Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Reisehoppalas und andere Missverständnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Reisehoppalas und andere Missverständnisse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Markus Pichler 12.12.2013 10:29
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Grazer 12.12.2013 10:39
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Markus Pichler 12.12.2013 11:13
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse nicolai 12.12.2013 12:26
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Markus Pichler 12.12.2013 12:32
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse nicolai 12.12.2013 12:43
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Markus Pichler 12.12.2013 12:47
 RE: Reisehoppalas und andere Missverständnisse Markus Pichler 16.12.2013 15:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
das schlimmere ist aber dass die Massenvergewaltigen an Koreanerinnen, gezielt für die Moral der Truppe, heute (vor ein paar Tagen) immer noch als okay gesehen wird, zumindest nicht entschuldigt wird, von der derzeitigen japanischen Regierung. In Japan gäbs so viel aufzuräumen und aufzuarbeiten, wird vermutlich nie geschehen.


SEUFZ, ich fürchte, da hast du recht.
Dabei sind die Japs sonst - schon auf Grund des engen Zusammenleben im sehr dicht besiedelten Inselstaates - sehr auf gemeinsame Solidarität ausgerichtet - es hat nach dem verheerenden Erdbeben 2011 nie Plünderungen gegeben und auch sonst haben sie wenig geklagt - damit niemand mitleiden muss.
Auch kann ein Fremder dort nie etwas wirklich Peinliches tun, denn er hat ja keine Ahnung von der hohen Kultur, daher kann er auch nichts falsch machen - wie die kleinen Kinder halt lachmitot


die Japsen - wie du sie eigentlich gerechtfertigerweise despektierlich nennt - haben im Vergleich zu D keinen Ent- Prozess gehabt. Vermutlich haben auch die 2 Atombombenabwürfe die Amis milder gestimmt (bin mir dieser fürchtlerlichen Wortwahl voll bewußt). Nix Aufarbeitung. Den Tenno hättens hängen müssen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtige Aufarbeitung gab´s ja bei uns auch nicht!
Manche Themen dürfen und durften einfach net angesprochen werden. Täter wurden geschützt. Kleine Mitläufer oder neutrale Personen wurden dämonisiert.
Und heute wenn wo ein Afrikaner beim Drogendeal erwischt, heißt es schon diese Sch..-Naz..
Das nenn ich nicht aufgearbeitet.
Bitte entschuldigt, das weicht jetzt vom Thema ab, aber wollte auch mal Klugscheiss

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
12.12.2013 10:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Richtige Aufarbeitung gab´s ja bei uns auch nicht!
Manche Themen dürfen und durften einfach net angesprochen werden. Täter wurden geschützt. Kleine Mitläufer oder neutrale Personen wurden dämonisiert.
Und heute wenn wo ein Afrikaner beim Drogendeal erwischt, heißt es schon diese Sch..-Naz..
Das nenn ich nicht aufgearbeitet.
Bitte entschuldigt, das weicht jetzt vom Thema ab, aber wollte auch mal Klugscheiss


es hindert dich niemand, schon gar nicht die nicht vorhandene Moderation, die eben so Freiheiten wie manden ermöglich, nach belieben deine Themen hier zu adressieren. Feel free.

Der Trick ist, in eine Rubrik zu gehen und neues Thema klicken. Bitte.

Das ist eben das Schöne und Wertvolle hier, die Freiheit.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Auch kann ein Fremder dort nie etwas wirklich Peinliches tun, denn er hat ja keine Ahnung von der hohen Kultur, daher kann er auch nichts falsch machen - wie die kleinen Kinder halt lachmitot

...weshalb "Firmen mit Gesicht" es auch nicht verabsäumen, einer solchen "unerfahrenen" Langnase einen "erfahrenen" älteren Begleiter mitzugeben, der dann für die eventuellen "fauxpas" seines "Schützlings" verantwortlich ist, bzw. sein "Gesicht" dafür hinhalten muß... Augenzwinkern ...(wenn es ihm nicht gelingt, derartige "fauxpas" irgendwie wieder auszubügeln)...
Wobei im gegebenen Fall der "Gesichtsverlust" ja ohnehin zum Großteil bei der "anderen Seite" liegt, da sie es offenbar verabsäumt hat, der Schrift- und Sprachunkundigkeit Rechnung zu tragen und derartigen (erwartbaren) "Fehltritten" durch die Beistellung eines geeigneten Dolmetschers vorzubeugen. Denker

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.12.2013 12:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auch kann ein Fremder dort nie etwas wirklich Peinliches tun, denn er hat ja keine Ahnung von der hohen Kultur, daher kann er auch nichts falsch machen - wie die kleinen Kinder halt lachmitot

...weshalb "Firmen mit Gesicht" es auch nicht verabsäumen, einer solchen "unerfahrenen" Langnase einen "erfahrenen" älteren Begleiter mitzugeben, der dann für die eventuellen "fauxpas" seines "Schützlings" verantwortlich ist, bzw. sein "Gesicht" dafür hinhalten muß... Augenzwinkern ...(wenn es ihm nicht gelingt, derartige "fauxpas" irgendwie wieder auszubügeln)...
Wobei im gegebenen Fall der "Gesichtsverlust" ja ohnehin zum Großteil bei der "anderen Seite" liegt, da sie es offenbar verabsäumt hat, der Schrift- und Sprachunkundigkeit Rechnung zu tragen und derartigen (erwartbaren) "Fehltritten" durch die Beistellung eines geeigneten Dolmetschers vorzubeugen. Denker


ihr meints das witzig. Ich nicht. Ja, so ist es.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 12:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wir auch nicht; aber ich werd´ Dich trotzdem nicht begleiten... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.12.2013 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wir auch nicht; aber ich werd´ Dich trotzdem nicht begleiten... Augenzwinkern


alleine ist immer am besten. Es ist halt schad, dass das schon negativ besetzt ist: der Starke ist am stärksten allein. osä.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.12.2013 12:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es knistert immer noch zwischen dir und deinem Lieblingsopponenten.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.12.2013 15:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Reisehoppalas und andere Missverständnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum