Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Glaube und Sinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Glaube und Sinn
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Glaube und Sinn manden 06.12.2013 14:15
 RE: Glaube und Sinn init 06.12.2013 15:11
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 15:22
 RE: Glaube und Sinn Administrator 07.12.2013 15:21
 RE: Glaube und Sinn manden 07.12.2013 16:04
 RE: Glaube und Sinn manden 07.12.2013 16:06
 RE: Glaube und Sinn Efeu 07.12.2013 16:35
 RE: Glaube und Sinn BlackWiddow 06.12.2013 15:40
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 15:48
 RE: Glaube und Sinn BlackWiddow 06.12.2013 16:17
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 16:27
 RE: Glaube und Sinn Pallas Athene 06.12.2013 16:30
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 16:55
 RE: Glaube und Sinn BlackWiddow 06.12.2013 16:52
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 16:57
 RE: Glaube und Sinn BlackWiddow 06.12.2013 17:10
 RE: Glaube und Sinn manden 06.12.2013 17:14
 RE: Glaube und Sinn Administrator 07.12.2013 15:22
 RE: Glaube und Sinn Grazer 10.12.2013 09:53
 RE: Glaube und Sinn Ramon 06.12.2013 17:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manden
unregistriert
Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Logischerweise müsste es bei einigermassen richtigem Glauben immer um Schöpfer(Gott) und Sinn des Lebens gehen .
Und das stört Atheisten enorm !
Verständlicherweise , da sie beides nicht haben - keinen Glauben an einen Schöpfer des Universums , und damit auch keinen w i r k l i c h e n SINN
dieses Lebens .
06.12.2013 14:15
init init ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Wien

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo manden,

ich denke schön langsam reichen deine Bekehrungsversuche. Hast du es noch immer nicht kapiert, diesen Quatsch will hier keiner mehr lesen! Wenn Du einen Sinn im Leben gefunden hast, freue dich darüber, aber bitte lass andere Menschen mit Deinen Geschwurbel in Ruhe! Augen rollen

Der evolutionäre Sinn des Lebens besteht aus: Fortpflanzung - und sonst gar nichts !

Dein postulierter Schöpfer des Universums kümmert es einen Dreck, ob Du einen Sinn findest oder nicht - Es gibt ihm erfreulicherweise gar nicht Lachen

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass 99.9% der Menscheit weder die Zeit noch das Verlangen haben, pausenlos über den Sinn des Lebens nachzudenken? Wenn ich beim geilen Sex mit meiner Frau andauern an den "Sinn" denken würde, wäre mein Testosteronspiegel aber blitzschnell im Keller Teufel

lg

init
06.12.2013 15:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von init
Hallo manden,

ich denke schön langsam reichen deine Bekehrungsversuche. Hast du es noch immer nicht kapiert, diesen Quatsch will hier keiner mehr lesen! Wenn Du einen Sinn im Leben gefunden hast, freue dich darüber, aber bitte lass andere Menschen mit Deinen Geschwurbel in Ruhe! Augen rollen

Der evolutionäre Sinn des Lebens besteht aus: Fortpflanzung - und sonst gar nichts !

Dein postulierter Schöpfer des Universums kümmert es einen Dreck, ob Du einen Sinn findest oder nicht - Es gibt ihm erfreulicherweise gar nicht Lachen

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass 99.9% der Menscheit weder die Zeit noch das Verlangen haben, pausenlos über den Sinn des Lebens nachzudenken? Wenn ich beim geilen Sex mit meiner Frau andauern an den "Sinn" denken würde, wäre mein Testosteronspiegel aber blitzschnell im Keller Teufel

lg

init


Hi init , wenn Du bei Religion liest und schreibst , solltest Du mit Dingen wie Schöpfer und Sinn des Lebens rechnen .
Wenn Dich das nicht interessiert , wende Dich ganz einfach den Themen
zu , die Dich interessieren , wie Sex , usw.
So einfach ist das !
06.12.2013 15:22
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi init , wenn Du bei Religion liest und schreibst , solltest Du mit Dingen wie Schöpfer und Sinn des Lebens rechnen .
Wenn Dich das nicht interessiert , wende Dich ganz einfach den Themen
zu , die Dich interessieren , wie Sex , usw.
So einfach ist das !


Und manden wird lernen (müssen), dass er nicht andere Menschen die eigene Meinung aufzwingen wird können.

Es ist ganz einfach: Toleranz beantworte ich mit Toleranz, Intoleranz aber auch mit Intoleranz.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:21 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von manden
Hi init , wenn Du bei Religion liest und schreibst , solltest Du mit Dingen wie Schöpfer und Sinn des Lebens rechnen .
Wenn Dich das nicht interessiert , wende Dich ganz einfach den Themen
zu , die Dich interessieren , wie Sex , usw.
So einfach ist das !


Und manden wird lernen (müssen), dass er nicht andere Menschen die eigene Meinung aufzwingen wird können.

Es ist ganz einfach: Toleranz beantworte ich mit Toleranz, Intoleranz aber auch mit Intoleranz.


Wenn mich jemand anmault , dass beim Thema Religion über Religion schreibe , sage ich ihm meine Meinung dazu .
07.12.2013 16:04
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von manden
Hi init , wenn Du bei Religion liest und schreibst , solltest Du mit Dingen wie Schöpfer und Sinn des Lebens rechnen .
Wenn Dich das nicht interessiert , wende Dich ganz einfach den Themen
zu , die Dich interessieren , wie Sex , usw.
So einfach ist das !


Und manden wird lernen (müssen), dass er nicht andere Menschen die eigene Meinung aufzwingen wird können.

Es ist ganz einfach: Toleranz beantworte ich mit Toleranz, Intoleranz aber auch mit Intoleranz.


Wenn mich jemand anmault , dass ich beim Thema Religion über Religion schreibe , sag ich ihm meine Meinung dazu .
07.12.2013 16:06
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=6UCzhN2clis

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.12.2013 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Logischerweise müsste es bei einigermassen richtigem Glauben immer um Schöpfer(Gott) und Sinn des Lebens gehen .
Und das stört Atheisten enorm !
Verständlicherweise , da sie beides nicht haben - keinen Glauben an einen Schöpfer des Universums , und damit auch keinen w i r k l i c h e n SINN
dieses Lebens .


Ich brauch keinen "Lebenssinn", wenn du einen brauchst, OK für dich, wenn du einen gefunden hast, aber verschon doch bitte mit den gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen wenigstens die, die damit nix am Hut haben. Langsam wirds langweilig gääääähn

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.12.2013 15:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Logischerweise müsste es bei einigermassen richtigem Glauben immer um Schöpfer(Gott) und Sinn des Lebens gehen .
Und das stört Atheisten enorm !
Verständlicherweise , da sie beides nicht haben - keinen Glauben an einen Schöpfer des Universums , und damit auch keinen w i r k l i c h e n SINN
dieses Lebens .


Ich brauch keinen "Lebenssinn", wenn du einen brauchst, OK für dich, wenn du einen gefunden hast, aber verschon doch bitte mit den gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen wenigstens die, die damit nix am Hut haben. Langsam wirds langweilig gääääähn


Hi , wir sind hier bei Religion . Wenn Dich das nicht interessiert , warum schreibst Du nicht woanders ?
06.12.2013 15:48
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden

Hi , wir sind hier bei Religion . Wenn Dich das nicht interessiert , warum schreibst Du nicht woanders ?


Erstens sind wir hier kein Spaßforum sondern an ernsten Diskussionen und nicht nur an sich immer wiederholenden Plattitüden interessiert und zweitens hast du hier niemanden Vorschriften zu machen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.12.2013 16:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden

Hi , wir sind hier bei Religion . Wenn Dich das nicht interessiert , warum schreibst Du nicht woanders ?


Erstens sind wir hier kein Spaßforum sondern an ernsten Diskussionen und nicht nur an sich immer wiederholenden Plattitüden interessiert und zweitens hast du hier niemanden Vorschriften zu machen.


Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?
06.12.2013 16:27
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden

Hi , wir sind hier bei Religion . Wenn Dich das nicht interessiert , warum schreibst Du nicht woanders ?


Erstens sind wir hier kein Spaßforum sondern an ernsten Diskussionen und nicht nur an sich immer wiederholenden Plattitüden interessiert und zweitens hast du hier niemanden Vorschriften zu machen.


Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?


Missionarischer Eifer= Fanatismus=Manden
Laut Definition aus Wikipedia bezeichnet man Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert)
• im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“)
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht anerkannt.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
06.12.2013 16:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden

Hi , wir sind hier bei Religion . Wenn Dich das nicht interessiert , warum schreibst Du nicht woanders ?


Erstens sind wir hier kein Spaßforum sondern an ernsten Diskussionen und nicht nur an sich immer wiederholenden Plattitüden interessiert und zweitens hast du hier niemanden Vorschriften zu machen.


Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?


Missionarischer Eifer= Fanatismus=Manden
Laut Definition aus Wikipedia bezeichnet man Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert)
• im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“)
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht anerkannt.


Trifft das auf Dich zu ? Damit solltest Du dich genau beschäftigen .
Ich vertrete meine Erkenntis engagiert . Das sind viele Menschen heute nicht mehr gewohnt , weil sie nichts zu vertreten haben !
06.12.2013 16:55
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?


Das ist aber nicht dein Forum und dein Realitätsbewusstsein scheint dir jetzt total abhanden gekommen zu sein. Wenn du dauernd nur dieselben Sätze schreiben willst, dann mach dir doch dein eigenes Forum aber müll uns nicht alle hier zu. Troll.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.12.2013 16:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?


Das ist aber nicht dein Forum und dein Realitätsbewusstsein scheint dir jetzt total abhanden gekommen zu sein. Wenn du dauernd nur dieselben Sätze schreiben willst, dann mach dir doch dein eigenes Forum aber müll uns nicht alle hier zu. Troll.


Meine Meinung : was Du schreibst , ist fast alles Müll !
06.12.2013 16:57
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Falsches Forum Regel Arschkarte

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.12.2013 17:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Falsches Forum Regel Arschkarte


Bitte nur sachliche Beiträge ! Schrott wird ignoriert !
06.12.2013 17:14
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi , ich denke , der einzig wirklich Interessierte hier , bin mit grossem Abstand ich . Und wer macht hier Vorschriften ? Du ?


Ich mache die Vorschriften, wenn schon direkt nach mir gefragt wird. Augenzwinkern

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:22 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
10.12.2013 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Glaube und Sinn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Logischerweise müsste es bei einigermassen richtigem Glauben immer um Schöpfer(Gott) und Sinn des Lebens gehen .
Und das stört Atheisten enorm !
Verständlicherweise , da sie beides nicht haben - keinen Glauben an einen Schöpfer des Universums , und damit auch keinen w i r k l i c h e n SINN
dieses Lebens .



Was unterscheidet eigentlich Deinen "einigermaßen richtigen Glauben", vom "vollkommen richtigen Glauben"?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.12.2013 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Glaube und Sinn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum