Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Der Islam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Islam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Islam nicolai 20.07.2014 14:51
 RE: Der Islam Markus Pichler 20.07.2014 14:56
 RE: Der Islam Friedensreich 13.07.2014 15:34
 RE: Der Islam Markus Pichler 19.07.2014 17:19
 RE: Der Islam Ramon 20.07.2014 09:56
 RE: Der Islam Friedensreich 19.07.2014 23:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
im fraglichen Fall, bzw. in den fraglichen Fällen besonders nach § 10, Abs. 2, Ziffer 7 verhinderbar.


Unwahr, unkorrekt. Ziffer 8 wenn schon.


...worin Du irrst. Es gibt zwar einen § 10, Abs. 1, lit. 8 (der sich auf "republikschädigende Verbindungen zu anderen Staaten" bezieht), aber kein "lit. 8." in § 10, Abs. 2

§ 10, Abs. 2, lit. 7 hingegen bezieht sich auf Mitgliedschaft, bzw. Verbindung in, bzw. zu "extremistischen oder terroristischen Vereinigungen" und ist ergo im fraglichen Fall eines "ISIS"-Kämpfers, der sich um eine österreichische Staatsbürgerschaft bewerben möchte heranzuziehen.
Diese Rechtsauskunft ist unverbindlich und kostenfrei; hoffe, damit gedient haben zu können.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.07.2014 14:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
im fraglichen Fall, bzw. in den fraglichen Fällen besonders nach § 10, Abs. 2, Ziffer 7 verhinderbar.


Unwahr, unkorrekt. Ziffer 8 wenn schon.


...worin Du irrst. Es gibt zwar einen § 10, Abs. 1, lit. 8 (der sich auf "republikschädigende Verbindungen zu anderen Staaten" bezieht), aber kein "lit. 8." in § 10, Abs. 2

§ 10, Abs. 2, lit. 7 hingegen bezieht sich auf Mitgliedschaft, bzw. Verbindung in, bzw. zu "extremistischen oder terroristischen Vereinigungen" und ist ergo im fraglichen Fall eines "ISIS"-Kämpfers, der sich um eine österreichische Staatsbürgerschaft bewerben möchte heranzuziehen.
Diese Rechtsauskunft ist unverbindlich und kostenfrei; hoffe, damit gedient haben zu können.


bitte, bitte doch mehr als Ironie. Passt eh.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.07.2014 14:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Rebellen sind keine "Ausländische Armee" sondern bestenfalls ein Verein oder wie Du richtig schreibst eine rel. Vereinigung..
Eine Armee wäre wenn sich österr. Staatsbürger z.B. der irakischen Armee anschließen würden.
13.07.2014 15:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Rebellen sind keine "Ausländische Armee" sondern bestenfalls ein Verein oder wie Du richtig schreibst eine rel. Vereinigung..
Eine Armee wäre wenn sich österr. Staatsbürger z.B. der irakischen Armee anschließen würden.


richtig, und wenn man zynisch sein will und das will ich jetzt, würde ich den Aufenthalt in einem Terrorcamp mit einem Abenteuerurlaub mit verschärften Paintballspielen vergleichen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.07.2014 17:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

richtig, und wenn man zynisch sein will und das will ich jetzt, würde ich den Aufenthalt in einem Terrorcamp mit einem Abenteuerurlaub mit verschärften Paintballspielen vergleichen.


Was mich jetzt irgendwie an die RAF, und ihren damaligen "Abenteuerurlaub" im Jemen denken lässt. Was mich wiederum, das Gehirn ist ja ein Dorf, an Dostojewski (Die Dämonen) erinnert. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.07.2014 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur dass die Ziele und der Vereinszweck ein anderer ist.
19.07.2014 23:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Der Islam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum