Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Der Islam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Islam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Islam Cem98 03.01.2014 00:43
 RE: Der Islam landlerin 03.01.2014 08:12
 RE: Der Islam landlerin 03.01.2014 08:28
 RE: Der Islam Cem98 03.01.2014 12:52
 RE: Der Islam nicolai 04.01.2014 14:22
 RE: Der Islam BlackWiddow 04.01.2014 14:59
 RE: Der Islam Cem98 04.01.2014 15:49
 RE: Der Islam BlackWiddow 05.01.2014 12:53
 RE: Der Islam Markus Pichler 05.01.2014 13:27
 RE: Der Islam Cem98 05.01.2014 13:34
 RE: Der Islam nicolai 05.01.2014 21:08
 RE: Der Islam BlackWiddow 06.01.2014 09:45
 RE: Der Islam nicolai 04.01.2014 14:09
 RE: Der Islam Friedensreich 11.07.2014 15:47
 RE: Der Islam landlerin 12.07.2014 13:06
 RE: Der Islam BlackWiddow 13.07.2014 13:09
 RE: Der Islam Friedensreich 12.07.2014 21:57
 RE: Der Islam BlackWiddow 13.07.2014 13:08
 RE: Der Islam nicolai 20.07.2014 10:14
 RE: Der Islam Markus Pichler 20.07.2014 10:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Solche Rotzlöffel sind vor ein paar Jahren zu nächtlichen Zeiten am Wochenende in der Wr. Neustädter Lokalszene herumgelaufen, schrien den jungen Mädchen "komm, wir ficken dich" u,ä. nach......meine damals 17 jährige Tochter ist mal heulend aus dem Discozug gestiegen und hat mir erzählt dass der Mädchengruppe eine ganze Horde schreiender solcher Lümmel bis zum Bahnsteig nachgelaufen ist.
Schließlich wurde das Gemeindeamt der Stadt mit Briefen, Mail, und anrufen verärgerter Eltern regelrecht überschwemmt, und auch als die Besucherzahlen der Lokale sanken, wurde ein Securitydienst engagiert, und auch die Polizei war seitdem sehr sichtbar......und siehe da, die ach so tollen Prinzen werden nur noch selten wahrgenommen.....überhaupt sind die Übergriffe, Raufereien weniger geworden.
Im Dom von WN hat vor ein paar jahren solch ein Prachtstück moslemischen Glaubens gezündelt.....und der Dompropst hat gleich mal dem Buben den Schaden von etwa 1 Mio.€ verziehen (zahlen brauchte weder er noch der Verursacher). Inzwischen haben auch die Eltern des Buben eine Verurteilung wegen der Falschaussage(Alibi) ausgefaßt...
Und unser lieber Cem hat mir noch immer nicht eine Frage beantwortet....nämlich jene wie er es mit der lieben Weiblichkeit hält. Aber er hat gefragt was jemand machen würde wenn jemand seine Mutter als Hure beschimpft. Nun gerade bei vielen seiner Weltanschauung ist die Bezeichnung "Hure" sehr beliebt.......und dass die Begeisterung für solche Kulturträger sich in Grenzen hält dürfte er noch nicht kapiert haben.
Landlerin


1. ich bin kein rotzlöffel
2. ich habe noch nie Mädchen blöd angemacht
3. du verallgemeinerst und unterstellst mir negative verhaltensweisen, die ich niemals gemacht habe

ich werde eine muslimin heiraten und natürlich habe ich keinen sex vor der ehe. auch onanieren ist verboten.

ich weiß das ihr das anders handhabt, aber wenn ich einen menschen heirate will ich einen neuwagen und keinen gebrauchtwagen.
03.01.2014 00:43
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Zitat:
Original von landlerin
Solche Rotzlöffel sind vor ein paar Jahren zu nächtlichen Zeiten am Wochenende in der Wr. Neustädter Lokalszene herumgelaufen, schrien den jungen Mädchen "komm, wir ficken dich" u,ä. nach......meine damals 17 jährige Tochter ist mal heulend aus dem Discozug gestiegen und hat mir erzählt dass der Mädchengruppe eine ganze Horde schreiender solcher Lümmel bis zum Bahnsteig nachgelaufen ist.
Schließlich wurde das Gemeindeamt der Stadt mit Briefen, Mail, und anrufen verärgerter Eltern regelrecht überschwemmt, und auch als die Besucherzahlen der Lokale sanken, wurde ein Securitydienst engagiert, und auch die Polizei war seitdem sehr sichtbar......und siehe da, die ach so tollen Prinzen werden nur noch selten wahrgenommen.....überhaupt sind die Übergriffe, Raufereien weniger geworden.
Im Dom von WN hat vor ein paar jahren solch ein Prachtstück moslemischen Glaubens gezündelt.....und der Dompropst hat gleich mal dem Buben den Schaden von etwa 1 Mio.€ verziehen (zahlen brauchte weder er noch der Verursacher). Inzwischen haben auch die Eltern des Buben eine Verurteilung wegen der Falschaussage(Alibi) ausgefaßt...
Und unser lieber Cem hat mir noch immer nicht eine Frage beantwortet....nämlich jene wie er es mit der lieben Weiblichkeit hält. Aber er hat gefragt was jemand machen würde wenn jemand seine Mutter als Hure beschimpft. Nun gerade bei vielen seiner Weltanschauung ist die Bezeichnung "Hure" sehr beliebt.......und dass die Begeisterung für solche Kulturträger sich in Grenzen hält dürfte er noch nicht kapiert haben.
Landlerin


1. ich bin kein rotzlöffel
2. ich habe noch nie Mädchen blöd angemacht
3. du verallgemeinerst und unterstellst mir negative verhaltensweisen, die ich niemals gemacht habe

ich werde eine muslimin heiraten und natürlich habe ich keinen sex vor der ehe. auch onanieren ist verboten.

ich weiß das ihr das anders handhabt, aber wenn ich einen menschen heirate will ich einen neuwagen und keinen gebrauchtwagen.
03.01.2014 08:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Cem, so wie du dich hier benimmst, überheblich und davon überzeugt dass dein Tun das allein Richtige ist, und vor allem wie du hier jene ich würde mal sagen beschimpfst, welche an deinen Aussagen Kritik üben, oder anders leben als es dir dein Glaube vormacht, dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dir Erlebnisse und Vorkommnisse mit Zeitgenossen schildert welche in unserem Land ihren angeblichen Glauben so verherrlichen, und nebenbei ungut auffallen.
Meldung in der letzten Woche.....3 Asylwerber haben eine Heimmitbewohnerin, eine junge Mutter, vergewaltigt. Es wurden die Herkunftsländer genannt....an den Papst Franziskus glaubt man dort nicht......

Es ehrt dich wenn du "rein" in die Ehe gehen willst, mit einer Muslima.......was aber wenn dich keine Muslima will? Oder hoffst du dass du aus irgendeiner Familie eine versprochen bekommst welche nicht anders kann?

Und was ist wenn du mit gleichgesinnten jungen Herrn unterwegs bist? Wenn ein paar zu stänkern anfangen wie von mir geschildert? Sagst du denen "das darf man nicht"? Oder plärrst du dann im Rudel mit? Denn auch die von mir beschriebenen jungen Herren, traue ich mich zu wetten, machten allein keinen Mucks......

Lieber Cem, ich bin davon überzeugt dass du ein sehr guter Schüler bist. Und daher stehen dir alle Möglichkeiten offen für deine Zukunft. Wenn du überzeugt an Allah glaubst und den Koran liest, ist das schon ok. Aber tu das für dich und als Privatmensch. Denn ich mache mir Sorgen um dich...nämlich dass du eines Tages dein Können und Wissen als fanatisierter Islamist gegen jene Gesellschaft und jenes Land richtest, welches es dir erst ermöglicht hat Können und Wissen zu erwerben, und dir die Freiheit gegeben hat, zu glauben an was du willst. In muslimischen Ländern ist das nicht immer so.
Landlerin
03.01.2014 08:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Lieber Cem, so wie du dich hier benimmst, überheblich und davon überzeugt dass dein Tun das allein Richtige ist, und vor allem wie du hier jene ich würde mal sagen beschimpfst, welche an deinen Aussagen Kritik üben, oder anders leben als es dir dein Glaube vormacht, dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dir Erlebnisse und Vorkommnisse mit Zeitgenossen schildert welche in unserem Land ihren angeblichen Glauben so verherrlichen, und nebenbei ungut auffallen.

Ich empfinde mich nicht als überheblich. ich fühle mich aber gekränkt, weil in diesem land ständig mein glaube verhöhnt wird.

Zitat:
Meldung in der letzten Woche.....3 Asylwerber haben eine Heimmitbewohnerin, eine junge Mutter, vergewaltigt. Es wurden die Herkunftsländer genannt....an den Papst Franziskus glaubt man dort nicht......

Und wie viele muslime machen sowas nicht? sind alle christen kinderschänder, weil es pädophile priester gibt?
wie viele nicht-muslime vergewaltigen in diesem land Frauen? aber wenn es muslime waren, wird es immer besonders hervorgehoben. ich mache sowas definitiv nicht, weil ich das widerlich finde.

Zitat:
Es ehrt dich wenn du "rein" in die Ehe gehen willst, mit einer Muslima.......was aber wenn dich keine Muslima will? Oder hoffst du dass du aus irgendeiner Familie eine versprochen bekommst welche nicht anders kann?

es wird eine muslima geben, die mich haben will. schließlich habe ich auch viel zu bieten. aussehen, charakter... da findet sich eine, die zu mir passt.

Zitat:
Und was ist wenn du mit gleichgesinnten jungen Herrn unterwegs bist? Wenn ein paar zu stänkern anfangen wie von mir geschildert? Sagst du denen "das darf man nicht"? Oder plärrst du dann im Rudel mit? Denn auch die von mir beschriebenen jungen Herren, traue ich mich zu wetten, machten allein keinen Mucks......

sowas wird nicht passieren, weil ich keine pöbelnden freunde habe. alle meine freunde respektieren frauen. aber ich finde, dass sich zu leicht bekleidete frauen selbst nicht respektieren und ich verachte frauen, die sich prostituieren.

Zitat:
Lieber Cem, ich bin davon überzeugt dass du ein sehr guter Schüler bist. Und daher stehen dir alle Möglichkeiten offen für deine Zukunft.
Wenn du überzeugt an Allah glaubst und den Koran liest, ist das schon ok. Aber tu das für dich und als Privatmensch.

Es ist die Pflicht eines muslims jedem menschen den islam nahezulegen. das mache ich nicht um euch zu ärgern, sondern um euch vor der hölle zu retten. denn der islam gilt auch für die kuffar und ihr kommt in die hölle, wenn ihr so weiter macht.

Zitat:
Denn ich mache mir Sorgen um dich...nämlich dass du eines Tages dein Können und Wissen als fanatisierter Islamist gegen jene Gesellschaft und jenes Land richtest, welches es dir erst ermöglicht hat Können und Wissen zu erwerben, und dir die Freiheit gegeben hat, zu glauben an was du willst. In muslimischen Ländern ist das nicht immer so.

die westliche welt unterdrückt die islamische welt. im mittelalter wart ihr hier noch sehr zurückgeblieben und danach habt ihr das wissen von den arabern geklaut um eure moderne welt aufzubauen. heute säht ihr zwietracht in den arabischen ländern und beliefert sie mit waffen. der westen unterstützt die diktatoren - wie gadaffi- , die die länder solange unterdrückt haben und zwar nur aus eigeninteresse.
ihr braucht mir hier nichts von werten erzählen.
03.01.2014 12:52
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Es ist die Pflicht eines muslims jedem menschen den islam nahezulegen. das mache ich nicht um euch zu ärgern, sondern um euch vor der hölle zu retten. denn der islam gilt auch für die kuffar und ihr kommt in die hölle, wenn ihr so weiter macht.


Ich mache Dich noch einmal darauf aufmerksam, das das "Missionieren" in diesem Forum nicht zuläßig ist; Du hast Dich bei der Registrierung verpflichtet, die "Regeln" dieses Forums einzuhalten. Deine "Pflichten" interessieren hier niemanden, und ich kann Dir garantieren, daß Du hier rausfliegst, wenn Du so weitermachst ! Arschkarte Eigentlich solltest Du nach der "Verwarnung" vernünftiger sein, aber offenbar handelt es sich bei dieser Annahme um eine Irrtum...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.01.2014 14:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein "vernünftiger Moslem" ist ein Oxymoron lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.01.2014 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

Ich mache Dich noch einmal darauf aufmerksam, das das "Missionieren" in diesem Forum nicht zuläßig ist; Du hast Dich bei der Registrierung verpflichtet, die "Regeln" dieses Forums einzuhalten. Deine "Pflichten" interessieren hier niemanden, und ich kann Dir garantieren, daß Du hier rausfliegst, wenn Du so weitermachst ! Arschkarte Eigentlich solltest Du nach der "Verwarnung" vernünftiger sein, aber offenbar handelt es sich bei dieser Annahme um eine Irrtum...

das hat nichts mit missioniere zu tun, sondern mit aufklärung
ich denke das ihr ein falsches bild vom islam habt und kläre euch darüber auf. ich kläre euch auch über eure pflichten als menschen auf. aufklärung und missionierung sind zwei verschiedene dinge.

Zitat:
...schlechter Vergleich - Frauen sind keine Ware, die man "kaufen" kann, ebensowenig wie man Menschen besitzt oder benützt wie einen Wagen; aber möglicherweise ist das im Islam anders...was dann einen klaren Bruch der "Menschenrechte" darstellt.

Ich betrachte frauen nicht als ware. der vergleich gilt für mich auch. aus respekt vor meiner zukünftigen frau onanier ich nicht damit ich noch unbenutzt bin. verstehst du?

Zitat:
Ein "vernünftiger Moslem" ist ein Oxymoron

was ist ein oxymoron?
04.01.2014 15:49
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
was ist ein oxymoron?


Immer noch nicht googeln gelernt lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.01.2014 12:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
was ist ein oxymoron?


Immer noch nicht googeln gelernt lachmitot


das schönste Beispiel ist "schöne Scheisse".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.01.2014 13:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
was ist ein oxymoron?


Immer noch nicht googeln gelernt lachmitot

kein grund sich lustig zu machen.
05.01.2014 13:34
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
das hat nichts mit missioniere zu tun, sondern mit aufklärung
ich denke das ihr ein falsches bild vom islam habt und kläre euch darüber auf. ich kläre euch auch über eure pflichten als menschen auf. aufklärung und missionierung sind zwei verschiedene dinge.

...stur auf seiner Meinung zu beharren sowie gleich gar keine andere zulassen, weil diese ja die "absolute Wahrheit" darstellt (glaubst Du) und "kritisches Nachdenken" sind auch zwei verschiedene Dinge...
Vielleicht sind wir hier keine "Experten" in der "Interpretation des Koran" und können keine seiner Suren auswendig rezitieren; aber wir sind durchaus in der Lage, Widersprüche, Unsinn und irreale Absurditäten als solche zu erkennen, wenn sie uns begegnen, und Dein "Islam" mitsamt seinem "heiligen Koran" strotz nur so davon.
Und, vor allem : um die hier anwesenden (durchwegs erwachsenen und größtenteils auch intelligenten und integren) Menschen "über ihre Pflichten", bzw. das, was Du darunter zu verstehen glaubst, mein liebes cem, "aufzuklären", bedarf es keines pubertierenden jugendlichen "Möchtegernmissionars", dessen "Bewußtseinshorizont" kaum über die indoktrinierenden Pseudoerklärungen und willkürlich dogmatischen Glaubenssätze seiner Religion und deren Vorbeter und Primärprotagonisten hinausreicht.
Werde erst einmal ein "Mensch", ehe Du Dir anmaßt, andere über deren "Pflichten", dieses "Menschsein" betreffend, aufzuklären.

Zitat:
Original von Cem98
Ich betrachte frauen nicht als ware. der vergleich gilt für mich auch. aus respekt vor meiner zukünftigen frau onanier ich nicht damit ich noch unbenutzt bin. verstehst du?

Du sprichst von "Respekt", Du, der Du Deiner (erhofften) zukünftigen Frau und Dir selbst nicht einmal soviel Respekt zu erweisen imstande bist, ihr (und Dir) die Möglichkeit eines "Vergleiches" (mit anderen Männern, resp. Frauen) zuzugestehen ?
Du laberst Phrasen (die andere Dir beigebracht haben) vor Dich hin, bist aber nicht einmal in der Lage, Deine eigenen Sätze, bzw. die in ihnen enthaltenen "Aussagen" wirklich zu verstehen; denn aus ihnen spricht nicht, wie Du vielleicht glaubst, der "Respekt" vor den Menschen des gegenteiligen (oder auch gleichen) Geschlechtes, sondern ganz einfach Deine Angst vor ihnen. Und in der ebenso angstvollen chauvinistisch-patriarchalen "Lehrmeinung" Deiner "Religion" (die sich hierin in nichts von den meisten anderen "Religionen" unterscheidet) hast Du einen, wie Du vermeinst, brauchbaren Verbündeten gefunden, mit dem Du es "entschuldigen" kannst, Dich der (im wirklichen Leben ständige vorhandenen) "Konkurrenz" zu stellen.
So zu tun steht Dir frei, aber "doziere" nicht von "Autos", wenn Du nicht einmal weißt, was eine Fahrradklingel ist...
Selbst Dein Mohammed hat es nicht verschmäht, einen (zweifach gebrauchten) "Altwagen" zu heiraten; wohl aus "Respektlosigkeit"...

Zitat:
Original von Cem98
Zitat:
Ein "vernünftiger Moslem" ist ein Oxymoron

was ist ein oxymoron?

Tja, als jemand, der sich die "Aufklärung anderer" auf seine Fahnen geschrieben hat solltest Du derartige "Kleinigkeiten" eigentlich schon wissen...
...Du kannst ja Deinen "Imam" fragen, wenn Dir "google" zu kompliziert ist. Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.01.2014 21:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Cem ist das beste Beispiel, wie Religion einen Menschen total verblöden kann, so dass er nur mehr eingelernte, sinnlose und dumme Phrasen von sich gibt und nicht mal in der Lage ist, sich selbstständig über diverse Begriffe zu informieren - die "Oxymoron-Frage" hatten wir schon Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.01.2014 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
ich weiß das ihr das anders handhabt, aber wenn ich einen menschen heirate will ich einen neuwagen und keinen gebrauchtwagen.


...schlechter Vergleich - Frauen sind keine Ware, die man "kaufen" kann, ebensowenig wie man Menschen besitzt oder benützt wie einen Wagen; aber möglicherweise ist das im Islam anders...was dann einen klaren Bruch der "Menschenrechte" darstellt.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.01.2014 14:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Cem98
Wenn ich es mir aussuchen kann mit Muslimen im Himmel oder mit Christen und Ungläubigen in der Hölle zu sein, wähle ich freiwillig die Hölle, ich bringe sogar wenn möglich Brennmaterial mit.

Missionierung/Aufklärung: Du schreibst dass Du die Plicht hast Ungläubige zum richtigen Glauben zu bringen. Da-wa ist Pflicht und bringt Dich dem Paradies einen Schritt näher. Aber wenn der Islam alles hat, Aufklärung (Rennaissance) wie das Christentum hat er nicht mitgemacht. Der Islam vertritt ohne Abweichung die Weltsicht von vor über 1300 Jahren. Der Islam ist keinen Schritt weitergekommen, weil er sich stur an den Koran und die Hadithsammlungen hält. Letztere sind doch wegen iherer Herkunft mehr als fraglich. Den einzigen Fortschritt den der Islam gemacht hat sehe ich in der Ahmadiyya (die von den Muslimen nicht anerkannt wird) und den Baha´i.

Zum Abschluss: Warum bekämpfen sich Moslems weltweit? Sunniten gegen Schiiten, Salafisten gegen alle mit Ausnahme die Wahhabiten, Sunniten gegen die 5er Schiiten im Jemen? Du schreibt dass Europa im Mittelalter viele Erkenntnisse von den Muslimen übernommen hat. Das stimmt und ist den meisten von uns bekannt, aber weiterentwickelt haben es nicht die gläubigen Muslime sondern in der Regel Christen oder sogar Ungläubige.
Wenn man noch zusätzlich beachtet, dass die Muslime ohne Vorurteil Waffen aus westlichen (christlichen) Ländern beziehen, dann ist das nicht Liberalität, sondern Strategie. Waffen von Ungläubigen zu verwenden und sie für seine obskuren Ziele einzusetzen ist nicht ehrlich. Konsequenterweise müsste Muslime die sich wie die Salafis an ihren Vorvätern orientieren, auch deren Waffen (Schwert, Kamel, Messer, Steinschleuder, Speere etc.) verwenden und keine Hochtechnologie von den Kuffars.
Nochetwas zum Nachdenken:
Deutschland und Ägypten haben ähnlich viele Einwohner. In Deutschland gibt es pro Jahr über 30.000 neu erteilte Patente. In Ägypten sind es an die 5.000. Erkennst Du den Unterschied.
Selbstmordanschläge: Die Führer der Muslime, allesamt wie ich meine hochgebildete Leute, in der Regel im Alter von 40 und weit darüber, vergattern die jungen kampfbereiten Muslime mit dem Versprechen ohne Umweg im Paradies zu landen, wenn sich in Kampfeinsätzen zu opfern bereit sind. Wieso geht da nicht einmal auch ein älterer Anführer diesen Weg? Ich kann es Dir sagen, der ist nämlich nicht blöd.
Ich glaube Ihr vertut zu viel Zeit damit um dem Islam zu folgen. Wichtig wäre es aich innerislamisch wenn die Gläubigen und ihre Führer diese Religion weiterentwickeln würden. Potenzial wäre wie ich meine ausreichend vorhanden.

Um deinen Horizont zu erweitern, würde ich vorschlagen, gehe einmal, wenn keine Messe ist (Wochentags Nachmittag) und es Dir Deine Religion erlaubt ins Stift Klosterneuburg. Dort sieh Dir das Fresko überm Haupteingang der Stiftskirche an.
11.07.2014 15:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich, Cem 98 wurde gesperrt, und da glaube ich nicht dass er noch mitliest. Ich finde allerdings dass die Sperre nicht richtig gewesen ist. Würde er noch hier weiter schreiben können, könnten sich so manche ein weit besseres Bild davon machen wie manche junge Menschen ticken, welche zwar hier im ach so bösen Westen leben, die ganzen Anehmlichkeiten und Chancen desselben gerne in Anspruch nehmen und doch hier nicht angekommen sind. Leider gibt es von diesen Leuten in jeder Gesellschaft einen gewissen Anteil, siehe junge österreichische Staatsbürger, welche sich in den Krieg rivalisierender islamischer Gruppen locken lassen. Und über kurz oder lang werden zumindest ein paar davon wieder hier auftauchen und damit zu einem Sicherheitsrisiko werden.
Landlerin
12.07.2014 13:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach geh, wie die ticken ist längst bekannt es sch...,. nur alle in die Hose vor ihnen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.07.2014 13:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann schon sein, dass rdikalisierte Moslems wieder zurückkommen und versuchen das IS-Kalifat bis nach Europa auszudehnen. Aber da gibt es schon noch einige Jehre Zeit und wir beide werden das nicht mehr erleben.

Eones verstehe ich nicht: Dass Österr. Bürger (oder auch nur Leute mit Aufenthaltsgenehmigung) sich dem Bürgerkriegskampf anschliessen können und nach ihrer Rückkehr ungeschoren davonkommen. Konsequenterweise müssten diese Leute doch ausgewiesen werden bzw- müsste man ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen. Saudi-Arabien zieht das konsequent durch und soweit ich weiss auch die Golfstaaten.
12.07.2014 21:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soweit mir bekannt ist, zieht das Dienen in einer ausländischen Armee den sofortigen Verlust der Staatsbürgerschaft nach sich, aber ja radikaler bei uns die Islamisten sind, desto mehr Freiheiten haben sie, das fällt ja alles "Religionsfreiheit, gell.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.07.2014 13:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da ist Dir aber nicht ganz richtig bekannt, denn von "sofort" ist im österreichischen StbG nicht die Rede; allerdings, wenn nach dem StbG schon nicht die bereits erteilte, bzw. innegehabte österreichische Staatsbürgerschaft einfach entzogen werden kann (und eine diesbezügliche Änderung des StbG laut Auskunft auf eine diesbezügliche parlamentarische Auskunft von 2012 nicht vorgesehen ist), so ist zumindest die Zuerkennung, bzw. Erteilung einer solchen für "Staatsbürgerschaftswerber" (also Leute, die die österreichische Staatsbürgerschaft noch nicht bereits innehaben) im fraglichen Fall, bzw. in den fraglichen Fällen besonders nach § 10, Abs. 2, Ziffer 7 verhinderbar.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.07.2014 10:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Da ist Dir aber nicht ganz richtig bekannt, denn von "sofort" ist im österreichischen StbG nicht die Rede; allerdings, wenn nach dem StbG schon nicht die bereits erteilte, bzw. innegehabte österreichische Staatsbürgerschaft einfach entzogen werden kann (und eine diesbezügliche Änderung des StbG laut Auskunft auf eine diesbezügliche parlamentarische Auskunft von 2012 nicht vorgesehen ist), so ist zumindest die Zuerkennung, bzw. Erteilung einer solchen für "Staatsbürgerschaftswerber" (also Leute, die die österreichische Staatsbürgerschaft noch nicht bereits innehaben) im fraglichen Fall, bzw. in den fraglichen Fällen besonders nach § 10, Abs. 2, Ziffer 7 verhinderbar.


Unwahr, unkorrekt. Ziffer 8 wenn schon.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.07.2014 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Der Islam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum