Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Ohne Schöpfer KEIN Sinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ohne Schöpfer KEIN Sinn
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Markus Pichler 12.12.2013 10:32
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 10:35
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Markus Pichler 12.12.2013 11:05
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn emporda 12.12.2013 12:10
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 12:35
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Markus Pichler 12.12.2013 12:43
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn emporda 12.12.2013 13:03
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 09:11
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn manden 12.12.2013 09:28
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Markus Pichler 12.12.2013 09:31
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 09:36
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Markus Pichler 12.12.2013 09:40
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn emporda 12.12.2013 13:06
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 13:08
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn emporda 12.12.2013 13:36
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Grazer 12.12.2013 09:36
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn manden 12.12.2013 09:47
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn emporda 12.12.2013 10:10
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn manden 11.12.2013 16:17
 RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn Administrator 11.12.2013 17:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Grazer
*snief* ich hoffe ihr lacht mit mir und nicht über mich *lol*
Nein Scherz!
Freut mich wenn ich andere Menschen erheitern/erfreuen kann.... Auweh schon wieder einen Sinn im Leben gefunden - ob das mit Küchengeschirr vereinbar is?


weißt was zu einem Problem führen könnte. Steter Tropfen höhlt den Stein. Noch lachen wir. Am Ende des Tages feiern wir unseren Guru. Und es kann nur einen geben.


Na wenn jemand so blöd ist, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen Luege , mir hat man solchen Schmarrn schon als Junger gründlich ausgetrieben, da besteht keine Gefahr Denker


aber geh. So wie ein jeder bestechlich ist, ist auch jede(r) verführbar.
Dich könnt man sicher biegen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 10:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt auch wieder!!!!!
Also überreden könntest mich wennst mir die 72 Jungfrauen jetzt anbieten könntest, nicht erst in einem imaginären Leben. Und, dass mir da ja kein Beschiss dabei ist vonwegen 72 Jungfrauen-72 Trauben-72 junge Frauen usw.....
Achja glauben würd ich trotzdem nicht, aber Deal ist Deal und ich könnt Dir anbieten: " Naja, vielleicht hat er ja auch recht damit - wer weiß schon!" Lachen

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 10:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Stimmt auch wieder!!!!!
Also überreden könntest mich wennst mir die 72 Jungfrauen jetzt anbieten könntest, nicht erst in einem imaginären Leben. Und, dass mir da ja kein Beschiss dabei ist vonwegen 72 Jungfrauen-72 Trauben-72 junge Frauen usw.....
Achja glauben würd ich trotzdem nicht, aber Deal ist Deal und ich könnt Dir anbieten: " Naja, vielleicht hat er ja auch recht damit - wer weiß schon!" Lachen


wir einigen uns auf 35 ein halb. Und sind beide zufrieden. Naja, das wäre ein Deal zwischen uns beiden. Würd den manden aber bei so strategischen Dingen nicht im Boot haben wollen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Stimmt auch wieder!!!!!
Also überreden könntest mich wennst mir die 72 Jungfrauen jetzt anbieten könntest, nicht erst in einem imaginären Leben. Und, dass mir da ja kein Beschiss dabei ist vonwegen 72 Jungfrauen-72 Trauben-72 junge Frauen usw.....
Achja glauben würd ich trotzdem nicht, aber Deal ist Deal und ich könnt Dir anbieten: " Naja, vielleicht hat er ja auch recht damit - wer weiß schon!" Lachen
Du solltest darüber informiert sein, diese "Jungfrauen" sind Hunderfach von Allah aufgearbeitede christliche Nonnen, von denen einige ein stolzes Alter weit über 100 haben. Die Muschie dieser "Jungfrauen" ist auch nur eine müde Hautfalte wie die Runzeln im Gesicht.

Der Islam ist ein Religion der Kinderficker, weibliche Kinder werden ab 8 Jahren verheiratet und der Prophet und analphabetische Ziegenhirt Mohammed hatte eine 9-Jährige Genußmatratze. Da mußte der Papst mit seiner geilen Nutte Giulia Farnese von 14 Jahren vor Neid erblassen

Zitat:
Unsere Lebenserwartung ist ein zuverlässiger Indikator von Wohlstand, Sicherheit und medizinischer Versorgung. Die Jäger und Sammler im Neolithikum werden 25–35 Jahre alt mit Krankheiten, die heute "Wohlstandsleiden" gelten. Zur Zeitenwende sind 35–50 Jahre üblich. Im Mittelalter wird intensiv gebetet, Ablass für Kathedralen bezahlt, eingekerkert, gefoltert, gemordet und durch gerechte Kriege massakriert um gesund und reich zu werden. Trotzdem löschen Pest, Cholera, TBC, Missernten und endlose Kriege über 50% der Menschheit aus. Mit heutiger Wissenschaft, Medizin und Pharmazeutik ist die Lebenserwartung wie folgt:
Lebenszeit Land (Jahr 2010, Männer und Frauen)
82,7 Jahre Japan 67,8 Jahre Russland
81,8 Jahre Schweiz 64,6 Jahre Pakistan
81,4 Jahre Australien 64,1 Jahre Indien
79,0 Jahre EU-27, USA 51,2 Jahre Süd Afrika
73,1 Jahre Saudi Arabien 46,6 Jahre Zimbabwe
72,2 Jahre Brasilien 31,0 Jahre Botswana
72,9 Jahre Türkei

Hört der Zombie die Gebete der Brasilianer und Russen nicht? Fürs Elend in der Türkei und Pakistan fehlt Allah die Zeit, er schnitzt ständig die Muschies seiner 72 Jungfrauen nach. Für Erzbischof Maputo Francisco Chimoio töten in Südafrika und Botswana vom Hersteller mit HIV infizierte Kondome 800 AIDS Tote/Tag. Papst Ratzinger erleuchtet sein Zombie die Nutzung von Kondomen verschlimmert das AIDS Leiden deutlich und sorgt für 13 Mill. HIV Infizierte nur in Afrika. Die Kinder-Prostitution der Shugger-Daddies infiziert 28% der Mädchen mit HIV, aber nur 4% der Jungen.

Beten ist reine Zeitvergeudung, es lindert Ängste ohne jemaden zu helfen. Das allerliebste Jesulein garantiert im heiligen Buch jedem die Erfüllung seiner Wünsche einzig durch Gebete. In den Elendsländern sterben 10-Mal so viele Menschen im Verkehr als in der EU-27, das steht nicht im heiligen Buch. Fehlende Hygiene, Unterversorgung und Unbildung sichern jedem einen frühen Tod. Nach einer Studie des British Medical Journal an 70.000 Menschen führen psychische Probleme und Depressionen (wie Religion) zum frühen Tod.


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.12.2013 12:10 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber emporda!

Was soll man da noch sagen, du triffst den Nagel auf den Kopf.....
Aber du kannst beruhigt sein, nicht mal mit 72 hübschen 20jährigen Hasen kriegt mich irgendso ein Glaubensfuzzi dazu....

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 12:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Lieber emporda!

Was soll man da noch sagen, du triffst den Nagel auf den Kopf.....
Aber du kannst beruhigt sein, nicht mal mit 72 hübschen 20jährigen Hasen kriegt mich irgendso ein Glaubensfuzzi dazu....

und damit hast du dein Bestechungs- und Verführungslimit verraten. 72. Gut zu wissen. Dann Jenseits von Eden (ein super Buch, gerade auf englisch gelesn, East of Eden, Steinbeck).

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Lieber emporda!

Was soll man da noch sagen, du triffst den Nagel auf den Kopf...
Ich bin schon leicht tatterig und habe Angst mir auf den Daumen zu hauen.

Hast Du da einen Vorschlag (nicht mit dem Hammer) lachmitot

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.12.2013 13:03 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da gibt´s viele und für keinen brauch ich einen Schöpfer.
Meine Familie, meine Kinder bestmöglich auf das Leben vorzubereiten, zu versuchen meiner Familie ein schönes und weitesgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, gute nachbarschaftliche und kollegiale Verbindungen zu unterhalten, ein gutes Glas Wein Trinken, ein köstliches Essen zu essen, den Urlaub zu genießen, ein gutes Buch zu lesen, einen tollen Film zu sehen, schönen und aufregenden Sex zu haben usw, usw....

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 09:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Da gibt´s viele und für keinen brauch ich einen Schöpfer.
Meine Familie, meine Kinder bestmöglich auf das Leben vorzubereiten, zu versuchen meiner Familie ein schönes und weitesgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, gute nachbarschaftliche und kollegiale Verbindungen zu unterhalten, ein gutes Glas Wein Trinken, ein köstliches Essen zu essen, den Urlaub zu genießen, ein gutes Buch zu lesen, einen tollen Film zu sehen, schönen und aufregenden Sex zu haben usw, usw....


Hi , was Du genannt hast , ist ungefähr das , was diese Gesellschaft als erstrebenswert erachtet , aber ist das ein Sinn deines Lebens ?
Das sind doch alles Dinge , die der Tod für Dich auslöscht . Und dann war es
doch völlig egal für Dich , ob Du sie gemacht hast oder nicht !
Und auch , ob Du überhaupt gelebt hast !
Der Sinn eines solchen Lebens ist also N U L L !!!
Warum ?
Weil wir unserem Leben gar keinen Sinn geben können !
Das kann nur der Schöpfer des Universums .
Und man kann mit gesundem Menschenverstand erkennen , was wir Menschen hier tun sollen .
12.12.2013 09:28
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Da gibt´s viele und für keinen brauch ich einen Schöpfer.
Meine Familie, meine Kinder bestmöglich auf das Leben vorzubereiten, zu versuchen meiner Familie ein schönes und weitesgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, gute nachbarschaftliche und kollegiale Verbindungen zu unterhalten, ein gutes Glas Wein Trinken, ein köstliches Essen zu essen, den Urlaub zu genießen, ein gutes Buch zu lesen, einen tollen Film zu sehen, schönen und aufregenden Sex zu haben usw, usw....


schönen und aufregenden Sex zu haben, das überzeugt mich. lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 09:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

He sag sofort woher Du meine Frau kennst... lachmitot

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 09:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
He sag sofort woher Du meine Frau kennst... lachmitot


naja, wenn ich in Graz bin, dann treffen wir einander - geh bitte setz jetzt das Szenelokal ein - eben dort.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 09:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
He sag sofort woher Du meine Frau kennst... lachmitot
Ich hatte Dich als mit einem Mann zusammen lebend gelistet, wo kommt da die Frau plötzlich her. Kann man die stundenweise mieten um nicht negativ aufzufallen Scheinheiliger

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.12.2013 13:06 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt sag sofort was mich verraten hat: Die Absätze, der Lippenstift, die rosa Pullis.....? Augenzwinkern

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 13:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Jetzt sag sofort was mich verraten hat: Die Absätze, der Lippenstift, die rosa Pullis.....? Augenzwinkern
Immer wenn ich Deine Texte lese, sehe ich innerlich dicke schwingende Arschbacken wie so ein feminines 200 kg Monstrum im US-Fernsehen. In der CBS-Sendung Bait-Car auf ASTRA-2 treten die gelegentlich auf, wenn sie ein von der Polizei präpariertes Auto klauen und dann geschnappt werden.

Woran das liegt kann ich nicht sagen. Meine liebe Susi (Hund) ist nicht der Grund, die ist hinten eher sportlich schmal gebaut und kackt trotzdem dicke Würste Denker

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.12.2013 13:36 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Manden, finde dich damit ab, dass der Tod eben Alles für den Betreffenden auslöscht!
Aber deswegen ist das Leben dieser Leute nicht eine Spur weniger mit Sinn behaftet, als das der Menschen die an irgendwelche Phantasiewesen glauben

Ich weiss, dass ist eine beängstigende Erkenntniss, aber ich denke Du bist erwachsen und schaffst das schon.
Und dein Leben wird deswegen auch nicht schlechter und dein Umfeld fasst Dich genauso noch auf, wie es Dich aufgefasst hat bevor Du Deine Augen geöffnet hast. Außer Du triffst auf Dich selbst oder Religioten, die dann jeglichen Sinn absprechen wollen, nur weil du nicht die gleichen Halluzinationen hast wie sie.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 09:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Lieber Manden, finde dich damit ab, dass der Tod eben Alles für den Betreffenden auslöscht!
Aber deswegen ist das Leben dieser Leute nicht eine Spur weniger mit Sinn behaftet, als das der Menschen die an irgendwelche Phantasiewesen glauben

Ich weiss, dass ist eine beängstigende Erkenntniss, aber ich denke Du bist erwachsen und schaffst das schon.
Und dein Leben wird deswegen auch nicht schlechter und dein Umfeld fasst Dich genauso noch auf, wie es Dich aufgefasst hat bevor Du Deine Augen geöffnet hast. Außer Du triffst auf Dich selbst oder Religioten, die dann jeglichen Sinn absprechen wollen, nur weil du nicht die gleichen Halluzinationen hast wie sie.


Lieber Grazer , ich kann nicht mehr wie es Dir sagen .
Sei ehrlich zu Dir : das Leben , wie Du es Dir vorstellst - ohne Schöpfer , hat natürlich keinen (wirklichen) Sinn , da der Tod ja alles für Dich auslöscht .

Aber in Wirklichkeit hat dein Leben natürlich Sinn - das es den Schöpfer gibt , ob Du es glaubst oder nicht - und Du kannst zum Vorwärtskommen der Menschheit beitragen , indem Du versuchst mit allen Mitmenschen und der Natur harmonisch zusammenzuleben .
12.12.2013 09:47
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Da gibt´s viele und für keinen brauch ich einen Schöpfer.
Meine Familie, meine Kinder bestmöglich auf das Leben vorzubereiten, zu versuchen meiner Familie ein schönes und weitesgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, gute nachbarschaftliche und kollegiale Verbindungen zu unterhalten, ein gutes Glas Wein Trinken, ein köstliches Essen zu essen, den Urlaub zu genießen, ein gutes Buch zu lesen, einen tollen Film zu sehen, schönen und aufregenden Sex zu haben usw, usw....
Einen schöneren Sinn kann ein Leben gar nicht haben

Wer auf den Zombie im Himmel hört, hat keine Zeit für solch schöne Dinge im Leben. Er ist voll ausgelastet die Mehrheit der Menschen zu ermorden zu Glorie des Zombies, der noch nie etwas gesagt oder getan hat und nur als Paranoia der Religioten existiert.

Yahwe (5.Mose) fordert von seinen Christen die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Fremdhurern, Zuhältern, Sodomisten, Schwiegertochterfickern, Vergewaltigern, Männern mit gequetschten Hoden, nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Kranken mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern (Bankiers), Geldeintreibern, Betrügern, Söhnen die ihre Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Toten Beschwörern, Wahrsagern, Traumdeutern, Männern die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeugern, Kirchensteuer Verweigerern.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.12.2013 10:10 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
manden
unregistriert
RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Wenn es keinen Schöpfer gibt , hat dieses Leben k e i n e n SINN .

Wer weiss w a r u m ?


ist meiner Meinung nach eine gängige und vertretbare, also auch hier zulässige Meinung. Die man teilen kann oder nicht.


Hi Markus ,wenigstens einer hier mit etwas wirklicher Toleranz .
Aber weisst Du , warum meine Aussage richtig ist ?


erklärs mir. Ich werde dich sicher nicht abschasseln.


Kein Problem .
Wenn es keinen Schöpfer gibt , hat dieses Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod das ICH und alles - völlig egal , was man getan hat - für das ICH völlig auslöscht . Du kannst tun , was Du willst , es ist immer völlig sinnlos .
Ganz einfache Logik - aber die Menschen W O L L E N das nicht realisieren .


aber das ist doch die Mehrheitsmeinung! Ich verstehe z.B. meinen 87jährigen Vater nicht, der an Gott glaubt, aber an ein Weiterleben nicht.
Nur, die meisten, die glauben, glauben zwecks des Weiterlebens. Das ist ja die zentrale christliche Botschaft. Also nehm ich mal an, 99% der Christen geben dir bei diesem Satz recht. Wo ist das Problem?


Da geben mir nicht einmal die meisten Christen recht , weil die meisten gar nicht
mehr wirklich an Gott(Schöpfer) glauben .
Die Atheisten wollen das natürlich überhaupt nicht wahrhaben , denn das
sagt ja , dass sie ein völlig sinnloses Leben leben . Und logischerweise alles
ändern müssten !!!
Dein Vater glaubt nicht wirklich an Gott(Schöpfer) , wie so viele bei den Religionen . Denn sonst wüsste er natürlich , dass der Schöpfer uns furchtbar leicht das "wahre" Leben geben kann !
Ob er es uns gibt , das ist eine andere Frage , das weiss niemand !


ich kann nichts absonderliches entdecken an deiner doch meiner Meinung nach straight religiösen Meinung. Nix Radikales, nur einfacher Glaube an etwas Einfaches, was wahr sein kann oder nicht.


Was soll da absonderlich sein ?
Mein einfacher Glaube (sogar Erkenntnis) beruht rein auf Vernunft und Logik und n u r den gesicherten Fakten des Universums .
Darum ist er natürlich auch kann schlecht angreifbar .
11.12.2013 16:17
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Ohne Schöpfer KEIN Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Was soll da absonderlich sein ?
Mein einfacher Glaube (sogar Erkenntnis) beruht rein auf Vernunft und Logik und n u r den gesicherten Fakten des Universums .
Darum ist er natürlich auch kann schlecht angreifbar .


Nur, weil wir Menschen etwas noch nicht verstehen, ist der Umkehrschluss nicht zulässig, dass es deswegen einen Schöpfer geben muss. Es ist eine ziemliche Anmaßung zu behaupten, wir werden das NIE wissen. Dieses Wissen, OB wir das jemals wissen werden oder nicht, haben wir nicht.

Und da wir diese Frage nicht entscheiden können, ist es völlig unlogisch zu behaupten, es müsse einen Schöpfer geben.

Ich komm mit Unlogik nicht zu recht.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
11.12.2013 17:20 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Ohne Schöpfer KEIN Sinn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum