Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Armut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Armut
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Armut Markus Pichler 27.12.2013 01:02
 RE: Armut webe 27.12.2013 00:51
 RE: Armut BlackWiddow 27.12.2013 08:52
 RE: Armut webe 27.12.2013 01:06
 RE: Armut nicolai 27.12.2013 15:32
 RE: Armut webe 27.12.2013 01:12
 RE: Armut webe 27.12.2013 01:16
 RE: Armut Ramon 27.12.2013 07:57
 RE: Armut webe 27.12.2013 01:21
 RE: Armut nicolai 27.12.2013 16:08
 RE: Armut Efeu 27.12.2013 19:21
 RE: Armut Markus Pichler 27.12.2013 22:40
 RE: Armut nicolai 28.12.2013 14:01
 RE: Armut Markus Pichler 30.12.2013 09:26
 RE: Armut nicolai 30.12.2013 12:43
 RE: Armut Markus Pichler 31.12.2013 12:28
 RE: Armut webe 29.12.2013 21:42
 RE: Armut webe 31.12.2013 19:29
 RE: Armut Markus Pichler 31.12.2013 20:33
 RE: Armut webe 31.12.2013 22:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Vielleicht sind wir an der Einstellung dieser Lete selber schuld. Ich beobachte in Wien beispielsweise des öfteren Junge Leute (maximal 25-20) die stehen mit Hund bettelnd in der U-Bahn Station. Nach ihrem Dialekt zu urteilen, stammen sie nicht aus den proletarischen Schichten. In der Regel sprechen die reines schönes Deuts, dürften also auch Ausbildung und Matura haben. ich habe da den einen oder anderen angesprochen, der hat mit höflich erklärt, dass er mit 2-4 Stunden Betteln in der Rush-Hour seinen Lebensunterhalt verdient, schließlich wird er ja noch vom Staat unterstützt.

Diese Leute denken nicht daran, indirekt auch für ihre Zukunft vorzusorgen, sie verlassen sich auf die Allgemeinheit, und setzen voraus, dass sie wenn si alt sind eben irgendwo versorgt werden.

Anders ist es mMn mit den Leuten die die Caritas (z.B. Gruft in Wien.) versorgt. Das sind meistens einfache Leute, die durch Alkohol, Arbeitslosigkeit, familiären Problemen aus der Bahn geworfen wurden. Die können sich schwer delbst helfen und sind wie ich meine nicht so leicht wieder integrierbar. Schon alleine auffällig durch die Kleidung werden sie trotz manchmal vorhandenem Arbeitswillen von den Firmen abgelehnt.

Eine Lösung wäre es, wenn man Leute die vom Staat eine Mindestsicherung beziehen und es ihnen gesundheitlich zumutbar ist, zumindet einige Stunden Arbeiten für die Allgemeinheit verrichten. Da gäbe es genung Möglichkeiten die Leute Sinnvoll einzusetzen. Das würde auch ihr Selbstwertgefühl heben. Aber da sind die Gewerkschaften dagegen, weil es Arbeit OHNE Bezahlung nicht geben darf, es sei denn sie ist freiwillig. Demnach müsste man die staatliche Mindestsicherung eben auch an Arbeitsleistung für die Allgemeinheit knüpfen.


ja, es ist sehr leicht, durch Betteln zu einem Stunden"verdienst" von mindestens 5 Euro zu kommen. Ich hab das am Schwedenplatz in meiner Mittagspause mal einem Sandler gezeigt.

Was sprachgewandte Jugendliche betrifft hab ich mal eine hieb- und stichfeste Studie gemacht. (Statistik eigenhändig gefälscht). Ergebnis: die häufigsten zwei zusammenhängenden Wörter bzw. Worte sind "keine Ahnung".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 01:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

armut ist eine gewollte sache der herrschenden klassen, den ohne jene könnte ihr reichtum nicht ins unermessliche steigen. aber hier bieten jene patriachen eine lösung an, die über religionen ins paradies führen sollen als entschädigung.

es gibt dh keine politische partei in den kammern, in der der religiöse- wirrwarr- einfluss nicht vorhanden ist.
selbst atheisten mit gier nach kapitalreichtum küssen dem papst u anderen gurus die füsse, um jene unterdrückten als steigbügelhalter nicht zuverlieren.
dh gibt es auch immer wieder kinderarbeiter.

in d sieht es man an der spd! anstatt eine linke mehrheit mit grünen u linken, liiert sich diese verräterpartei mit der merkel. lasst doch endlich die oma spd sterben, ihre gründer wären dankbar darüber!

grausam, die reichen werden immer reicher u die ärmeren immer ärmer.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 00:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
armut ist eine gewollte sache der herrschenden klassen, den ohne jene könnte ihr reichtum nicht ins unermessliche steigen. aber hier bieten jene patriachen eine lösung an, die über religionen ins paradies führen sollen als entschädigung.

es gibt dh keine politische partei in den kammern, in der der religiöse- wirrwarr- einfluss nicht vorhanden ist.
selbst atheisten mit gier nach kapitalreichtum küssen dem papst u anderen gurus die füsse, um jene unterdrückten als steigbügelhalter nicht zuverlieren.
dh gibt es auch immer wieder kinderarbeiter.

in d sieht es man an der spd! anstatt eine linke mehrheit mit grünen u linken, liiert sich diese verräterpartei mit der merkel. lasst doch endlich die oma spd sterben, ihre gründer wären dankbar darüber!

grausam, die reichen werden immer reicher u die ärmeren immer ärmer.


Wir haben eine neue Form des Feudalismus - nach dem Motto "wenns den Reichen sehr gut geht, dann gehts ja vielleicht auch den Armen ein bisserl besser" Wut also brav die Reichen saturieren - was bei deren maßloser Gier eh nie genug ist - dann werden wir hier wenigstens alle satt und haben Fernseher, PC und Auto noch dazu, damit wir alle schön kuschen.
Bezeichnender Werbeslogan: "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.12.2013 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eines muss man klarstellen, wenn ein mindestlohn wie der von der verräterpartei spd so eingestuft wird, dass der staat-wir bürger- noch über steuern aufbessern müssen, damit er lebensfähig wird, dann sind jene arbeitsverweigerer gerne schmarotzer, sogar helden!
es kann nicht sein, dass einer kapital erwirtschaftet u sich reich macht, auf kosten von unterbezahlten- eben modernen sklaven! dies ist faschismus!!
KRIEG SOLCHEN SKLAVENTREIBER!!

-dies sollte man so sagen dürfen, mr obama u organen!

europa sollte sich von usa abkoppeln u ein eigenes internetz aufbauen-usa ist hochverschuldet u nur eine eigene atom-od vulkan explosion rettet jenen kontinent mit einem neuaufbau!
-sollte man sagen dürfen!

trotzem tun wir hir die unteren us-klassen leid u ihr ableben möchte ich nicht!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 01:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
usa ist hochverschuldet u nur eine eigene atom-od vulkan explosion rettet jenen kontinent mit einem neuaufbau!
-sollte man sagen dürfen!


Nein, sollte man nicht ! Denn ein Ausbruch der Magmakammer unter dem "Yellowstone National Park" würde, ebenso wie die angedeutete "quasi-globale, US-initiierte atomare Katastrophe" nicht nur die US of A, ja nicht einmal nur vornehmlich die "westlichen Länder", sondern die gesamte Welt betreffen und größtenteils vernichten, bzw. unbewohnbar machen.
Weshalb ich (als Österreicher) dem "Untergangsszenario" "Megatsunami durch Abrutschen des Cumbre vieja überrollt die amerikanische Ostküste (und leider auch Teile von Westafrika und Westeuropa)" den Vorzug geben würde... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.12.2013 15:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

doch eines möchte ich klarstellen:

jene unarbeitswillige sollte man nicht mit arbeitswilligen in der stattl hilfe gleichsetzen!

für arbeitswillige gehört sich ein künstl arbeitsmarkt od andere staatl massnahmen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 01:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

arbeitsunwillige gehört ein unterer satz als lebenshilfe. aber auch die pflegeheime dürfen hier kein zufluchtsort dastellen für ältere arbeitsunwillige.
hier gehört ein ereform, in der der bewohnewr kleine arbeitsleistungen erbringt, es sei den denn, er wäre im renten alter od behindert.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 01:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
arbeitsunwillige gehört ein unterer satz als lebenshilfe. aber auch die pflegeheime dürfen hier kein zufluchtsort dastellen für ältere arbeitsunwillige.
hier gehört ein ereform, in der der bewohnewr kleine arbeitsleistungen erbringt, es sei den denn, er wäre im renten alter od behindert.


Typisch Linker: man traut den Leuten nicht, die man glaubt verteidigen zu müssen. Von der Arbeit, als höchster Instanz, weicht man ohnehin nicht ab.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
27.12.2013 07:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

markus-peter:

anmerkung, jene bettler haben noch ihre unterwerfung der organisation, also ist dies ein wirtschaftszweig. siehe osteuropa.

ich spende dh nicht an solche.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 01:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessanterweise ist man, wenn es um das Thema "Armut" geht, wie immer sehr schnell zur Hand mit "Beispielen", "Erlebnissen" und vor allem den "obligaten Arbeitsunwillligen"; diese werden dann mißbraucht, um jegliche wirkliche Debatte über die tatsächlichen "Ursachen" für "Armut" abzuwürgen (sic).
Solange (laut Statistik) aber allein in Österreich nur etwa auf jeden vierten Arbeitslosen auch eine offene Stelle kommt, sehe ich kein Problem mit "arbeitsunwilligen Personen", da hierzulande (und, ebenso laut Statistik, handelt es sich bei Österreich um ein Land mit - im internationalen Vergleich - einer sehr niedrigen "Arbeitslosenrate") ja nicht einmal die "Arbeitswilligen" ausreichend Arbeit bekommen.
Wobei sich ohnehin die Frage auftut, was eigentlich "Arbeitsplätze" und "Arbeitslosigkeit" mit "Reichtum" und '"Armut" zu tun haben sollen ?
Oder "erklären" sich damit riesige Vermögen oder das Phänomen der "working poor" ?
Sind wir tatsächlich schon soweit verblendet oder verblödet, anzunehmen, daß Reichtum "gerechtfertigt" und Armut "selbstverschuldet" ist ? Daß wir selbst "Profiteure" des Solidaritätsprinzipes, auf dem unser Staat und unser Sozialwesen aufgebaut sind sein können, aus vermeintlich "sicherer Position" heraus aber "uns persönlich mißliebigen Personen" den Anspruch auf dieses Prinzip zu verwehren uns herausnehmen dürfen ?
Auch, wenn es den "christlichen, mosaischen und islamischen Jesus" möglicherweise gar nicht gegeben hat, auch wenn er, falls doch, von Kirchen und Religionen nach Belieben interpretiert und instrumentalisiert wurde/wird, so sind doch einige seiner (angeblichen) Aussagen so unzutreffend nicht; und in diesem Sinne darf ich vielleicht auf "den (übersehenen) Balken im eigenen Auge und die Schärfe des Sehvermögens, wenn es sich um Splitter in anderen Augen handelt" verweisen.
Und nicht zuletzt diese Balken sind es, die das Holz für die Scheiterhaufen, auf denen man "Ungläubige" und "Andersdenkende" verbrennt liefern, und nicht die Splitter !
Die Selbstgerechtigkeit errichtet sie, und die behäbige Ignoranz verführt dazu, sich in der von ihnen abgestrahlten Wärme gemeinschaftlich und wohlig zu räkeln, und die überhebliche Selbstgefälligkeit reibt sich fröhlich dazu die Hände.
Und rührt sich doch gelegentlich Vernunft oder Gewissen, dann läßt sich das leicht "weghusten" ("immer dieser blöde Qualm")...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.12.2013 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig- geht es jemandem gut, so sieht es derjenige als sein Verdienst. Läuft etwas schief, so sind es die anderen gewesen. Die anderen sind vor allem die Loser. Augenzwinkern
Dabei leben wir in einer Gesellschaft , in der eine von anderen getrennte Existenz nicht möglich ist.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

27.12.2013 19:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Interessanterweise ist man, wenn es um das Thema "Armut" geht, wie immer sehr schnell zur Hand mit "Beispielen", "Erlebnissen" und vor allem den "obligaten Arbeitsunwillligen"; diese werden dann mißbraucht, um jegliche wirkliche Debatte über die tatsächlichen "Ursachen" für "Armut" abzuwürgen (sic).
Solange (laut Statistik) aber allein in Österreich nur etwa auf jeden vierten Arbeitslosen auch eine offene Stelle kommt, sehe ich kein Problem mit "arbeitsunwilligen Personen", da hierzulande (und, ebenso laut Statistik, handelt es sich bei Österreich um ein Land mit - im internationalen Vergleich - einer sehr niedrigen "Arbeitslosenrate") ja nicht einmal die "Arbeitswilligen" ausreichend Arbeit bekommen.
Wobei sich ohnehin die Frage auftut, was eigentlich "Arbeitsplätze" und "Arbeitslosigkeit" mit "Reichtum" und '"Armut" zu tun haben sollen ?
Oder "erklären" sich damit riesige Vermögen oder das Phänomen der "working poor" ?
Sind wir tatsächlich schon soweit verblendet oder verblödet, anzunehmen, daß Reichtum "gerechtfertigt" und Armut "selbstverschuldet" ist ? Daß wir selbst "Profiteure" des Solidaritätsprinzipes, auf dem unser Staat und unser Sozialwesen aufgebaut sind sein können, aus vermeintlich "sicherer Position" heraus aber "uns persönlich mißliebigen Personen" den Anspruch auf dieses Prinzip zu verwehren uns herausnehmen dürfen ?
Auch, wenn es den "christlichen, mosaischen und islamischen Jesus" möglicherweise gar nicht gegeben hat, auch wenn er, falls doch, von Kirchen und Religionen nach Belieben interpretiert und instrumentalisiert wurde/wird, so sind doch einige seiner (angeblichen) Aussagen so unzutreffend nicht; und in diesem Sinne darf ich vielleicht auf "den (übersehenen) Balken im eigenen Auge und die Schärfe des Sehvermögens, wenn es sich um Splitter in anderen Augen handelt" verweisen.
Und nicht zuletzt diese Balken sind es, die das Holz für die Scheiterhaufen, auf denen man "Ungläubige" und "Andersdenkende" verbrennt liefern, und nicht die Splitter !
Die Selbstgerechtigkeit errichtet sie, und die behäbige Ignoranz verführt dazu, sich in der von ihnen abgestrahlten Wärme gemeinschaftlich und wohlig zu räkeln, und die überhebliche Selbstgefälligkeit reibt sich fröhlich dazu die Hände.
Und rührt sich doch gelegentlich Vernunft oder Gewissen, dann läßt sich das leicht "weghusten" ("immer dieser blöde Qualm")...


es ist immer ein literarisches Erlebnis, was du so erzählst. Bist du nie auf den Gedanken gekommen, zumindest ein Büchlein zu schreiben? Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 22:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich ziehe es vor, weiterhin Mitleid mit erfolglosen Autoren heucheln zu können; andernfalls nämlich entweder das Mitleid nicht echt oder das Heucheln gekünstelt wäre... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.12.2013 14:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, wenn du mich meinst. Als Autor in einer wissenschaftlichen Reihe wird man selten Bestsellerautor. Aber ich war nicht schlechter als die anderen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.12.2013 09:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
also, wenn du mich meinst. Als Autor in einer wissenschaftlichen Reihe wird man selten Bestsellerautor. Aber ich war nicht schlechter als die anderen.


...boshafterweise könnte ich anmerken, daß Du "Co-Autor" warst; aber, Du wirst es nicht glauben, hab´ ich ausnahmsweise nicht Dich persönlich damit gemeint... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.12.2013 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
also, wenn du mich meinst. Als Autor in einer wissenschaftlichen Reihe wird man selten Bestsellerautor. Aber ich war nicht schlechter als die anderen.


...boshafterweise könnte ich anmerken, daß Du "Co-Autor" warst; aber, Du wirst es nicht glauben, hab´ ich ausnahmsweise nicht Dich persönlich damit gemeint... smile


ich denke fast, ich hab das schon mal erklärt. Das Büchlein ist und ist nicht fertig geworden, lag daran, dass ich neben meinem Beruf etwas völlig Neues entwickelt habe. Ist auch letztlich anerkannt worden, wie gesagt, mit einem Lehrauftrag an die Uni Salzburg. Nur, wenn man nicht abschreibt und zitiert (kein einziges Zitat in meinem Part, der immerhin den Hauptteil ausmacht), wird man nicht so leicht auf viele Seiten kommen. Daher war ich froh, dass ich die Borislava Bumbarova bei der IBM getroffen habe, die erstens etwas passendes Hinzuzufügendes hatte und zweitens mit Text-4 umgehen konnte.
Und dass B wie Bumbarova vor M wie Mitterstöger einfach ist, autorennamensmässig, kann ich wirklich nix.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
31.12.2013 12:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

egal welcherer polit-richtung man angehörig sich sieht, gilt allemal der fakt, dass es eine gewisse anzahl von arbeitsunwilligen, sogenannte sozialschmarotzer, gibt.
jenen klientel anzuprangern, kann keine hetzjagd dastellen, sondern im gegenteil eine gerechte aufarbeitung.
diese beführworter von solchen zeitgenossen, sind oftmals der bürgerschlag, der bei mindestlohn, erweiterung von sozialgesetzen für die unterschicht aufheult.
ich will jene arbeitsunwillige nicht bestrafen, da sie in jeder gesellschaftsform u zeitwende gegeben sein dürften, ohne einen staat in den konkurs treiben zukönnen; aber man darf sie nicht mit der gleichen sozialen versorgung ausstatten, wie jene mitbürger, die arbeitswillig sind, aber aus gründen von unterbezahlung, fehlen eines arbeitsplatzangebot, gesundheitl probleme, nicht arbeiten.
natürlich verwehre ich denen nicht mit meiner forderung ein menschenunwürdiges leben, aber es steht eben gerechter da!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
29.12.2013 21:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ziel der westl welt sollte sein, dass auch die sogenannten drittländer eine gute binnen u aussenwirtschaft besitzen, verbunden mit sozialen absicherungen für ihre bürger.
desweiteren gehören die konzerne u superreichen dem garraus gemacht, denn letzendl behindern sie den mittel-u unterstand, beeinflussen regierungen-somit ein negativer lobbyismus.
auch auf den autobahnen hat man einschränkungen der geschwindigkeit, u es gibt noch andere bereiche, wo grenzen gesetzt werden, darum auch in richtung konzerne u superreichtum!
den deren kapital macht über zweidrittel des gesamtvermögens mindestens eines staates aus; u jene sind eine minderheit die gegenüber der mehrheitdas sagen hat!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
31.12.2013 19:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
das ziel der westl welt sollte sein, dass auch die sogenannten drittländer eine gute binnen u aussenwirtschaft besitzen, verbunden mit sozialen absicherungen für ihre bürger.
desweiteren gehören die konzerne u superreichen dem garraus gemacht, denn letzendl behindern sie den mittel-u unterstand, beeinflussen regierungen-somit ein negativer lobbyismus.
auch auf den autobahnen hat man einschränkungen der geschwindigkeit, u es gibt noch andere bereiche, wo grenzen gesetzt werden, darum auch in richtung konzerne u superreichtum!
den deren kapital macht über zweidrittel des gesamtvermögens mindestens eines staates aus; u jene sind eine minderheit die gegenüber der mehrheitdas sagen hat!


ich schätze dich, da du so haargenau das Gegenteil vertrittst.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
31.12.2013 20:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin durch u durch demokratischer sozialist! es gibt auch gewissen reichtum für die oberschicht, sowie ein leistungsprinzip!

im allgemeinen: mehr ehrlichkeit, mehr mitbestimmung, mehr offenheit-eben den durchsichtigen politiker auf zeit!

SOMIT HAT ROLLS ROY; PORSCHE U CO IMMERNOCH IHRE ABNEHMER!
aber weniger kriege u tiertötungen, sinnlose politprobleme-eben mehr gerechtigkeit!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
31.12.2013 22:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Armut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum