Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Privilegien und der zweite Weltkrieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Privilegien und der zweite Weltkrieg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg nicolai 30.12.2013 12:39
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 28.12.2013 18:56
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Markus Pichler 28.12.2013 19:16
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 31.12.2013 08:48
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Ramon 27.12.2013 20:55
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 28.12.2013 16:11
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg webe 29.12.2013 22:21
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 31.12.2013 08:51
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 02.01.2014 20:41
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Markus Pichler 02.01.2014 20:52
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 02.01.2014 21:01
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg nicolai 03.01.2014 11:29
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 03.01.2014 21:44
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg webe 02.01.2014 22:14
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg Goldnas 02.01.2014 22:45
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg webe 02.01.2014 23:10
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg webe 03.01.2014 22:48
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg emporda 04.01.2014 00:55
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg BlackWiddow 04.01.2014 10:00
 RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg webe 03.01.2014 22:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Fasznierend. Ist mit wirklich völlig egal. Die Schlüsse nämlich. Teile ich.


Dies anzumerken mußt Du (im Interesse der "Lesbarkeit" dieses Forums) nicht schon wieder dazu übergehen, seitenlange sogenannte "Zitatpyramiden" zu generieren; womit "wir" wieder bei der "netiquette" angelangt wären...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.12.2013 12:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Umgekehrt wird ein Schuh draus, meine liebe Witwe. Nach Russland marschierten gut 75 Prozent (das waren über drei Millionen Mann) des gesamten Heeres. Wer hier den Russen nur eine Nebenrolle zuspielen will, muss von der amerikanischen Propaganda schon arg vereinnahmt sein.


In der Tat hat Russland den größten Blutzoll der Siegermächte geleistet. Als Endergebnis steht natürlich das Ende von WK 2 zu Buche. Auch die Russen haben einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Ereignis. Es wäre falsch, diesen Anteil zu schmälern.

Darum gebe ich Ramon in diesem Punkt recht. Dies ist aber nur ein Nebenarm der Diskussion, oder?

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
28.12.2013 18:56 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von Ramon
Umgekehrt wird ein Schuh draus, meine liebe Witwe. Nach Russland marschierten gut 75 Prozent (das waren über drei Millionen Mann) des gesamten Heeres. Wer hier den Russen nur eine Nebenrolle zuspielen will, muss von der amerikanischen Propaganda schon arg vereinnahmt sein.


In der Tat hat Russland den größten Blutzoll der Siegermächte geleistet. Als Endergebnis steht natürlich das Ende von WK 2 zu Buche. Auch die Russen haben einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Ereignis. Es wäre falsch, diesen Anteil zu schmälern.

Darum gebe ich Ramon in diesem Punkt recht. Dies ist aber nur ein Nebenarm der Diskussion, oder?


ja, was war, war. Wie geht´s weiter oder soll es weiter gehen? Deiner ganz persönlichen Meinung nach?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.12.2013 19:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
RE: Privilegien und der zweite Weltkrieg antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
ja, was war, war.


Exakt. Es ist festgezurrt.


Zitat:
Original von Markus Pichler
Wie geht´s weiter oder soll es weiter gehen?


Ich nehme an, dass die Menschheit aus den vergangenen Fehlern nicht lernt und den selben Fehler von 1933 wieder macht. Wir sind ja auf einem guten Weg. Dass ich diesen Weg ablehne, braucht wohl (hoffentlich) nicht extra erwähnt werden.

Es wäre schön, wenn jene, die behaupten, es geht in der Ökonomie um Wissenschaft zuerst mal lernen, was Wissenschaft ist. Im Bereich der Ökonomie bestehen erhebliche Ausbildungsmängel. Diese Disziplin ist (meiner Ansicht nach) grober Unfug (geworden). Ich schlage vor, diese Nationalökonomen nicht mehr ernst zu nehmen.


Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, sie sind allerdings sehr selten.


Zitat:
Original von Markus Pichler
Deiner ganz persönlichen Meinung nach?


Ich kann nur hoffen, dass jene, die etwas zu sagen haben auf die selben Schlüsse durch logisches Denken kommen, wie meine Wenigkeit. Ich habe erhebliche Zweifel, dass dem so sein wird. In den letzten 1-2 Jahren haben so manche Berichte darauf hingewiesen, dass Verteilungsfragen handfest ökonomische Kriterien sind, nicht soziale. Ein Umstand, auf den ich schon 2005 hingewiesen habe, auch auf den Universitäten. Natürlich wurde ich nicht ernst genommen.

Macht aber nichts. Die "Natur" bzw. "die Umgebung" bzw. "das dynamische System" wird eine Antwort geben. Und es wird irrelevant sein, ob uns diese Antwort gefällt oder nicht.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
31.12.2013 08:48 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich nehme mal stark an, dass unsere Demokratie, wir wollen den derzeitigen Zustand mal so nennen, zahlreiche Mütter und Väter hat. Es wäre aber womöglich noch zu fragen, ob die besagten Eltern so überaus erfreut wären, wenn sie sähen, was aus uns geworden ist. Darüber hinaus, man sollte es eigentlich nicht mehr erwähnen müssen, hat es immer schon gute und schlechte Eltern und Elternteile gegeben, und nicht immer stand das Kindeswohl an erster Stelle.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
27.12.2013 20:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ich nehme mal stark an, dass unsere Demokratie, wir wollen den derzeitigen Zustand mal so nennen, zahlreiche Mütter und Väter hat.


Yep.

Zitat:
Original von Ramon
Es wäre aber womöglich noch zu fragen, ob die besagten Eltern so überaus erfreut wären, wenn sie sähen, was aus uns geworden ist.


Natürlich, aber das ist ein Gedankenexperiment, hoch spekulativ. Man kann ja ANNNEHMEN, dass sie nicht glücklich wäre. Mit der gleichen Berechtigung kann man ANNEHMEN, sie wären Glücklich. Mir leutet daher nicht ein, wieso die eine Annahme eine höhere Bewertung haben soll als die andere. WISSEN werden wir es ohnehin NIE, da uns die Natur bezüglich der Lebenserwartung der Mütter und Väter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Oder?

Zitat:
Original von Ramon
Darüber hinaus, man sollte es eigentlich nicht mehr erwähnen müssen, hat es immer schon gute und schlechte Eltern und Elternteile gegeben, und nicht immer stand das Kindeswohl an erster Stelle.


Dem kann ich nur zustimmen. Man könnte aber eine Untersuchung anstellen und prüfen, wie oft das Kindeswohl HEUTE an erster Stelle ist, in einem Jahr, in 5 Jahren, in 10 Jahren und daraus versuchen abzuleiten, wie es in der Vergangenheit hätte sein KÖNNEN.

Auch hier bleibt erheblicher Raum für Spekulation, oder?

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
28.12.2013 16:11 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jene siegermächte haben leider auch ihre dunkle vergangenheit, sei es usa, gb, russland.
trotzdem war ihr schritt gegen das nazi-regime kein falscher, hätte aber im vorfeld schon für diese braune suppe ein weiter- u dann überkochen unmögl machen können, auf friedlichere art u somit begrenzte opferzahl.

was den siegermächten noch anzulasten ist, dass viele täter, wie auch werner von braun u co., nachher zu helden wurden u somit vom verbrecher zum normalbürger aufstiegen-ebenso betroffene unternehmungen wie deutsche bank, krupp u co heute wieder aktiv sein können.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
29.12.2013 22:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
jene siegermächte haben leider auch ihre dunkle vergangenheit, sei es usa, gb, russland.


Yep.

Zitat:
Original von webe
trotzdem war ihr schritt gegen das nazi-regime kein falscher, hätte aber im vorfeld schon für diese braune suppe ein weiter- u dann überkochen unmögl machen können, auf friedlichere art u somit begrenzte opferzahl.


Oder erschweren.


Zitat:
Original von webe
was den siegermächten noch anzulasten ist, dass viele täter, wie auch werner von braun u co., nachher zu helden wurden u somit vom verbrecher zum normalbürger aufstiegen-ebenso betroffene unternehmungen wie deutsche bank, krupp u co heute wieder aktiv sein können.


Ja, keine Loslösung von der Vergangenheit.

Schade!

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
31.12.2013 08:51 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Paßt irgendwas an meiner Ansicht nicht, weil niemand mehr mit mir spricht....ich dachte, ich argumentiere strigent logisch ... hm....

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
02.01.2014 20:41 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Paßt irgendwas an meiner Ansicht nicht, weil niemand mehr mit mir spricht....ich dachte, ich argumentiere strigent logisch ... hm....


unser Forum ist kein Wunschkonzert.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
02.01.2014 20:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Goldnas
Paßt irgendwas an meiner Ansicht nicht, weil niemand mehr mit mir spricht....ich dachte, ich argumentiere strigent logisch ... hm....


unser Forum ist kein Wunschkonzert.


Aber fragen darf ich mich das schon....oder?

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
02.01.2014 21:01 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Paßt irgendwas an meiner Ansicht nicht, weil niemand mehr mit mir spricht....ich dachte, ich argumentiere strigent logisch ... hm....


Die beste Grundlage für eine Diskussion ist nicht "stringent logische Argumentation", sondern sind "hochgradig konträre Ansichten", gepaart mit dem Wunsch, diese auch effizient und öffentlich zu vertreten... smile
Aber bitte, weil, es is mir eh grad grauslich fad... Augenzwinkern
Zitat:
Ich nehme an, dass die Menschheit aus den vergangenen Fehlern nicht lernt und den selben Fehler von 1933 wieder macht.

Also erstens hat nicht "die Menschheit" 1933 "einen Fehler gemacht", sondern wenn schon, dann höchstens ein Teil (nicht einmal die Mehrheit) des deutschen Staatsvolkes.
Zweitens hat es sich bei dem "angedeuteten Fehler" nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinn gehandelt, sondern um die Auswirkung einer auf vielen Gründen basierenden Ursache ( die kausalen Zusammenhänge von Massenarbeitslosigkeit, gesellschaftlichen Grundhaltungen großer Volksteile, jahrzehnte-, bzw. jahrhundertelanger indoktrinativer Wahrnehmungsmanipulation, sowie vieler anderer Faktoren einerseits, und dem Wunsch nach einer sogenannten "starken, regulierenden Hand", vorgebllichem wirtschaftlichem und gesamtgesellschaftlichem Aufstieg, behaupteten "Sündenböcken" und Ähnlichem andererseits wären gegebenenfalls an anderer Stelle ausführlich zu erörtern), deren weiterführende Konsequenzen (Reichsermächtigungsgesetz, "Gleichschaltung", Expansionskriege, praktische, bzw. tatsächlich praktizierte "Endlösung" der "Judenfrage" in Form von Ausrottung, etc.) nicht vom Durchschnittsbürger und von vorneherein und in dieser "Unerbitterlichkeit" abseh-, bzw. durchschaubar waren (und für viele bis heute nicht wirklich sind).
Und da zwar diese "Auswirkungen" und ihre "Folgeerscheinungen" kritisiert, bekämpft und als "verhinderungswürdig" angesehen werden, in keiner oder zumindest nicht in ausreichender Weise auf die dahinterstehenden, bzw. zu ihnen führenden "Ursachen" eingegangen und noch viel weniger zu deren Abmilderung oder Behebung getan wird, da auch die meisten der "heutigen, modernen, demokratischen westlichen" Gesellschaften sich dieselben Mechanismen, die diese "Ursachen" mit sich bringen zunutze machen, ist der erhoffte "Lerneffekt" kaum zu erwarten.

Die größte Schwäche der Demokratie, bzw. der "auf persönlichen Freiheiten basierenden" Gesellschaft ist eben jene (vorgeblich) demokratische Grundhaltung, die Angst davor, der Intoleranz Intoleranz, der "Gewalt" "Gegengewalt" entgegenzusetzen, was zu Absurditäten wie der Duldung des Bruches eines halben oder ganzen Dutzends von "Menschenrechten" oder "Bürgerrechten" führen kann, nur um ein einzelnes zu schützen (siehe etwa "Religionen"); und auch der "Instrumentalisierung" einzelner ihrer Prinzipien mit dem Ziel, sie in ihrer Gesamtheit auszuhebeln (wie es allerorts und ständig geschieht, man denke etwa an gängige EU-Praxis, Lobbyismus, diverse, rechtlich zulässige "Parteien" und "Vereinigungen") ist die "Demokratie" (aufgrund ihres "Systemes demokratischer Mechanismen") nahezu schutzlos ausgeliefert.

Solange also der "Lerneffekt" nur darin besteht, aufzujaulen, "ein Drittes Reich, bzw. einen Schicklgruber darf es niemals wieder geben", anstatt zumindest zu wissen, was, bzw. welche Haltungen, Einstellungen, Ansichten diese überhaupt ermöglichten und dagegen anzukämpfen (und zwar zuallererst bei sich selbst), solange wird der "Lerneffekt" sich auch bestenfalls auf die "Verhinderung einer Reproduktion des Vergangenen", aber nicht auf eine "Unmöglichmachung durch Entzug des gesellschaftlichen Nährbodens" hinauslaufen...
Und auch "Kriege" werden nicht wegen "ideologischer oder religiöser Differenzen" geführt (auch nicht die eines Herrn Schicklgruber), sondern wegen handfester wirtschaftlicher und ökologischer Interessen; wobei allerdings letzteres bei den jeweiligen "Betroffenen", bzw. "Beteiligten" weniger "Verständnis" und mehr "Erklärungsbedarf" hervorrufen würde, weshalb man zu ihrer Begründung lieber auf ersteres verweist...

So Du also, mein liebes goldnas, dazu etwas anzumerken hast, nur zu, sofern allerdings nicht, darf ich Dich auf den allerersten Satz meines Beitrages verweisen... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.01.2014 11:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Die beste Grundlage für eine Diskussion ist nicht "stringent logische Argumentation", sondern sind "hochgradig konträre Ansichten", gepaart mit dem Wunsch, diese auch effizient und öffentlich zu vertreten... smile


Stimme zu. smile

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Ich nehme an, dass die Menschheit aus den vergangenen Fehlern nicht lernt und den selben Fehler von 1933 wieder macht.

Also erstens hat nicht "die Menschheit" 1933 "einen Fehler gemacht", sondern wenn schon, dann höchstens ein Teil (nicht einmal die Mehrheit) des deutschen Staatsvolkes.


Danke für die Korrektur. So seh ich das natürlich auch. Diese Formulierung gefällt mir viel besser.

Zitat:
Original von nicolai
[...]

So Du also, mein liebes goldnas, dazu etwas anzumerken hast, nur zu, sofern allerdings nicht, darf ich Dich auf den allerersten Satz meines Beitrages verweisen... smile



Danke für den hervorragenden Beitrag. Diese Anmerkung (so hoff ich) sei mir gestattet.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
03.01.2014 21:44 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da wir über uns, ausser einer ehefrau, keine gottheit dulden, sind wir dh selbst götter; u als solche grösse braucht man nicht immer den zuspruch von anderen grössen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.01.2014 22:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
da wir über uns, ausser einer ehefrau, keine gottheit dulden, sind wir dh selbst götter; u als solche grösse braucht man nicht immer den zuspruch von anderen grössen!


Ich bin kein Gott (glaube ich)...Augenzwinkern

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
02.01.2014 22:45 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du bist das tier mensch u jenes handelt überheblich, weil es sich götterhaft sieht:
siehe umweltbeschmutzung, kriege, soziale miss-stände unsw..
eben ein wesen, dass die natur sich untertan machen will!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.01.2014 23:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die mehrheit des deutschen volkes nahm das dritte reich stillschweigend hin u unterwrf sich deren maschinerie. besuche von nazi-versammlungen, angriffe gegen anderst denkende politiker, religiöse, schwule waren nicht die tat eine rminderheit, ebenso die bereitschaft zum soldatentum!

die mehrheit sah sich als siegfried u krimhilde!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.01.2014 22:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die mehrheit des deutschen volkes nahm das dritte reich stillschweigend hin u unterwrf sich deren maschinerie. besuche von nazi-versammlungen, angriffe gegen anderst denkende politiker, religiöse, schwule waren nicht die tat eine rminderheit, ebenso die bereitschaft zum soldatentum!

Das Christentum war in den 12 Jahren NAZI Zeit der größte Kriegstreiber und das solide Fundament für die NSDAP mit ihren Verbrechen. Im Dritten Reich sind 95,2% Christen, davon sind 62,7% evangelisch und 32,5% katholisch. Bei etwa 10% NSDAP-Mitgliedern sind die Priester und Lehrer zu 50% Parteigenossen.

Vom katholischen Hitler über die SS-Erschießungskommandos, die KZ-Wächter und Mörder, bis zu den Schergen zum Einsammeln, Abtransportieren, Ausrauben und Mißhandeln der Juden, Roma, Sinti und politischen Gegner waren alle gute fromme Christen mit hohen moralischen Werte (sagen sie selber), für die ein totalitärer Faschsmus mit einem “heiligen” Führer das Ideal darstellt

Das „Hilfswerk beim Bischöflichen Ordinariat Berlin“ unter Dompropst Lichtenberg und später Bischof Konrad Graf Preysing informiert ab 1938 deutsche Bischöfe und den Vatikan über Deportationen von Juden und ab 1942 über SS-Erschiessungskommandos im Osten. Wenn die Kirchen immer wieder behaupten sie hätten von Allem nichts gewußt, dann ist das eine der üblichen Lügen, die jeder Priester und Pfarren schwurbelt wenn er den Mund aufmacht – den Bundesbegrüssungsonkel mit seiner folgendenden Aussage eingeschlossen
Zitat:
Was Max Weber am Beispiel des frühen protestantischen Glaubens gezeigt hat, gilt auch für die jüngere deutsche Geschichte. Nach 1945 bildete das Christentum eine wichtige Referenz, um eine neue politische Ordnung zu finden, die gegen totalitäre Versuchungen gewappnet ist.


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
04.01.2014 00:55 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die mehrheit des deutschen volkes nahm das dritte reich stillschweigend hin u unterwrf sich deren maschinerie. besuche von nazi-versammlungen, angriffe gegen anderst denkende politiker, religiöse, schwule waren nicht die tat eine rminderheit, ebenso die bereitschaft zum soldatentum!

die mehrheit sah sich als siegfried u krimhilde!


Und bei unserem erzkatholischem Bergvolk gibts noch immer 20% Nazis Teufel Wut Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.01.2014 10:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der verstorbene hitler-biograf u faz-mitherrausgeber traut dem deutschen volk durchaus wieder so eine ähnl geschichte wie hitler zu. u da hat er nicht unrecht-nur jetzt wäre es dann eine europäische greueltat.

-wer könige, päpste u anderes undemokratisches zeug anhimelt, kann durchaus noch für andere dunkle schritte bereit sein!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.01.2014 22:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Privilegien und der zweite Weltkrieg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum