sondern "passend" Happy Happy Happy

*so wie die gamsigen Moslems mit dem Koran, hab ich schon mal erwähnt lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.01.2014 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Evolutionstheorie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum