Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » NSA-Schaden in Ziffern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen NSA-Schaden in Ziffern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NSA-Schaden in Ziffern Markus Pichler 07.01.2014 09:56
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Administrator 07.01.2014 19:44
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Ramon 07.01.2014 19:46
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Efeu 08.01.2014 07:29
 RE: NSA-Schaden in Ziffern nicolai 08.01.2014 10:19
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Efeu 08.01.2014 10:25
 RE: NSA-Schaden in Ziffern nicolai 08.01.2014 11:57
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Markus Pichler 08.01.2014 13:10
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Efeu 08.01.2014 13:35
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Markus Pichler 08.01.2014 13:38
 RE: NSA-Schaden in Ziffern nicolai 08.01.2014 14:33
 RE: NSA-Schaden in Ziffern emporda 08.01.2014 14:53
 RE: NSA-Schaden in Ziffern nicolai 08.01.2014 15:24
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Markus Pichler 08.01.2014 15:27
 RE: NSA-Schaden in Ziffern Ramon 08.01.2014 20:18
 RE: NSA-Schaden in Ziffern emporda 08.01.2014 17:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Laut Minister Mitterlehner in Ö 4 Milliarden Euro, in D 40 Milliarden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.01.2014 09:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Laut Minister Mitterlehner in Ö 4 Milliarden Euro, in D 40 Milliarden.


Ich glaub, da fehlen 2 oder drei Nullen.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.01.2014 19:44 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Laut Minister Mitterlehner in Ö 4 Milliarden Euro, in D 40 Milliarden.


Das wusste die NSA sicherlich schon vorher. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.01.2014 19:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und? Was ist ihre Leistung, die sie zu einem derart fettem Fressen berechtigt? *g*

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.01.2014 07:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine nicht unbeträchtliche; nämlich die, für einen Großteil der diversen "modernen", "aufgeklärten" und "zivilisierten" Menschen in ebensolchen Ländern als harmlos, "indirekt" ihre Interessen unterstützend, bzw. vertretend und vor allem als "eine auf die Staaten beschränkte und nur die USA betreffende Angelegenheit" gegolten zu haben.
Und wäre sie nicht (als Organisation) über die "Abhöraffaire" gestolpert, so wäre sie im Bewußtsein dieses "Großteils" immer noch, falls ihre Existenz überhaupt bekannt oder zur Kenntnis genommen worden wäre eben "eine von vielen Ami-Institutionen", die "den freien Westen vor den Bösen (Terroristen, Kommunisten, Anarchisten, usw., die Aufzählung läßt sich beinahe beliebig und je nach Laune und Geschmack erweitern und fortsetzen) schützt", "Sicherheit, Stabilität, freie Marktwirtschaft, Demokratie und abendländische Werte garantiert" und "denen, die nichts zu verbergen haben, weil sie ja keine Bösen sind" auch nichts Übles will...
Einer der größten Fehler des "Westens" besateht darin, nicht erkannt zu haben, bzw. nicht erkennen zu wollen, daß nicht nur die "ehemalige Sowjetunion", sondern auch die Vereinigten Staaten sich durch das Wettrüsten des sogenannten "Kalten Krieges" und der darauffolgenden angeblichen "Entspannungsjahre" finanziell und wirtschaftlich an den Rand des Ruins gebracht haben, mit allen Folgekonsequenzen, die sich für eine "Supermacht" daraus ergeben. Doch während die "Sowjetunion" daraus einigermaßen die realistischen (wie es sich für ein Land des "Realsozialismus" gehört Augenzwinkern ) Schlüsse zog und sich aus diesem Wettrüsten weitgehend zurückgezogen hat (was natürlich bei einer "staatlich gelenkten Rüstungsindustrie" um einiges leichter zu bewerkstelligen ist als bei einer "kapitalistisch-freien", die den Staat lenkt), oder meinetwegen auch mußte, hat der "militärisch-industrielle Komplex", der die Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten indirekt regiert, zur Sicherung und Rechtfertigung seiner eigenen Existenz einfach weitere, bzw. andere "Bedrohungen" geschaffen, aufgebaut oder auch einfach erfunden. Da dieses weitere und fortgesetzte Aufrüsten von den Vereinigten Staaten schon lange nicht mehr aus eigener Kraft finanzierbar ist, sind diese gezwungen, dabei in immer größeren Maße auf freiwillige und erzwungene "Kredite" wirtschaftlich noch intakter (Länder des sogenannten "freien Westens"), bzw. wirtschaftlich aufstrebender Nationen (China, Indien) zurückzugreifen.
Und genau (aber nicht nur) dabei (nämlich bei der "offiziellen Aufrechterhaltung" der Illusion einer autonomen, stabilen und "wohlwollenden" vor allem aber "notwendigen" Supermacht USA) kommen die Geheimdienste ins Spiel, von denen die "NSA" auch nur einer unter vielen, dem aber eben (wie peinlich) ein "Ausrutscher" bei seinen Machinationen unterlaufen ist, weshalb einige wenige davon sozusagen ans "Licht der Öffentlichkeit" gelangten, das sie sonst tunlichst zu scheuen pflegten.
Da nun aber der gesamte US-amerikanische militärisch-industrielle Komplex schon seit längerer Zeit auf "Fremdfinanzierung" beruht, ist es eigentlich nur konsequent, wenn sich ein Geheimdienst, der ja Teil dieses Komplexes ist, ebenfalls "fremdfinanziert", in diesem Fall eben durch "Verursachung von wirtschaftlichen Schäden" in "anderen Ländern", die sich in weiter Folge als Begünstigung der "eigenen, nationalen Wirtschaft" zu Buche schlagen.
Denn daß mit "national" (und dafür steht das "N" in "NSA") die eigene, also die Nation USA gemeint ist und nicht "irgendwelche Quasikolonien in Europa oder sonstwo", daß mit "Sicherheit" (wofür das "S" in "NSA") nicht die "Sicherheit", oder was auch immer man darunter verstehen mag, der Wirtschaft, Integrität, Souveränität, Stabilität etc. "anderer Nationen", sofern diese nicht der "Sicherung der "nationalen" Interessen der USA" dienlich sind, zu verstehen ist, das sollte wohl jedem denkenden Menschen einigermaßen klar sein.
Und nicht zuletzt diese simple logische Tatsache jahrzehntelang erfolgreich verschleiert und verdreht zu haben, von der skrupellos imperialistische Zielsetzung der eigenen Nation verharmlosend und beschwichtigend abgelenkt zu haben, darin besteht die "honorierenswürdige" Leistung der NSA (und nicht nur dieser).
Ebenso in der Unterstützung des weitverbreiteten Irrglaubens, der "freie demokratische Wille des Volkes" habe die jeweils "eigenen" Marionettenregierungen "ins Amt gewählt" - allerdings ein Verdienst, das sie (die NSA) sich mit Dutzenden anderer "Institutionen" mit ähnlichen Zielsetzungen (wozu auch die meisten der vorerwähnten "Marionettenregierungen" zu zählen sind, die deutsche Kanzlerin und ihre "Getreuen" geben dafür ein schönes Beispiel ab) zu teilen hat.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.01.2014 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider hast du wohl recht.


Ich muss an einen Tumor denken...

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.01.2014 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.01.2014 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Leider hast du wohl recht.


Ich muss an einen Tumor denken...


ja eh, der Nico hat schon recht mit seiner Analyse. Aber musst ihn jedes Mal so anhimmeln? Es Dreamteam es.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.01.2014 13:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot
Eifersucht!?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.01.2014 13:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
lachmitot
Eifersucht!?


ja, frankly spoken.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.01.2014 13:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jedem/jeder nach seiner/ihrer "Leistung", das ist doch Deine Maxime, a.i.r. ? Happy lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.01.2014 14:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn der 2000 m hohe Cumbre Vieja auf La Palma, wie in den letzten 60 Jahren 2 Mal, erneut ausbricht und die auf 2 km instabile Westflanke mit 500 Milliarden Tonnen Gestein ins Meer rutscht, dann rollt binnen 8 Stunden ein mehrere 100 Meter hoher Tsunami über die US-Ostküste und die NASA, NSA, CIA usw. plus 100 Millionen Amerikaner gehen unter

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
08.01.2014 14:53 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...schöne Vorstellung - dummerweise rollt die Flutwelle allerdings auch die europäischen Westküsten von Lisboa über Amsterdam und London bis nach Oslo und Bergen entlang; und die Westafrikaner dürften auch nicht ganz ungeschoren davonkommen.
Ist es sehr "menschenverachtend" und "grauslich", wenn ich sage, daß es diesen "Kollateralschaden" wert sein könnte ? Augenzwinkern
Ich mein´, als Österreicher könnt´s mir ja "wurscht" sein, aber die Holländer und Belgier machen immerhin sehr gute "frietjes"; und mit´n billigen "Bordeaux rouge" ist es dann wahrscheinlich auch für längere Zeit vorbei. verwirrt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.01.2014 15:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...schöne Vorstellung - dummerweise rollt die Flutwelle allerdings auch die europäischen Westküsten von Lisboa über Amsterdam und London bis nach Oslo und Bergen entlang; und die Westafrikaner dürften auch nicht ganz ungeschoren davonkommen.
Ist es sehr "menschenverachtend" und "grauslich", wenn ich sage, daß es diesen "Kollateralschaden" wert sein könnte ? Augenzwinkern


Naturkatastrophen sind ein Segen für die Wirtschaft. Nicht so für die Swiss Re oder für die Munich Re, für die ich seinerzeit Vortrage gehalten haben, wie man akquiriert, marode Unternehmen. Thema: künstliche Intelligenz.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.01.2014 15:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler


Naturkatastrophen sind ein Segen für die Wirtschaft. Nicht so für die Swiss Re oder für die Munich Re, für die ich seinerzeit Vortrage gehalten haben, wie man akquiriert, marode Unternehmen. Thema: künstliche Intelligenz.


Trotz zahlreicher Naturkatastrophen, scheint mir die Münchener Rück aber ganz gut zu verdienen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.01.2014 20:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: NSA-Schaden in Ziffern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...schöne Vorstellung - dummerweise rollt die Flutwelle allerdings auch die europäischen Westküsten von Lisboa über Amsterdam und London bis nach Oslo und Bergen entlang; und die Westafrikaner dürften auch nicht ganz ungeschoren davonkommen.
Ist es sehr "menschenverachtend" und "grauslich", wenn ich sage, daß es diesen "Kollateralschaden" wert sein könnte ? Augenzwinkern
Ich mein´, als Österreicher könnt´s mir ja "wurscht" sein, aber die Holländer und Belgier machen immerhin sehr gute "frietjes"; und mit´n billigen "Bordeaux rouge" ist es dann wahrscheinlich auch für längere Zeit vorbei. verwirrt
Da die Westflanke der Insel La Palma abrutscht, bekommen die Küsten im Osten deutlich weniger ab. Aber Mittel- und Südamerika sind genau so dran

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
08.01.2014 17:34 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » NSA-Schaden in Ziffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum