Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Korrelationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Korrelationen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Korrelationen Markus Pichler 15.12.2013 12:14
 RE: Korrelationen BlackWiddow 15.12.2013 12:23
 RE: Korrelationen Administrator 15.12.2013 09:59
 RE: Korrelationen Grazer 15.12.2013 10:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Korrelationen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

noch immer 70er. Unterwegs wieder mit einem Mietwagen, diesmal in Israel. Wollte übers Wochenende mit meiner Verlobten von Tel Aviv über Beersheba runter nach Eilath. Dann durch Jordantal wieder rauf und übers Tote Meer nach Jerusalem und zurück nach Tel Aviv.
So war der Plan. In Beersheba hab ich die falsche Straße erwischt. Nämlich die durch die Wüste Negev. Und es ist wirklich so wie im schlechten Witz: der Sprit ist mir in der Wüste fast ausgegangen. Hatte mit einer Tankstelle irgendwann gerechnet. War aber militärisches Sperrgebiet. Ein Soldat mit Uzi hat mich aufgehalten, sich auf den Beifahrersitz gesetzt und mit seiner Uzi den Weg zum Camp gewiesen. Dort Sprit bekommen.
Jetzt kamen wir unbehelligt nach Eilath. Kein Hotelzimmer frei. Eine Bucht für die Nacht gesucht. In dieser Nacht wurde der Hauptstrand von Tel Aviv von einem daherrasenden Palästinenserboot, aus Jordanien kommend beschossen.
Wir waren unbehelligt in unserer einsamen Bucht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.12.2013 12:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Korrelationen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Toll, und wirklich abenteuerlich - also ich hätt micht zu Tod gefürchtet. Nur eine Bitte:
Kannst du das auch ins Thema reinkopieren? Dann können wir dort weiter schreiben, vielleicht fällt ja auch noch anderen etwas zu "Multikulti"-Begegnungen ein Lachen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
15.12.2013 12:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Korrelationen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Das ist ja leider immer wieder zu beobachten, dass wir Menschen Probleme und andere Kulturen oft viel zu naiv und blauäugig angehen....
Sieh Dir nur mal Österreich und Europa an: Alle träumen immer nur vom "Schönen Wilden", aber niemand denkt weiter.
Nur um klarzustellen: Andere Kulturen sind nicht besser oder schlechter als unsere, da diese Einteilung ja davon abhängt aus welchem Winkel man es sieht. Aber blauäugig alles anzunehmen ist denke ich auch nicht richtig.


Hüstel, ich widerspreche hier in Bezug auf die von mir im Zitat gemachten Hervorhebungen.
Darum bin ich gegen EINEN Euro und bevorzuge das zurückkehren zu nationalen Währungen, weil dann jedes Land seine Lebensweise und seine Kultur pflegen kann ohne dass es zwingend ein Einheitsbrei wird.


@Grazer
bitte teile mir mit, ob ich diese Art des zitierens machen darf oder nicht. Hart gesehen ist es eine Zitatfälschung. Pragmatisch gesehen dient es dazu einen besseren Fokus zu erzielen. Wenn du es ablehnst ist das kein Problem und ich mach das auch nicht wieder.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
15.12.2013 09:59 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Korrelationen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Entschuldige bitte! Das stimmt und war nicht korrekt. Statt Alle und Niemand sollte es Viele heißen!!

War leider unreflektiert als eine Art Phrase dahergesagt, denn ich selbst würde mich ja auch nicht in diesen "Topf" werfen lassen.

Zum Thema "zitieren":
Bitte, ich hab da absolut kein Problem damit, ich hätte jetzt nicht mal in diese Richtung gedacht!

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
15.12.2013 10:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Korrelationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum