Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » warum bin ich heut so sauer auf die Christen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen warum bin ich heut so sauer auf die Christen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Marendl 12.01.2014 03:39
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? manden 12.01.2014 10:51
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Ramon 12.01.2014 09:32
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Grazer 12.01.2014 15:19
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Cem98 12.01.2014 17:09
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Grazer 12.01.2014 17:38
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Cem98 12.01.2014 17:46
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Grazer 12.01.2014 17:54
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Cem98 12.01.2014 18:15
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Grazer 12.01.2014 18:22
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Cem98 12.01.2014 18:39
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Grazer 12.01.2014 18:41
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Ramon 12.01.2014 19:14
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? manden 12.01.2014 19:18
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Ramon 12.01.2014 19:33
 RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? Markus Pichler 13.01.2014 05:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marendl Marendl ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 3

warum bin ich heut so sauer auf die Christen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..also ich muss es los werden...

Ich sitze bei meinen sehr gläubigen Schwiegereltern am Mittagstisch und wie immer sprechen Sie vor dem Essen einen "Dank für Speis und Trank" an ihren Christengott....ich kann wie immer dabei nur an die verhungernden Menschen denken, deren Gebete nicht erhört wurden....

Am Tisch sitzt der 9 Monate alte Neuzugang der Familie - mein Neffe....

Meine Schwiegermutter schnappt sich die Hände des kleinen Knirps, zwingt ihn mit sanfter Gewalt die Hände zu falten und sagt:"schau, das kannst Du ja auch schon"...

...ich wollte kotzen!!!

Warum hat sie das gemacht? Weil sie an einen so kleinen Gott glaubt, dass sie denkt, dass dieser kleine Junge bei ihrem Gott mehr wohlgefallen finden wird, wenn er diese Handbewegung ausführt....auch wenn er noch in keinster Weisse versteht, worum es geht....Hauptsache er faltet die Hände....dann wird "der liebe Gott" ihn ein bisschen lieber mögen...

...selbst ich als Atheist kann sagen, dass das kein christlicher Glaube ist, sondern Hokuspokus!!!


Ich hab ja nichts gegen die Christen, welche aus ihrem tiefen Glauben heraus Kraft schöpfen und den Rest der Welt damit nicht belästigen.... aber diese Form der Einhorn-Weihnachtsmann-Osterhasen-Hokuspokus-Religion bei erwachsenen Leuten ärgert mich nicht nur - nein das macht mir Angst!!! Und dass schon 9 Monate alte Babys indoktriniert werden, sollte eigentlich verboten werden!!! ....sobald er die ersten Worte versteht, wird sie ihm wahrscheinlich von der ewigen Verdammnis erzählen.... aber ich werde ihm auch was erzählen - vor allem werde ich ihm beibringen Fragen zu stellen.... dann schau ma mal ;-)
12.01.2014 03:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: warum bin ich heut so sauer auf die Christen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hi , ich bin natürlich auch gegen das heuchlerische Christentum , das lediglich

ein Mitläufertum der Kirchen ist . Gegen Christen , die Liebe zum Mitmenschen

und zur Schöpfung leben , habe ich natürlich gar nichts - denn die sind auf

dem richtigen Weg .

Der einseitigen Beeinflussung von Kindern muss man entgegen wirken . Zu mir

kommt nachmittags meist der 9-jährige Sohn unserer Freundin (kath. wie

meine Frau auch ) . Die werden alle von mir aufgeklärt !

Ich habe mich viele Jahre mit Bibel und den anderen Religionen befasst , und

habe eine ganz einfache Erkenntnis gefunden - ohne jeglichen Personen -

und auch Gotteskult ! Aber die lebe ich .
12.01.2014 10:51
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie sehr sich Deine Schwiegermutter in die Patschehändchen ihres Enkels auch verliebt haben mag, es wird doch kaum etwas daran ändern, dass der kleine Hosenscheißer nun mal im 21ten Jahrhundert, und nicht im Mittelalter aufwachsen wird. Du kannst also vollkommen beruhigt der Dinge harren, die da (noch) kommen werden. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
12.01.2014 09:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist ja eine wiederkehrende Gesetzmäßigkeit aller Religionen: möglichst früh; wenn möglich auch schon vor der Prägephase, und besonders in dieser; Kleinkinder mit ihrem Virus zu infizieren.....
Aber mir gefällt Deine Idee den Kleinen später mal zum eigenständigen Denken anzuregen.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 15:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht bist du einfach nur intolerant. du hast nicht zu bestimmen, wie das kind erzogen wird, wenn es nicht dein kind ist.
12.01.2014 17:09
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Religion hat aber auch nicht zu bestimmen wie ein Kind erzogen wird.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 17:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Eine Religion hat aber auch nicht zu bestimmen wie ein Kind erzogen wird.


Die Religion bestimmt das auch nicht, sondern die Eltern. Seit mal toleranter.
12.01.2014 17:46
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du vergißt: Auch die Eltern wurden indoktriniert. Sie sollen Ihre Kinder in diesem Glauben erziehen. Somit ist es keine freie Entscheidung der Eltern mehr. Dazu kommt noch der Druck anderer Religioten. Somit wäre es Pflicht, jeglichen Einfluss irgendeiner Religion von Kindern fernzuhalten. Vorallem glauben Kinder leichter an Märchenbücher wie Koran und Bibel ohne diese kritischer zu hinterfragen.
Und die Forderung eines Moslem nach Toleranz, ist zwar nicht neu, aber jedesmal aufs Neue erheiternd...

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 17:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Du vergißt: Auch die Eltern wurden indoktriniert. Sie sollen Ihre Kinder in diesem Glauben erziehen. Somit ist es keine freie Entscheidung der Eltern mehr. Dazu kommt noch der Druck anderer Religioten. Somit wäre es Pflicht, jeglichen Einfluss irgendeiner Religion von Kindern fernzuhalten. Vorallem glauben Kinder leichter an Märchenbücher wie Koran und Bibel ohne diese kritischer zu hinterfragen.
Und die Forderung eines Moslem nach Toleranz, ist zwar nicht neu, aber jedesmal aufs Neue erheiternd...


Dann könnte ich auch behaupten, dass ihr durch andere Atheisten indoktriniert wurdet.
12.01.2014 18:15
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du behauptest doch die ganze Zeit schon etwas, also warum nicht auch das....
Nur hinkt dein Vergleich: Nehmen wir ein leeres Blatt Papier. Nehmen wir weiters an, es dürfte und könnte sich nach 18 Jahren selbst entscheiden, mit welchem Text es beschrieben werden will.
Nehmen wir jetzt die Religionen: Diese nehmen das Blatt und bekritzeln es sofort. Es wird schwer bis gar nicht mehr nach 18 Jahren beschreibbar sein.
Ich als Atheist fordere dieses Blatt 18 Jahre unbeschrieben zu lassen um es dann selbst "entscheiden" zu lassen.
Selbst wenn ich indoktriniert wurde (was nicht der Fall ist), ist meine Forderung im Hinblick auf die "freie Entwicklung dieses Blattes" sicher akzeptabler als das Verhalten der Religionen.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 18:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Du behauptest doch die ganze Zeit schon etwas, also warum nicht auch das....
Nur hinkt dein Vergleich: Nehmen wir ein leeres Blatt Papier. Nehmen wir weiters an, es dürfte und könnte sich nach 18 Jahren selbst entscheiden, mit welchem Text es beschrieben werden will.
Nehmen wir jetzt die Religionen: Diese nehmen das Blatt und bekritzeln es sofort. Es wird schwer bis gar nicht mehr nach 18 Jahren beschreibbar sein.
Ich als Atheist fordere dieses Blatt 18 Jahre unbeschrieben zu lassen um es dann selbst "entscheiden" zu lassen.
Selbst wenn ich indoktriniert wurde (was nicht der Fall ist), ist meine Forderung im Hinblick auf die "freie Entwicklung dieses Blattes" sicher akzeptabler als das Verhalten der Religionen.

du beeinflusst das kind aber indem du sagst, dass der islam was schlechtes sei und dann wird es nichts über den islam auf das papier schreiben, weil das kind auf seine eltern hört.
12.01.2014 18:39
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe Dir gerade im vorigen Post geschrieben, dass ich fordere, es unbeschrieben zu lassen!

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.01.2014 18:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98

du beeinflusst das kind aber indem du sagst, dass der islam was schlechtes sei und dann wird es nichts über den islam auf das papier schreiben, weil das kind auf seine eltern hört.


Womöglich tut es das, aber als Vater kann ich Dir sagen, dass es, was die Erziehung anbelangt, darum gehen sollte, das Gehör des Kindes zu schulen, und nicht vorzuschreiben, was es hören darf.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
12.01.2014 19:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da hat Cem natürlich recht , nicht nur eifrige Religionsanhänger indoktrinieren ihre Kinder , sondern eifrige Atheisten genauso !

Und beides ist genauso schlecht !
12.01.2014 19:18
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Da hat Cem natürlich recht , nicht nur eifrige Religionsanhänger indoktrinieren ihre Kinder , sondern eifrige Atheisten genauso !

Und beides ist genauso schlecht !


Indoktrination, die nur Schafe für die jeweilige Herde züchtet, ist immer schlecht. Außer, man ist Schafhirte oder selber ein Schaf. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
12.01.2014 19:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eifrige Atheisten sind okay, nur eifernde nicht. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.01.2014 05:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » warum bin ich heut so sauer auf die Christen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum